Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Blushjunkie Avatar von September

wie oft Gesicht peelen?

Derzeit peele ich mein Gesicht einmal in der Woche. Das Hautgefühl ist nach der Anwendung super.
    Nun habe ich aber gelesen, dass sich die Haut im Gesicht nur ca. einmal im Monat erneuert, stimmt das?
    Sollte man das Gesicht seltener als einmal in der Woche peelen?

Wie handhabt ihr das?

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: wie oft Gesicht peelen?

Ich peele im Winter gar nicht und im Sommer 1 Mal pro Monat- seitdem habe ich reinere Haut und weniger Rötungen und Probleme mit meiner Haut!

Mondenkind
    Besucher

Die Haut erneuert sich alle 28 Tage. Ich persönlich halte nicht viel davon, die Gesichtshaut mit Peelings zu malträtieren - von daher benutze ich sowas nicht. Meine Haut sieht auch ohne Peeling gut aus.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von salem

Bei Bedarf, also wenn meine Haut sehr rau ist oder eine Art Grauschleier hat. Allerdings wirklich nicht oft und nur ganz sanft weil ich denke, dass sich meine roten Äderchen an den Nasenflügeln sonst verschlechtern könnten.
    Alle fünf bis sechs Wochen vielleicht?

Fortgeschritten

Noch eine Stimme für gar nicht (mehr).

Seitdem hab ich reine, verfeinerte Haut. (Ganz schlimm waren aber auch diese Abschminktücher, damit hab ich fast alles ruiniert bekommen)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich halte auch nicht viel von Peelings. Darum peele ich vielleicht 2-3 mal im Jahr, mehr nicht.

Ich halte auch nicht viel davon, den natürlichen Hauterneuerungszyklus durch äußerliches Gerubbel zu beschleunigen.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Beinhaltet bei euch das "nicht-peelen" auch ein "nicht-kiss me peel"???

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich peele mein Gesicht auch nicht, den Kiss Me benutze ich einmal im Monat für den Körper.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Wolkenlos
    Besucher

Ich reinige mein Gesicht mit den Liz Earle-Tüchern und muss es nicht peelen, die Haut ist total schön und von Schüppchen keine Spur

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich peele auch so gut wie gar nicht mehr, vielleicht zweimal im Jahr, wenn ich sehe das mein Make Up "abschuppt", dann ist es bei mir Zeit für ein Peeling..ansonsten mache ich das nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin

Ich peele maximal einmal monatlich- eben aus dem genannten Grund, dass die Haut sich sowieso nur alle 4 Wochen erneuert.
    Außerdem reizt jedes zusätzliche Peeling die Haut nur- es können sich also leichter Entzündungen, Unreinheiten bilden.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Experte Avatar von Leighton

noch eine Stimme für gar nicht (mehr seit ca. einem Jahr)

Der unmittelbare Effekt ist zwar toll, die Langzeitwirkung - zuviel Stress für meine Gesichtshaut - aber nicht

Meine Beine muss ich öfter peelen, weil ich epiliere und mir sonst die Haare einwachsen. Aber mein Kissmee ist schon bestellt und wurde heute versandt Meine Beine vertragen das Programm bisher ganz gut, also kann es mit dem Kissmee nur noch besser werden

SweetClover
    Besucher

Den Körper peele ich so nach Lust, nicht mehr als 1 Mal pro Woche.

Das Gesicht peele ich auch fast gar nicht mehr, nur, wenn die Haut sich sehr schuppt.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    Beinhaltet bei euch das "nicht-peelen" auch ein "nicht-kiss me peel"???
    Kiss Me und/oder sonstige Mikrofasersachen benutze ich im Gesicht auch nicht. Das stresst meine Gesichtshaut zu sehr.

Den Körper peele ich alle 1-2 Monate mit einem Duschpeeling, die sind ja eh nicht so arg schrubbelig.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Also dank Floor peele ich auch gar nicht mehr, sondern benutze nur einen Mikrofaserwaschlappen und das verträgt meine Haut super. Ich rubbel aber auch nicht oder so, reibe es einfach ganz normal ab. Das macht die Haut weich und nicht krebsrot und verletzt sie.

Schon nach 1 1/2 Wochen ist meine Haut übrigens total verändert! Auch durch das abstellen vom eincremen. Kaum noch fettig,kaum noch Pickel und nach dem Waschen ganz weich. Spannt ein bisschen, aber durchfeuchtet sich dann selbst. Super!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Den Körper peele ich so nach Lust, nicht mehr als 1 Mal pro Woche.

Das Gesicht peele ich auch fast gar nicht mehr, nur, wenn die Haut sich sehr schuppt.
    Mache ich genauso. Das Gesicht peelen heißt bei mir, die Heilerde ein bißchen verteilen, das schrubbelt dann leicht. Peeling kaufe ich höchstens mal für den Körper.
    Alles Liebe Sommi

Starfruit
    Besucher

Ich peele meine Haut dann, wenn sie etwas fahl aussieht und sich rau/schuppig anfühlt.
    Ca. einmal in der Woche oder öfter

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich peele auch gar nimmer, kleine Schüppchen verschwinden durch das Abtrockenen mit einem etwas raueren Handtuch von allein.
    Noch vor ca 4 5 Wochen habe ich wie die Irre gepeelt, fast täglich, seit ich es aufgegeben habe ist die haut viel besser geworden.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für gar nicht (mehr).

Seitdem hab ich reine, verfeinerte Haut. (Ganz schlimm waren aber auch diese Abschminktücher, damit hab ich fast alles ruiniert bekommen)

Absolute Zustimmung Ich hatte immer Probleme mit der Haut, und erst seit ich radikal reduziert habe, d.h. auf vieles sogar komplett verzichte (Peelings, Masken, Gesichtswasser, abendliches Cremen), bin ich langsam auf dem Weg zu guter Haut. Noch ist sie natürlich nicht perfekt, aber sie ist so gut wie seit Jahren nicht mehr

Gerade so Peelings - im Grunde ist das ja nichts anderes als mechanische Belastung und sicher auch leichte Verletzung der obersten Hautschicht - führen ja nur zu noch schnellerer Verhornung. Die Haut sieht sich ja genötigt nachzulegen. Man nimmt ihr ja was weg, obwohl sie sich ganz von allein alle 28 Tage erneuert. Auf jeden Fall ist meine Haut ohne den ganzen Kram nicht nur reiner, sondern auch so weich und geschmeidig wie nie Und ich spare auch noch Geld, weil mich das ganze Zeug nicht mehr anfixt

Davor hatte ich auch immer 'Peelingbedarf', aber nachdem ich die Umstellungsphase durchgehalten habe, hab ich gar keine Hautschüppchen mehr, von denen man meinen könnte, man müsste sie wegrubbeln

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Also dank Floor peele ich auch gar nicht mehr, sondern benutze nur einen Mikrofaserwaschlappen und das verträgt meine Haut super. Ich rubbel aber auch nicht oder so, reibe es einfach ganz normal ab. Das macht die Haut weich und nicht krebsrot und verletzt sie.

Schon nach 1 1/2 Wochen ist meine Haut übrigens total verändert! Auch durch das abstellen vom eincremen. Kaum noch fettig,kaum noch Pickel und nach dem Waschen ganz weich. Spannt ein bisschen, aber durchfeuchtet sich dann selbst. Super!

Naja, ich gebe meine (überaus positiven) Erfahrungen natürlich gern weiter, wenn das Thema irgendwo zur Sprache kommt oder hier immer wieder Beauties mit Hautproblemen auftauchen. Aber das Konzept stammt so natürlich nicht von mir, sondern ich hab mich ebenfalls von den guten Erfahrungen und Berichten anderer BJs anstecken lassen. So ganz von allein, also ohne dieses Forum, wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Genauso mit der Seife. Vor etwas mehr als einem halben Jahr hätte ich Dir vermutlich noch den hier gezeigt bei dem Vorschlag Duschgel gegen Seife auszutauschen. Der magische Aleppo Thread hat mich angezogen, eiskalt zugeschlagen, und schließlich überzeugt

Ist nicht schlimm mit dem Spannen, oder? Das lässt noch nach - bei war es nach vier Wochen (die berühmten 28 Tage) fast komplett verschwunden. Ab und zu hab ich es noch unmittelbar nach der Reinigung, aber dann nur so eine Minute oder zwei Und das Hautgefühl morgens ist genial - meine Haut ist babypopoglatt.

Mikrofasertücher nehme ich auch keine, aber ich benutze ja nach der Reinigung mein Frotteehandtuch. Mehr braucht die Haut da keinesfalls. Halt mich mal auf dem Laufenden wie sich das Projekt bei Dir weiterentwickelt Und was Du so von Aleppo hälst. Hach, das ist alles immer so aufregend

Allwissend Avatar von o0Jala0o

KLar war das nicht deine Idee. Aber du hast so überzeugend geklungen, dass ich es auch probieren wollte. Hab vorher schon zahlreiche Nulldiätsachen gelesen aber irgendwie dachte ich immer "nee, das is nix für mich".

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das hatte ich zuerst auch gedacht. Die Aleppo Mädels sind halt auch fast alle Abends-Nicht-Cremer Und das auszuprobieren war echt eine tolle Entscheidung

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Mein Gesicht peele ich recht selten - so einmal im Monat vielleicht...

Ein Peeling-No-Go sind für mich entzündete Pickel. Sobald ich einen habe (sehr selten) ist Peelen für mich strikt verboten. Die Körnchen würden Mini-Risse in die Pickel-Oberfläche ziehen und die Bakterien könnten austreten. Beim Peelen würde das ganze entzündliche Wund-Sekret dann im Gesicht verteilt werden - iiih-bä!

Meinen Körper muss ich öfter peelen, weil ich epiliere und nur so eingewachsene Härchen vermeiden kann.