Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 263
    Minou
    Besucher

AW: Sonnenschutz für das Gesicht

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bioderma Photospot 50+ Bei den Pigmentflecken habe ich noch keine Veränderung bemerkt, ich benutze sie aber auch nicht täglich... wenn ich im Urlaub bin, wird sie täglich geschmiert und dann mal gucken

Toll Minou, dass es bei Dir so gut funzt
    Ja, ich bin auch sehr happy. Im Allgemeinen finde ich Sommersprossen ja süß, aber meine Pigmentflecken bilden sich bevorzugt unterhalb der Augenwinkel und das sieht dann aus, als wäre das AMU verschmiert. Wenn es mich nicht so genervt hätte ständig gesagt zu bekommen, dass "da was verschmiert ist", hätte ich nie versucht was dagegen zu unternehmen. Dass dieser Versuch mit der Bioderma nun ein Volltreffer für mich geworden ist, ist ein echter Glücksfall. Ich werde jetzt dann nach und nach noch andere Produkte dieser Marke ausprobieren. Mich spricht Bioderma irgendwie voll an, mehr als Vichy (obwohl ich die Myokine heiß und innig liebe) und LRP (was ja an sich wahrlich keine schlechte Marke ist).

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe von Shiseido diesen Sonnenpuder, reicht der aus, um meine Haut damit zu schützen? Ich habe in meiner Tagespflege keinen Sonnenschutz und möchte auch nicht noch was drüber schmieren?
    Wie hell ist denn das? Ich bin so irgendwas zwischen NC/W 15 und 20 oder so. Bei solchen Sonnenschutzpudern hab ich immer ein wenig Angst, dass sie mir wieder zu dunkel sind .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von one_Kathy

Det heißt Shiseido Sun Protection SP50 (türkis ist die Verpackung) und wirkt sehr dunkel, aber ich bin auch eher blass und ich sehe damit nicht fleckig aus. Den gibts auch noch heller und noch eine Nuance dunkler. und alle 3 haben LSF 30
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Danke , muss ich mir mal ansehen. Creme-Sonnenschutz scheine ich ja nicht wirklich zu vertragen und so ein Puder ist ja herrlich einfach.

Gern geschehen macht die Haut auch schön ebenmäßig

lg Kathy

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Det heißt Shiseido Sun Protection SP50 (türkis ist die Verpackung) und wirkt sehr dunkel, aber ich bin auch eher blass und ich sehe damit nicht fleckig aus. Den gibts auch noch heller und noch eine Nuance dunkler. und alle 3 haben LSF 30
    Ich kenn das, ist eine Kompaktfoundation. Im Ausland gibt es (wie immer) auch noch mehr Farben.
    Wie immer kommt es darauf an, wie dick du das Produkt aufträgst. Wenn du den Puder nur leicht überstäubst, wirst du kaum LSF haben.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Das stimmt, aber das ist ja beim Auftragen von Creme auch nicht anders . Und wenn ich Creme nicht vertrage, muss eben sowas ran. Pudriges sieht bei mir eh immer am besten aus . Schau ich mir morgen gleich mal an, wenn ichs seh.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber das ist ja beim Auftragen von Creme auch nicht anders . Und wenn ich Creme nicht vertrage, muss eben sowas ran. Pudriges sieht bei mir eh immer am besten aus . Schau ich mir morgen gleich mal an, wenn ichs seh.
    Eben, das meinte ich mit "wie immer"
    Ich hab das flüssige Make Up aus der Serie, das ist seeeehr wässrig. In Sachen Haltbarkeit hatte ich mir bei den Auslobungen mehr versprochen
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Simsalabim Avatar von hexe

Ich hatte jetzt im Urlaub mein Gesicht mit Ladival o. Dadosens Sonnengel eingeschmiert und dann noch die MF drauf, weil ich ja durch die Rosacea rot bin. Hab mich nur gefragt, ob der Sonnenschutz dann auch wirkt,
    wenn ich sozusagen noch Make-up (MF) darüber gebe

Inventar

warum soll das dann nicht wirken? Ich würde sagen, dass müßte eher doppelt helfen, da die UV-Strahlen ja erstmal durch die MF durchmüssen und was da durchkommt durch den chemischen LSF abgehalten wird.

Ich hatte im Urlaub ja "nur" das Ladival mit LSF 30 und da habe ich weder Sonnenbrand noch großartig Bräune abbekommen. Wenn du noch MF drübergibst, dann müßte theoretisch noch mehr UV-Strahlung abgehalten werden. Viele verwenden ja auch nur MF als Sonnenschutz.

Frage nur, sind das Ladival und das Dadosens Sonnengel etwa gleich von der Konsistens her, oder gibt es da Unterschiede? Ich würde das Dadosens auch gerne mal testen, aber jetzt habe ich wieder eine Flasche Ladival gekauft die bei mir ewig reicht, wenn ich es hauptsächlich für das Gesicht nehme. Das reicht bestimmt bis Ende es Jahres bei mir.

Simsalabim Avatar von hexe

Eigentlich sind die beiden gleich. Das Dadosens kommt mir ein ganz klein wenig schwerer vor aber das ist jetzt nur mein empfinden.

Wenn du das Ladival verträgst, dann nimm das weiter. Ich werde mir wahrscheinlich das Dadosens auch nicht mehr kaufen. Nicht weil es schlecht ist aber es ist für mich nicht anders, als das Ladival.

Das mit dem nicht wirken, hab ich mal hier irgendwo gelesen aber wußte nicht, ob das nun ein Märchen ist oder ob das stimmt.

Im Gesicht werde ich auch kaum braun, das ist ja meißtens geschützt aber ansonsten bräune ich mit 30 oder 50 schon im Urlaub. Dauert vielleicht länger aber man wird schon braun.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt im Urlaub mein Gesicht mit Ladival o. Dadosens Sonnengel eingeschmiert und dann noch die MF drauf, weil ich ja durch die Rosacea rot bin. Hab mich nur gefragt, ob der Sonnenschutz dann auch wirkt,
    wenn ich sozusagen noch Make-up (MF) darüber gebe
    Ja, das bleibt erhalten :)
    Make Up selbst hat durch die hohe Pigmentierung einen kleinen LSF.

Das addiert sich jedoch nicht! Wenn du zB zwei Cremes mit LSF 15 übereinander tust, dann bleibt es weiterhin LSF 15. Es ist nur stabiler, da der tatsächlich erreichte LSF ja immer mit der Auftragsmenge zusammenhängt ;)

Inventar

so sehe ich das auch,

es wäre nur so, wenn du über den Sonnenschutz noch ein ganz leichtes Make up nimmst, was weder gut deckt noch UV-Schutz drin hat, dann wird der vorher aufgetragene Sonnenschutz etwas verdünnt bzw. verwässert.

Bei Produkte die gut decken müßte der Lichtschutz noch etwas erhöht werden, da die Sonnenstrahlen ja erst den mineralischen und dann den chemischen LSF überlisten müssen. Man muß dabei bedenken, dass die meisten einen Sonnenschutz nur in halber Menge verwenden und damit oft nur den halben LSF haben, als im Labor gemessen wurde. Wenn du jetzt noch mineralische Lichtschutz draufmachst, ist es die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass du den vollen LSF, also z.B. 30 erreichst. Sonst, nur mit dem Gel hättest du wahrscheinlich weniger.

Agata
    Besucher

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Avene Cleanance LSF30.

Habe mir heute allerdings die Clarins Clat du Jour Fluid LSF15 als Make Up Unterlage geholt:
    http://www.clarins.de/Fluide%20Eclat...,de_DE,pd.html
    Es ist ebenfalls ölfrei und somit vllt meine LSF15 Foundations unterstützt - da ich immer viel weniger appliziere, als nötig wäre, um die LSF15 auch zu bekommen.

Die Shiseido Kompakt Foundation hab ich heute noch nicht gefunden, aber ich hab mal spontan das Light Spray vom Aldi mitgenommen..Vielleicht funktioniert das ja. Das wird mein letzter Test von cremigen, milchigen und was-auch-immer Sonnenschutzprodukten..hier liegen schon so viele und ich vertrag sie alle nicht (oder sie sind total unmöglich). Wenn das nicht klappt, werd ich mir definitiv Sonnenschutz über MU holen (müssen).

Agata
    Besucher

http://www.cetaphil.com/products/der...sturizer-spf30

Gerade im Cetaphil Thread gefunden.
    Jmd schon ausprobiert?

Experte Avatar von Lichterfee

Ich hab auch das Ladivla Gel mit LSF 50.
    Glänzt etwas aber was solls.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir wegen der Empfehlungen in diesem Thread die Bioderma Photoderm Spot LSF 50+ bestellt und bin bis jetzt (4. Testtag) sehr zufrieden. Lässt sich sehr gut verteilen, zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit und macht die Haut weich, aber ich glänze damit nicht stärker als mit einer normalen, leichten Tagescreme.

Für meine teils sehr trockenen Wangen ist sie eventuell schon ne Spur zu leicht, aber besser so als andersrum. Man kann ja mit Tagespflege kombinieren oder (wie ich zur Zeit) die Creme auf dem noch feuchten Gesicht anwenden.

Bisher keine Pickel und ich kann mit diesem Sonnenschutz ruhig auch mal spontan ungeschminkt das Haus verlassen. Sowas hab ich gesucht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Experte Avatar von Monday

Habe leider auch das nervige Problem, das so ziemlich jeder Sonnenschutz mir Pickel verursacht. Und bin mal wieder auf der Suche nach Alternativen. Bevorzugt mit mineralischem Schutz

Hier mal meine bisher getesteten:
    -Roche Posay Anthelios XL 50+ hab ich sehr lange verwendet und ist mein Favorit, aber ich fürchte die enthaltnene ISOCETYL STEARATE verursachen mir Pickel
    -Roche Posay Anthelios AC 30 das selbe Problem
    beide überwiegend chemische Filter
    -Avene Mineralische Sonnencreme SPF 50+ hat eine ganz furchtbar helle rosafarbene Tönung, die sich zwar nach einer halben Stunde etwas anpasst, aber das Hautgefühl bleibt pastig, fettig und sie betont Schuppungen... Schade!

Würde ich gerne noch probieren:
    -Avène Cleanance Sonne SPF 30
    -Avène Sonnenemulsion SPF 50+ ohne Duftstoffe
    -Bioderma Photoderm AKN MAT (mit Glykol- & Salicylsäure)
    -Bioderma Photoderm SPOT
    -Clinique City Block Sheer SPF25 (mineralische Filter!)
    -Cetaphil DERMACONTROL Oil Control Moisturizer SPF 30
    -Skinceuticals Physical Fusion UV Defense SPF 50 tinted
    die letzten beiden gibts leider nicht in D

Falls jemand Erfahrungen, Meinungen oder Vorschläge hat... immer her damit!

Ich wollte mal einwerfen, dass ich hiermit sehr zufrieden bin:

http://www.pinkmelon.de/test/pflege-..****-lsf-30.html

Das wär vielleicht auch was für dich foxqueen

lg Kathy

Danke,
    das klingt nicht schlecht - muss ich mal ins Auge fassen. Momentan weiche ich einfach wieder auf Foundi mit LSF aus, weil ich in den nächsten Monaten erst mal nur ausm Koffer lebe^^.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

So, ich hab einen fast perfekten Sonnenschutz fürs Gesicht für mich gefunden. Nur "fast", da höllisch teuer. Andererseits.. Für die tägliche Anwendung während der Hamburger Sommermonate reichen die 50ml wahrscheinlich.
    http://www.dermedis-shop.de/med-beau...ce-spf50-50-ml

Zieht ruck zuck ein. Weißelt und glänzt nicht. Gefunden :D

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

ich hab mir nach irit´s lobeshymnen den hier bestellt und bin sehr gespannt:
    http://www.ebay.de/itm/160796372377?...#ht_3663wt_952
    viele grüße,
    Frau B.