Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von chrissi1

Sonnenschutz-was für den Körper und was für das Gesicht?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin beim Sonnenschutz etwas unsicher und würde mir dieses Jahr zum ersten Mal NK-Produkte holen. Meine Erfahrung mit Sonnenprodukten ist, daß Gesicht und Körper unterschiedliche Produkte benötigen. Denn ich bekomme recht schnell Pickel im Gesicht, wenn ich so eine Körperlotion auftrage. Grundsätzlich bin ich sehr unglücklich über den Sonnenschutz allgemein und finde das Gefühl auf der Haut recht "eklig".

Was würdet Ihr mir empfehlen für die unterschiedlichen Partien? Oder gibt es was für beides? Grundsätzlich schließe die Weleda Edelweiß aus...die ist wohl zu fettig für mich. Ich liebäugel mit dem Lavera Kindersonnenspray, bin mir aber, wie gesagt, sehr unsicher.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blass und kühl

Re: Sonnenschutz-was für den Körper und was für das Gesicht?

Also, ich hab jetzt im Urlaub den Laveraspray verwendet - im Gesicht und am Körper. Hat meiner Haut eigentlich ganz gut getan: So schon geschmeidig ist sie geworden.

Andererseits hab ich auch ein paar Pickelchen an Stellen bekommen, an denen ich ohnedies "Herde" hatte, die schon lange nicht so richtig herauswollten. So gesehen war das gar nicht so schlecht

Leicht fettig war sie zwar schon, ist dann aber erstaunlich gut und rasch eingezogen und ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass ich mir eine Gesichtscreme auf den Körper schmiere als eine BL ins Gesicht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hauschka Sonnenspray!

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

@chrissie

kaufen wir uns doch gemeinsam den hauschka sonnenspray ?

ich bin mit meiner momentanigen pflege ebenfalls sehr unglücklich, habe bis vor kurzem noch immer von lancaster die sonnenpflege extra! fürs gesicht benutzt!- nichts !!!- kleine feine pickel auf der stirn - nächsten tag aber wieder weg !-= einfach zu dick und fett die creme....

dann hab ich mir von sante den sonnenschutz extra bestellt- total dick beim auftragen, hinterläßt weiße flecken und film und ist ebenfalls ungeeignet- ich hol mir morgen den hauschka spray- sind ja wirklich total viele beauties davon begeistert- diese sonnenpickel gehen mir nämlich ebenfalls auf die nerven

Gesperrt

ich hatte früher auch immer mit diesen lästigen pickelchen auf der stirn zu kämpfen - seit anthelios von LRP ( das gel-ist eher eine creme) gibt es dieses problem bei mir nicht mehr!

lg

Forengöttin Avatar von Malika

Dieses Hauschka Sonnenspray hol ich mir glaub auch. Das ist aber doch für den Körper, oder? Und was nehmt ihr Süßen dann fürs Gesicht? Weil ich brauch für das Gesicht auch was ganz Leichtes, das nicht fettet, sonst gibt es Pickelalarm...

LG

Fortgeschritten

Also das Hauschka- Spray weisselt ganz schön, und ist auch recht reichhaltig...Ich nehm's für Gesicht und Körper, mache es aber auch schon morgens drauf- ich glaube Make-Up drüber würde nicht so gut gehen, benutze ich aber eh selten. Dabei hab ich schon recht trockene Haut- bei Misch- oder fettiger Haut kann ich's mir nicht gut vorstellen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe von Lavera das Family Sun-spray mit LSF 15. Gestern habe ich eine dreistündige Radtour gemacht und das Sun-Spray sowohl auf Körper als auch ins Gesicht gesprüht. Es weißelt nicht und der Sonnenschutz hielt auch super an. Und mein Gesicht, was sonst so meckert, hat das Spray auch gut vertragen. Ich habe keine Pickel oder Unterlagerung davongetragen. Ich denke, daß man das Spray auch gut fürs Gesicht nehmen kann. Ich werds im Urlaub auf jeden Fall jeden Tag ins Gesicht sprühen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch