Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Herz TÜCHER - Ein Outfit ist für uns nur mit Tuch oder Schal komplett

Ich habe mir gestern wieder 2 Tücher gekauft:
    - ein sommerliches aus BW mit einem zarten Paisley-Muster. Farben: rosa, beige, flieder, braun - mit witzigem Bommel-Saum

UND

-eine Allzweckwaffe gegen langweilige Outfits, aus Seide. Ein wunderschönes Blumenmuster in Schwarz-Weiß - mit extra-langen Seiden-Fransen am Rand.

Ich gehe fast nie ohne Tuch aus dem Haus, außer vielleicht mal im Hochsommer, aber selbst da schützen die guten Stücke meinen Nacken und mein Dekolletee vor der Sonne.
    Am liebsten kaufe ich Tücher bei Karstadt. Die Auswahl ist unschagbar - mit schönen Klassikern, aber auch Trendteilen in den aktuellen Farben.
    Ich mag auch gerne Tücher aus leichtem Gaze-Stoff in Used-Optik...und natürlich Seide

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: TÜCHER - Ein Outfit ist für uns nur mit Tuch oder Schal komplett

Bei mir gilt das von O bis O- da sieht man mich nie ohne Tuch/Schal etc., aber nur weil ich das warme Gefühl am Hals einfach so gern mag, aber wenns dann wärmer ist, dann brauch ich das nicht mehr unbedingt...
    Kaufe meine Halstücher/Schals eigentlich ausschließlich bei H&M, denn da werde ich immer fündig und gefallen mir auch preislich am besten.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Absolut! Ich gehe eigentlich nie ohne Tuch aus dem Haus. Weil es wärmt und weil es das Outfit immer so schön aufpeppt. Und bei ganz großen Tüchern sieht man im Büro im Sitzen meinen Bauch nicht, hihi!
    Ich habe auch größtenteils H&M und C&A Tücher. Und auch lieber Tücher als Schals, die sehen noch nach "mehr" aus.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Bei mir gilt das von O bis O- da sieht man mich nie ohne Tuch/Schal etc., aber nur weil ich das warme Gefühl am Hals einfach so gern mag, aber wenns dann wärmer ist, dann brauch ich das nicht mehr unbedingt...
    Was heißt das denn?
    Von Oktober bis Ostern???

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Kaufe meine Halstücher/Schals eigentlich ausschließlich bei H&M, denn da werde ich immer fündig und gefallen mir auch preislich am besten.
    Geht mir ganz genauso.
    Ich finde, die haben auch ganz gut Auswahl. (gucke immer im Onlineshop)
    Habe mir auch letzte Woche erst zwei Tücher von H&M gekauft.

Ich finde, man kann ein Outfit sehr schön mit Tüchern oder Seidenschals "aufwerten" oder abrunden. Teilweise sieht es auch einfach angezogener aus.
    Man kann gar nicht genug davon haben.

Noki
    Besucher

Also ich kaufe an Accessoires auch am meisten Schals/Tücher. So wie andere z. b. oft Schuhe kaufen oder Strumpfhosen, kaufe ich eben Schals und Tücher. Ich kann echt an keinem Laden vorbeigehen, wenn ich dort hübsche Tücher entdecke. Und das Problem ist - ich kaufe dann nicht nur einen Schal oder ein Tuch, nein ich kann mich natürlich nicht entscheiden und kaufe gleich mehrere. Erst letzte Woche hab ich wieder 5 Stück mitgenommen, obwohl ich nichtmal auf der Suche danach war, hab sie mal wieder nur durch Zufall gesehen und musste sie sofort mitnehmen. Ich weiß zwar selbst nicht, wann ich meine ganzen Schals und Tücher tragen soll aber hauptsache man hat sie.

Meine Freundin sagt schon immer ich hätte einen Tüchertick. Na und? Andere kaufen Unmengen von Schuhen.

Ich hab mal grob nachgerechnet: also ich müsste jetzt an Schals und Tüchern zusammen ca. 70 Stück. Aber wahrscheinlich hab ich sogar noch welche vergessen, hab jetzt grad nur grob überlegt, wie viele Taschen ich voller Tücher hab bzw. wie viele Tücher in jeder Tasche sind.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich finde Tücher und feine Schals wunderschön
    Aber ich finde nie Farben, die mir stehen
    Und gerade direkt am Gesicht ist es ne absolute Katastrophe, wenn die Farbe nicht stimmt
    Ihr kennt nicht zufällig Shops, in denen man Tücher in ganz klaren bzw. grellen Farben bekommt?
    Ein Tuch in Sonnengelb, Lachs, Koralle, Pfirsichrosa, Krokus-Violett oder Lindgrün hätte ich ja schon gerne
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Ich liebe Tücher auch so sehr. Ich mag einfach dieses warme Gefühl am Hals. Wenn es mir dann im Sommer zu warm wird, binde ich sie einfach um den Griff der Handtasche und was zu lang ist verschwindet in der Tasche selbst. Das ist dann perfekt, wenn es wieder kühler wird. Und schwupp kommt das Tuch wieder zum Einsatz.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Ich finde Tücher und feine Schals wunderschön
    Aber ich finde nie Farben, die mir stehen
    Und gerade direkt am Gesicht ist es ne absolute Katastrophe, wenn die Farbe nicht stimmt
    Ihr kennt nicht zufällig Shops, in denen man Tücher in ganz klaren bzw. grellen Farben bekommt?
    Ein Tuch in Sonnengelb, Lachs, Koralle, Pfirsichrosa, Krokus-Violett oder Lindgrün hätte ich ja schon gerne
    Vielleicht gibt es hier was für dich.

Das hier finde ich total klasse. Überhaupt finde ich hier viele schöne Tücher.

Fortgeschritten Avatar von Junebug

OMG Euch ist schon klar, dass diese Links für mich Schal-Junkie den finanziellen Ruin bedeuten?!

Ich habe eigentlich das ganze Jahr über einen Schal an bzw. zumindest dabei, da ich extrem anfällig dafür bin mir bei Zugluft einen steifen Nacken zuzuziehen. Somit habe ich aus der Not eine Tugend gemacht... Außerdem kann man damit wunderbar Outfits variieren.
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von *Candy* Beitrag anzeigen
    Was heißt das denn?
    Von Oktober bis Ostern???
    Genau, wie bei den Autoreifen- von O bis O

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Im Karstadt werde ich oft fündig, außerdem kann ich Bijou Brigitte empfehlen, aber die Qualität ist im Karstadt meiner Meinung nach besser.

Ach ja, immer im Tageslicht checken, wenn man sich unsicher ist und zur Not immer Kassenbon aufheben, zum Umtauschen.

BJ-Einsteiger Avatar von tante_linda

ich liebe tücher! mit schals kann ich schon weniger anfangen.

ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne halstuch ging! peppt einfach jedes outfit auf und ist so der einsteiger für richtige klamottenkombinierungen
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Minka

ich liebe tücher und schals auch! ich hab auch einige davon zu hause
    bei codello habe ich soeben 4 schals bestellt
    einen gibts gratis dazu

wo/wo bewahrt ihr denn die schals auf? ich bin auf der suche nach ner neuen lösung. ich hab sie bis jetzt an einem kleiderbügel aufgehängt. wird aber ziemlich unübersichtlich mit der zeit/menge.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Trinity
    Besucher

Ich bin auch totaler Schal- und Tuchjunkie!!!!! Mein Mann macht schon immer .
    Egal wo ich hingehe, ich komme immer mit ´nem Schal oder Tuch aus dem Laden. Man kann aber auch so viel mit anfangen. *schönred*

BJ-Einsteiger

Das ist ein Thema für mich,

Ich habe auch immer mal wieder so "Tüchersammelanfälle". (Im Wechsel mit "Halskettensammelanfällen" und "Ohrringsammelanfällen")
    Sehr interessant finde ich den Shop hier:
    http://www.atelier1000tuecher.de/
    Wenn man seinen Farbtyp kennt, kann man sich die Tücher sogar passend aussuchen!
    Die Farbauswahl ist echt klasse!

