Ach ja, von Elf cosmetics gibt es ja ein Sonnepuder mit lsf 45, hat das jemand schon mal getestet? Jedes mal wenn ich im Internet bestellen will ist es irgendwie immer ausverkauft.
Ach ja, von Elf cosmetics gibt es ja ein Sonnepuder mit lsf 45, hat das jemand schon mal getestet? Jedes mal wenn ich im Internet bestellen will ist es irgendwie immer ausverkauft.
Einmal ist das richtig. Hinzu kommt, dass zwischen LSF 15 und 50 gar kein so wahnsinnig großer Unterschied ist wie angenommen. Denn die LSFs geben an, wie viel Prozent der UV-Strahlung abgeschirmt werden. Bei LSF 15 sind es 93% UVB-Strahlung, bei LSF 50 sind es 98% UVB-Strahlung. Dabei geht es wie gesagt nur um UVB-Strahlung. Nach den neuen Richtlinien muss der Schutz vor UVA mindestens ein Drittel des Schutzes vor UVB betragen. Und: Mineralischer Lichtschutz hat einen gewissen UVA-Schutz, aber der von der EU geforderte 1/3-Schutz aber nicht.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
jetzt bin ich aber irritiert. Dachte schon, dass man mit LSF 50 viel länger in der Sonne bleiben kann und mehr abgeschirmt wird, wie mit 15 aber genau befasst oder belesen habe ich mich da nicht.![]()
Ich habe eine getönte Sonnencreme von Eucerin 50+ . Die finde ich ziemlich genial, da sie mir etwas Farbe ins Gesicht haucht und trotzdem schützt. Diese Sonnencreme habe ich mir zugelegt, weil ich Pigmentflecke habe und durch die leichte Tönung diese etwas verdeckt werden. Sie läßt sich so super verteilen wie eine normale Tagescreme und zieht wunderbar ein. Kostenpunkt ca. zwischen 12-17 Euro, aber sie ist ihr Geld wert(wobei ich den extremen Sonnentest noch nicht gemacht habe....was man ja auch eig., vor allem bei Pigmentstörung, vermeiden sollte - leider).
Das stimmt schon, irgendwie...Es ist so, dass ab LSF 20 sich praktisch nichts großartiges mehr tut an Unterschied. Mit LSF 50 werden eben 98% UVB abgeschirmt, daher kann man länger in der Sonne bleiben und dies wird dann im Allgemeinen ausgedrückt mit der Rechnung: Eigenschutzzeit mal Faktor. Es ist aber so, dass man diese errechnete Zeit nie ganz ausreizen sollte, einige Fachleute sprechen gar nur von der Hälfte.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Mein LSF 50+ Sonnengel war eher etwas klebriger und war nicht ganz so gut auf der Haut wie die 30iger Variante. Kam mir nur schon rein optisch so vor, als ob LSF 50+ besser schützen würde.
Ich war jetzt 2 Wochen lang der extremen Sonne auf Kreta ausgesetzt und habe zum Glück keinen Sonnenbrand bekommen.
Ich liege zwar immer im Schatten aber gehe halt gerne ins Wasser (Meer) und Wasser + Sonne, das weiß ja jeder - ist nochmal intensiver.
Muss auch sagen, wer meint, dass man mit 50(+) nicht braun wird, der irrt. Hatte 50+ eigentlich immer am Rücken u. Schultern und da bin ich sehr braun, für meine Verhältnisse, geworden. Obwohl ich sonst nie direkt in die Sonne gehe und ein heller Typ bin (blonde Haare).
lg
So, bei mir ist heute folgendes eingetrudelt:
Klick
Tja, wenns draussen schön wär, könnt ichs testen... aber so... Sonne, komm raus
![]()
Kann jemand was zum Sheer City Blocker von Clinique was sagen???
Liebe Grüße Vanessa287
93% und 98% UVB-Schutz machen vllt keinen soo großen Unterschied. Aber diese Aussagen beziehen sich auf die volle Leistung, die man nur bei ausreichender Menge erreicht. Es ist aber bekannt, dass die meisten nur ca. die Hälfte bis ein Viertel! dieser Menge auftragen, da hat man schnell nur Faktor 5 statt 15 oder eben 15 statt 50. Somit macht ein höherer Schutzfakter schon einen Sinn, damit man überhaupt einen ausreichenden Schutz hat.
Mir ist auch noch nicht klar, warum die mineralischen Filter beim UVA-Schutz so schlecht abschneiden sollen. Dabei wurde früher oft der gute Breitbandschutz gegen UVA und UVB-Strahlen gelobt. Ich denke, eine deckende Schicht auf der Haut müßte doch mindestens so gut gegen UVA schützen wie chemische Filter. Verstehe nicht, wo das Problem liegt?
Ich verwende seit 2 Wochen die LRPS Anthelios XL LSF 50+ Sonnenmilch fürs Gesicht und bin voll zufrieden.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Alleine scheinen die chemischen Filter ja auch nicht auszureichen. In jeder der Sonnen- und Tagescremes mit LSF 30 oder höher, die ich mir in den beiden letzten Wochen angeschaut habe, war auch Titanium Dioxid drin. Und das immer relativ weit vorne bei den INCI.
Hallo Beauties, ich bin leider stark sehbehindert und muss mir vieles von meinem PC vorlesen lassen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich die eine oder andere Frage stelle, die schon mal gefallen ist. Leider kann ich nicht wie gesunde Menschen stundenlang recherchieren. Dankeschön.
in der neuen eucerin lsf 50 für sonnenallergiker ist kein mineralischer filter drin...nur chemie -dafür weißelt die garantiert nicht
Ich hatte mir die im letzten Jahr gekauft, meine Haut mochte sie nicht. Ich fand sie klebrig. Hatte davor Avène (fand ich am besten) und davor La Roche P. (okay).
Werde jetzt Skinceuticals probieren, in der Hoffnung, dass es den Touch einer normalen Creme hat... Ich brauche das das ganze Jahr über und ich mag die Sonnencremes einfach nicht!
Hallo Beauties, ich bin leider stark sehbehindert und muss mir vieles von meinem PC vorlesen lassen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich die eine oder andere Frage stelle, die schon mal gefallen ist. Leider kann ich nicht wie gesunde Menschen stundenlang recherchieren. Dankeschön.
probier mal Sisley, ist sündhaft teuer, aber es hält auch lange..der einzige Schutz, den ich kenne , der nicht glänzt. Gibt es weiss oder getönt..
![]()
Ich bekam von der Apo eine Probe von DayLong und bin begeistert!
Die zieht sofort weg, nichts glänzt - werde ich mir kaufen!
Ich nehme das Annemarie Börlind Sonnenfluid mit LSF 20. Fettet nicht zu sehr und macht keinen Pantomimen-Teint. Riecht dazu noch himmlisch :)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Sisley hört sich interessant an. Aber der Preis hat mich umgehauen. Meinst du den Sonnenschutz mit LSF 50? Kostet über 100 Euro! Oder gibt's die Creme irgendwo günstiger?
LG
Ja ich, ich hab den auch hier, aber benutze den nicht. Er wäre wirklich sehr toll, wenn er nicht so komisch krümeln würde. Man muß ihn schnell auftragen und wehe man hat zuviel gerieben, dann rollt sich das wieder ab und sieht echt unschön aus. Auftragen mit Pinsel, BB oder gemischt mit Creme bringt leider auch nichts. Manchmal hat man Glück und alles ist perfekt, aber halt nicht immer und es peelt sich wieder weg![]()
Ich hatte den Clinique schon mal vor Jahren und nur noch in Erinnerung, daß er penetrant stank!
Ich hasse im Gesicht Sonnencremes, die auch so riechen!
Mir sind am liebsten unbeduftete....
Mir fällt gerade auf, dass es keinen ''Hallo-an-alle-Schild'' gibt
Ich hab neulich beim stöbern das hier entdeckt
http://www.rockabilly-rules.com/Acce...akt-Puder.html
Meint ihr das das funktioniert? Schön hell zu sein scheint es ja aber ob es wirklich vor Sonne schützt..
Es macht mich i-wie stutzig, dass da kein SPF angegeben ist..
O, das Puder ist ja klasse! Ich glaube nicht, dass ich da wiederstehen kann, Sonnenschutz hin oder her
Wenn Titandioxid drin ist, müsste es auf jeden Fall einen Schutz vor der Sonne bieten. Vielleicht aber nur so, wie MF das tut. Da darf man in D ja auch keinen LSF angeben, soweit ich weiß.
Schade, dass dort keine INCI angegeben sind.
LG Ava
Ich habe mir diesen Sommer für unseren Urlaub auf Kreta von LRP das Fluid Extreme mit LSF 30 gekauft. Fand es im Gesicht schon sehr fettig, also nicht so, wie ich es bei einem Fluid erwartet hätte. War auch eher dickflüssig. Werde es diesen Sommer aber noch aufbrauchen und im nächsten Jahr was anderes testen. Hier in Deutschland reicht mir MF, gehe sowieso eher selten an den Strand, obwohl der gleich nebenan ist(Bei dem Wetter erledigt sich das allerdings sowieso von selbst
)
Hatte auch die Sonnencreme von Alverde für das Gesicht getestet und die war wirklich grauenvoll, total dickflüssig und weißeln ohne Ende, obwohl ich extra nur LSF 20 genommen hab.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Schlimm, oder?
Und das obwohl ich eigentlich sparen wollte und mit dem weißen Puder von Stragazer immer zufrieden war..
Allerdings ist schon die Dose wunderschön und die machen ja auch (angeblich) keine Tierversuche..
Die Sache mit dem LSF wäre mir schon wichtig. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir das LSF Puder von E.l.f. bestelle aber irgendwie klingt das Produktversprechen des andern Puders viel verführerischer..
Ich benutze das Nivea Sun Light Feeling Fluid mit LSF 30. Das ist schön leicht, da ich ohnehin schon fettige Haut hab und mir dann nicht auch noch fettige Sonnencreme drauf schmieren will.
So, ich habe die INCI des Besame Cashmere Puders mal recherchiert, et voilà:
Mica, Silica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Talc, Lauroyl Lysine, Zinc Stearate, Dimethicone, Squalane, Octyl Palmitate, Zinc Oxide, Methicone, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol. MAY CONTAIN (+/?):Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxides (CI77491, CI77492, CI77499), Ultramarines (CI77007).
Finde sie nicht so toll, Talc ist auch drin (steht aber nicht ganz vorne), und Silikone auch - ich musste ihn aber trotzdem bestellen, weil er so schön hell ist und Zink tut meiner teilweise öligen Haut gut.
Ava
hat jemand das Sonnengel von Dadosens probiert und gut vertragen?
Muss mal gucken, ob das chemischer Filter sind oder mineralische?...
Habe heute Ladival Geld im Gesicht. Mich würde mal interessieren, ob das Sonnenschutzgel von Ladival was extra für´s Gesicht sein soll, auch weinger fettiger ist bzw. anders als das für den Körper?
Die Apothekerinnen haben gesagt, dass es eigentlich das gleiche ist?!?
Bin da vorsichtig, weil die meißtens nur daran Geld verdienen und das für´s Gesicht viel teurer machen.
lg
Ok, es ist erst Dezember, aber angesichts des Wetters denke ich bereits jetzt schon wieder über das Thema Sonnenschutz nach
Ölfrei
ohne Alkohol
ohne Duftstoffe
mit möglichst hohem LSF
gut gegen Pigmentflecken und für Couperosehaut
soll er sein, der Sonnenschutz, den ich für Gesicht und Dekollete verwenden werde/will.
Bisher versucht und für nicht gut genug befunden habe ich:
Ultrasun...zu alkoholisch und für meine Couperose am Dekollete daher ungeeignet
Ladival...hat mir Sonnenpickel beschert
L'Oréal...zu reichhaltig und klebrig
Nivea...zu reichhaltig und klebrig
Sundance...zu reichhaltig und klebrig
LRP Fluide Extreme...war ok, hat im Gesicht ganz gut funktioniert, aber nicht am Dekollete, Pigementflecken tauchten trotzdem auf, wenn auch etwas weniger als sonst
Vichy....ebenfalls Sonnenpickel
Nun habe ich auf youtube ein Video von Lisa Eldridge gesehen, in dem sie von einer Marke namens Esthederm schwärmte. Hab mal gegoogelt und der Preis, den ich auf diese Weise fand, hat mich schon erstmal schaudern lassen. 62 Euro! Hui. Aber wenn's denn das tut, was es tun soll, dann soll's mir recht sein.
Hat jemand noch einen Tipp für mich auf Lager bzw. ebenfalls Erfahrungen mit Sonnenschutz für ölige Mischhaut, die zu Pigmentflecken und Couperose neigt?
Danke
![]()
Ich wollte bald mal das hier http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...ed-lsf-30.html testen. Benutze gerade das mattierende Sonnenfluid von Sun Ozon und mag es super gerne!
Ganz liebe Grüße Amicella
Meinst du dies hier, liebe Minou?
http://www.esthederm.com/fr/solaires...on/no-sun.html
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Hallo liebe Beauties,
ich bräuchte mal eure Hilfe: In Hinblick auf unsere bald anstehende Fernreise brauche ich einen Sonnenschutz für das Gesicht, und zwar mit LSF 50 und für unreine Haut geeignet. Ich surfe mich schon seit Stunden dumm und dämlich durchs Netz und schwanke zwischen folgenden Produkten:
http://www.ladival.de/ladival/produkte/allergie/3.
http://www.avene.de/produkte/sonnenschutz/mischhaut-und-fettige-zu-unreinheiten-neigende-haut/sonnenemulsion-spf-50-ohne-
duftstoffeasp
http://www.vichyconsult.de/products-...id-lsf-50.aspx
Ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt schon ein bisschen bei der Suche helfen könntet, gerne auch mit Erfahrungsberichten zu den oben aufgeführten Produkten.
Liebe Grüße,
Schnattchen
@Nana9: Nicht ganz...ich meine dieses hier: Photo Reverse
Ich hab halt echt mit Pigmentflecken im Gesicht und mit Couperose am Dekollete zu kämpfen. Blöde Kombi. Am liebsten wäre mir halt ein Rundum-Happy-Sonnenschutz, der meine Pigmentflecken mildert, neue nicht entstehen läßt und gleichzeitig am Dekollete paßt. Couperose-Haut ist nämlich arg empfindlich mit Alkohol, Duftstoffen, Konservierungsstoffen und Fett...
Da kann ich LRP (La Roche Posay) empfehlen. Das Fluide Extreme hat Faktor 50 und machte mir keine Pickel im Gesicht. Ließ sich auch sehr gut verteilen und war nicht übermäßig schmierig. Die Flasche ist ein wenig unpraktisch, weil sie sehr schlank ist und dadurch ständig umkippt, aber solange der Inhalt was taugt, soll's egal sein. LRP ist überhaupt eine sehr, sehr gute Sonnenschutzmarke.
Oh, dankeschön für den Link, Minou.
Ich habe im Sommer auch so mit Pigmentflecken zu kämpfen. Ich kann leider kein Französisch
, wie hoch ist denn der Lichtschutzfaktor? Ich mag das von dir zitierte Video sehr
und habe so gelernt, den Highlighter richtig zu setzen
. Und wenn sie das toll findet...und unter oder über ihre Creme gibt..dann muss ich das glaub ich haben
...im nächsten Jahr irgendwann..
Esthederm arbeitet nicht mit den üblichen Einteilung in LSF. Diese Creme ist für "maximalen Schutz" (protection maximale) vor der Sonne gedacht. Es werden mineralisch und chemische Filter eingesetzt. Aber der Preis ist schon heftig. Inkklusive Versand käme das gute Stück auf 67,50 Euro! *hüstel* *räusper*
Ich kann den Sonnenschutz von Avene Hydrance empfehlen. Endlich mal eine Sonnencreme die man im Gesicht verwenden kann ohne wie eine Speckschwarte auszusehen.
Gegen Pigmentflecken (neige leider dazu) hat mir mein Hautarzt Daylong Actinica empfohlen, allerdings ist diese Creme extrem fettig und speckig auf der Haut.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Minou, danke dir. Wenn sie nur nicht so teuer wäre
.
Golightly, ein IGELCHEN!! Oh, ich liebe Igel. Sorry, OT!
Die Creme, die dein Hautarzt dir empfohlen hat, muss ich gleich unter die Lupe nehmen.
So, ich habe es mir jetzt angesehen, das ist doch superIch finde nur keine Inhaltsstoffe
Was ist denn der Unterschied zwischen Actinia und dem Rest?
Geändert von nana9 (29.12.2011 um 10:10 Uhr)
Danke für deine Antwort, Minou. LRP mag ich eigentlich nicht so gern, bin schon damals sehr unzufrieden mit den Effaclar-Produkten gewesen und hatte mal einen Sonnenschutz von denen, dieses Gel mit Lichtschutzfaktor 40, was mir auch nicht so gefiel. Aber vielleicht kann ich ja eine Probe von diesem Fluid bekommen.
War dein post auch an mich gerichtet? Die Hydrance ist ja nur eine Tagescreme mit LSF, was mir im Urlaub nicht reichen würde. Trotzdem danke.
Liebe Grüße,
Schnattchen