Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Daumen runter Aaah - Pickel auf der Kopfhaut

Helft mir - ständig bekomme ich schmerzhafte Pickel auf der Kopfhaut.

Eigentlich habe ich sehr reine Haut, ganz selten mal Pickel im Gesicht, aber meine Kopfhaut nimmt mir irgendetwas gerade sehr übel...
    An Haarpflege /- Styling liegt es eigentlich nicht, die Viecher kommen, wann sie wollen, egal wie ich pflege / style.

Ach ja, ich achte auf Silikon-freie Produkte und wasche alle 2-3 Tage meine Haare.

Was kann ich dagegen tun?
    Wie heilen die schmerzhaften Biester zwischen den Haaren schneller ab?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich überlege schon, zum Dermatologen zu gehen, denn so geht's nicht weiter!

Isanna
    Besucher

AW: Aaah - Pickel auf der Kopfhaut

Ich hab zeitweise das gleiche problem, kann mir aber auch nicht erklären woher das kommt :(
    ich vertrage das shampoo mit weißem tee für sensible kopfhaut von guhl ganz gut aber ganz weg geht es damit auch nicht. allerdings hab ich gemerkt, dass es sich leicht verbesser wenn ich die haare öfter wasche, nur kann das ja irgendwie auch nicht die lösung sein...
    ich weiße dass einige apfelessig gegen pickel verwenden...könnte vielleicht eine saure rinse helfen? ich trau mich irgendwie nicht zu testen weil ich es nicht noch schlimmer machen will...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm, schlaft ihr vielleicht manchmal auswärts (beim freund oder so) und vertragt sein waschmittel nicht? wär das erste was mir eingefallen ist

Isanna
    Besucher

nein ich schlafe IMMER zu hause und das waschmittel hab ich seit über einem jahr nicht verändert...
    irgendwie kommts mir vor als wäre es schlimmer wenn ich die haare an der luft trockenen lasse, total unlogisch oder? vorallem will ich nicht immer föhnen

Eliade
    Besucher

also wenns mit Lufttrocknen schlimmer wird, sind es vermutlich irgendwelche Bakterien. Entweder mal ein antibakterielles Shampoo benutzen (gibts in der Apotheke) oder wirklich direkt zum Hautarzt.
    Wobei ich den Hautarzt vorziehen würde, hatte das auch mal, es lag an einer Allergie, die ich plötzlich gegen die Inhaltsstoffe meines damaligen Lieblingsshampoos entwickelt hatte.. Man kann halt ohne Arzt so schlecht sagen, ob es allergiebedingt oder bakteriellbedingt ist

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ihr!
    Mein Freund hatte das eine Zeit lang recht schlimm, allerdings hat er auch ein Seborrhoisches Ekzem... von den Apotheken-Shampoos war dann die Kopfhaut gereizt, und dann kamen die schmerzhaften Pickel... bei ihm hat sich das mit Lavaerde ganz toll gebessert! Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... er hat entweder die pure Lavaerde (braun) von Logona (die zum Anruehren) oder die fertige Tube von Alva verwendet, klappte beides sehr gut! Sogar das Ekzem hat sich total gebessert (viel besser als mit Shampoos vom Hautarzt oder sogar Cortison... die halfen zwar kurzzeitig, aber irgendwann kam alles doppelt zurueck)!
    Drueck Euch die Daumen!

Experte

Ich habe das auch, wenn ich meine Haare ein paar Mal hintereinander lufttrocknen lasse und bei bestimmten Shampoos.

Da ich meist morgens wasche, muß ich auch Fönen und so erledigt sich das.
    LG

Nicole

Isanna
    Besucher

also ich hab jetzt wieder geföhnt, und es ist sofort besser geworden :nixweiß:
    ich denke nicht, dass das bakterien sind weil ich das öfter habe, also zeitweise immer mal wieder und dann geht es irgendwie auch von alleine wieder weg.
    die lavaerde ist aber ein guter tip, nur hab ich immer das gefühl durch meine langen haare kommt gar nichts richtig an die kopfhaut ran

BJ-Einsteiger

Hallo,

unbedingt darauf achten dass die Haare offen sind, solang sie auch nur noch ein bisschen feucht sind, ich hatte nämlich das gleiche Problem. Feuchte Haare und Haargummi hat sich nicht vertragen.