Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    kuschelt Avatar von Alchemilla

AW: Weniger Falten mit KK statt NK ?? eure Meinung

KK ist ja eigentlich die gängigere, junge Mädchen z.B. verwenden auch noch kaum NK. Vielleicht kommt man auch eher mit Problemhaut dazu sich mit der Thematik zu beschäftigen und dann zur NK zu kommen.

Wer keine Hautprobleme hat schmiert halt einfach. Nivea, Balea - Vichy, Lauder ... meist ist das ja dann eher vom Geldbeutel gesteuert.
    Viele Grüße Alchemilla

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich kann mir das nur so erklären,das KK optisch besser wirkt in dem Sinne das das ganze Silikongedöns die Falten vorrübergehend auffüllt.Ich denke aber wenn man sowohl die NK wie die KK Nutzerinnen ungeschminkt,nach dem waschen nebeneinander sieht,wird das optische Erscheinungsbil von KK Verwenderinnen eher schlecht sein.Denn mit NK werden Falten auch gepolstert,und vor allem gepflegt!Das Mineralöle,Parabene,PEG Derivate ect der Haut nicht gut tun,eher im Gegenteil ist ja hinreichend erwiesen.Die KK gauckelt nur etwas vor,was gar nicht da ist und irgendwann-in den meisten Fällen-ist die Haut dann irgendwann kaputt "gepflegt".

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Frauen in meinem Alter (46) und älter, die KK benutzen, erkenne ich vor allem an Trockenheitsfältchen, Couperose, Pigmentstörungen, störrischen Haaren und schlaffer, oft mit Unterlagerungen übersäten Haut. Jünger macht das bestimmt nicht, da kann man noch soviel Make Up spachteln. Lippenfalten nicht zu vergessen
    Vor drei Jahren sah ich als ehemalige KK-Benutzerin auch fast so aus. Bis Anfang 40 hat meine Haut das ganze Zeug noch gut weggesteckt. Keine Falten, aber immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Dann war plötzlich Schluss. Eindeutig Langzeitschäden.
    Zum Glück ließ sich der Prozess auch in dem Alter noch umkehren. Einige in meinem Bekanntenkreis haben sich promt angeschlossen und ich konnte zusehen, welchen positiven Effekt NK auf gestresste Haut hat.

Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen.
    Meine Tochter hat zum Glück auf mich gehört und hat ihre schlimm unreine Haut mit beginnender Akne und fahler Haut (typisches Bebe-Clerasilopfer) inzwischen auch schön und gesund gepflegt.

Das NK-gepflegte Frauen sich weniger schminken, kann ich nicht bestätigen. Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus und die meisten meiner Freundinnen auch nicht. Die nehmen ja gerade NK weil sie sich viel mit Schönheitspflege beschäftigen.

Mit 34 habe ich über Falten noch nicht mal nachgedacht. Falten mit 34 ist doch wohl eher ungewöhnlich oder lieg ich da falsch?
    Ich muss Hyazinthe voll zustimmen.Sogar meiner Freundin die 26 ist seh ich es an das sie immer nur KK nimmt,die Haut ist trocken und unruhig.Langsam konnte ich sie auch zu NK überzeugen und schwupps,und tschüs Trockenheit.Viele denken NK wäre nichts,entweder weil sie nicht lange genug durchhalten (die Haut muss sich ja auch erstmal regenerieren,die Mineralöle loswerden und vor allem,erstmal wieder einen normalen Säureschutzmantel aufbauen,denn der wird durch KK zerstört!)Da ist es normal das die Haut oftmals erstmal durchdreht,mit Pickel und Reizungen reagiert.Oder man hat einfach noch nicht die passende NK Pflege gefunden.Aber da gibt es auch für Allergiker und Menschen mit hochsensibler Haut zbs ohne ÄÖ oder ganz minimalistisch wie die Weleda Mandelserie.NK ist nicht nur Haut- und Schönheitspflege,sondern vorrangig gesundheitsfördern für den gesamten Körper!

Ich selber finde es arg bedenklich das in Lippies vieler Firmen Paraffine und so ein Kram stecken,dann isst man das doch!Pfui Teufel,weis der Kuckuk was das in unserem Körper anrichtet,es ist ja nicht biologisch abbaubar,also wie soll der Körper damit fertig werden?

Inventar Avatar von granada

@alverda:
    wahrscheinlich hat deine freundin einfach nur die falsche pflege verwendet und es hat gar nichts mit kk oder nk zu tun.
    wenn die haut nur noch gereizt ist, dann hat das nichts mit regenerieren zu tun, sondern, dass sie irgendein inci nicht verträgt.

Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es auch für Allergiker und Menschen mit hochsensibler Haut zbs ohne ÄÖ oder ganz minimalistisch wie die Weleda Mandelserie.
    nur leider sind die wirklich sensitiv-produkte ganz ohne aö meist nicht nk. vielleicht taugt ja die neue alverde-sensitiv-reihe etwas, hab die testberichte noch nicht gelesen. aber auch dort können incis drinnen sein, die einige nicht vertragen. wie z.b. die von dir "minimalistisch" genannte mandelserie: wenn jemand ein problem mit mandelöl hat, dann nützt ihm/ihr auch ganz wenig inhaltsstoffe nichts.

Das stimmt natürlich,(das war auch nur ein Beispiel und Mandelöl wird in der Regel besser vertragen als Chemiebomben...)aber auch da gibt es genug Ausweichmöglichkeiten,wie zbs reines Jojobaöl-das ist wirklich sehr verträglich!

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    ...Mit 34 habe ich über Falten noch nicht mal nachgedacht. Falten mit 34 ist doch wohl eher ungewöhnlich oder lieg ich da falsch?
    Ich bin neulich kopfschüttelnd aus einem Drogeriemarkt rausgegangen, nachdem ich Ohrenzeuge war, wie eine Verkäuferin zu einem Mädchen, das unsicher vor den Cremeregalen stand, meinte, dass man ja mit 25 schon mit Anti-Age-Produkten anfangen solle...

Und ab 30 legt man sich nachts in einer Tupperware-Schüssel in die Gefriertruhe, um den Alterungsprozess einzufrieren oder wie?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich muss Hyazinthe voll zustimmen.Sogar meiner Freundin die 26 ist seh ich es an das sie immer nur KK nimmt,die Haut ist trocken und unruhig.Langsam konnte ich sie auch zu NK überzeugen und schwupps,und tschüs Trockenheit.Viele denken NK wäre nichts,entweder weil sie nicht lange genug durchhalten (die Haut muss sich ja auch erstmal regenerieren,die Mineralöle loswerden und vor allem,erstmal wieder einen normalen Säureschutzmantel aufbauen,denn der wird durch KK zerstört!)Da ist es normal das die Haut oftmals erstmal durchdreht,mit Pickel und Reizungen reagiert.Oder man hat einfach noch nicht die passende NK Pflege gefunden.Aber da gibt es auch für Allergiker und Menschen mit hochsensibler Haut zbs ohne ÄÖ oder ganz minimalistisch wie die Weleda Mandelserie.NK ist nicht nur Haut- und Schönheitspflege,sondern vorrangig gesundheitsfördern für den gesamten Körper!

Ich selber finde es arg bedenklich das in Lippies vieler Firmen Paraffine und so ein Kram stecken,dann isst man das doch!Pfui Teufel,weis der Kuckuk was das in unserem Körper anrichtet,es ist ja nicht biologisch abbaubar,also wie soll der Körper damit fertig werden?
    Das finde ich auch. Schlimm, was man den Menschen da einfach unterjubelt. Wer sich nicht selbständig informiert und dann entsprechend seine Kaufentscheidung trifft, hat doch die Ar*******karte gezogen. Kein Wunder, dass es immer mehr Krebs gibt. Ist ja schon fast eine Volksseuche.

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich bin neulich kopfschüttelnd aus einem Drogeriemarkt rausgegangen, nachdem ich Ohrenzeuge war, wie eine Verkäuferin zu einem Mädchen, das unsicher vor den Cremeregalen stand, meinte, dass man ja mit 25 schon mit Anti-Age-Produkten anfangen solle...

Und ab 30 legt man sich nachts in einer Tupperware-Schüssel in die Gefriertruhe, um den Alterungsprozess einzufrieren oder wie?
    Aber ehrlich. Ich verstehe das Tamtam um Fältchen und Falten ehrlich gesagt auch nicht. Es ist nunmal so, dass wir altern. Ich habe mit meinen 34 auch Falten, Lachfalten, Mimikfalten - und?! Es macht mir nichts aus, im Gegenteil. Sie sind ein Teil von mir. Ich bin lachend und emotional durch mein bisheriges Leben gegangen und das sieht man. Und es werden sicherlich noch viel mehr dazu kommen.

Altern heißt auch loslassen lernen. Eben auch die eigene äußere Schönheit. Da wird man sich der wichtigen Dinge im Leben bewußter, den inneren Werten.
    Alles Liebe Sommi

Snake
    Besucher

Keine Lachfältchen zu haben, hieße, nie gelacht zu haben.
    Das wäre wirklich tragisch!