Tonita
    Besucher

Nicht erschrecken
    Hier gibt es richtig schöne Tücher, auch in knalligen Grün- und Gelbtönen, wenn man's mag. Der Shop ist auch sehr günstig, ich habe ein Tuch, das dort 5,45 Pfund kostet, für 14,95 € bei Claire's gesehen
    Die Amira, Mona, Kuwaiti & Velcro Modelle, und natürlich alle Untertücher, sind wirklich nur für den Kopf, den Rest kann man sich problemlos auch um den Hals wickeln. Schals, die nur für den Hals sind, gibt es auch.
    Ich könnte da die halbe Seite leerkaufen

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Nicht erschrecken
    Hier gibt es richtig schöne Tücher, auch in knalligen Grün- und Gelbtönen, wenn man's mag. Der Shop ist auch sehr günstig, ich habe ein Tuch, das dort 5,45 Pfund kostet, für 14,95 € bei Claire's gesehen
    Die Amira, Mona, Kuwaiti & Velcro Modelle, und natürlich alle Untertücher, sind wirklich nur für den Kopf, den Rest kann man sich problemlos auch um den Hals wickeln. Schals, die nur für den Hals sind, gibt es auch.
    Ich könnte da die halbe Seite leerkaufen
    Das ist ja ein cooler Link
    Hab gerade 2 wunderschöne knallgelbe Tücher dort entdeckt - ich glaub, die gönn ich mir demnächst

Seratia
    Besucher

Ich habe auch viele Tücher und liebe sie. ich weiß aber oft nicht wie ich sie tragen soll. Die kleinen lege ich immer zu einem Band und knote sie halsnah. Der Knoten dann je nach Länge des Bandes nach vorne oder nach hinten. Große Tücher lege ich als Dreiecke, trage das Eck nach Vorne und lege die Zipfel einmal um den Hals, so dass sie wieder nach vorne hängen.
    Das wars dann aber auch schon mit meiner Kreativität.

Habt ihr noch Vorschläge?

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich liebe tücher und schals auch! ich hab auch einige davon zu hause
    bei codello habe ich soeben 4 schals bestellt
    einen gibts gratis dazu

wo/wo bewahrt ihr denn die schals auf? ich bin auf der suche nach ner neuen lösung. ich hab sie bis jetzt an einem kleiderbügel aufgehängt. wird aber ziemlich unübersichtlich mit der zeit/menge.
    Ich bin auch Tücher- und Schalverrückt, ich hab meine hiermit an der Schlafzimmertür hängen schalaufbewahrung Da benötigen wir keine weitere Dämmung mehr

Ich hab meine Tücher früher auch in so nem Ding aufbewahrt und sie immer schön zusammengerollt da durchgezogen. Aber dann hatte ich immer so hässliche Falten drin
    Ich mag es, wenn Tücher immer schön glatt bleiben
    Diese Aufhängevorrichtung, die man in vielen teureren Tücher-Geschäften sieht, finde ich total klasse
    Da hängen sie dann praktisch an einem Zipfel und nichts wird zusammengedrückt, so kommen auch keine Falten mehr rein
    Wisst Ihr vielleicht, wo man diese Teile bekommt?

LG
    Honeyblossom

Wo es diese Dinger gibt, weiß ich nicht. Aber Holzklammern an einen Holzkleiderbügel geklebt, könnten auch funktionieren. Es gibt ganz flache einfache Kleiderbügel aus Holz. Wenn man jetzt die Wäscheklammern in Reihe darauf klebt, könnte man so zig Tücher dranpinnen und mit einem Griff kann man sich vielleicht 10-15 Tücher auf einen Schlag ansehen.... könnte funktionieren.

