Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

Sonnenschutz für das Gesicht

Was benutzt ihr so als Sonnenschutz für das Gesicht - für den Alltag und dann natürlich im Hochsommer?

Ich habe trockene Haut, die auf alles mögliche zickig reagiert und bin deswegen natürlich mit meinem Latein am Ende.

Gibt es gute Alternativen im Bereich Naturkosmetik?
    Chemischer Sonnenschutz soll ja im allgemeinen nicht ganz unbedenklich sein.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

AW: Sonnenschutz für das Gesicht

Ich glaube physikalischer Sonnenschutz ist nicht so günstig fürs Gesicht, oder? Wenn das so sehr reflektiert und schmierig und weiß ist. Es gibt ja von Sundance bei DM so ein Gesichtsfluid das auch gegen Pigmentflecken ist das nehm ich demnächst mal unter die Lupe. Das Thema Sonnenschutz bereitet mir momentan etwas Bauchschmerzen. Ich versuche nur Naturkosmentik zu nehmen, aber in dem Bereich ist schwierig. Vor allem kann ich mir keine reichhaltigen Sonnencremes ins Gesicht schmieren, die sind zu fettig, davon kriege ich Pickel.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr,
    bei allem über LSF 10 ist bei der NK gar nichts vernünftiges für das Gesicht zu finden.
    Für den Körper lass ich mineralisch mit seinem weißeleffekt ja noch angehen aber im Gesicht geht das für mich gar nicht.
    Ich brauche auch einen Schutz ( gegen UVA + UVB ) von min . 30, besser noch 50 ( wegen Couperose) im Gesicht. Ich kenne nur die Mischprodukte, die zum Teil aus mineralischen und zum Teil aus chemischen Bestandteilen sind. Avene, Börlind, laMer (Cuxhafen).
    viele Grüße timmy

Experte

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ich glaube physikalischer Sonnenschutz ist nicht so günstig fürs Gesicht, oder? Wenn das so sehr reflektiert und schmierig und weiß ist. Es gibt ja von Sundance bei DM so ein Gesichtsfluid das auch gegen Pigmentflecken ist das nehm ich demnächst mal unter die Lupe. Das Thema Sonnenschutz bereitet mir momentan etwas Bauchschmerzen. Ich versuche nur Naturkosmentik zu nehmen, aber in dem Bereich ist schwierig. Vor allem kann ich mir keine reichhaltigen Sonnencremes ins Gesicht schmieren, die sind zu fettig, davon kriege ich Pickel.
    Ich nehme genau dieses Fluid seit 3-4 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe auch eine trockene, empfindliche Haut und die Sonnencremes mit rein mineral. Lichtschutz haben meine Haut einfach zu sehr ausgetrocknet.
    Das Fluid finde ich wirklich super, es zieht schnell ein, ist ölfrei und kostet nicht die Welt
    Es gibt aber wohl auch aus der Apotheke einige gute Produkte von Ladival,
    La Roche Posay und Avene, die kenne ich aber alle nicht
    Es gibt auch schon einige Threads zu dem Thema, da findest Du bestimmt noch mehr Infos,
    l.g. Yola

BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Es gibt auch schon einige Threads zu dem Thema, da findest Du bestimmt noch mehr Infos,
    l.g. Yola
    Ich hab die Threads nicht gefunden
    Mein Problem ist auch, dass die chemischen Sachen einfach zu schädlich sind.
    Ich muss nicht unbedingt Naturkosmetik nehmen, aber schon irgendwas, das kein Inci-technisch annehmbar wäre. (gerade wenn ich das dann jeden Tag verwenden will)

Dieses Babylove-Zeug ausm DM soll ja wirklich gut, zumindest laut Ökotest. Ist eben nur eine Überwindung sich das einfach ins Gesicht zu schmieren ... vor allem weil mein Haut nach eventuellen Fehlgriffen immer ewig braucht, um sich zu erholen.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

ich hab im letzten Jahr nur Mineral Make up mit natürlichem Lichtschutzfaktor darin über meiner normalen Gesichtscreme benutzt. hatte nie einen Sonnenbrand o.ä.
    Als wir dann im Hochsommer an der Ostsee waren hab ich ultrasun Sonnencreme aus der Schweiz benutzt. trotz meiner empfindlichen öligen Haut hatte ich absolut überhaupt keine Probleme.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Von Sante gibt es jetzt eine mineralische Sonnencreme LSF20 für das Gesicht.
    Ich bin völlig angetan davon, die weißelt gar nicht und schmiert auch nicht so fettig glänzend. Ich trage eigentlich immer MF weil ich Rosazea habe, wollte aber mehr Schutz weil ich viel draußen bin. So trage ich nun meine Tagescreme auf, die Sonnencreme drüber und mit MF abdecken.Perfekt!
    Kann ich nur empfehlen,- wenn LSF20 reichen.
    LG
    Snoozy

