Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Schnattchen84

AW: Sonnenschutz für das Gesicht

Ach, was ich euch noch fragen wollte:
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Nachcremen? Ich habe mich bislang immer nur einmal morgens vor dem Sonnenbaden eingecremt und über den Tag nie nachgecremt, was man ja eigentlich sollte. Am Körper habe ich das auch gemacht, aber im Gesicht habe ich immer Angst, das mir das Nachcremen die Poren verstopft. Meistens liegt ohnehin so ein Film des Sonnenschutzmittels auf meiner Haut, dann schwitze ich in der Sonne noch und soll trotzdem alle 1-2 Stunden drübercremen ?
    Wie handhabt ihr das in einem Strandurlaub?
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Experte Avatar von golightly

@nana: Ich liebe Igel! Die sind so süß!

Gestern habe ich das erste Mal die anderen Produkte von Daylong gesehen. Kann also nur meinen Eindruck schildern. Das Daylong Actinica hat wahrscheinlich einen noch höheren Lichtschutzfaktor als die anderen Varianten, weil das Produkt eigentlich für Männer mit Glatze gedacht ist und besonders gegen weißen Hautkrebs wirken soll. Mein Hautarzt fragte mich auch, ob ich gerne braun werden möchte was ich verneinte. Also denke ich, dass ein wirklich hoher Lichtschutzfaktor enthalten ist während bei den anderen Produkten ein richtiger Wert an Lichtschutzfaktor angegeben wird.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Forenkönigin Avatar von nana9

Ah, ich verstehe. Vielen Dank !
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ich bräuchte mal eure Meinung:
    Ich (hellhäutig, Basaliom-Vorfälle in der näheren Familie) möchte meine Haut jetzt wirklich tagtäglich schützen, weil ich wg Veranlagung und Hauttyp gefährdet bin.
    Welchen Lichtschutzfaktor würdet ihr mir für jeden Tag empfehlen? 15, 20, 30, 50??
    und ist es wichtig welche Creme ich benutze? Sind die aus der Drogerie genauso wirksam wie die aus der Apo?

Hat jemand Erfahrung mit:
    dermasence solvinea lsf 50?
    hier die incis:
    Aqua, Octocrylene, Butylene Glycol Cocoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylamino Hydroxybenzol Hexylbenzoate, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Titanium Dioxide, Silica, Glycerin, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Parfum.

Ich möchte den Sonnenschutz unter meiner normalen Sonnencreme tragen.
    Denkt ihr bzgl der Incis, dass das bei der Dermasence Creme möglich ist?
    Ich habe zwar trockene Haut, aber die decke ich ja mit meiner normalen Creme ab und hätte gerne was leichteres...

Oder meint ihr wenn ich eine Sundance Sensitiv lsf 30 creme benutze, das reicht auch?

Minou
    Besucher

Ich denke, eine Sundance Sensitiv mit Faktor 30 reicht aus. Aber wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kann ich Dir auch LRP Fluide Extreme mit Faktor 50 empfehlen. Das wird sogar Hautkrebspatienten "verordnet" und dürfte bei jemandem, der diese Krankheit nicht hat, ebenfalls rundum wirken.

BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

Liebe Theresa,

ich schütze mein Gesichtshaut seit über 15 Jahren mit hohem LSF und pflege meine vornehme Blässe.
    Im Winter benutze ich - also bis etwa März/April je nach Witterung LSF 30 und ab da dann LSF 50 bis in den Herbst hinein.

Für meine trockene und empfindliche Haut hat sich der Fluid von Nuxe mit LSF 30 gut bewährt. Die gibts in Apotheken, aber nicht in allen. Weißelt nicht, läßt sich gut verteilen etc., ich trage ihn über meine Tagescreme auf. Von Daylong hatte ich mal vorletztes Jahr etwas mit LSF 50 im Sommer, da war ich etwas unglücklich über das Weißeln - damit sieht man schnell wie ein Gespennst aus. Letztes Jahr habe ich Avene mit LSF 50 genommen das weißelt zwar auch, aber nicht so sehr. Ich meine mich zu erinnern, daß je höher der Schutz ist, umso eher weißelt es auch, bin mir aber nicht sicher ob das immer und zwingend so sein muß. Vielleicht kennt sich damit hier jmd. aus.

Fortgeschritten

Ich find das Eucerin Sun Fluid mattierend ziemlich gut!
    Fettet nicht, mattiert schön und ist angenehm auf der Haut.

Das einizige Manko bei mir persönlich ist, das ich damit nicht zu nahe an die Augen kommen darf, weil es da brennt...

Gibts glaube ich auch in 30 oder 50.

das Eucerin Fluid hatte ich mal, aber ich konnte es nicht leiden utner einer Creme. War so schmierig dann...
    ICh denke ich werde mir mal die Avene Sachen anschauen. Die kann ich auf der HAnd testen. Lieber wäre mir die Dermasence Creme (dann wäre alles von einer Reihe), aber da gibts ja nie Tester o.ä. Müsste also blind kaufen..

ICh habe die Firma mal angeschrieben, ob die nicht Proben verschicken. Die Antwort warte ich jetzt erstmal ab...

Minou
    Besucher

ich hab aufgehört über dem Sonnenschutz noch ne Creme zu verwenden. Das geht in den seltensten Fällen gut. Ich fühlte mich immer total zugepampt, wenn ich das probiert habe, und Pickel waren dann das Ende vom Lied. Das Fluide Extreme konnte ich gut als alleinige Pflege im Gesicht nehmen, nur leider nicht am Dekolletee. Ich schau mir das Eucerin-Gel mal an. Vielleicht kann man mir in der Apotheke ja eine Probe davon geben.

glaube ich auch, dass das wird. aber ich habe eben sehr trockene haut und schon genug schwierigkeiten eine creme zu finden, die dann passt. ich denke, dass eine sonnencreme alleine bei mir gar nicht geht.
    ich werd mal sehen, was sich machen lässt und mal in die apo gehen.
    im drogerie bereich sind gerade die sensitiv sachen immer mit sehr viel alkohol...das möchte ihc meiner haut auch nicht tagtaäglich antun,..

Minou
    Besucher

Ja, es ist schon echt ein Kreuz mit dem Sonnenschutz. Aber hast Du denn schon mal die Sonnenschutzsachen von Lancaster probiert? Ich hatte mal was für der Marke für den Körper und war schwer begeistert.

Experte Avatar von golightly

Hat eigentlich schon jemand probiert unter seine normalen Tagescreme SofiTix zu rühren? Wie war das Ergebnis? Wieviel muss man nehmen, also in welchem Verhältnis?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon echt ein Kreuz mit dem Sonnenschutz. Aber hast Du denn schon mal die Sonnenschutzsachen von Lancaster probiert? Ich hatte mal was für der Marke für den Körper und war schwer begeistert.
    Allerdings
    Ne, hab ich noch nicht. allerdings zieht es mich was gesichtspflege betrifft auch immer eher in die apo statt in die parfümerie. aber lancaster ist ja irgendwie schon bekannt für sonnenschutzprodukte.
    vielleicht sollte ich doch mal gucken gehen. danke für den tipp.

Fortgeschritten

Ich hab da jetzt aber auch keine Creme mehr drüber genommen...das wäre sonst wieder zu viel austrocknen tut sie eigentlich auch nicht wirklich.
    Habe aber auch keine sehr trockene Haut, sondern Mischhaut mit trockenen Partien.

Minou
    Besucher

So, für mich ist nun längst wieder die Jahreszeit angebrochen, zu der Sonnenschutz für mich ein absolutes Muss ist. Ich war letztes Wochenende mal für drei Stunden ohne draußen unterwegs und stelle bereits jetzt wieder die ersten dunkleren Areale im Gesicht fest....

Naja, vielleicht wirkt meine neue Sonnencreme ja tatsächlich die versprochenen "Fleckenaufhellungswunder"

Ich hab nun seit 1 Woche die Bioderma Photoderm Spot *klick* im Gebrauch und finde sie bereits jetzt viel besser als das LRP Anthelios Fluide Extreme. Letztere hat doch arg geweißelt und ich bekam davon zwar keine Pickel aber dafür Mitesser und die Haut glänzte stark. Das hat sich jedoch erst nach Langzeitgebrauch herausgestellt.

Die Bioderma Photoderm hingegen ist transparent auf der Haut obwohl sie ebenfalls LSF 50 hat und ich kann mich problemlos schminken. Der Glanz hält sich noch dazu auch in Grenzen. Ich verwende sie allein ohne zusätzliche Tagespflege, aber nach einer Kombi aus Aloe-Gel und Gesichtsöl.

In der Produktbeschreibung steht:
    Leichte, transparente Textur. Lindert vorhandene Pigmentflecken und beugt einer möglichen Hyperpigmentierung vor. Sehr hoher UVA- und UVB-Schutz. Wasserfest. Nicht komedogen.
    Also, das mit dem leicht und transparent kann ich schon mal bestätigen und meine Haut sieht bisher auch nicht unrein aus. Was für einen Einfluss sie auf meine Pigmentflecken hat (oder haben wird) kann ich noch nicht abschätzen, aber ich werde das - zwangsweise - beobachten.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe gesehen von Garnier gibt es ein Sensitiv Sonnenfluid mit LSF 50, taugt das was?