Seratia
    Besucher

Ich hab meine Tücher früher auch in so nem Ding aufbewahrt und sie immer schön zusammengerollt da durchgezogen. Aber dann hatte ich immer so hässliche Falten drin
    Ich mag es, wenn Tücher immer schön glatt bleiben
    Diese Aufhängevorrichtung, die man in vielen teureren Tücher-Geschäften sieht, finde ich total klasse
    Da hängen sie dann praktisch an einem Zipfel und nichts wird zusammengedrückt, so kommen auch keine Falten mehr rein
    Wisst Ihr vielleicht, wo man diese Teile bekommt?

LG
    Honeyblossom
    das sind Klemmbügel, bzw. Einzelklemmen, so heißt das im Warenhaus. Sollte es in jedem größeren warenhaus geben, wo es auch Kleiderbügel gibt. Zur Not tut es ja auch ein Hosenklemmbügel, der hat zwei davon nebeneinander :)

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    das sind Klemmbügel, bzw. Einzelklemmen, so heißt das im Warenhaus. Sollte es in jedem größeren warenhaus geben, wo es auch Kleiderbügel gibt. Zur Not tut es ja auch ein Hosenklemmbügel, der hat zwei davon nebeneinander :)
    Ahh, ja ein konkreter Suchbegriff hatte mir gefehlt, dankeschön

Hab auch direkt welche gefunden: http://www.walter-weiss-wien.at/DE/Buegel/buegel.htm

Toll wäre natürlich auch so ein einfacher Hosenbügel mit anstatt nur 2 Klemmen ganz viele nebeneinander, aber sowas hab ich noch nie gesehen
    Aber so geht's ja auch, mir ist es halt am wichtigsten, dass die Tücher nicht mehr faltig werden

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich liebe tücher auch, hab ca. 30, nahezu ausschließlich von h&m. meine arbeitskolleginne sind immer ganz gespannt auf meine tücher und sagen immer, dass ich zu jedem oberteil das passende tuch hab - stimmt aber nicht ganz, da arbeite ich noch dran
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Tücher- und Schalverrückt, ich hab meine hiermit an der Schlafzimmertür hängen schalaufbewahrung Da benötigen wir keine weitere Dämmung mehr
    Danke tratschwelle, das muss ich mir mal in echt anschauen, wenn ich bei ikea bin.

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Wo es diese Dinger gibt, weiß ich nicht. Aber Holzklammern an einen Holzkleiderbügel geklebt, könnten auch funktionieren. Es gibt ganz flache einfache Kleiderbügel aus Holz. Wenn man jetzt die Wäscheklammern in Reihe darauf klebt, könnte man so zig Tücher dranpinnen und mit einem Griff kann man sich vielleicht 10-15 Tücher auf einen Schlag ansehen.... könnte funktionieren.
    Miss Pettigrew, ich hab genau an sowas auch schon gedacht! das klappt bestimmt.

ich liebäugel auch schon mit dem gelben Schmetterlingstuch von Codello Flower Bomb, was sie momentan bei 7trends anbieten...

jemand da schonmal bestellt? erfahrungen?

na mal sehen, wie sich der kontostand diesen monat noch entwickelt , eventuell kann ich noch zuschlagen
    Geändert von tante_linda (12.05.2010 um 13:34 Uhr)
    Liebe Grüße

Colleen
    Besucher

Woah, da muß ich mich ja einreihen. Ich besitze schon fast peinliche Unmengen an Schals und Tüchern .

Die meisten kaufe ich bei H+M, die sind einfach wunderschön. Und Codello mag ich auch .

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich bin auch totaler Tücher- und Schal Fan. Mein erstes hab ich von meiner Oma bekommen. Ein Louis Vuitton das sie sich mal gekauft hatte, ich glaub das fällt schon unter Vintage. Aber ich es. Ich selbst kaufe oft bei H&M.
    Ich weiß nur oft nicht, wie ich die Tücher und Schals am Besten binde oder umlege. Vielleicht könnten wir auch mal Fotos posten, wie das jeder macht.
    Ich mag meine Tücher vor allem zu schlichten Shirts, die werten einfach jedes Outfit auf Als nächstes würde ich gerne mal bei Codello bestellen, aber da muss ich erst sparen

ich hab mir soeben 2 holzkleiderbügel gekauft (für hosen) und holzige wäscheklammern. ich werde mit holzleim nun die klammer an den bügel kleben. dann noch n stück moosgummi an die klammern, damits keinen abdruck gibt. fertig.
    (ich hoffe es klappt hihi)

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Tücher vor allem zu schlichten Shirts, die werten einfach jedes Outfit auf

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur oft nicht, wie ich die Tücher und Schals am Besten binde oder umlege. Vielleicht könnten wir auch mal Fotos posten, wie das jeder macht.
    Das wäre toll! Ich bin auch so unkreativ, obwohl eigentlich nicht, aber es sieht irgendwie immer so zusammengewurschtelt aus.
    @nelarose: wenn es dir nur um Fotos geht, schau mal in online shops, z.B. bei Esprit gibt es Unmengen an Fotos von Models mit Schal/Tuch. Aber eine Anleitung wäre halt auch schön, da gibt es bestimmt Tricks, wie man es so schön hinbekommt.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Seit letztem Sommer trage ich auch fast täglich Tücher. Mir gefällt es gut da es jedes Outfit aufwertet. Meine wenigen Tücher hab ich von KIK oder TAKKO.

Inventar Avatar von Finchen

MEIN THREAD
    Ich LIEBE Tücher, ich gehe außer bei tropischen Temperaturen neie ohne Tuch aus dem Haus. Fühle mich dann regelrecht nackt. Habe etliche...bestimmt über 30 und ich könnte Tag für Tag neue kaufen!
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ich hab mich seit einigen monaten auch total daran gewöhnt!

ich finde die ganz "billigen" (discount-klamotten-läden etc...) oft von der qualität nicht so gut!

Meine Lieblinge sind preis-Leistungs-mäßig die von PIECES geworden (gehört zu Only/Vero Moda)
    Ich hab mir im november in nem grossen Vero moda laden in HH gleich mehrere gekauft, die hatten da alle möglichen Farben und Muster! So hab ich für jedes Outfit was!

ich finde an den Tüchern auch so toll, das sie das Dekolleté bedecken, bei Schals hab ich nur was um den Hals, was mich oft trotzdem noch frieren lässt. Mit den Tüchern zum dreieck gefaltet, ist es einfach nur TOP!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich liebe auch Tücher und hab auch schon eine ordentliche Sammlung.
    Bei Jeans Fritz werde ich immer fündig. Die haben wirklich sehr schöne und günstige Tücher.

Gesperrt

Ja Tücher gehören für mich auch zu jedem Outfit dazu... Nur bei Temperaturen über 30 Grad lass ich sie zu Hause. Kauf meine oft in Second Hand Läden.. die hat dann zumindest nicht jeder, denn gerade jetzt ist es wirklich doof, dass alle mit den bunten Tüchern von H&M rumlaufen.

das nervt mich an h&m auch immer, obwohl die tücher meist sehr schön sind
    Liebe Grüße

38. Grund
    unerwünschtes Fetischistengeschwätz

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Nicki Halstücher!

Zitat Zitat von Simone3333 Beitrag anzeigen
    Ich liebe auch absolut meine Halstücher! Wie tragt Ihr sie denn? Ich habe 2 Foulards vonm Hermes, die trage ich z.B. gern als Gürtelersatz zu blue jeans. Am liebsten sind mir aber Nickitücher aus Seide und aus Baumwolle, mögt Ihr die auch so? Zu eine weißen Bluse als Band gelegt und seitlich oder hinten geknotet sieht toll aus finde ich, obwohl meine Freundin meint, dies sähe etwas "stewardessmäßig aus" ??

LG, Simone

kommt ja auch auf deinen look drauf an! ist doch schön wenn man sich individuell styled! sieht bestimmt nicht schlecht aus, wie du es beschreibst!?

40. Grund
    unerwünschtes Fetischistengeschwätz

meine freundin trägt tücher auch mal gerne so, mag ich total an ihr, steht aber nicht jedem (zum beispiel mir nicht )
    Liebe Grüße

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab mal Bilder aus dem Outfitthread hochgeladen
    So trag ich sie am liebsten.