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

snoozy,
    welche Creme meinst du denn genau von Sante? Würd sie mir gerne mal näher angucken .. :)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi Thuy-Vi,
    Sante Sun Cream
    Soleil Facial Care LSF 20
    gelber Pumpspender. Ich habe es von Natürliche-Pflege. Ist wohl relativ neu im Programm.
    LG
    Snoozy

Habe mir die Sundance Pigment-Protect fürs Gesicht jetzt geholt und finde sie beim Probieren auf der Hand schon mal sehr gut! Hinterlässt keinen Fettfilm, zieht relativ schnell weg und riecht ganz angenehm. Test im Gesicht folgt!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Mein täglicher Sonnenschutz ist in meiner Tagescreme eingebaut
    Ich habe lange nach sinnvoller Tagespflege gesucht, die zu meiner Haut passt und einen recht hohen LSF hat. Im NK-Sortiment bin ich nicht fündig geworden, die Sonnencremes dort finde ich fürs Gesicht zu öl-lastig. Außerdem ist der physikalische Sonnenschutz doch fleckig und macht blass...
    So, lange genug geschwafelt: Ich benutze seit 3 Wochen die Superdefense SPF 25 von Clinique plus All About Eyes Augencreme.

Clinique bietet die Cremes für versch. Hauttypen an. Ich bin z.B. Typ 2: trocken bis trocken-normale Mischhaut.
    Die Creme ist sehr angenehm, parfümfrei. Pflegt und schützt für mich sehr gut.
    Ich habe an den ersten Tagen den Fehler gemacht, dass ich die Creme sehr dicht ans Auge geschmiert habe, das hat im Laufe des Morgens ziemlich Tränen hervorgerufen. Aber wenn man's weiß, ist es kein Problem. Augencreme benutz ich ja auch die passende also muss ich am Auge gar nicht mit der Creme herumhantieren.

Ich habe trotz der ersten Sonnenstrahlen in den letzten Tagen und Radtour KEINE einzige Sommersprosse bekommen, sonst bin ich schon ab Mitte März damit übersäht...Der LSF wirkt also. Bin sehr zufrieden und werde bestimmt trotz des hohen Preises nachkaufen.

Hö? Warum heißt denn die Sonnencreme all about eyes, wenn es noch eine Augencreme extra gibt? Ich dachte grad erst: "Warum schmiert sie sich Augencreme ins ganze Gesicht?", und dann sagtest du du hast zusätzlich noch Augencreme...

Experte Avatar von Sufenta

Die Gesichtscreme heißt "Superdefense" und hat SPF25 und die Augencreme heißt "All about eyes".

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Oh, sorry, wenn es Missverständnisse gab. Die Anästhesieschwester hat recht
    Gesicht: Superdefense SPF 25
    Augen: All about eyes

Ach so, das "plus" gehörte nicht zum Namen, sondern sollte und bedeuten

krüsche deern Avatar von Caramel

Kann eine von euch einen Vergleich ziehen zwischen der Sonnenemulsion SPF 50 von Avene und dem Anthelios XL Fluid SPF 50?

Das Fluid hab ich schon, und es zieht bei mir null ein Wie lässt sich die Sonnenemulsion dazu im Vergleich bei fettiger Haut auftragen?

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

Hallo, ich hab auch eine Frage zum Thema Sonnenschutz. Es ist bekannt dass die Wirkung von Sonnencreme, egal wie hoch der LSF ist, nur paar Stunden hält. Im Hochsommer zB im Urlaub, am Strand, wenn man den ganzen Tag draußen ist sollte man mehrmals neu eincremen oder neu schminken damit der Schutz langhaltend wirkt.

Also meine Frage ist, hat jemand mit Sonnenspray fürs Gesicht probiert? kann man es aufs Makeup sprühen und damit nicht neu schminken zu müssen? das wäre sehr praktisch, weiss aber nicht wie es aus sieht, ob das Makeup schmiert, ob das Gesicht glänzt. Ich freue mich auf Erfahrungen!!!

krüsche deern Avatar von Caramel

Also eigentlich sollte man ja den Sonnenschutz als UNTERSTE Schicht auftragen (also unter die normale Creme, unter das Make-Up, Puder, etc). Ich bezweifel, dass Du den gleichen Schutz mit einmal drübersprühen erreichst. Das Make-Up würde bestimmt schmieren, kann ich mir vorstellen.
    Aber warum verwendest Du im Sommer nicht als Foundation MF? Die hat auch einen LSF, dann kannst Du Dich einfach mal nachschminken.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn man nicht im Gesicht mit einem Handtuch schrubbelt oder nass wird, wieso sollte der Schutz dann weniger werden? Und in Make-up ist ja auch meistens noch ein LSF enthalten.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

So, nachdem es ja die neue EU-Verordnung beim Sonnenschutz gibt und einige NK-Firmen ihre Sonnenschutzlinie aufgrund der schwierigen Umsetzung aus dem Programm nehmen mussten hab ich mich heute im Reformhaus meines Vertrauens beraten lassen.

Mir wurde die Produktlinie SANTE Soleil empfohlen, der Schutzfaktor fürs Gesicht ist 20, was (für mich) ausreichend ist, solange man sein Gesicht nicht den ganzen Tag" brutzeln" lässt. Die Textur weißelt nicht, sie ist leicht orangenfarben, was ich - zumindest auf dem Handrücken - nach dem verreiben nicht mehr gesehen habe. Die Creme fühlt sich auch nicht so extrem reichhaltig an, wie man es bei NK-Sonnenschutz manchmal hatte. Wie es sich nach längerer Tragezeit im Gesicht anfühlt, weiß ich nicht. DIe Verkäuferin meinte man würde so schnell nicht damit glänzen, es kommt aber natürlich auf die Haut an.

Weiters wirbt SANTE damit: "Frei von Nano-Technologie"
    "Viele Verbraucher sind beunruhigt über die möglichen Folgen des vermehrten Einsatz von Nano-Partikeln auf unsere Umwelt und unsere Gesundheit.
    Der SANTE Naturkosmetik-Forschung ist es gelungen, mineralische Lichtschutzfilter aus Titandioxid und Zinkoxid einzusetzen, die - nach Definition der EU-Kosmetikverordnung außerhalb des Nano-Bereichs liegen."

(Abgetippt vom Prospekt welches ich aus dem Reformhaus mitgenommen habe.)

Ich habe dann noch den Chef des Reformhauses gefragt, wieso SANTE es geschafft hat, sich an die neuen EU-Richtlinien zu halten, während es andere nicht geschafft haben.
    Er erzählte mir, dass es chemische Sonnenschutzfilter gibt, die hormonelle Eigenschaften haben. Es gibt jedoch auch chemische Filter, die diese Eigenschaften nicht aufweisen. Er sagte, diese eher unbedenklichen Filter sind mit den mineralischen kombiniert worden.
    Auf der Homepage lese ich nichts von dieser Kombination, dort steht "100% mineralisch". Aber auf der INCI-Liste hinten auf dem Produkt drauf, las er mir eins der drei vor: Aluminiumhydroxid, Magnesium Aluminum Silicate, oder Aluminiumstearate. Leider weiß ich nicht mehr welches es war, aber laut INCI-Lexikon dieser Seite hier, fallen alle drei unter "geht noch so". Jedenfalls sind diese Inhaltsstoffe auf keinen Fall zu verwechseln mit den angeblich krebserregenden Alluminiumsalzen, die zB. in vielen Deo drin sind, hat die Verkäuferin betont.
    Diese Rohstoffe findet man auch auf der SANTE-Homepage erklärt, also verschleiern die nix. Damit wäre auch der "Spagat" erklärt von dem der Chef gesprochen hat, zwischen mineralisch und eher unbedenklich chemisch.

Die genaue INCI-Liste von SANTE Sun Cream 20 fürs Gesicht hab ich auf der SANTE-Homepage nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand anders, wo man das finden kann.

Also wenn mein Hauschka und Weleda Produkt aufgebraucht ist, werde ich das von SANTE probieren.
    Achja, der Preis lag bei 10 Euro.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht im Gesicht mit einem Handtuch schrubbelt oder nass wird, wieso sollte der Schutz dann weniger werden? Und in Make-up ist ja auch meistens noch ein LSF enthalten.
    nein, der Schutz hält nicht immer, ist von dem Faktor abhängig wie lange der hält. Das hier hab ich gefunden:

"Es gibt eine bestimmte persönliche Zeit, die jeder bei einer vorher festgelegten Strahlendosis in der Sonne verbringen kann – darüber hinaus wird ein Sonnenbrand eintreten. Der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sagt aus, um wie viel man, bei richtiger Anwendung der Creme, diese Zeit verlängern kann: Ein Lichtschutzfaktor von 10 beispielsweise verlängert bei einem Menschen vom sehr hellhäutigen Hauttyp die Zeit von 12 Minuten auf 120 Minuten, also auf zwei Stunden. "

D.h. wenn ich eine Creme mit LSF 20 auftrage, nach 4 Stunden muss ich die Creme neu auftragen weil der Schutz schon weg ist. Oder ich nehme LSF 50 dann hält der Schutz etwa 10 Stunden.
    Geändert von MeggyLu (23.04.2010 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    nein, der Schutz hält nicht immer, ist von dem Faktor abhängig wie lange der hält. Das hier hab ich gefunden:

"Es gibt eine bestimmte persönliche Zeit, die jeder bei einer vorher festgelegten Strahlendosis in der Sonne verbringen kann – darüber hinaus wird ein Sonnenbrand eintreten. Der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sagt aus, um wie viel man, bei richtiger Anwendung der Creme, diese Zeit verlängern kann: Ein Lichtschutzfaktor von 10 beispielsweise verlängert bei einem Menschen vom sehr hellhäutigen Hauttyp die Zeit von 12 Minuten auf 120 Minuten, also auf zwei Stunden. "

D.h. wenn ich eine Creme mit LSF 20 auftrage, nach 4 Stunden muss ich die Creme neu auftragen weil der Schutz schon weg ist. Oder ich nehme LSF 50 dann hält der Schutz etwa 8 Stunden.
    Das heißt ja dann für mich, ich brauche mich morgens garnicht eincremen, wenn ich erst Nachmittags raus gehe, weil der Schutz bis dahin sowieso nicht mehr da ist.
    Alles Liebe Sommi

immer kurz vor dem Ausgehen auftragen, oder besser wenn man morgen im Haus ist und erst später ausgeht, will aber nur einmal am morgen schminken, dann gleich LSF 50 nehmen, der Schutz hält dann auch noch bis Nachmittag.

muss oben korrigieren dass LSF 50 10 Stunden hält (50x12 Min.)

Wieder was gelernt.
    Alles Liebe Sommi

.

Ich glaube, dass das leider so nicht stimmt.
    Wenn du die maximale Zeitspanne deines Lichtschutzmittels ausgereizt hast (was man nicht tun sollte, da die Bedingungen nie so wie im Labor sind), kannst du sie auch durch nachcremen nicht verlängern.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wenn du die maximale Zeitspanne deines Lichtschutzmittels ausgereizt hast (was man nicht tun sollte, da die Bedingungen nie so wie im Labor sind), kannst du sie auch durch nachcremen nicht verlängern.
    Bei mineralischen Schutz müsste das aber doch klappen. Wieder eine Schicht drüber, Strahlen werden reflektiert, oder? Ich frage mich auch, warum der z.B. nach einigen Stunden versagen sollte ohne dass er entfernt wird...

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt. Ist ja klar, dass wir schmieren sollen ohne Ende und immer wieder, nur so kann man ja massig Sonnenschutz verkaufen...
    Alles Liebe Sommi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

Ich wollte es gerade sagen.

Das ist richtig, nachcremen verlängert nicht die Schutzzeit!

Ich z. b. kann ungeschützt 15 Minuten in die Sonne, nehme LSF 20 fürs Gesicht, kann dann also insgesamt mit dem Sonnenschutz 400 Minuten (ca. 5 Stunden) in die Sonne. Danach ist meine Zeit abgelaufen, egal wie oft ich nachcremen würde. Man sollte danach nicht mehr in die Sonne gehen.

Fortgeschritten Avatar von Sango

wenn ich eine mineralische, ziemlich weißelnde sonnencreme mit eisenoxid-pigmenten vermische, geht dann etwas vom sonnenschutz verloren?

ich hatte letztes jahr am strand so eine von dm benutzt. hatte zwar keinen sonnenbrand, will aber heuer nicht wieder aussehen wie ein geist ...

Inventar

ich habe mal gelesen, dass Sonnencreme grundsätzlich nicht den ganzen Tag anhält, sondern immer nur für ein paar Stunden. Messungen haben ergeben, dass der Schutz, den man morgens aufträgt, am frühen Nachmittag nicht mehr vorhanden ist. Somit sollte man grundsätzlich nachcremen, egal ob und wieviel Sonne man schon abbekommen hat.

Es geht also nicht nur um die maximale Sonnendosis die sich aus LSF und der Zeit in der Sonne berechnen läßt. Es geht auch darum, dass viele den ganzen Tag geschützt sein möchten, als Tagesschutz und nicht zwangsläufig als Sonnenbrandschutz. Das klappt aber nicht mit einmal Eincremen, egal wie hoch der Faktor ist. Sonnenfilter zersetzen sich auf der Haut, sind nicht immer ganz fotostabil und werden durch Schweiß und Talg verdünnt, teilweise abgerieben.
    Wenn man sicher gehen will, am Nachmittag vor der Sonne geschützt zu sein, sollte man grundsätzlich neu eincremen, oder zumindest mit einem Mineralpuder ergänzen. Außerdem muß man bedenken, dass die meisten den Schutz viel zu dünn auftragen und damit höchstens den halben Schutzfaktor erreichen.
    Ich denke, dass es wahrscheinlich besser ist, den Sonnenschutz gezielter einzusetzten, also kurz bevor man das Haus verläßt. Und nicht schon morgens LSF 50 auftragen, weil man vllt am Nachmittag in die Sonne gehen will.
    Ein Problem ist für mich, dass die Zersetzungs der chemischen Filter für die Haut vllt auch eine Belastung ist. Da dabei Stoffe entstehen, die noch gar nicht wissenschaftlich genauer untersucht wurden. Deswegen könnte ich mir vorstellen,dass es besser ist, Sonnencreme nicht den ganzen Tag auf der Haut zu haben.

.

Schöner Beitrag

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe mal gelesen, dass Sonnencreme grundsätzlich nicht den ganzen Tag anhält, sondern immer nur für ein paar Stunden. Messungen haben ergeben, dass der Schutz, den man morgens aufträgt, am frühen Nachmittag nicht mehr vorhanden ist. Somit sollte man grundsätzlich nachcremen, egal ob und wieviel Sonne man schon abbekommen hat.

Es geht also nicht nur um die maximale Sonnendosis die sich aus LSF und der Zeit in der Sonne berechnen läßt. Es geht auch darum, dass viele den ganzen Tag geschützt sein möchten, als Tagesschutz und nicht zwangsläufig als Sonnenbrandschutz. Das klappt aber nicht mit einmal Eincremen, egal wie hoch der Faktor ist. Sonnenfilter zersetzen sich auf der Haut, sind nicht immer ganz fotostabil und werden durch Schweiß und Talg verdünnt, teilweise abgerieben.
    Wenn man sicher gehen will, am Nachmittag vor der Sonne geschützt zu sein, sollte man grundsätzlich neu eincremen, oder zumindest mit einem Mineralpuder ergänzen. Außerdem muß man bedenken, dass die meisten den Schutz viel zu dünn auftragen und damit höchstens den halben Schutzfaktor erreichen.
    Ich denke, dass es wahrscheinlich besser ist, den Sonnenschutz gezielter einzusetzten, also kurz bevor man das Haus verläßt. Und nicht schon morgens LSF 50 auftragen, weil man vllt am Nachmittag in die Sonne gehen will.
    Ein Problem ist für mich, dass die Zersetzungs der chemischen Filter für die Haut vllt auch eine Belastung ist. Da dabei Stoffe entstehen, die noch gar nicht wissenschaftlich genauer untersucht wurden. Deswegen könnte ich mir vorstellen,dass es besser ist, Sonnencreme nicht den ganzen Tag auf der Haut zu haben.
    Danke für den Beitrag!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

hallo zusammen,

hätte da mal ne frage zu der sante sonnencreme fürs gesicht.
    Auf der verpackung steht nur UVA drauf, im dazugehörigen text im onlineshop steht dass die creme vor UVA und UVB schützt. was stimmt denn nun, bzw. könnte bitte eine der besitzerinnen mal gucken was hinten drauf steht?

hier der link zu dem shop mit informativem text und INCIs
    viele grüsse,

Katja

Experte Avatar von FrouFou

Ich würd mich mal direkt an Sante wenden. Allerdings MUSS soweit ich weiß gemäß EU-Ordnung jeder Sonnenschutz einen UVA und UVB-schutz haben.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von katjaju Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

hätte da mal ne frage zu der sante sonnencreme fürs gesicht.
    Auf der verpackung steht nur UVA drauf, im dazugehörigen text im onlineshop steht dass die creme vor UVA und UVB schützt. was stimmt denn nun, bzw. könnte bitte eine der besitzerinnen mal gucken was hinten drauf steht?

Ich hab die Sonnencreme und hinten auf dem Spender steht: "Sofortschutz vor UVA- und UVB-Strahlen."

Hier stehts auch noch einmal: http://www.natuerliche-pflege.de/san...20-p-5539.html

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich wollte es gerade sagen.

Das ist richtig, nachcremen verlängert nicht die Schutzzeit!

Ich z. b. kann ungeschützt 15 Minuten in die Sonne, nehme LSF 20 fürs Gesicht, kann dann also insgesamt mit dem Sonnenschutz 400 Minuten (ca. 5 Stunden) in die Sonne. Danach ist meine Zeit abgelaufen, egal wie oft ich nachcremen würde. Man sollte danach nicht mehr in die Sonne gehen.
    ja die Zeit von der "alten" Creme-Schicht ist abgelaufen, wenn du eine neue Schicht drauf trägst dann gewährleistet die neue Schicht den Schutz bis es wieder ausgeschöpft ist, und die neue Creme "verlängert" den Schutz von der alten nicht , sondern bringt einen neuen Schutz. So habe ich es verstanden.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hab da auch noch mal eine Frage: Ich benutzte im Gesicht ab und zu diese Öl-absorbierenden Tücher, mit denen man den Fettglanz etwas wegnehmen kann. Wenn ich das mache und mich vorher irgendwann mit Sonnencreme oder Tagescreme mit LSF eingecremt habe, meint ihr, dass davon auch der Sonnenschutz weggeht oder ist das nach einer bestimmten Zeit eingezogen?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen

Kann eine von euch einen Vergleich ziehen zwischen der Sonnenemulsion SPF 50 von Avene und dem Anthelios XL Fluid SPF 50?

Das Fluid hab ich schon, und es zieht bei mir null ein Wie lässt sich die Sonnenemulsion dazu im Vergleich bei fettiger Haut auftragen?

Das Anthelios 50+ hab ich in normaler Benutzung und kanns nur bestätigen, man glänzt extrem aber die Wirkung ist top (kein Sonnenbrand, Irritationen oder Unreinheiten). Von dem Avene hatte ich ein Probe, habe da leider auch das Problem mit dem Glänzen gehabt.

Was überhaupt nicht speckig aussah war das "Clinique, Sonnenschutz
    City Block Sheer SPF 25"- allerdings sah das Makeup darüber bei mir sehr unnatürlich, trocken, stumpf aus

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch noch mal eine Frage: Ich benutzte im Gesicht ab und zu diese Öl-absorbierenden Tücher, mit denen man den Fettglanz etwas wegnehmen kann. Wenn ich das mache und mich vorher irgendwann mit Sonnencreme oder Tagescreme mit LSF eingecremt habe, meint ihr, dass davon auch der Sonnenschutz weggeht oder ist das nach einer bestimmten Zeit eingezogen?

Also ich würde jetzt mal sagen, dass der Schutz dann weg ist.

ich weiss nur, dass man ca. 1/2 Stunde vor dem Baden, Schwimmen gehen Sonnencreme aufträgt, dann ist die Creme eingezogen und ist dann wasserfest. Wenn man das Gesicht nur sanft tupft, denke ich dass die Creme, welche schon eingezogen ist, nicht weg geht.