Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

AW: Sonnenschutz für das Gesicht

Ich habe zur Zeit das Sonnenschutz-Fluid LSF 20 in Gebrauch, da ich die letzten Sommer unter Mallorca-Akne zu leiden hatte
    Das Fluid enthält keine Emulgatoren. Es läßt sich super verteilen und hat einen unaufdringlichen Duft. Habe zwar trockene Haut, aber das Fluid über die Tagescreme gegeben ließ mich dann doch immer schnell glänzen...leider. Denn ansonsten ist es toll. Wünsche mir eigentlich aber auch was getöntes, denn sonst hat man ja immer so viele Schichten...Gesichtspflege, Sonnenschutz, Make-up...och nö

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit das Sonnenschutz-Fluid LSF 20 in Gebrauch, da ich die letzten Sommer unter Mallorca-Akne zu leiden hatte
    Das Fluid enthält keine Emulgatoren. Es läßt sich super verteilen und hat einen unaufdringlichen Duft. Habe zwar trockene Haut, aber das Fluid über die Tagescreme gegeben ließ mich dann doch immer schnell glänzen...leider. Denn ansonsten ist es toll. Wünsche mir eigentlich aber auch was getöntes, denn sonst hat man ja immer so viele Schichten...Gesichtspflege, Sonnenschutz, Make-up...och nö
    Hast du das von Ladival...habe nicht den ganzen Thread gelesen...das habe ich auch, habe fettige haut, es ist ölfrei, duftfrei, emulgatorenfrei ...und ich nehme es STATT der tagespflege , denn wozu noch eine Creme und ich glänze nicht, allerdings nehme ich es nur an tagen wo ich weiss, ich bin mehr im freien, sonst nehme ich NiveaQ10light, das hat LSF15
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    an Cerrylips,

ich bin nicht so der Tomatenfan und mag auch Ketchup nicht so. Sonst trinke ich aber ganz gern mal ein Glas Gemüsesaft, da ist sicher auch Carotin und Lykopin, habe aber nie nachgerechnet, wieviel da so in einem Glas drin ist.
    40 Gramm Tomatenpaste ist schon eine ganze Menge um einen Sonnen- und Augenschutz zu erreichen. In einem halben Glas Tomatensaft ist sicher weit weniger drin. Tomatenpaste ist sehr viel konzentrierter.

Ich trinke weiterhin meinen Möhren- oder Gemüsesaft, zumal man ja täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen soll. Ein Glas zählt dann in etwa als eine Portion. Aber ich nehme gleichzeitig Carotin-Kapseln ein, das ist irgendwie einfacher. Angeblich kann der Körper nur ein 10tel des Carotins von Möhren verwerten, und man müßte täglich um die 5 Kilo Möhren essen um auf den gleichen Effekt zu kommen wie mit Kapseln. Dazu sind die Kapseln (vom DM) weit billiger als teuers Gemüse. 5 Portionen schaffe ich eh nicht.
    Das mit den Kapseln klingt schon ganz interessant, v.a. hast Du wahrscheinlich recht, wenn Du sagst, dass 1 Glas Tomatensaft am Tag nicht dasselbe ist wie 40g Konzentrat Aber ich denke doch, dass täglich ein Glas Tomatensaft besser ist als keine Tomate Vor allem mag ich ihn total gern.

Was kosten denn die Kapseln bei dm? Ich kenn aus der Werbung nur die Innéov und die find ich echt krass teuer
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Kennt hier jemand das Sunozon Sonnenfluid mattierend? Ist fürs Gesicht, und mattierned klingt ja auch gut.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Fortgeschritten Avatar von cashmere

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    hmm, das hört sich ja schonmal ganz gut an. ich möchte das dann eigentlich statt der normalen tagespflege nehmen, ich hab aber auch keine trockene haut, ob das dann ausreichen würde?
    ich finds auch blöd, so viele schichten auf dem gesicht zu haben, v.a., wenn es im sommer so warm ist. aber getönte creme mit lsf und guten inhaltsstoffen hab ich bisher leider noch nicht gefunden

Moewchen67
    Besucher

Der Sonnencompactpuder von Avene in der Farbe Gold hat bei mir einzug gehalten. Ist zwar etwas teurer, aber er deckt gut, hält gut, schützt gut, sieht gut aus, was will man mehr!

Fortgeschritten

es gibt doch jetzt auch neue sachen von eucerin. da ist auch eine getönte dabei. hab ich gestern in der apotheke gesichtet

Fortgeschritten

Ich liebäugel ein wenig mit der Sonnencreme von Physiogel. Ich verwende ja die normale und die intensiv und früher die AI und bin sehr zufrieden. Aber bei Sonnenallergie und Mallorca-Akne soll man ja nicht nur Duft - und Konservierungsstoffe und Emulgatoren meiden, sondern auch Öle. Und in der Sonnencreme von Physiogel ist Sheabutter, obwohl sie laut homepage für Sonnenallergiker empfohlen wird.
    Hat die schon mal eine beauty mit Sonnenalllergie ausprobiert und kann was dazu sagen?

