ich meinen von sparkling*nails![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Nubar Purple Beach
2 Coats
TC SH Insta Dri
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Eine Runde Glitter von mir: Nubar Petunia Sparkle - eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber vielleicht hat es deswegen so viel Spaß gemacht ihn zu tragen - und in der Sonne ist er einfach umwerfend. Nur leider haben 2 Schichten Topcoat nicht geholfen die Oberfläche glatt zu bekommen.
Ablackieren war kein Problem: Pad kleinschneiden, mit Nagellackentferner tränken, 2min auf den Nägeln lassen und schon verschwindet die Glitter-Schönheit![]()
Mein 2010 wurde gestern losgeschickt. Bin schon hibbelig![]()
Nubar Indigo Illusion
sorry, dass es so vielegeworden sind, der schimmert immer anders und da fiel die Auswahl so schwer
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
elise, sehr schön
ich hab den purple beach hier auch rumstehen, aber noch nie getragen. der arme :(
polished sheep, mein china glaze blue sparrow war auch so ein topcoatfresser. das haben die glitterlacke irgendwie an sich ^^
Der "Petunia Sparkle" ist wirklich ein Knaller!
Ich bin ohnehin ein absoluter Fan von den Sparkles.
Zum Thema Glitter-mit-Top-Coat-ausgleichen:
Ich hatte mir zu Transdesign-Zeiten () den INM "Looks Wet" bestellt, der einen frisch lackierten, feucht glänzenden Dauerlook zaubern soll.
Er sieht schon ganz nett aus, nur als alleiniger TC wurde er einfach nicht trocken. Zum wahnsinnig werden! Mit Seche Vite drüber war es dann auch schon wieder witzlos.
Also habe ich ihn unter "Fehlkauf" abgehakt und weg gestellt, bis ich mich, als ich mal wieder Hubbelglitter hatte, an die dicke Textur vom "Looks Wet" erinnert habe. Wie flüssiges Acryl oder Plastik.....
Seitdem fülle ich den Glitter immer mit dem "Looks Wet" auf und darüber kommt der ebenfalls dickliche Seche Vite. Und fertig.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke für den tollen Tipp Brenda Leigh.
Als ich den Hyacinth Sparkle drauf hatte, habe ich mehrere Schichten Topcoat benutzt, um eine halbwegs glatte Oberfläche zu schaffen.
Liebe Grüße, Arjuna
"r93" aka Amy hat am Mittwoch meinen Nubar 2010 losgeschickt. Ich kann es kaum erwarten endlich diesen Schatz auf den Nägeln zu tragen.![]()
irgendwie scheint es eine angewohnheit von glitterlacken zu sein, topcoats aufzufressensogar wenn sie ursprünglich glatt waren, konnte man einen halben oder ganzen später so bissl körnige oberfläche merken.
ging mir zumindest mit dem china glaze blue sparrow so.
@yavanna
Da hast du recht! Ich kenne das auch von vielen Glitterlacken und hab auch schon bemerkt, dass der Topcoat garnicht richtig darauf hält bzw. verschwindet.
Ich habe das Problem nur äußerst selten und bei NUBARS nie.
Aber ich schmier auch immer Rapid Dry Nubar Topcoat drauf, das die Schwarte kracht - weils schneller trocknet dann. Also ich streife den Pinsel nicht an der Flasche ab, sonder mache ziemlich viel Toppy drauf. Könnte daran liegen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hmich hab von Nubar nur den Diamont Seal and Shine Fast Drying Topcoat und der stinkt halt relativ lange nach ... falls du den Seche Vite benutzt, macht das bei dir einen Unterschied, wie dick du die Schicht machst?
Beim CG Blue Sparrow hatte ich eigentlich auch recht grosszügig aufgetragen, ich weiss nur nicht mehr, ob Seche Vite oder Poshe ... aber am nächsten Tag war die Oberfläche leicht sandig. Wie wenn der Farblack in der Nacht geduldig am Topcoat geknabbert hätte![]()
ich hab auch grad eine Glitterlack pur drauf und mit einer Schicht "essence - sealing topcaot" gefüttert
und danach hab ich eine richtig fette Schicht seche drauf gemacht und siehe da - perfekt abgedeckt und glatt!
Mein seche ist aber auch schon ein bisschen dickflüssiger, vielleicht macht das einen Unterschied, dass er nicht gefressen werden kann?![]()
gib dem glitterlack mal noch nen tagvielleicht nimmt er ihn als mitternachtssnack
![]()
Mein 2010 von Amy ist gekommen!![]()
Jetzt müssen nur meine Nägel wieder heile werden!
ich warte seit 4 wochen auf mein päckchen von ttluvspolish und es ist immer noch nix angekommen :((
Ich hab bei ttluvspolish 2 mal bestellt und beide Male war es nach knapp 2 Wochen da. Yavi dich will bestimmt dein doofer Zoll wieder ärgern![]()
aber dass Du mir diesmal diesen Ausdruck mitnimmst zum Zoll, damit Du nicht schon wieder zu viel bezahlst
und gib' nicht auf
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
nein kitti und elise, war heute auch nicht da![]()
zollkarte war auch nicht im briefkasten ...
![]()
Ich habe nun meinen Nubar 2010 erhalten und freue mich sehr darüber. Der Lack mit den Flakies sieht sowas von großartig aus, ich kann mich gar nicht entscheiden, auf welcher Farbe ich ihn zuerst anwenden soll. *hibbelig bin*
Gekauft hab ich ihn über Ebay bei "r93"
ich wär für blau ^^
auf hellblautürkis siehts total meerjungfrauenmässig aus.
mein päckchen von ttluvspolish ist gekommen. aber auf seltsamen wegen. ich war beim arbeiten und der WG-kumpel von meinem freund hats entgegengenommen und der briefträger hat 8 euro kassiert ... ohne dass ich postverzollung beantragt hätte.
und illegal auch wieder, weil die ja die shippingkosten nicht verumsatzsteuern dürfen.
ich hatte extra die mail mit warenkosten plus shippingkosten ausgedruckt, plus die mail vom zoll, um mit denen notfalls in den krieg zu ziehen.
aber dafür waren alle gut verpackt udn sind richtig angekommen und die richtigen fläschchen warens auch ^^
opi ink hab ich bereits ausprobiert, morgen wirds orly cashmere cardigan oder orly snowcone. glaub ich![]()
@Mrs.Petruschka: Wie lange musstest du auf dein Päckchen warten? Habe auch dort bestellt (u.a. einen wunderbar roten Nubarlack) und hibbel dem Päckchen hier schon entgegen :).
Nachdem Ihr hier alle so begeistert von den Lacken seid und ich mir seit ewigen Zeiten mal wieder einen Nagellack gönnen wollte (und mir endlich mal wieder die Nägel lackieren will), hab ich mir bei ebay (D) den "Raspberry Truffle" gekauft. Mein 1. Nubar-Lack. Ich bin sehr gespannt.
Mit dem Raspberry Truffle wirst du sicher viel Freude haben, der ist wirklich klasse!(Sollte ich auch mal wieder lackieren
)
@ Gwendolina
Sorry ich war einige Tage nicht hier, deswegen meine spätere Antwort.
Die Lacke von r93 bekomme ich meist innerhalb von 7-8 Tagen.
Kein Problem. Danke für die Antwort.
Jetzt werde ich hibbelig, denn vor einer Woche habe ich bestellt, hoffentlich kommt das Päckchen bald!
@ Gwendolina
Ich meine mich zu erinnern, dass "r93" aka Amy auf Ebay eine kurze Abwesenheitsmeldung hinterlassen hatte, wegen Urlaub. Mittlerweile sollte sie aber wieder da sein, und du wirst dein Päckchen sicher bald erhalten. :)
Sie hat mir noch eine mail geschickt, dass es raus ist. :)
Das war am Samstag. Also denke ich auch, dass es ganz bald da ist.
Überhaupt fand ich es toll, wie schnell Amy auf Fragen usw. reagiert hat.
ich glaub ich hätt gern den grüngoldenen lack, ich bin mir nur noch nicht einig, ob es zoya edyta wird oder nubar verde aus der venetian glass.![]()
Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Forumsabstinenz (Urlaub, Hausrenovierung) schaffe ich es jetzt endlich, euch diese hübschen Schätzchen zu zeigen - das nehme ich mir schon so lange vor...
Ich habe einige sehr schöne Herbstfarben von Nubar:
... und wenn das Wetter morgen mitspielt, schaffe ich es morgen hoffentlich, euch auch Vergleichs-Swatches auf meinen Nägeln zu zeigen
Außerdem habe ich heute bei Amy (r93) u.a. Verde und Dark Castle bestellt. Bin schon so gespannt, vor allem auf das schöne Grün!
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Geschafft
Ich finde diese Farben so schön und so faszinierend - sie sehen in den Fläschchen sehr ähnlich aus, aber auf den Nägeln sind sie völlig verschieden, und jede davon ist ein wunderschöner Herbst-Farbton
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
So schöne Farben!
Ich bin zur Zeit ganz verrückt nach der Nubar 2010 Venetian Glass Collection. Bis auf den ganz dunklen Lack, möchte ich alle davon haben, ich finde die sehen so fantastisch gut aus.Hat jemand von euch schon den einen oder anderen Lack davon zuhause?
Nailphile hat tolle Swatchbilder dazu.
Bald, bald, bald
Kann's kaum erwarten, Verde probezutragen
Die anderen habe ich mir (vorläufig) verkniffen, ich glaube, da habe ich einfach zu viele, die sich nicht sooo unterscheiden (z.B. erinnert mich Caramello sehr an Richelle von Zoya, und Bronzo, Rosso und Arencia an die Lacke aus der Retro Diva-Kollektion von ChG.)
Obwohl, wenn ich Siobhans schöne Bilder sehe...
Welchen ganz dunklen Lack meinst du? Verde oder Vino? Bei Vino dachte ich mir, da gibt's einfach schon zu viele, die ähnlich sind...
@ Geek Girl
Den "Verde" meinte ich.Der sieht fast schwarz aus, obwohl er in ein tiefes grün gehen soll. Den könnte ich vernachläßigen, da ich schon einige sehr dunkle Lacke habe. Wo kaufst du deine Nubar's, wenn ich fragen darf? Auf ebay tut sich bei meinen Standard-Händlern wie z.Bsp. "r93" noch nicht viel mit der Venetian Collection.
Hast Du laureleys "Edyta"-Swatches gesehen?
Ich habe ihn schon bestellt, aber leider scheint die Ähnlichkeit zu SOPI "Absinthe makes the heart" leider sehr groß zu sein.
Den "Absinthe" habe ich nur einmal verwendet, aber er stand mir überhaupt nicht. Deshalb hatte ich total vergessen, dass ich den noch habe.
Hätte ich mal lieber den Nubar "Verde" bestellt. Auf vielen Swatches meine ich einen Blaustich zu erkennen.
Vielleicht hat der "Edyta" aber auch einen leicht höheren Blauanteil. Dann wäre das perfekt.
laureleys swatches
Edit: Du liest ja sicher "drüben" auch mit.....
Aber nur für den Fall, dass Du es überliest, hier ist Laureleys Link für den direkten Vergleich:
Edyta/Verde
Und gerade mußte ich lesen, das "Edyta" ein Verfärberbiest ist und das Ablackieren auch vieeeeeel Spass machen muss. Wirklich toll....
Tja, da wäre "Verde" wohl die bessere Wahl gewesen. Mal abwarten, wie da die ersten Erfahrungen sind.
Geändert von Brenda Leigh (29.07.2010 um 06:45 Uhr)
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hab gerade nachgesehen, Amy (r93) hat alle Sachen aus der Venetian-Kollektion. Ich habe Verde gerade vor zwei Tagen bei ihr bestellt
@Brenda Leigh:
danke für den Link- das hätte mir sonst nie Ruhe gegeben
Ich habe bis eben noch gegrübelt, ob ich Edyta nicht auch noch hätte dazunehmen sollen, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich mir schon dachte, dass Verde sehr, sehr ähnlich sein müsste - und siehe da: die sind ja wirklich praktisch identisch![]()