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Kann mir jemand eine Lippenpflege mit SPF empfehlen? Tube oder Stick, bloß nichts im Tiegel. Ich habe über die letzen Jahre einiges aus der Drogerie ausprobiert, wobei das meiste weißelt und/oder austrocknet.

Meine Lippen sind nur so empfindlich und ich trag nicht jeden Tag Lippenstift.

Ich habe einige ausländische Sachen gesehen, die mich interessieren würden (Jack Black, Banana Boat), nur sind die so schwer zu bekommen.

Minou
    Besucher

Wenn ich in die Berge gehe, dann hab ich immer den Stick von LRP dabei und den kann man sowohl auf den Lippen als auch auf Nase, Ohren und überhaupt dem ganzen Gesicht + Dekolletee auftragen.

Im normalen Alltag halte ich einen extra Lippenpflegestift mit LSF für vollkommen überflüssig. Es sei denn, man arbeitet im Freien.

Ich sag ja, meine Haut ist da sehr empfindlich. Eine Viertelstunde in der Sonne Fahrradfahren und meine Lippen spannen und fangen an sich zu schälen. Ein Lipgloss ohne SPF verschärft die ganze Sachen dann gleich nochmal

Allwissend Avatar von Tiniii

bei mir hat die LRP sonenncreme lsf 50 mega viele kleine pickelchen verursacht,
    ausserdem glänze ich total damit und sie weisselt stark
    das sonnenfluid lsf dagegen ist schon eine spur besser, weisselt weniger und macht weniger pickel

habe jetzt 2x eine probe von vichy capital soleil lsf 50 mattierenes sonnen fluid benutzt und es ist im vergleich zu LRP der wahnsinn: weisselt null (auf meiner haut) und man merkt direkt nach dem cremen gar nicht dass man gerade etwas auf der haut hat, auch stunden später ist die haut wirklich mattiert und schön
    nach einigen stunden hatte ich trotzdem 2 neue mini pickelchen, weiss jetzt nicht ob es vom fluid kommt oder ob ich im moment einfach wieder eine pickelphase habe
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich bin seit 2 Tagen sehr glücklich mit dem Sonnenschutz von Bioderma gegen Pigmentflecken
    Es weisselt und glänzt am Anfang nur ein bisschen und beides verschwindet innerhalb von einer Std ungefähr Macht sich auch super als Unterlage für meine MF *jippieh*

Minou danke fürs anfixen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Minou
    Besucher

Stimmt! Die Bioderma Anti Spot irgendwas mit LSF 50 ist wirklich sehr gut. Besser als LRP!
    Wobei ich nicht finde, dass Bioderma so sehr weißelt. Es dauert auch keine Stunde, bis das Weißliche verschwunden ist...bei mir.

Hey, Fügelmatz, vielleicht haben die ja auch eine passende Lippenpflege für Dich im Sortiment? Einen Versuch wäre es wert. Bioderma ist klasse!
    Geändert von Minou (21.05.2012 um 21:44 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich kann die Lavera Anti Aging Sonnenmilch mit LSF 15 empfehlen. Die hab ich jetzt auch. Ich finde LSF 15 reicht für den Alltag im Gesicht auf jedenfall aus, sie weißelt auch kaum.

Inventar

es gibt genügend Lippenpflegestifte, die einen leichten bis mittleren Lichtschutz drin haben. Oft gibt es im Aldi Angebote im Dreierpack, da hat man erstmal für ein Jahr genug. LSF 6 bis 15 reicht für den Alltag vollkommen. Wenn es etwas mehr sein soll z.B. für den Urlaub, da habe ich mir den Lippenpflegestift von Sun-Dance (dm) mit LSF 50 gekauft. Der fühlt sich auf den Lippen nicht viel anders an, als normale Lippenpflegestifte, und gibt auch keinen Weiß-Effekt. Eigentlich sollte man den aber nicht für jeden Tag nehmen, für stärkere Sonne aber sicher nicht verkehrt.

Dann muss ich nach Sundance noch einmal schauen. Ich hatte letztes Jahr einen aus der Tube, der zum einen furchtbar geschmeckt/ geweißelt und kaum auf den Lippen gehalten hat. Danke für den Tipp!

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Sugarshack

Ich habe bei Sonnencremes so viele Frösche geküsst! So gut wie alle waren von der Konsistenz her total "hart" und liesen sich null verteilen. Ich habe keine Lust weiß (!!) glänzend wie eine Speckschwarte in die Öffentlichkeit zu gehen. Grundsätzlich bin ich mit Drogerieprodukten sehr zufrieden, aber bei Sonnencremes habe ich in der Drogerie echt immer ins Klo gegriffen! Und so richtig preiswert sind sie da ja auch nicht!
    Deshalb habe ich mir die Sonnenschutzprodukte von Lanceser gekauft und bin super zufrieden! Sie lassen sich gut verteilen, ziehen gut ein (so gut das bei einer SOnnencreme eben möglich ist) und riecht angenehm.
    Für Sportler kann ich die Produkte von WOSH empfehlen, da diese speziell für den Outdoor-Sport entwickelt wurden. Sie sind deshalb schweißresistent und sind ausdrücklich für Wasser geeignet (tauchen, schnorcheln, etc).

Herzliche Grüße,
    Miss Sugarshack
    In meinem Blog Miss Sugar Shack - The Adventures of a Candy Addict gibt es neben interessanten Produktreviews viele weitere spannende Themen wie Reiseberichte, Beautytips, Rezepte, USA-Tips und, und, und...Ich freue mich auf euren Besuch!

Rosa
    Besucher

Welche Produkte von Lancaster benutzt Du denn genau?

LG
    Rosa

Snake
    Besucher

Ich hatte mir von Eco Cosmetics die getönte Sonnencreme mit LSF 30 bestellt - in der Hoffnung, das könnte das gesuchte Allroundprodukt für den Sommer sein. Leider liegt es mir wie eine Speckschicht auf dem Gesicht und die Tönung ist mir auch zu hell
    Jetzt hab ich mir als Kompromiss von Korres den Watermelon Tinted Moisturizer gekauft (kein Mineralöl, keine Silikone, dafür chem. Lichtschutzfilter). Gestern abend ausprobiert, da war er mir ein bisserl zu deckend (der ist recht flüssig, ich hab wohl auch zu viel erwischt), heute morgen mit dem Melvita-Rosengel gemischt und aufgetragen: prima! Wenn sich die Kombi bewährt, wird das meine Sommerpflege

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir als Kompromiss von Korres den Watermelon Tinted Moisturizer gekauft (kein Mineralöl, keine Silikone, dafür chem. Lichtschutzfilter). Gestern abend ausprobiert, da war er mir ein bisserl zu deckend (der ist recht flüssig, ich hab wohl auch zu viel erwischt),
    Jau, der TM soll gut Richtung Foundation gehen - denk' dran, desto weniger Produkt du aufträgst, desto weniger kommst du an den tatsächlich angegebenen LSF Wert dran.
    Wobei das bei LSF 30 von Korres nicht so schlimm ist wie bei einer Vitalumiere Aqua :)

Snake
    Besucher

Ja, ich denk, dann komm ich immer noch so auf 15-20. Muss man probieren, wenn ich ne Radltour oder so mache, dann muss der TM halt pur drauf, für den normalen Alltag reicht der Mix sicher. Ich habe auch die getönte Sonnencreme von Eucerin mit LSF 50, aber die ist halt sehr silikonig und da ich sowieso im Gesicht recht schnell schwitze, wird das eine arge Glitscherei... Außerdem hab ich mit der beim Radeln auch schon Sonnenbrand bekommen, weil eben auf der Stirn "weggeschwitzt"

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ja, ich denk, dann komm ich immer noch so auf 15-20. Muss man probieren, wenn ich ne Radltour oder so mache, dann muss der TM halt pur drauf, für den normalen Alltag reicht der Mix sicher. Ich habe auch die getönte Sonnencreme von Eucerin mit LSF 50, aber die ist halt sehr silikonig und da ich sowieso im Gesicht recht schnell schwitze, wird das eine arge Glitscherei... Außerdem hab ich mit der beim Radeln auch schon Sonnenbrand bekommen, weil eben auf der Stirn "weggeschwitzt"
    das Problem kenne ich - ich fahr auch viel Rad.
    Was meien Entdeckung des Sommers ist, ist das Sun Dance Sport Sonnen-Creme-Gel. Man mag es kaum glauben, aber es hält, was es verspricht, es ist nciht glitschig und schwimmt nicht davon. Man spürt zwar schon was auf der haut aber das ist nciht schlimmer als normale Creme - es stinkt ziemlich eklig nach Kokos, ansonsten taugt das wirklich!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe seit einiger Zeit von Clarins eine Ölfreie Sonnencreme fürs Gesicht mit LFS 40. Die ist ganz toll, glänzt nur anfangs kurz ein wenig und zieht dann unsichtbar ein. Die merkt man danach überhaupt nicht mehr. Ist aber ein teurer Spaß... Die hier: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000042641.html

Agata
    Besucher

http://www.de.nivea.ch/Produkte/Gesi...hine-Gel-Creme

Hauptsache hinschreiben, es ist LSF drin, aber nirgendwo, wieviel. Wahrscheinlich 7.

Inventar

auf der Internetseite habe ich was von Faktor 6 gefunden, wenn ich das richtig sehe.

Man muß dabei bedenken, dass die meisten eine Tagescreme sparsamer auftragen, als der im Labor ermittelte LSF aussagt. Von daher kann man meist vorsichtig die Hälfte abziehen, somit ist LSF 6 eher (zu) wenig für den Sommer. Auch sollte man vorsichtig sein mit Parabenen bei Sonne, das soll sogar schädlich sein, und Sonnenschäden eher fördern als verhindern, habe ich jetzt öfter mal gelesen. Somit bringt das Produkte wohl kaum was in Sachen Sonnenschutz. Vllt aber ganz gut, wenn man abends noch ausgeht und es draußen noch hell ist, man dann aber keine richtige Sonnencreme mehr auftragen möchte.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    auf der Internetseite habe ich was von Faktor 6 gefunden, wenn ich das richtig sehe.

Man muß dabei bedenken, dass die meisten eine Tagescreme sparsamer auftragen, als der im Labor ermittelte LSF aussagt. Von daher kann man meist vorsichtig die Hälfte abziehen, somit ist LSF 6 eher (zu) wenig für den Sommer. Auch sollte man vorsichtig sein mit Parabenen bei Sonne, das soll sogar schädlich sein, und Sonnenschäden eher fördern als verhindern, habe ich jetzt öfter mal gelesen. Somit bringt das Produkte wohl kaum was in Sachen Sonnenschutz. Vllt aber ganz gut, wenn man abends noch ausgeht und es draußen noch hell ist, man dann aber keine richtige Sonnencreme mehr auftragen möchte.

Zu kleine Appliziermenge, der Faktor, das Methylparaben - super facts

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die Bioderma Anti Spot irgendwas mit LSF 50 ist wirklich sehr gut. Besser als LRP!
    Wobei ich nicht finde, dass Bioderma so sehr weißelt. Es dauert auch keine Stunde, bis das Weißliche verschwunden ist...bei mir.
    ...
    Ich traue grad meinen Augen kaum! Ein Pigmentfleck ist tatsächlich weg! Ich benutze die Bioderma Photoderm Spot mit LSF 50+ nun seit gut vier Wochen fast täglich und ganz besonders an sonnigen Tagen an denen ich frei habe und viel draußen bin.

Die diesjährigen Pigmentflecken tauchten an einem Tag auf, an dem ich ausnahmsweise mal den Sonnenschutz vergessen hatte, und zwar unterhalb der Augenwinkel und auf der Nase. Auf dem linken Nasenflügel hatte sich ein ganz besonders seltsamer Fleck in Herzform gebildet, zwar hell, aber eben aufgrund der Form auffällig. Und der ist jetzt weg!!!

Boah ey, dass ich das noch erleben darf!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also mit mir und Sonnenschutz im Gesicht wirds irgendwie nicht so schnell was. Hatte ja erst mal ein Pröbchen der Avene Cleanance Sun und dann noch das Sundance Pigment Fluid, aber erstens ist mir immer alles zu fettig, und zweitens - viel blöder - ich krieg irgendwie immer rote Flecken, auch auf den Armen, wenn ich es dafür benutze. Das ist irgendwie bei jeder Sonnencreme so (auch bei LRP) und ich hab natürlich keine Ahnung, an welchem Stoff das jetzt wieder liegt ..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bioderma Photospot 50+ Bei den Pigmentflecken habe ich noch keine Veränderung bemerkt, ich benutze sie aber auch nicht täglich... wenn ich im Urlaub bin, wird sie täglich geschmiert und dann mal gucken

Toll Minou, dass es bei Dir so gut funzt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend Avatar von Tiniii

ich benutze jetzt immer wenn ich länger draussen bin das sonnenfluid 50 faktor von vichy und bin echt begeistert, die haut ist den GANZEN tag mattiert, man schwitzt nicht stärker, und ich bekomme keine pickelchen.
    wenn ich meine proben aufgebraucht habe wird das fluid gekauft :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Experte Avatar von one_Kathy

Ich habe von Shiseido diesen Sonnenpuder, reicht der aus, um meine Haut damit zu schützen? Ich habe in meiner Tagespflege keinen Sonnenschutz und möchte auch nicht noch was drüber schmieren?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy