Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
  1. #41
    Experte Avatar von Nocturne
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    497

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Uuiui *notiernotier* ist gemerkt, Danke!
    Kein Problem, ich weiß natürlich nicht ob es bei dir auch hilft. Hatte vorher eine andere von Alverde (irgendwas für Normale und Mischaut), die hat aber immer eine ganz komische Wachsschicht auf meinem Gesicht hinterlassen, und hab nach 2-3 Stunden geglänzt wie bekloppt, aber mit der anderen passiert mir das nicht.

  2. #42
    Roxy
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich liebe eh Alverde und "sensitiv" ist bei mir oft gut, daher probier ichs einfach mal Mit meiner aktuellen von Laverde bin ich eh nicht sooo zufrieden, und Alverde ist ja nicht so teuer, da kann man ruhig testen.

  3. #43
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich habe auch so eine bekloppte Haut, leider.
    Meine Stirn fettet was das Zeug hält, nachts ist es ganz extrem schlimm.
    Ich verwende abends keine Creme mehr und trotzsdem stehe ih morgens auf und die ganze Stirn ist so derbst ölig das ich aussehe, als wäre ich in einen Cremetopf gefallen.
    Meine Nase ist das zweite Problem: diese hat viele verstopfte Poren und schuppt sich ganz doll, ich habe keine Ahnung was das ist.
    Es sieht jedenfalls unmöglich aus, ich kann kaum mehr Make Up verwenden deswegen.
    Gegen sie Mitesser ect verwende ich die Clear Up Strips, die wirken auch super gut, aber die schuppigen Stellen gehen einfach nicht weg, trotz Cremes.
    An den Wangen ist die Haut ganz normal, am Kinn hingegen wieder trocken, oft mit verstopften kleinen Poren.

    Pflegetechnisch verwende ich:

    morgens: alverde Tonic 'Heilerde' (vorher hatte ich das Meeresalge und das Aok 'Pur Balance'), dann kommt das Sante Fluid 'Bio Sandorn + Papaya' als Make-Up Unterlage drauf, da es sehr leicht ist, nicht fettig und gut einzieht, darüber kommt das Manhatten Clear Face Make-Up Puder.
    Bereits kurze Zeit später ist die Stirn wieder fettig und glänzt.
    Drüberpudern geht gar nicht, dann fühlt es sich an als hätte ich eine zweite Haut im Gesicht und das Puder wirkt so 'dick' aufgetragen.

    abends: verwende ich die alverde Waschcreme 'Heilerde' meist in Verbindung mit dem Tonic, dann wird keine Creme verwendet.
    Eine Zeit lang habe ich für abends/nachts die alverde 'Perle' oder 'Seide' (zu reichhaltig) Creme benutzt, aber versuche es derzeit mal ganz ohne alles.
    Ebenfalls getestet hatte ich auch mal so eine Anti-Nachfett, bzw Matteirungscreme von Manhatten, die war auch ganz gut.

    Ansonsten werde ich die kommende Zeit wieder die Vichy Normaderm Tagescreme anwenden, mit der kam ich früher super klar und wollte sie noch mal antesten.
    Geliebäugelt habe ich auch mit dem alverde Reinigungsschaum 'Seide', aber der sieht mir sehr ölig aus, ich weiß nicht ob das gut wäre..die Creme ist ja auch schon zu fettig für meine Haut.
    Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, die Stirn über Nacht beim Cremen auszulassen?
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  4. #44
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Licorne, hast Du es denn schon mal mit reichhaltiger Pflege versucht? was du schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor, bei mir ist es erst mit Ölpflege besser geworden (Öl als Nachtpflege -> morgens keine fettige Haut mehr)

  5. #45
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    An reichhaltiger Pflege hatte ich als Creme lange Zeit als KK die Garnier Nachtcreme in der gelben Dose, irgendwas mit Honigduft, ich weiß gerade leider den namen nicht, diese Creme war jedenfalls für sehr trockene Haut.
    War aber auch nicht so berauschend für meinen Hauttyp -> alles fettig.

    Ölpflege? Hm..da habe ich etwas Panik vor, das ich mich dann nicht mehr retten kann vor öliger Haut im Gesicht..
    Ich meine, auf fettende Stirn noch reichhaltige Pflege?
    Ist das wirklich gut? Ich hatte schon mit der Sante Gesichtsbutter geliebäugelt, aber ich weiß ncht..die ist ja auch eigentlich Öl pur..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  6. #46
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Bei mir hats geholfen (und auch bei einigen anderen, wie man liest) :nixweiß:

  7. #47
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    ...
    Geändert von Eledhwen (26.07.2010 um 16:32 Uhr)

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.290
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Hey Mädels, da bin ich wieder. Sorry, dass ihr etwas warten musstet - ich war die letzten Tage zeitlich etwas knapp, aber ich hab Euch natürlich nicht vergessen



    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Nimmst du eigentlich gar keine Creme @ Floor? Auch keine Augencreme?
    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Was verwendest du für Produkte? Ich nehme an Alepposeife und was noch?
    Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Floor, mich würde auch stark interessieren was genau du verwendest

    Doch, ich verwende eine Tagescreme bzw. ein -fluid. Ich hab da aber echt - für Euch jetzt vielleicht enttäuschend - noch nicht DAS Produkt gefunden. Ich muss sagen, dass ich mich selbst noch in der Experimentierphase befinde. Ich bin auch leider kein Pflegeprofi. Ich hab mir Produkte und Konzepte von anderen BJs abgeschaut, mache jetzt meine Experimente, beobachte, und ziehe dann meine Rückschlüsse daraus. Meine Erfahrungen und die daraus resultierenden Empfehlungen gebe ich natürlich gern weiter, und ich denke auch, dass ich DER Lösung für mich inzwischen zum Greifen nah gekommen bin.

    Wichtig ist für mich, dass es eine leichte Tagespflege ist - ich persönlich reagiere stark auf das Wort 'Fluid'. Sie sollte Feuchtigkeit spenden - viel mehr braucht die Haut nicht, denke ich. Wenn überhaupt - an Tagen wie heute (ich schminke mich heute nicht, und habe auch nicht vor meine Wohnung zu verlassen), verzichte auch auch darauf. Ich denke immer, ich brauche hauptsächlich etwas als MU-Unterlage. Und der Sonnenschutz. Das ist momentan für mich das große Thema, das mich bewegt. Da hab ich selbst mal nachgefragt und bekam von einer anderen BJ einen guten Tip. Ich glaube, ich habe es in diesem Thread bereits erwähnt: Es gibt von Sundance (dm Eigenmarke) ein Fluid mit LSF 30, das kostet 3.45 €. Ich hab es noch nicht, werde es aber nächste Woche kaufen. Wenn ich damit gut zurechtkomme, wird das wohl die Tagespflege werden, bei der ich bleibe - aber das muss ich eben erst ausprobieren. Ich hätte halt gern etwas Leichtes (!) mit hohem LSF. Ein niedriger LSF ist ja witzlos, da die Zahl nur angibt um wieviel die Eigenschutzzeit der Haut verlängert wird. Nimmt man jetzt etwas mit 10 oder 15, und wendet es morgens an, dann ist der ganze Spaß bereits um die Mittagszeit vorbei, und dann wird es ja eigentlich erst interessant. Ich denke auch, das sollte etwas fürs ganze Jahr werden, denn man hört ja immer, dass man eigentlich fürs Gesicht grundsätzlich etwas mit LSF nehmen sollte.

    Ich hatte zwar in den letzten Monaten mehr die Tendenz zu NK, bin aber keine Hardlinerin, d.h. ich glaube nicht, dass NK der Weisheit letzter Schluss ist. Das ist jetzt eben KK, und wenn es leicht ist, einen hohen LSF hat, und meine Haut nicht negativ darauf reagiert, dann ist es auch gut. Grundsätzlich denke ich schon, dass man den ein oder anderen Inhaltsstoff vielleicht kritisch betrachten sollte (das ist jetzt nicht auf das Sundance Fluid bezogen, da kenne ich die INCIs noch gar nicht, sondern generell), aber das gilt bei NK genauso - so viel Alkohol ist auch alles andere als das Nonplusultra. Ich frage mich, ob es - zumindest fürs Gesicht - nicht sogar das Beste wäre, etwas in Richtung Balea Med zu verwenden - unabhängig davon ob man nun empfindliche Haut hat oder nicht (meine Haut z.B. ist gar nicht so empfindlich oder allergisch - die einzigen Cremes, die bei mir jemals etwas komisch waren, waren welche von Bebe und Diadermine). Also grundsätzlich die INCI-Liste (und damit die Wirkstoffe, die auf die Haut einprasseln) möglichst gering halten - darum geht es ja auch unter anderem bei diesem Konzept. Ich werde mal schauen, ob es bei Balea Med nicht vielleicht auch etwas mit so hohem LSF gibt, aber irgendwie glaube ich nicht dran - wahrscheinlich hat yola (besten Dank nochmal an dieser Stelle ) mit Sundance schon die ganz richtige Richtung vorgeschlagen. Ansonsten fällt mir nur noch Avène ein - die haben eine leichte Tagespflege mit hohem LSF (25). Davon hatte ich Proben, fand es auch ganz, ganz klasse, aber das ist mir viel zu teuer. Nichts zu machen. Ich glaube auch nicht, dass das sein muss - bisher habe ich IMMER im niedrigen Preissegment Alternativen gefunden, die mindestens genauso gut waren - sei es bei Pflege oder bei Schminke. Man muss nur etwas suchen und genau hinsehen.

    Jala, Du hattest mich das in einem anderen Thread gefragt, glaube ich - ja, das Sundance Fluid ist genau das, auf dem steht, dass es Pigmentflecken vorbeugt. Da hast Du schon das richtige Produkt gesehen Und um Deine Frage nach der Augencreme zu beantworten. Also morgens nehme ich inzwischen meine ganz normale Tagescreme auch für den Augenbereich. Wie gesagt - ich verabschiede mich gerade echt von meiner langjährigen Überzeugung, man bräuchte zig Produkte für ebenso viele Anwendungen. Ich denke vieles ist nichts weiter als Gehirnwäsche durch die Kosmetikindustrie, die natürlich möglichst viel verkaufen will. Was soll z.B. an einer Augencreme soooo wahnsinnig anders sein? So anders, dass man z.B. von Balea oder Alverde gleich viel oder mehr für einen Bruchteil des Inhalts (gemessen an der normalen Tagespflege) bezahlen muss? Irgendwie kann ich das alles mittlerweile nicht mehr so recht glauben Ich habe aber noch eine Augencreme (stammt noch aus meiner Viel-hilft-viel-Zeit) - die Passionsblumen Creme von Alverde. Die verwende ich sogar momentan noch abends, aber nur ab und zu - so ein bis zweimal in der Woche. Ich denke, vielleicht ist das ganz gut wegen der ständigen Schminkerei, aber ich weiß es nicht, und ich bin auch nicht unbedingt davon überzeugt. Allerdings werde ich sie aufbrauchen, denn ich bin kein Freund davon Produkte wegzuwerfen. Ich merke keinen Unterschied an den Tagen, an denen ich die Creme weglasse - nix Falteninvasion oder spannende Augenlider oder so

    Dann noch zu den Produkten allgemein. Ja, bei mir dreht sich im Moment alles um die Alepposeife. Ich verwende sie zur Gesichts- und Körperreinigung, und die ist jetzt auch fester Bestandteil, und wird nicht mehr ausgetauscht. Die hat so dermaßen positive Auswirkungen auf meine Haut, wurde schnell zum HG befördert, und bleibt. Dann verwende ich z.Zt. tagsüber das Alverde Tagesfluid mit Perle. Den ganzen Winter über hatte ich das Heilerde Fluid, ebenfalls von Alverde. Ich merke da, ehrlich gesagt, keinen Unterschied. Also weder Verbesserung noch Verschlechterung - leichte Creme eben. Davor hatte ich das Balea Aqua Fluid - das fand ich überaus angenehm von Konsistenz, Geruch und Hautgefühl her. Es muss halt leicht sein (ich denke, ich habe es jetzt oft genug wiederholt) - das hat mir auch im Winter (spätestens seit Aleppo) völlig gereicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass meiner Haut da irgendwas fehlt.

    Ihr seht, ich bin noch schön gehoppt, aber das soll sich nun bald ändern. Meine Priorität liegt jetzt echt beim LSF. Ich denke, wenn die Haut irgendetwas braucht, dann ist es UV Schutz. Für alles andere kann sie selbst sorgen - wenn man sie nur lässt, und genau das ist der springende Punkt. Auch die Sache mit der Feuchtigkeit. Wenn man am Tag halt nur einen oder anderthalb Liter Wasser trinkt, und der Körper damit immer knausern und haushalten muss, dann kann man so viel gegen die trockene Haut ancremen wie man will - da wird sich nichts ändern. Die Haut wird nach wie vor trocken sein und faltiger wirken als nötig, selbst bei jungen Leuten. So was kommt auch von innen, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Ganz toll fand ich auch vor ein paar Jahren die Creme von Balea Beauty Effect im Glas-Pumpspender (etwas teurer - um die 5 Euro für 40 ml). Die hat auch LSF, aber ich weiß nicht wie hoch er ist. Ich glaube, es steht auch nicht auf der Verpackung - vielleicht frag ich mal bei Balea nach. Die hat zwar wieder mehr Inhaltsstoffe als nötig, aber ich mochte sie sehr. Allerdings denke ich, dass der LSF unter 10 liegt, und damit wäre sie wieder aus dem Rennen. Das macht dann echt keinen Sinn - 25 muss schon sein, 30 ist besser. Naja, viel Blabla - man könnte dies nehmen oder jenes - Fakt ist, ich gucke jetzt, ob Balea Med was zwischen 25 und 30 hat (glaub ich nicht), und dann wird es auf das Sundance Fluid hinauslaufen - da lass ich dann auch INCIs INCIs sein, ich will einfach diesen UV Schutz. Punkt.

    Dann noch kurz zur Körperpflege, wo ich schon dabei bin. Auch da hatte ich immer Probleme. Plötzlich trockende, schuppige Stellen (obwohl ich immer ganz grundsätzlich eher die Tendenz zu fettiger Haut hatte -Neurodermitis ist auszuschließen bevor die Frage auftaucht) oder eingewachsene Härchen (gar nicht nur wegen Rasieren, sondern einfach so an den Haarwurzeln) bzw. entzündete Follikel. Naja, immer schön dran rumgekratzt, alles noch schlimmer gemacht, und im Laufe der Zeit eine echt unschöne Haut herangezüchtet. Jetzt ist es zwar noch lange nicht perfekt, aber sie hat sich an vielen Fronten erheblich (!) verbessert, und ich denke, ein paar Monate noch, dann ist alles gut. Also seit Aleppo wird es von Woche zu Woche besser - ich halte diesen ganzen Duschgelkram nicht mehr für gut. Seife hat halt ein anderes Prinzip - die ist basisch, nicht sauer. Nach etwa vier Wochen Aleppo musste ich nicht mehr cremen. Ich mache es zwar noch, aber nur nach Lust und Laune. Ich liebe, liebe, liebe das Hautöl Olive von Auraté (Penny Eigenmarke, leider nur Sondersortiment - ich hab es gebunkert, und hoffe, es kommt in regelmäßigen Abständen immer mal wieder rein). Das hat sogar bessere INCIs als Alverde oder Balea - die haben an erster Stelle nämlich irgendetwas anderes, aber kein Öl. Außerdem ist es sogar ein ganzes Stück billiger - es enthält 150 ml und kostet nur 2,50 €. Mir wurde aber kürzlich auch Distelöl empfohlen, das gibts ja für nen Appel und ein Ei in jedem Lebensmittel Discounter. Ich denke, das teste ich mal, wenn das Öl leer ist - bei Bedarf kann man sich das ja selbst beduften. Also Öl auf feuchte Haut ist echt ganz toll, und gerade Distelöl empfiehlt sich wohl bei tendenziell fettiger Haut - ist also wohl leicht Mein Creme HG wäre dann noch die Alverde Körperlotion Olive Aloe Vera - die hab ich schon zum dritten Mal nachgekauft. Seit Aleppo creme und öle ich aber nicht regelmäßig. Mal hab ich nen 'Lauf', da mach ich es an drei oder vier Tagen hintereinander, und dann lass ich es wieder für zwei Wochen. Ich hab fast das Gefühl auch am Körper mag meine Haut den Verzicht lieber, aber da probiere ich auch noch rum.

    So, ich habe fertig. Was für ein Roman. Sucht Euch was aus - wenn es überhaupt jemand von Euch gelesen hat

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    @ Floor: Ich hab die Balea med Tagescreme und die hat leider keinen LSF.
    Ich mag sie aber total gern und nehm sie meistens abends. Hab jetzt letzte Woche dieses Sonnenfluid von Sundance gekauft und werd das mal versuchen, damit zu mischen.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von charel
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    102

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich habe auch ähnliche Haut und inzwischen ein sehr gutes Trio dafür gefunden:
    Alterra Reinigungsschaum Minze
    Alverde Heilerde Toner
    TBS Seaweed Matiifying Day Cream

    Abends lasse ich die Creme weg, weil ich sie nicht brauche, aber tagsüber ist sie das beste mattierende Produkt, das mir je untergekommen ist.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.290
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    @ Floor: Ich hab die Balea med Tagescreme und die hat leider keinen LSF.
    Ich mag sie aber total gern und nehm sie meistens abends. Hab jetzt letzte Woche dieses Sonnenfluid von Sundance gekauft und werd das mal versuchen, damit zu mischen.

    Ach, schade. Naja, damit hatte ich ja schon gerechnet, von daher bin ich nicht großartig enttäuscht. Danke für die Info

  12. #52
    Janine B.
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    hallo zusammen,
    habe auch ölige/fettige gesichtshaut
    manchmal ein paar pickelchen, meistens auf der stirn unter dem pony. meine nase ist öfters etwas rötlicher als der rest meiner haut. wovon kann das kommen und was kann man dagegen tun?
    meine augenlider glänzen auch total schnell..

    seit wenigen tagen benutze ich von alverde für normale und mischhaut mit meeresalge morgends und abends. dann habe ich noch von balea die augencreme und eine tages- und nachtcreme.

    mein problem ist eben, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll zu probieren. überall liest man etwas anderes. die einen sagen man soll abends nicht cremen, damit sich die haut selbst regulieren kann. andere sagen gerade nachts ist eine zusätzliche pflege total wichtig...

    am meisten stören mich meine gerötete nase und die glänzenden lider.
    auf augencreme möchte ich nicht verzichten wegen des LSF.

    habe mir jetzt mal überlegt anstatt der tagescreme das fluid von sundance zu verwenden, morgens nur noch mit wasser zu reinigen und abends nicht eincremen. denkt ihr, das wäre ein gute ansatz?

  13. #53
    Roxy
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Meine glänzenden Lider mag ich total gern Ich finde, das gibt ne schöne natürliche Farbe und schönen Schimmer, daher spar ich mir grundsätzlich Lidschatten (außer vielleicht beim Weggehen mal).

    Ich würde, wie hier schonmal erwähnt wurde, gerade Abends cremen oder ölen, damit die Haut nicht über Nacht so sehr nachfetten muss. Nachts ist es ja egal, wie sie aussieht, hauptsache sie ist morgens einigermaßen im Gleichgewicht.

    Gestern habe ich mit Aleppo Totes Meer gewaschen und die Alverde TC Seide/sensible Haut draufgemacht. Ich finde meine Haut schon heute morgen ebenmäßiger, aber nach einem Mal kann ich natürlich nichts sagen. Ich halte euch aber gern auf dem Laufenden, wenn es jemandem weiterhilft.
    Ich hab zumindest große Hoffnungen, dass es meiner Haut gut tun wird

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.290
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Mann, autumn! Du hast ja in diesem Thread auch gepostet! Warum musste ich Dir dann gerade im Aleppo Thread das alles nochmal schreiben? Du hättest ja auch mal meinen endlos Beitrag hier lesen können - das nervt mich jetzt aber, ich hab ja schließlich auch noch andere Hobbies

  15. #55
    Roxy
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ähm, es zwingt dich doch niemand? Tschuldigung, aber ich weiß nicht wieso du mich hier jetzt so anfährst ...

    Außerdem habe ich hier nur geschrieben, wie die Situation ist und was ich mir dazu denke, genau wie drüben ... ist das verboten?
    Deinen langen Post habe ich gerade gelesen, Danke für die Informationen. Den Post hier habe ich ehrlich gesagt nur halb gelesen, er war mir einfach zu lang. Ich habe ihn nur "gescannt" und die Teile mit NK oder an andere Nutzer übersprungen, und halt nicht gesehen dass du dort "abends nicht cremen" geschrieben hast.
    Niemand zwingt dich, zu schreiben, und wenns dir im anderen Thread zu viel war dann hättest du ja notfalls verlinken können.

    Die letzten Tage habe ich dich so oft gelesen und fand dich richtig nett, aber warum du mich jetzt anpampst ist mir schleierhaft. Wenn dir meine Posts zu blöd sind, dann ließ halt drüber weg. Das find ich jetzt wirklich daneben von dir und kanns nicht verstehen.

  16. #56
    Janine B.
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    hab mir eben dieses fluid von sundance geholt. aber jetzt bin ich am zweifeln ob man einen lsf von 30 wirklich braucht? also wenn dann ja nur wenn man sich den ganzen tag draußen aufhält. wenn ich morgens ins büro steppe und nach der arbeit nicht länger draußen bin, brauche ich so einen hohen schutz ja nicht wirklich.

    hat die balea tagescreme für normale und mischhaut auch nen lsf? wenn ja, wie hoch? bzw wo finde ich so was raus?

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    85

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Hallo liebe Junkies,
    ich liege seit 4 Tagen im Bett. Diagnose Rüsselseuche. Bedingt durch die krassen Kopfschmerzen habe ich meine tägliche Pflegeroutine nicht durchhalten können und nun habe ich den Salat. Ich glänze wie eine Speckschwarte und die Pickel wachsen echt heftig. Kann das auch an meiner Erkältung liegen oder doch nur an meiner Nachlässigkeit?

    Jedenfalls nehme ich jetzt wieder den Kampf auf.
    morgens: Vichy Normaderm Waschgel, unter der Dusche dauert das 30Sek.; Pflege mit Feuchtigkeitscreme "Velocity" von Mary Kay (reguliert die Talgproduktion)
    MakeUp: flüssiges Mineralmakeup und Puder drüber, manchmal auch nur Puder.
    Abends: AOK Teesand + Mandelkleie zum sanften Peeling um das Makeup runter zu machen. Danach nutze ich entweder 5% Urea Feuchtigkeitscreme von Eucerin oder wieder die MaryKay Lotion.

    Bin damit bisher sehr gut gefahren. Für akute Pickel hab ich entweder ne Aknesalbe oder Neutrogena On the Spot Pickelgel.
    Ich mache mir allerdings das Makeup nicht erst vor dem Schlafengehen runter, sondern wenn ich weiß, dass ich den Rest des Tages zu Hause bleibe. Vor dem schlafengehen gibts dann nur nochmal das Vichy Waschgel.

    Bei LSF bin ich auch nicht so sicher, wieviel Schutz sone Creme haben sollte. Bei mir ist der Lichtschutz in dem flüssig Makeup drin. Glaube das der Lichtschutz auch nur sinnvoll ist, wenn man sich öfters im Freien aufhält.

    Ich hoffe meine Haut findet zu ihrer alten Form :( Vielleicht habr ihr noch nen Tipp für mich.

    P.S. Dies ist mein erster Post. Juhu :)

  18. #58
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Huhu rike24,
    willkommen im Forum!

    Zu deinen derzeitigen Pflegeprodukten kann ich nicht viel sagen, die kenne ich nicht, bis auf das Waschgel vielleicht. Ich hatte auch mal ein Waschgel von Normadern, allerdings waren da Peelingkügelchen drin. Im Endeffekt war es aber zu viel für meine Haut und die hat munter weitergefettet.

    WENIGER IST MEHR... ich merke es auch immer wieder.

    Dagegen spricht natürlich, dass du einige Tage gar nichts gemacht hast an deiner Haut und jetzt die Pickel sprießen. Ist natürlich blöd, könnte aber auch einfach eine Reaktion auf die "Umstellung" auf keine Pflege sein, die sich nach einigen Tagen wieder legen würde.

    Was ich an deiner Stelle nicht so oft machen würde ist das allabendliche Peeling, um das MU runter zu bekommen. Das reizt nur die Haut und die Fettproduktion wird weiter angeregt. Entfernt das Waschgel dein MU nicht? Versuch das mal, vielleicht schon mal ein Ansatz? Oder du steigst auf mildere Produkte um, also nicht speziell für fettige Haut, weil diese oft zu stark entfetten, dass die Haut umso mehr davon produziert.
    Viele Grüße von tiffifee

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    85

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich hab das Gefühl das Vichy Waschgel entfernt Makeup nicht so gut wie ein Peeling. Wenn ich danach testweise mitm Wattepad übers Gesicht gehe, habe ich noch Makeup reste im Pad drin :(
    Das Sand Peeling von AOK ist eine Art Waschpeeling, je nach dem wieviel Wasser ich in den Sand gebe, desto dünner oder dicker wird es. Es wird in dünner Form als tägliche Reinigung empfohlen und habe damit irgendwie noch nichts schlimmes bemerkt.

    Habe mir heute eine Waschlotion mit Totem Meersalz gekauft, wollte mal was anderes probieren. Erst dachte ich, das meine Haut danach noch trockener ist. Aber es fühlte sich sehr gut an, trocken und glatt aber nicht gespannt. Und das MU ging auch gut runter, besser als mit dem Vichy. Hab danach ne Salbe(!!) auch mit Totem Meersalz genommen und bin jetzt ca 4 Stunden danach nicht ein bisschen fettig.

    Weiß jemand wie das mit der Talgproduktion bei Männern ist? Mein Freund hat mit seiner fettigen Haut ziemlich zu kämpfen. Oder gelten da die selben "Regeln" wie für Frauen?

    LG

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von Solfaxa
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    207

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich für meinen Teil habe auch eine sehr fettige, sensible, unreine Haut und bin seit einiger Zeit mit einem Minimum an Pflege sehr zufrieden! Habe früher eindeutig zu viel gereinigt, zu viel gecremt und allgemein einfach zu viel gemacht und zu viel entfettet, mit dem Ergebnis, dass ich schon 10min nach der Reinigung geglänzt habe wie noch was.. Seit ca. 2 Monaten mache ich so gut wie gar nichts mehr (vorher habe ich schon deutlich reduziert, schon länger NK benutzt etc.) und meine Haut ist soo viel besser geworden.. Das Glanzproblem hat sich komplett erledigt, meine Haut ist zwar immer noch "fettig", aber eben nicht mehr soo extrem und es glänzt einfach nicht mehr Pickel sind auch weniger geworden, vor allem hab ich keine so entzündeten Riesen-Bomber mehr
    Im Moment mache ich morgens gar nichts, benutze normalerweise auch kein MU mehr (was mir anfangs wirklich unglaublich schwer gefallen ist.. mittlerweile hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt) und reinige dann abens mit Salzseife, danach tupfe ich mein Gesicht mit Rosenwasser ab. Im Winter hab ich eine Zeit lang abends ab und zu Mandelöl benutzt, das war auch klasse, aber seit es wärmer ist, komme ich so bestens zurecht!

    Alles in allem würde ich sagen, dass es bei fettiger Haut vor allem wichtig ist, nicht zu oft und zu aggressiv zu entfetten.. Ist anfangs eine ziemliche Umstellung, aber die Haut fettet wirklich immer weniger und "angemessen" nach!

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    fettige Haut = nerv nerv
    also mein ritual ist
    1. facialsoap von clinique
    2. clarifinglotion nr 3 oder 4(ist besser)-clinique
    3.Dramatically Different Moisturizing Gel-clinique
    4.all about eyes rich-clinique
    5.moistuer surge extended oder superdefense spf 25 oily to oily oder turnaround concentrate- clinique

    als reinigung benutze ich z.z. sparkling clean- estee lauder

    PEELING= sevenday scrub oder exfoliating scrub oder pore minimizer thermal active oder turnaround instant faicial-clinique oder idealist micro-D deep thermal refinisher-estee lauder und neu bei mir ist die MASKE: hydra complete multi level moisture gel mask und dann habe ich noch turnaround 15 minute facial-clinique

    das alles benutze ich, tja nach 6-8 stunden arbeit glänz mein Gesicht trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!

  22. #62
    Roxy
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Also meine Gesichtshaut wäre da ehrlich gesagt total gestresst, bei all den Produkten und Reinigung zweimal am Tag ... ich würds echt mal mit weniger bzw. gar nix versuchen, die Haut pendelt sich dann von alleine ein! Man muss halt durch die Umstellungszeit durch, die war bei mir aber auch nicht schlimmer als der Normalzustand.

  23. #63
    Janine B.
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    hab auch mit fettiger haut zu kämpfen.. aber seit ich nur noch abends reinige und nur noch morgens creme wegen des lsf wurds viel besser

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Deep Cleansing Emergency Mask von clinique

  25. #65
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Zitat Zitat von christa Beitrag anzeigen
    fettige Haut = nerv nerv
    also mein ritual ist
    1. facialsoap von clinique
    2. clarifinglotion nr 3 oder 4(ist besser)-clinique
    3.Dramatically Different Moisturizing Gel-clinique
    4.all about eyes rich-clinique
    5.moistuer surge extended oder superdefense spf 25 oily to oily oder turnaround concentrate- clinique

    als reinigung benutze ich z.z. sparkling clean- estee lauder

    PEELING= sevenday scrub oder exfoliating scrub oder pore minimizer thermal active oder turnaround instant faicial-clinique oder idealist micro-D deep thermal refinisher-estee lauder und neu bei mir ist die MASKE: hydra complete multi level moisture gel mask und dann habe ich noch turnaround 15 minute facial-clinique

    das alles benutze ich, tja nach 6-8 stunden arbeit glänz mein Gesicht trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann Dir auch sagen warum:
    Das ist viel zu viel was Du da machst.
    Erstens ist in den Clinique Produkten Silikon drin, das verstopft bei mir total und dann produziert die Haut noch mehr Öl.

    Ich habe bisher auch alles GEGEN fettige Haut benutzt und bin nun dazu übergegangen keine Anti-Glanz Sachen mehr zu benutzen und viel weniger zu cremen. Denn je mehr man anti tut, desto mehr wird nachproduziert.
    Ich creme jetzt nur noch nach Bedarf, ich merke ja, ob meine Haut etwas braucht oder nicht. Man kann ja auch nicht allgemein von Hauttyp sprechen sondern eher nach Hautzustand, der gepflegt wird.

    Ich denke es gibt kein Patentrezept und jeder muss selbst herausfinden, was ihm guttut.

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    ich besitze die produkte, verwende die aber nicht alle regelmässig, das hatte ich früher gemacht da war das genauso wie wenn ich es nicht regelmässig mache, habe mich eh damit abgefunden

  27. #67
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ich kämpfe zwar auch immer gegen meine extreme Mischhaut an, jedoch muss ich sagen, dass ich während der Stillzeit letzten Winter so extrem trockene, schuppende Haut hatte, dass ich mir wirklich wieder meine ehemals fettige Haut zurück gewünscht habe.

  28. #68
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    ich hab jahrelang so gut wie nix gegen meine fettige haut getan, aber das hat auch nix verbessert. seit ich regelmäßig morgens und abends mit decleor pflege, hab ich fast nie mehr nen pickel (außer jetzt gerade! ärger!) und auch keine überschüssige ölproduktion mehr. bin total zufrieden und hätte schon viel früher dmit angefangen, wenn ich das gewusst hätte. allerdings sind da auch keine silis oder so in den produkten.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  29. #69
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Welche Produkte verwendest du da?

    edit: Dieses hier? - Da wären aber Silis drin
    Geändert von tiffifee (03.05.2010 um 15:04 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    85

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Als ich letztens durch Zufall bei einer Kosmetikberaterin war, wollte sie mir weiß machen, dass ich bei meiner doch eher fetten und unreinen Haut Feuchtigkeit bräuchte. Ich hab sie für doof gehalten. Hallo? Die haut ist fettig und nicht trocken, haut fett = feuchtigkeitscreme = noch fettiger?!?!?! Aber ich hab mich von ihr belatschen lassen und habe sone Feuchtigkeits-Pflegeserie von MaryKay ausprobiert. Nur probiert und es fühlte sich gut an. Die Creme war nur eine leichte Creme und zog ratzfatz ein und die Haut war trocken aber nicht gespannt.

    Nach langem Hin und Her hab ich mir die Creme endgültig geholt. Zum einen war der Preis ok, 16€ für 120ml. Die Creme ist sehr ergiebig. Im Vergleich kostet ne Vichy Normaderm Creme 17 Euro für 50ml!! Und die ist längst nicht so ergiebig.

    Ich merke auch, dass ständig austrocknende Produkte genau das Gegenteil bewirken. Die Haut produziert nach und noch mehr als vorher.
    Mittlerweile wasche ich mir morgens und abends das Gesicht, morgens muss ich cremen, oder ich warte 2 Stunden bis ich vor die Tür kann Abends creme ich nicht mehr, sehr ungewohnt und manchmal unangenehm. Aber ich hab die Hoffnung das es besser ist als 1000 cremes draufzupatschen die mir vllt noch die Poren verstopft.

  31. #71
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ja, fettige Haut kann durchaus feuchtigkeitsarm sein. Ich glaube die MK Kosmetik ist ja auch teilweise ölfrei, zumindest diese TimeWise (schreibt man das so?) Serie für combination and oily skin.

    So übel fand ich die Sachen früher auch nicht. Bin aber wieder davon abgekommen, weil die Beraterin mich so genervt hat... und über ebay weiß man auch nicht immer, was man bekommt
    Viele Grüße von tiffifee

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    85

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Ohja, "meine" Beraterin ist von dieser nervigen Sorte. Sie schwärmt ja so von MK und für sie gäbe es nichts besseres. Sie nutze das jeden Tag und mit ihren 57 Jahren sähe sie aus wie 30, und....ähm tschuldigung...die Frau sieht aus wie 66. Total zugekleistert, von Natürlichkeit weit entfernt. Ihre ganze Art, schwer zu beschreiben. Aber bisher habe ich mich geweigert nochmal ne Beratung bei ihr zu machen. Bin da jetzt immun gegen :) Ansonstn könnteste dich ja totkaufen.
    Was mich aber so beeindruckt ist die 2 Jahre Garantie, wenn du es nicht verträgst dann bekommste das Geld zurück. Bei Nichtgefallen natürlich nicht :)

    Bin bisher mit der Feuchtigkeitscreme für unreine Haut (Velocity schimpft die sich) sehr zufrieden, außer das sie schon recht komisch riecht. Bisschen nach Fabrik, wenigstens nicht übertrieben nach Parfum.

  33. #73
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Zitat Zitat von rike24 Beitrag anzeigen
    Ohja, "meine" Beraterin ist von dieser nervigen Sorte. Sie schwärmt ja so von MK und für sie gäbe es nichts besseres. Sie nutze das jeden Tag und mit ihren 57 Jahren sähe sie aus wie 30, und....ähm tschuldigung...die Frau sieht aus wie 66. Total zugekleistert, von Natürlichkeit weit entfernt. Ihre ganze Art, schwer zu beschreiben. Aber bisher habe ich mich geweigert nochmal ne Beratung bei ihr zu machen. Bin da jetzt immun gegen :) Ansonstn könnteste dich ja totkaufen.
    Was mich aber so beeindruckt ist die 2 Jahre Garantie, wenn du es nicht verträgst dann bekommste das Geld zurück. Bei Nichtgefallen natürlich nicht :)

    Bin bisher mit der Feuchtigkeitscreme für unreine Haut (Velocity schimpft die sich) sehr zufrieden, außer das sie schon recht komisch riecht. Bisschen nach Fabrik, wenigstens nicht übertrieben nach Parfum.
    totkaufen: oh ja, was ich da Geld gelassen hatte bin halt schwer anfixbar, aber es ist tatsächlich so: weniger ist mehr (nicht unbedingt bei MK, aber im wahren Leben schon)

    Velocity kenne ich nur vom Namen her. Ist die Serie für die jugendliche Haut, oder? Für die "Erwachsenenhaut" gibt es ja wieder andere Produkte bzw. Produktlinien...

    Und die Garantie... *früher* konnte man ohne Angabe von Gründen die Produkte zurückgeben oder tauschen
    Viele Grüße von tiffifee

  34. #74
    Janine B.
    Besucher

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    hab ja auch probleme mit unreinheiten. jedenfalls dachte ich das. hab aber wohl das waschgel von balea nicht vertragen.
    meine Pflege sieht nun so aus: abends waschen mit waschgel und gesichtswasser von alverde meeresalge. einfach um den schmutz von der haut zu bekommen. dananch nur augencreme von balea.
    morgens mit wasser waschen, mit balea tagescreme eincremen oder mit dem sonnenfluid von sundance (je nach dem was ich vorhabe) und wieder die augencreme.

    da ich relativ schnell glänze, hab ich puder von clinique benutzt (kein make up). aber mir ist aufgefallen, dass ich mit dem puder viel schneller glänze als ohne. hab von ner bj den tipp bekommen, dass der puder zu stark austrocknen könnte und meine haut daher wieder mehr fett produziert. also lasse ich nun auch das (oder den) puder weg. wenn ich jetzt zu glänzen anfange, benutze ich die oil control papers von essence oder artdeco.

    unreinheiten hab ich so gut wie keine mehr! weniger ist mehr, hab ich hier im forum gelernt... danke =)

    vllt finde ich noch nen anderen puder, der meine haut mattiert und nicht nach wenigen stunden so extrem zum glänzen bringt. wäre nämlich schon froh, wenn ich gegen den glanz noch was finden würde...

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    85

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    ich hab meine pflege in letzter zeit ziemlich runtergefahren. peelings nutz ich kaum noch, ca. 1mal in der woche mit kissmee übers gesicht. die haut fühlt sich danach sooooo toll an, ein traum. pflegecremes nutz ich nun auch fast gar nicht mehr, nur an den wangen und schläfen - da spannt es am meisten. so richtig hats meine haut noch nicht gecheckt, dass sie trockener werden soll kinn und stirn werden gar nicht mehr eingecremt. hab ja hier schon viel über seidenpuder gelesen, kann mir jmd nen günstiges empfehlen vllt sogar aus der drogerie? zum probieren muss es nicht gleich 20€ kosten
    vielleicht hat ja jemand nen tipp.

  36. #76
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Ständig fettige Haut, was tun!? Pflege Empfehlungen?

    Seidenpuder kann man günstig bei behawe oder sheabutter-naturcreme-shop bestellen. Zumindest behawe hat aber einen Mindermengenzuschlag. Sonst bei MF-Herstellern, wie z. B. ChriMaLuxe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.