Grüße
    Celeste

Inventar

an Cherrylips,

die Carotin-Kapseln vom DM kosten nur 1,95 für 40 Stück. Es sind pro Kapseln 14 mg Beta-Carotin enthalten, eine täglich soll reichen. Teilweise wird aber eine sehr viel höhere Menge Carotin empfohlen um wirklich einen Sonnenschutz aufzubauen, die Empfehlungen liegen oft zwischen 30 und 50 mg täglich. Manche Produkte, die extra für die Sonne empfohlen werden enthalten aber oft weit weniger, mache sogar nur 2 mg täglich.

Ich bin mir da auch nicht so sicher, wieviel man jetzt nehmen soll. Da ich erstmal in der "Aufbauphase" bin nehme ich zwei Kapseln täglich und dazu noch ein Glas Karotten- oder Gemüsesaft. Viele sagen, dass Gemüse besser ist als Kapseln, aber dann müßt man wirklich sehr große Mengen nehmen. Preislich ist es natürlich günstiger, die billigen Kapseln zu nehmen. Die Kapseln von Inneov fand ich auch viel zu teuer.

Insgesamt bin ich von Carotin aber überzeugt, da es praktisch nur Vorteile haben soll (außer bei Rauchern). Mehr Farbe und mehr Schutz. Sonst hat man immer den Nachteil, dass viel Sonnenschutz sehr blass machen kann, schon durch das weißliche Zink oder Titanium und dann kaum Pigmentierung. Carotin schützt und gibt zusätzlich etwas leichte Färbung, wenn auch keine richtige Bräunung. Außerdem soll es Pigmentflecken sogar vorbeugen und vllt sogar auch die Faltenbildung durch Sonne etwas reduzieren. Das finde ich sehr vorteilhaft und teuer ist es auch nicht.

an Celeste,

ich kann auch kein Fett in Verbindung mit Sonne vertragen, selbst Feuchtigkeitscreme ist schon zuviel. Im Zweifelsfall also lieber was ganz fettfreies nehmen, auch wenn die Auswahl da nicht so groß ist. Ich nehme z.Z. das Ladival werde aber demnächst mal das neue Dadosens-Gel testen.

hat fertig Avatar von Lakshmi

@ Moewchen:
    Wie dunkel ist denn die Kompaktsonnencreme? Auf der Webseite sieht es nicht so aus, als wäre der für blasse Häute geeignet...

LG

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe seit gestern die Sonnencreme von Börlind.

Fortgeschritten Avatar von cashmere

ui, dann berichte mal (wenn die sonne mal wieder scheint...)

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab mir Augenpflege von Biotherm mit LSF20 bestellt. Bin schon total gespannt, morgen kommt das Päckchen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Nach ein paar Ausflügen (Sun Ozon, Balea, alle zu pastös und weisselnd) bin ich reumütig zur Nivea Anti Age Sonnencreme LSF 30 zurückgekehrt, ein kleines Tübchen, die es schon seit 3 Jahren (?) gibt und ganz verschämt immer hinten in den Verkaufsregalen steht. Sie ist für mich die Beste: weisselt nicht, ich vertrage sie gut (was selten ist), macht keine Pickel (was auch selten ist), man kann sie dicht ans Auge tun ohne dass sie kriecht, spendet Feuchtigkeit und ist trotzdem leicht und eher matt... Ich bin froh, dass sie noch nicht aus dem Programm genommen wurde! (Nicht zu verwechseln mit DNAge Sun von Nivea)

Mein GöGa nimmt im Gesicht jetzt immer wegen einer Hauterkrankung und extremer Sonnenempfindlichkeit La Roche Posay Anthelios Fluide Extreme LSF 50+. Die scheint auch super zu sein, er kommt anstandslos damit zurecht, und sie weisselt auch nicht trotz des hohen LSF mit nur wenig chemischen Filtern. Ist wasserfest (er ist Hobby-Radsportler ). Kostet aber auch 20 €

Meine Laune...
    Breezy

Anthelios ist mir auch zu fettig leider:leiderja:
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Serendipity

Evelin, was ist denn wenn du statt der Creme das Fluid von Anthelios nimmst? Damit komme ich prima klar
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Danke für den Tip, Serendipity, aber das hatte ich eigentlich gemeint...das hab ich schon getestet
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich hab mir die Börlind Sonnenmilch zugelegt mit Sanddornkomplex und Vitamin E.
    Die Anti Age Sonnencreme fand ich zu kleistrig.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Augenpflege von Biotherm mit LSF20 bestellt. Bin schon total gespannt, morgen kommt das Päckchen.
    LSF30 war's sogar. Aber die Tube ist nach Anbruch nur noch sechs Monate haltbar, das schaff ich doch nie rechtzeitig aufzubrauchen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

