....
....
Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:59 Uhr)
Hanföl ist auch für trockene Haut sehr gut geeignet und zwar von innen und außen. Bei trockener Haut solltest Du eh zusehen, dass Du täglich ein Löffelchen Hanf- Lein- o. ä. Öl in den Speiseplan einbaust.
Koste mal. Ich esse es sehr gerne.
Hanföl ist nicht sehr stabil, deshalb solltest Du es immer ganz schnell wieder verschließen und dunkel/kühl aufbewahren. Dann hält es eine Weile. Bei sehr sorgsamem Umgang bis zu einem Jahr.
Ich verwende es für die Haut trotzdem höchstens zwei Monate und esse es dann lieber schnell auf.
In der Nachtpflege ist auf jeden Fall besser aufgehoben als am Tag.
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:14 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich habe es auch als Küchenöl zuhause, aber … nun ja … ich finde, es schmeckt nicht sehr delikat, Nussöle reizen mich mehr. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
....
Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:00 Uhr)
-
Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:11 Uhr)
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ein gutes Hanföl kostet 35-40 Euro pro Liter.
Im Bioladen bei uns kosten 250 ml 9,99 Euro, am Stand von unserer Ölmühle auf dem Wochenmarkt 100 ml 4,00 Euro. (Da kriege ich inzwischen aber Rabatt.)
Im Internet habe ich noch keins gekauft.
-
-Dalai Lama-
Das ist teuer. Deutlich preiswerter wird es bei der Ölmühle nur, wenn man ab 500 ml nimmt. Aber das müsste man ja dann mit Gewalt aufbrauchen.
-
-Dalai Lama-
Versuchs doch mal in Mischung mit Leinöl.
....
Geändert von melrose (25.11.2011 um 18:01 Uhr)