Aber natürlich ist Alter immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich mich recht erinnere, erschien einem mit 18 alles über 30 als Greis

Keine Lachfältchen zu haben, hieße, nie gelacht zu haben.
    Das wäre wirklich tragisch!

Aber natürlich ist Alter immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich mich recht erinnere, erschien einem mit 18 alles über 30 als Greis
    War bei mir nicht so.
    Alles Liebe Sommi

Snake
    Besucher

Mit 18 war das bei mir schon noch so. Später hat sich das mit dem Alter relativiert. Wichtiger ist heute sowieso, dass man mit den Leuten was anfangen kann, unabhängig von ihrem Jahrgang

Mit 18 war das bei mir schon noch so. Später hat sich das mit dem Alter relativiert. Wichtiger ist heute sowieso, dass man mit den Leuten was anfangen kann, unabhängig von ihrem Jahrgang
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Schlimm, was man den Menschen da einfach unterjubelt. Wer sich nicht selbständig informiert und dann entsprechend seine Kaufentscheidung trifft, hat doch die Ar*******karte gezogen. Kein Wunder, dass es immer mehr Krebs gibt. Ist ja schon fast eine Volksseuche.

Aber ehrlich. Ich verstehe das Tamtam um Fältchen und Falten ehrlich gesagt auch nicht. Es ist nunmal so, dass wir altern. Ich habe mit meinen 34 auch Falten, Lachfalten, Mimikfalten - und?! Es macht mir nichts aus, im Gegenteil. Sie sind ein Teil von mir. Ich bin lachend und emotional durch mein bisheriges Leben gegangen und das sieht man. Und es werden sicherlich noch viel mehr dazu kommen.

Altern heißt auch loslassen lernen. Eben auch die eigene äußere Schönheit. Da wird man sich der wichtigen Dinge im Leben bewußter, den inneren Werten.

Eben,eben!Der menschliche Körper ist nun mal vergänglich und altern gehört einfach nunmal dazu.Dieses Um jeden Preis die Falten loswerden-Getue ist in meinen Augen nichts anderes,als das sich diese Frauen gegen ihre Sterblichkeit wehren und diese nicht akzeptieren wollen.Es sollte einem doch in erster Linie immer um die Gesundheit gehen.Das sag ich ganz bewusst,ich ernähre mich so gesund es geht,trinke wenig,mein einzigstes Manko ist leider der Nikotinabusus.Aber da denke ich mir jeder Körper verknüsert das anders und wenn ich an manchen Tagen merke,heute bekommt es mir nicht so gut dann reduzier ich auch!Aber es ist doch so:Wir sind durch die Umwelt,Ozonloch ect schon so belastet,da muss man wirklich aufpassen das man seinem Körper Gutes tut und nicht noch belastet mit gesundheitsschädlicher Kosmetik!Das ist ja nun wirklich vermeidbar und es hilft sogar mehr!

In meinen Augen ist es eine Frechheit was uns die Kosmetikindustrie alles anpreist,dabei steckt da billiger Müll drin,für den man auch noch viel Geld bezahlen soll!

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich benutze seit ich hier bei BJ bin (etwa 2 Jahre) Nk, vorher ausschließlich KK.

Seit ich NK benutze und hier mitlese hat sich meine Einstellung zu meiner Haut auch verändert. Ich creme nicht nur, sondern bin viel aufmerksamer und betrachte die Pflege ganzheitlicher. Meine Haut ist sehr viel schöner geworden, allerdings habe ich auch das Rauchen aufgegeben. Meine Haut ist glatter,weniger Hautirritationen, sie sieht einfach besser aus. Allein das ich das 2 mal tägliche Reinigen mit Mittel KK " gegen fettige Haut" weglasse und dafür nur abends mit MG Produkten reinige hat mein Hautbild verändert.

Ich kann aber nachvollziehen, dass KK Produkte mit Silikon ein glatteres Hautbild schaffen. Manchmal, wenn ich besonders gut aussehen möchte, benutze ich eine Olaz Creme mit Silikonen. Es sehe tatsächlicher jünger aus!! Benutze ich diese Creme länger, bekomme ich Herpes am Kinn.
    Ich würde aber nie auf die Idee kommen, abends vom zu Bett gehen KK zu benutzen, weil ich denke die Pflege steht hier im Hintergrund. Abends benutze ich Hautöl....

Gogo
    Besucher

Was ist denn daran unglaublich? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Haut ab 25 zu "altern" beginnt. Und (gute!) Anti-Ageing Cremes enthalten eben Vitamine, Anti-Oxidantien und eventuell auch einen LSF, um diesen Prozess zu verlangsamen.

Anti-Ageing hat nichts mit Anti-Falten zu tun, wo dann schon stärkere Wirkstoffe drin sind.

Ich habe genau so gepflegt und habe heute mit 45 kaum Falten und werde oft auf Anfang bis Mitte 30 geschätzt. Also kann es so verkehrt nicht gewesen sein Und bis vor ca. drei Jahren habe ich nur KK verwendet (Vichy, Nivea Visage).

SweetClover
    Besucher

Ich glaube nicht wirklich an Anti-Ageing, schon gar nicht mit 25. Meine Mutter hat sich nie groß gepflegt, viel geraucht und hat dennoch ne schöne Haut mit ihren 58. Und da kenne ich noch zig andere Beispiele. Ich denke, die Gene sind da viel entscheidender. Aber kann natürlich jeder so handhaben wie er/sie mag.

Snake
    Besucher

Gegen frühzeitige Hautalterung helfen viel Schlaf, frische Luft, wenig Kummer und Stress, gesunde Ernährung, Nichtrauchen UND gute Gene!
    25-Jährigen teure Anti-Age-Produkte zu verkaufen, wo es auch eine gute Feuchtigkeitscreme und/oder Sonnencreme tun würde, halte ich tatsächlich für unglaublich
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass eine regelrechte Angst vor dem Altern geschürt wird. Ich finde: Eine entspannte Haltung zum Leben ist das beste Anti-Age-Mittel

Gegen frühzeitige Hautalterung helfen viel Schlaf, frische Luft, wenig Kummer und Stress, gesunde Ernährung, Nichtrauchen UND gute Gene!
    25-Jährigen teure Anti-Age-Produkte zu verkaufen, wo es auch eine gute Feuchtigkeitscreme und/oder Sonnencreme tun würde, halte ich tatsächlich für unglaublich
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass eine regelrechte Angst vor dem Altern geschürt wird. Ich finde: Eine entspannte Haltung zum Leben ist das beste Anti-Age-Mittel
    Alles Liebe Sommi

Gogo
    Besucher

Jo, und das zusammen ergibt eine Anti-Ageing-Creme

Und natürlich gehören Faktoren wie gesunder Lebenswandel und Gene dazu. Aber das Thema hier ist NK oder KK und was die Haut besser schützt/pflegt

Ganz ehrlich: Meine Haut hat mit KK nicht schlechter ausgesehen als mit NK. Pickel, Rötungen und trockene Stellen bekam ich erst, als ich NK ausprobiert habe.

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Jo, und das zusammen ergibt eine Anti-Ageing-Creme

Und natürlich gehören Faktoren wie gesunder Lebenswandel und Gene dazu. Aber das Thema hier ist NK oder KK und was die Haut besser schützt/pflegt

Ganz ehrlich: Meine Haut hat mit KK nicht schlechter ausgesehen als mit NK. Pickel, Rötungen und trockene Stellen bekam ich erst, als ich NK ausprobiert habe.
    Speziell die Rötungen interessieren mich. Sind die wieder verschwunden als Du zurück zur KK bist? Was waren das für Rötungen. Meine sind nämlich im Laufe der Zeit auch immer schlimmer geworden, aber ob man sowas wieder rückgängig machen kann?
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Bahia und Gogo

Also ich habe auch die NK überhaupt nicht vertragen. JEDE Creme war mir zu viel und bei JEDER habe ich Pickeln ohne Ende gekriegt Ich hab sehr viel ausprobiert weil ich wirklich gerne NK nehmen wollte. Ich vermute, dass es bei mir an den Wachsen liegt Das Gesicht glänzt ohne Ende und die Creme liegt wie Blei auf der Haut. Meine Pickeln sind dann mit KK wieder weg gegangen. Bis zum nächsten Test

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Meinen HG bei NK hab ich mit dem Gesichtsfluid von Luvos gefunden. Liegt nicht auf der Haut auf, macht schöne durchfeuchtete Haut und zieht ruck zuck ein.

Als ich noch Clinique und Co. genommen habe, hatte ich weniger schöne Haut als jetzt. Und das ist schon Jahre her. Anfänglich war alles super, aber mit den Wochen hat das Zuspachteln einfach nix mehr genützt.

Ich bin jetzt 37 Jahre und werde nie auf dieses Alter geschätzt.

Ich denke mit einer Basis-Pflege, die der Haut wirklich nur das Nötigste gibt wie Fett und Feuchtigkeit in der Richtigen Mischung für die jeweilige Haut, ist man gut versorgt. Der Rest einer schönen Haut liegt
    mMn an Genen, Lebensweise, Ernährung etc.. Und bis auf die Gene hat man die Sache selbst in der Hand.

Eine entspannte Haltung zum Altern find ich übrigens genauso wichtig
    Geändert von MissBig (01.05.2010 um 21:30 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Mich hat eine ganz winzige Stichprobe neulich zu der (augenzwinkernden) Überlegung gebracht, dass NK doch viel bringt.
    Meine Schwester und ich haben den gleichen Hauttyp und sicher ähnliche Gene, auch im Lebenswandel sind wir vergleichbar (beide sonnenscheue Nichtraucher, die sonst so lala auf sich achten ).
    Sie hat immer nur KK verwendet, früh mit Anti Aging angefangen und tut gegen Fältchen was sie nur kann. Ich verwende relativ simple NK für Mischhaut und hab mich um Anti Aging noch nie gekümmert.
    Obwohl sie drei Jahre jünger ist als ich hat sie deutlichere Mimikfalten, Trockenheitsfältchen haben wir gleich viele, die sind wohl erblich bedingt und auch KK scheint dagegen nicht zu helfen.

Kurz: Ich glaube nicht, dass man mit KK besser aussieht, bestenfalls kurzfristig, wenn überhaupt. Und man bräuchte wirklich eine größere Stichprobe, um das zu untersuchen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Meinen HG bei NK hab ich mit dem Gesichtsfluid von Luvos gefunden. Liegt nicht auf der Haut auf, macht schöne durchfeuchtete Haut und zieht ruck zuck ein.

Als ich noch Clinique und Co. genommen habe, hatte ich weniger schöne Haut als jetzt. Und das ist schon Jahre her. Anfänglich war alles super, aber mit den Wochen hat das Zuspachteln einfach nix mehr genützt.

Ich bin jetzt 37 Jahre und werde nie auf dieses Alter geschätzt.

Ich denke mit einer Basis-Pflege, die der Haut wirklich nur das Nötigste gibt wie Fett und Feuchtigkeit in der Richtigen Mischung für die jeweilige Haut, ist man gut versorgt. Der Rest einer schönen Haut liegt
    mMn an Genen, Lebensweise, Ernährung etc.. Und bis auf die Gene hat man die Sache selbst in der Hand.

Eine entspannte Haltung zum Altern find ich übrigens genauso wichtig
    Ich habe so ein ähnliches Heilerde-Fluid von Alverde.
    Wenn ich da abends mein Gesicht abreibe, kommt da so "bräunliche Pampe" runter. Seitdem benutze ich es nicht mehr.

Ist das bei dem Luvos auch so, dass das Fluid braun getönt ist?
    Wenn ja, hast Du nicht das Gefühl, dass das die Poren verstopft?

Vielleicht sollte ich dem Alverde-Fluid doch noch eine Chance geben..
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich habe tatsächlich auch keinen großen Vergleich, da ich glaube, dass die meisten, die ich kenne KK verwenden. Ich bin da eher eine Ausnahme, mit meinen NK-Sachen.
    Ich kenne aber zwei Frauen, deren Pflege sehr minimalistisch ist, beide benutzen sehr wenig Pflege und übertreiben es auch nicht mit der Reinigung. Beide sehen deutlich jünger aus als sie sind. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass regelmäßige Sauna-gänger eine sehr jugendliche Haut haben.

Ich benutze ja schon lange keine KK-Cremes mehr, sondern bin meist bei der Mandelcreme von Weleda geblieben. Seit ein paar Monaten rühre ich supereinfache Cremes, da ich eh kein großer Anhänger von ätherischen Ölen bin, sind es oft nur ein oder zwei Basisöle wie z.B. Mandelöl, der Emulgator und halt dest. Wasser. Und eine Creme hatte wirklich, so einfach sie war, einen superverjüngernden Effekt, das ist sogar meiner Familie aufgefallen. Dieser Effekt blieb nicht ewig, hat mich aber sehr erstaunt.

Wie gesagt, bei Cremes fehlt mir eine größere Gruppe, die auch KK verwenden, um vergleichen zu können.
    Mit der günstigeren NK-Pflege kann ich übrigens nicht so viel anfangen, also Alterra oder die Günstigmarke von Budni oder Nature Friends. Ich habe da keine große Pflege-Wirkung feststellen können.
    Einzige Ausnahme: Die Spülung von Nature Friends (die gerade bei meinem Neukauf rausgenommen wurde *grummel*). Und hier im Bereich der Haare kann ich wirklich eine Vorteil für NK erkennen. Ich habe sie zwei Leuten empfohlen und deren Haare sahen nach dieser Spülung wirklich viel besser aus.

Gogo
    Besucher

Speziell die Rötungen interessieren mich. Sind die wieder verschwunden als Du zurück zur KK bist? Was waren das für Rötungen. Meine sind nämlich im Laufe der Zeit auch immer schlimmer geworden, aber ob man sowas wieder rückgängig machen kann?
    Nach meiner ersten NK-Phase, in der ich viele Marken getestet habe, sah ich wirklich schlimm aus.... überall Rötungen, Pickel etc. Danach habe ich eine Zeitlang was von Beate Johnen (KK) genommen und es ging alles wieder weg Bis auf die Tatsache, dass ich seit daher grundsätzlich schneller zu Rötungen neige Das hatte ich früher gar nicht, ich war eher immer sehr blass. Nun bekomme ich sehr schnell rote Wangen bei Wärme, Stress oder Aufregung und auch insgesamt bekomme ich schneller ein unruhigeres Hautbild

Mittlerweile nehme ich an reiner NK nur noch immer wieder mal was von Hauschka (vor allem im Sommer), ansonsten gute KK (Liz Earle, Korres).

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Nach meiner ersten NK-Phase, in der ich viele Marken getestet habe, sah ich wirklich schlimm aus.... überall Rötungen, Pickel etc. Danach habe ich eine Zeitlang was von Beate Johnen (KK) genommen und es ging alles wieder weg Bis auf die Tatsache, dass ich seit daher grundsätzlich schneller zu Rötungen neige Das hatte ich früher gar nicht, ich war eher immer sehr blass. Nun bekomme ich sehr schnell rote Wangen bei Wärme, Stress oder Aufregung und auch insgesamt bekomme ich schneller ein unruhigeres Hautbild

Mittlerweile nehme ich an reiner NK nur noch immer wieder mal was von Hauschka (vor allem im Sommer), ansonsten gute KK (Liz Earle, Korres).
    Was Du schreibst, könnte echt von mir sein. Und Du denkst echt, das kommt von der NK? Ich habe eigentlich NK immer gut vertragen, Pickel habe ich zwar von manchen Sachen auch bekommen, aber nicht schlimm. Dann habe ich halt abgesetzt. Seit ein paar Monaten habe ich allerdings das Problem mit den schlimmen Rötungen und dass sie kommen und etwas weniger sind wann sie wollen. Bei Stress, Kälte, Hitze, usw. ganz schlimm. Ich fürchte, das krieg ich auch nicht mehr weg. Aber dass das von NK kommt... Puh...
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Bahia, ich vermute, dass es entweder bestimmte äth. Öle sind, zu viel Alkohol in den NK-Produkten (bei Haarpflge ist das richtig extrem bei mir) oder eben auch die Wachse.

@ Bahia:Ich lese hier ja schon wirklich lange mit,du warst doch immer so dafür die Haut in Ruhe zu lassen und nicht zu cremen.Es wundert mich,das du diesem Gedanken nicht treu bleibst,schließlich warst du doch immer so standhaft und minimalistisch.Das Problem wird sich beheben,wenn du wieder nicht cremst,denn damit bist du doch immer klar gekommen.

@ Bahia:Ich lese hier ja schon wirklich lange mit,du warst doch immer so dafür die Haut in Ruhe zu lassen und nicht zu cremen.Es wundert mich,das du diesem Gedanken nicht treu bleibst,schließlich warst du doch immer so standhaft und minimalistisch.Das Problem wird sich beheben,wenn du wieder nicht cremst,denn damit bist du doch immer klar gekommen.
    Bin ich auch immer noch. Heilerde und eine Creme ist glaube ich nicht viel. Ich hatte ja so immense Probleme trotz Nulldiät. Erst dann habe ich mich dazu durchgerungen, wieder konsequent zu pflegen. Das brauchte meine Haut auch in diesem Moment. Jetzt geht es wieder ohne bzw. mit ganz wenig cremen (Alverde Jojoba). Aber diese Rötungen bring ich nicht mehr weg.

Ich denke, dass das Hautbild hauptsächlich von innen beeinflußt wird (Ernährung, Stress, Hormone,...) und man von außen nur unterstützend wirken kann (wenn man das richtige Produkt erwischt ).
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bahia, ich vermute, dass es entweder bestimmte äth. Öle sind, zu viel Alkohol in den NK-Produkten (bei Haarpflge ist das richtig extrem bei mir) oder eben auch die Wachse.
    Mag sein, aber ich weiger mich irgendwie, zu glauben, dass NK die Haut auf Dauer runiniert oder empfindlicher macht. Natürlich ist für mich immer besser als chemisch. Und wenig immer besser als viel. Ich würde vielmehr vermuten, dass man mit KK der Haut schadet. Ich glaube, es gibt sowohl bei KK als auch bei NK Unverträglichkeiten auf bestimmte Produkte, aber sicher für jeden mind. ein Produkt, das er auch verträgt. Dass jemand generell KK oder NK garnicht verträgt, kann ich irgendwie nicht glauben.
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Deshalb probiere ich auch immer wieder mit NK, Bahia, weil ich genau so denke. Und werde es auch weiterhin tun. Andererseits, wenn man allergisch ist gegen Katzeenhaare, Pollen, Nüsse etc., da kann man dann auch nicht das einfach ignorieren, obwohl es auch Natur ist. Ich glaube zwar, dass uns gerade Chemie überempfindlich gegenüber Natur gemacht hat, aber es nützt nichts

Und dieses EINE Produkt muss man dann eben erst finden Wie lange soll ich schrecklich aussehen bis es soweit ist? Das kann ich mir alleine schon wegen meines Jobs überhaupt nicht leisten

Dass es generell so ist mit der Unverträglichkeit will ich auch nicht wahr haben. Aber die Creme muss für meine haut wohl noch gemacht werden Mir sind die Cremes einfach immer zu fetig und daher kommen die Pickel. Ich nehme ungern KK aber es nützt nichts im Moment.

Deshalb probiere ich auch immer wieder mit NK, Bahia, weil ich genau so denke. Und werde es auch weiterhin tun. Andererseits, wenn man allergisch ist gegen Katzeenhaare, Pollen, Nüsse etc., da kann man dann auch nicht das einfach ignorieren, obwohl es auch Natur ist. Ich glaube zwar, dass uns gerade Chemie überempfindlich gegenüber Natur gemacht hat, aber es nützt nichts

Und dieses EINE Produkt muss man dann eben erst finden Wie lange soll ich schrecklich aussehen bis es soweit ist? Das kann ich mir alleine schon wegen meines Jobs überhaupt nicht leisten

Dass es generell so ist mit der Unverträglichkeit will ich auch nicht wahr haben. Aber die Creme muss für meine haut wohl noch gemacht werden Mir sind die Cremes einfach immer zu fetig und daher kommen die Pickel. Ich nehme ungern KK aber es nützt nichts im Moment.
    Hast Du schon mal Nulldiät probiert?
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Ich habe bis zu meinem 26 Lebensjahr überhaupt nicht gecremt. Da ich aber aufgrund einer bestimmten Krankheit und der dazugehörenden Behandlung vorzeitig in die Wechseljahre gekommen bin und meine Haut fahl und trocken wurde, habe ich mit dem cremen angefangen. Ich probiere es es schon mal wenn ich Urlaub habe mit dem Nichtcremen, dann spannt meine Haut und juckt und schuppt dann wird sie fettig wie eine Speckschwarte.

Ich habe bis zu meinem 26 Lebensjahr überhaupt nicht gecremt. Da ich aber aufgrund einer bestimmten Krankheit und der dazugehörenden Behandlung vorzeitig in die Wechseljahre gekommen bin und meine Haut fahl und trocken wurde, habe ich mit dem cremen angefangen. Ich probiere es es schon mal wenn ich Urlaub habe mit dem Nichtcremen, dann spannt meine Haut und juckt und schuppt dann wird sie fettig wie eine Speckschwarte.
    Ja, ich weiß, das berichten auch viele im Nichtcremen-Thread. Aber die Haut muss auch lernen, sich umzustellen. Das dauert manchmal länger und ist teilweise auch echt heftig, je nachdem, wie man vorher gepflegt hat. Aber generell ist die Haut in der Lage, sich selbst zu helfen. Wenn unser BJ-Herz das auch nicht gerne hört (*andieeigeneNasepack*)...
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Das stimmt schon, was Du schriebst. Sowohl das eine als auch das andere
    Ich mag einfach dieses trockene und juckende Gefühl nicht

Das stimmt schon, was Du schriebst. Sowohl das eine als auch das andere
    Ich mag einfach dieses trockene und juckende Gefühl nicht
    Ich auch nicht. Aber da kann auch ein Tröpfchen natürliches Öl auf feuchter Haut gut helfen, sozusagen als Starthilfe.
    Alles Liebe Sommi

Wolkenlos
    Besucher

Ich habe - obwohl ich nicht rauche und nie geraucht habe, eine Längsfalte die sich "schön" zwischen Nase und Obelippe zieht Wenn ich sie dick eincreme dann ist sie danach echt weg. Kaum creme ich nicht ist sie wieder sichtbar

Das mit dem Öl auf nasser Haut probiere ich aus, danke für den Tip. Ich nehme oft zum Schlafengehen das Moor-Lavendel-Öl von Dr. Hauschka, das wird auch auf nasser Haut aufgetragen und die Pflegewirkung ist da auch toll.

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, es gibt sowohl bei KK als auch bei NK Unverträglichkeiten auf bestimmte Produkte, aber sicher für jeden mind. ein Produkt, das er auch verträgt.
    Na DAS zeig mir mal bei mir

Ich glaube nicht an die Mär von der bösen KK und der guten NK. Das Thema ist doch schon so oft und letztlich völlig ergebnislos durchgekaut worden. Ich selbst will von der Gesinnung her (!) nur NK, NK hat mir aber meine Haut hyperempfindlich gemacht und optisch an die Grenze gebracht - leider nicht im Positiven .

KK kann gut sein, NK kann gut sein. Und beide können schlecht sein. Wäre NK nur gut, wie es gerne immer wieder pauschal behauptet wird, dann wüsste ich gerne, wieso doch so viele auch mit ausdauernden NK-Versuchen einfach nicht klarkommen...

Und zum Thema: ob eines davon nun wirklich besser gegen Falten hilft , ich weiß es nicht. Ich beobachte in letzter Zeit akribisch meine Umwelt, speziell die Damenwelt , bzw. deren Hautzustand. Ich kenne einige NK-Benutzerinnen, deren Haut ich nicht geschenkt möchte, andererseits einige KK-Benutzerin, für deren Haut ich morden würde . Aber liegt das alles wirklich nur an der Creme?????

Unterm Strich glaub ich heute, wie auch schon früher, dass man von außen rein optisch nicht viel verbessern kann, (dafür aber viel zerstören). Die Gene, hach, die Gene . Und ein gesunder Minimalismus, das dürfte auf beiden Seiten wichtig sein!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Na DAS zeig mir mal bei mir

Ich glaube nicht an die Mär von der bösen KK und der guten NK. Das Thema ist doch schon so oft und letztlich völlig ergebnislos durchgekaut worden. Ich selbst will von der Gesinnung her (!) nur NK, NK hat mir aber meine Haut hyperempfindlich gemacht und optisch an die Grenze gebracht - leider nicht im Positiven .

KK kann gut sein, NK kann gut sein. Und beide können schlecht sein. Wäre NK nur gut, wie es gerne immer wieder pauschal behauptet wird, dann wüsste ich gerne, wieso doch so viele auch mit ausdauernden NK-Versuchen einfach nicht klarkommen...

Und zum Thema: ob eines davon nun wirklich besser gegen Falten hilft , ich weiß es nicht. Ich beobachte in letzter Zeit akribisch meine Umwelt, speziell die Damenwelt , bzw. deren Hautzustand. Ich kenne einige NK-Benutzerinnen, deren Haut ich nicht geschenkt möchte, andererseits einige KK-Benutzerin, für deren Haut ich morden würde . Aber liegt das alles wirklich nur an der Creme?????

Unterm Strich glaub ich heute, wie auch schon früher, dass man von außen rein optisch nicht viel verbessern kann, (dafür aber viel zerstören). Die Gene, hach, die Gene . Und ein gesunder Minimalismus, das dürfte auf beiden Seiten wichtig sein!
    Da sind wir uns doch einig. Ich verteufel weder das eine noch das andere.

Generell, und da sind sich glaube ich alle einig, ist NK aber besser für Gesundheit und Umwelt. Dass die Haut mit NK austickt mag sein, aber liegt das nicht eher an der Hopperei und Rumprobierei als an der NK selbst? Gilt Gleiches nicht auch für KK? Ich frage das völlig wertlos, denn ich habe auch keine Antwort darauf. Sind nur meine Gedanken dazu.

Ich denke aber immer noch, dass auch ich sowohl bei NK als auch bei KK "meine" Creme finden könnte.
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Dass die Haut mit NK austickt mag sein, aber liegt das nicht eher an der Hopperei und Rumprobierei als an der NK selbst? Gilt Gleiches nicht auch für KK?
    Speziell in meinem Fall leider nicht. Ich habe früher KK sehr gut vertragen, ganz selten mal eine klitzekleine Rötung gehabt, bei der altbewährten Creme war alles wieder gut. Heute vertrage ich leider nicht mal mehr "meine" KK-Creme, hab mir die Haut zu empfindlich gezüchtet.

Ich schätze NK unterm Strich schon als "wirkungsvoller" ein (vielleicht dann auch im Hinblick auf Faltenbekämpfung, bzw. -prävention?). Aber das ist halt nicht immer positiv. Die Öle, besonders die ÄÖ haben nunmal eine teils starke Wirkung auf die Haut und das muss diese erst mal aushalten. Verträglicher dürfte m.M.n. KK sein, aber das ist auch nur meine Meinung, bzw. meine Erfahrung und dass man alles nicht pauschalieren kann, weiß ich auch, sicher gibts auch da Ausnahmen .