LSF30 war's sogar. Aber die Tube ist nach Anbruch nur noch sechs Monate haltbar, das schaff ich doch nie rechtzeitig aufzubrauchen.
    Würde ich zurückschicken und mal direkt im Geschäft eine raussuchen, die länger haltbar ist.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich nehme nach POD (vor allem an den Augen) und Null-Diaet jetzt Clinique City Block 25. Im Duty Free kostet die Tube "nur" 17 Euro, ist es mir aber wert, ich vertrage es super und es sind keine chemischen Filter enthalten (dafuer aber ansonsten ziemlich viel Chemie...ist halt ein Kompromiss).

LG,
    Sera

Snake
    Besucher

Was haltet ihr denn davon?
    http://www.medipharma.de/index.php

Ohne Mineralöl und Silikone. Ich war vorhin in einer Apotheke, hab die Sachen da aber nicht gesehen und stattdessen von Medipharma eine LSF15-Creme mitgenommen, die auch leicht bräunen soll. Mal schaun, ob mein Mimosenhäutchen die verträgt

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Würde ich zurückschicken und mal direkt im Geschäft eine raussuchen, die länger haltbar ist.
    Nein, ich habe sie jetzt angebrochen und werde das probieren!

Immerhin: Man kann wirklich viel davon vercremen (soll man ja auch großzügig verwenden), ohne dass es jemals "zuviel" wird. Sie fettet nicht, zieht super schnell ein, weißelt nicht und duftet angenehm. AMU-Probleme gibt es auch keine. Vielleicht schaffe ich sie ja über den Sommer tatsächlich alle zu machen. Bin bis jetzt jedenfalls ganz angenehm überrascht, weil die meisten Sonnencremes doch sehr fettig sind.

Noki
    Besucher

Welche von Biotherm ist das denn? Ich hab auf der Douglas Seite zwar jede Menge Cremes gefunden aber da steht nirgends was von LSF. Kannst du mal den genauen Namen nennen oder noch besser den Link direkt zu der Creme?

Edit: Hat sich erledigt, ich glaube ich hab sie gefunden. Ist es diese hier: http://www.douglas.de/douglas/produc...000007892.html

Aber was mich noch interessiert: Trägst du darüber/darunter noch eine Tagescreme auf oder nur diese Sonnencreme alleine?
    Geändert von Noki (07.05.2010 um 09:21 Uhr)

em.
    Besucher

Kann denn schon jemand den direkten Vergleich zwischen dem neuen LRP lsf50-Fluid und dem von Avène ziehen ?

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von em. Beitrag anzeigen
    Kann denn schon jemand den direkten Vergleich zwischen dem neuen LRP lsf50-Fluid und dem von Avène ziehen ?
    Das Fluid von Avene ist parfümiert, das von Roche Posay nicht. Ich persönlich finde die Verpackung (Pumptube) von Avene praktischer als die Flasche von RP. Trotz Rosacea finde ich das Produkt von Avene insgesamt angenehmer.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche von Biotherm ist das denn? Ich hab auf der Douglas Seite zwar jede Menge Cremes gefunden aber da steht nirgends was von LSF. Kannst du mal den genauen Namen nennen oder noch besser den Link direkt zu der Creme?

Edit: Hat sich erledigt, ich glaube ich hab sie gefunden. Ist es diese hier: http://www.douglas.de/douglas/produc...000007892.html

Aber was mich noch interessiert: Trägst du darüber/darunter noch eine Tagescreme auf oder nur diese Sonnencreme alleine?
    Nee, du hast zur normalen Sonnencreme verlinkt, ich hab die Augenpflege aus dieser Reihe und die benutze ich ohne Tagespflege darunter. Das mache ich mit normaler Sonnencreme für's Gesicht aber auch. Ich hab eine von Artistry und die ist so vollgestopft mit Pflegestoffen, dass ich eine zusätzliche Tagespflege nicht mehr brauche.

Noki
    Besucher

Nee, du hast zur normalen Sonnencreme verlinkt, ich hab die Augenpflege aus dieser Reihe und die benutze ich ohne Tagespflege darunter. Das mache ich mit normaler Sonnencreme für's Gesicht aber auch. Ich hab eine von Artistry und die ist so vollgestopft mit Pflegestoffen, dass ich eine zusätzliche Tagespflege nicht mehr brauche.

Achso, dann meinst du diese hier: http://www.douglas.de/douglas/produc...000004550.html

Schade, die ist momentan nicht lieferbar.

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Gibt's denn was neues, Celeste, von der Dadosens-Sonnencreme? Hab die Firma angeschrieben und leider gibts noch keine Proben Mag aber sonst Dadosens ganz gern und der Sonnenschutz ist meine große Hoffnung für den Sommer... als Alternative bleiben das LRP Anthelios, Ladival oder Sante... wobei ich bei ersterem und letzterem noch am ehesten ein gutes Gefühl habe, was ich mir da ins Gesicht schmiere...
    Also Dadosens-Testerinnen, bitte berichten!! :)

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Achso, dann meinst du diese hier: http://www.douglas.de/douglas/produc...000004550.html

Schade, die ist momentan nicht lieferbar.
    Ja genau die! Ist super! Komisch, vor ein paar Tagen gab's sie noch, wird aber bestimmt bald wieder nachgeliefert.

Snake
    Besucher

Also ich bin jetzt tagelang um diverse Sonnenschutzcremes herumgeschlichen (Bioladen, Apotheke, Douglas, Reformhaus) und fast überall stelle ich fest: entweder ist Bienenwachs drin (vertrag ich nicht und ich vermute auch, dass ich davon in Verbindung mit Sonne und Schwitzen Pickel kriege) und es weißelt (Sante, Lavera) oder es ist voller Silikone (Apotheke, Parfümerie). Seufz! Ich hab jetzt von Dadosens das Sonnengel, was auch für Rosazea geeignet sein soll. Hab ich zwar (hoffentlich) nicht, aber empfindliche Haut und Rötungen. Mal schaun. Zum Ausprobieren fehlt noch die Sonne...

Meine Laune...
    Breezy

hast du mal die INCIS von dem dadosens..und welchen faktor hast du genommen??
    Abdruck führt.

Snake
    Besucher

Das hab ich gekauft, es hatte auch schlicht und ergreifend die wenigsten Inhaltsstoffe: DADO SENS SUN Sonnen-Gel SPF 30

Inci: AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, ECTOIN, TILIROSIDE

Meine Laune...
    Breezy

Ist es fettfrei..kenn mich mit den Incis net so gut aus, gibt es auch noch höheren Faktor??
    Abdruck führt.

Snake
    Besucher

Vorne steht drauf:
    Sonnen-Gel
    - Schutz vor Mallorca-Akne und Sonnenallergie
    - Ohne Emulgatoren/fettfrei
    - Auch bei Rosazea

Allerdings steht im Rosazea-Thread, dass es dort einige nicht vertragen haben

Ich werde es ausprobieren, sobald das Wetter besser wird... Und auf jeden Fall ne leichte Tagescreme drunterpacken.

Experte

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das hab ich gekauft, es hatte auch schlicht und ergreifend die wenigsten Inhaltsstoffe: DADO SENS SUN Sonnen-Gel SPF 30

Inci: AQUA (WATER), DICAPRYLYL CARBONATE, ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, GLYCERIN, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, BENZYLIDENE DIMETHOXYDIMETHYLINDANONE, SORBITOL, ECTOIN, TILIROSIDE
    Der Alkohol kann bei Rosazea zu Reaktionen führen.

Wenn ich ne Gesichtscreme mit Alkohol erwische, werde ich krebsrot.
    LG

Nicole

Meine Laune...
    Breezy

Alkohol in Cremes macht mir nix...gibt es Proben von dem Ding???

Edit:und gibt es einen höheren faktor auch noch??
    Abdruck führt.

Snake
    Besucher

Nö, Proben gibt es nicht, so weit ich weiß. Und von dem Gel gibt es nur den 30er-Faktor. Es gibt aber von Dadosens Sun auch 50er-Cremes - die haben dann eine etwas andere Zusammensetzung. Vielleicht einfach mal gucken gehen...

Pinocchia
    Besucher

Am vergangenen Dienstag war ich bei Eucerin auf 'nem Seminar zum Thema Sonnenkosmetik. Das Gesichtsfluid LSF 50+ fand ich wirklich schön. Sehr flüssig, zog sofort weg und hinterließ ein fast pudriges Gefühl auf der Haut... Von der Konsistenz her fand ich auch die neue getönte Gesichtscreme schön, aber die ist leider zu dunkel für mich.

krüsche deern Avatar von Caramel

@Tivanee: Du arbeitest doch in der Apo, richtig? Hast Du zufälligerweise den direkten Vergleich zwischen den drei Produkten:

- La Roche Fluide Extreme LSF 50
    - Avene LSF 50 fürs Gesicht
    - Eucerin Gesichtsfluid LSF 50?

Ich hab eine eher fettige Haut, und das Fluide Extreme von LRP zieht bei mir nicht ein, sondern liegt nur obendrauf.

INCIS wären mir bei den dreien echt egal, ich wünsche mir nur mal eine Sonnencreme, die im Gesicht einzieht. Wär Dir echt dankbar für Deine Meinung!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven