wisst ihr noch, als vor 10 jahren oder so diese sticker-welle ausbrach? als jedes geschäft so kleine rollen an regalen hatte und die aufkleber so abriss-weise verkauft hat? da kamen die ersten holo aufkleber raus damals.
ich hab noch mein altes stickerheft, mit holografischen delfinen und pandas

und nachtleuchtenden vampiren und sternchen ...

ich hab damals mein gesamtes taschengeld für aufkleber ausgegeben. soooo geil.
ich weiss, es ist OT, aber ich muss das grad noch anmerken - falls ihr noch aufkleber mit interessanten formen habt, vampire, wolken, schlösser, einhörner, aber auch herzen oder so - und mal coole unique glückwunschkarten machen wollt - legt ein blatt papier auf die ausgewählten aufkleber drauf, nehmt wasservermalbare aquarell-buntstifte (kosten im 10er pack höchstens 10 euro) und fahrt mit der flachen schräggehaltenen mine drüber. auf die art drückt sich die form des stickers auf das papier durch, die umrisse werden farblich stärker hervorgehoben als der rest, weil die farbmine an den rändern ja "hängenbleibt" beim drüberwuscheln - und wenn man dann mit seinem breiten feuchten pinsel drüberstreicht, verwischen die aquarellstifte leicht, man bekommt je nach farben einen regenbogen- oder marmoriereffekt mit immer noch sichtbaren konturen der ehemals druntergelegenen sticker.