Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

AW: ORGANIX - neue Haarpflege

Ich benutze seit einer Woche das Macadamia Shampoo und finde es sehr gut. Pflegt ohne zu beschweren oder die Kopfhaut mit einem Film zu überziehen. Heute habe ich mir den Macadamia Condi gekauft und werde das mal im Doppelpack ausprobieren.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab von dem Macadamia (das ist doch das blaue, oder) so üble Kopfhautprobleme gehabt, dass ich das Zeug stante pede in den Müll gehauen hab. Nie wieder. Das Zeug ist mMn schlimmer als Nivea,Dove und Co.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Das Macadamia ist in einer braunen Flasche und das einzige ohne Dimethicone. Das in der blauen Flasche ist das mit Arganöl, glaube ich.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ah, danke, genau es war das mit Arganöl. Das Macadamia soll als einziges von der Spülung her ok sein, aber genau das gibts bei meinem dm nicht.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Das Macadamia Shampoo finde ich von den Inhaltsstoffen her ganz gut. Es ist sulfat- und silikonfrei. Sowas habe ich ja lange gesucht. Die Macadamia Spülung dagegen enthält Silikon. Die Wirkung finde ich super, weiß aber noch nicht, ob meine Kopfhaut das auf Dauer verträgt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei den Spülungen ist übrigens die mit dem Arganöl die silikonfreie.

Inventar Avatar von Püppi21

Habe mir die Biotin-Collagen und die Coconut-Water Serie gekauft.
    Gibt es dazu Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@dana: hm, wo ist denn die Argan Spülung silikonfrei? https://www.dm.de/ogx-conditioner-mo...796976123.html
    @püppy: mich würde ja die Kokos Reihe reitzen. Aber bei so viel Silikon bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Das kann auch nicht viel besser sein, als all die anderen Siliprodukte. Aber erzähl mal dann deine Erfahrungen mit deinen Produkten; -)

Mrs. Leto
    Besucher

Ich habe das Coconut Water "Öl". Ist ja hauptsächlich Silis mit Kokosduft und etwas Kokosöl. Meine Haare mögen Kokosöl und auch Silis mögen sie (in Maßen) sehr gern. Ich verwende es daher ganz gerne mal. Auch wegen dem tollen Duft. Aber ehrlich gesagt pflegen tut es nicht, aber dafür macht es ganz tollen Glanz!
    Shampoo und Spülung kenne ich noch nicht.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

im dm gibts es von der blauen arganöl serie probiergrößen.

ich habe mir die braune Macadamiaöl Serie zugelegt.

silikone sind da überall drine. im shampoo "dimeticone" und im condi sowohl dimeticone als auch cyclos.

Die Probegrösse hab ich schon als Condi. Meine Haare waren danach total aufgeladen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    im dm gibts es von der blauen arganöl serie probiergrößen.

ich habe mir die braune Macadamiaöl Serie zugelegt.

silikone sind da überall drine. im shampoo "dimeticone" und im condi sowohl dimeticone als auch cyclos.
    Beim Macadamia-Shampoo steht Dimethicone in er Liste so weit hinten, dass es bei den vielen Pflanzenölen, die mengenmäßig in höherer Dosierung enthalten sind, kaum ins Gewicht fallen dürfte. Meine Kopfhaut jedenfalls merkt den Dimethiconeanteil auch nach mehreren Monaten nicht. Wären größere Mengen enthalten, könnte ich das Shampoo nicht benutzen. Bei den anderen Shampoos stehen die Silikone viel weiter vorne, da lasse ich lieber die Finger von.
    Der Macadamia Condi hingegen ist eine echte Silikonbombe, was man auch merkt (extrem geglättete Haare). Im Cocos-Condi sind mengenmäßig weniger Silikone drin und der macht die Haare auch nicht so glatt.

Meine Laune...
    Busy

ja das ist mir auch schon aufgefallen, das davor viele schöne incis kommen:D

in der blauen argan spülung kommen die silis zwar im vergleich weiter hinten, aber meinen haaren gefällt das silikonbombige macadamia trotzdem besser. die blaue spülung fand ich jetzt eher bescheiden.
    bin jetzt auch nicht so der fan von cyclos und silibomben, aber für hin und wieder wird es schon passen.
    incimäßig haben die ja leider nix ohne silis, sind überall cyclos und dimeticone drine:/

Also ich konnte diesem paradiesischen Duft nicht länger Stand halten und hab mir heute den Coconut-Condi geholt

Meine Laune...
    Busy

den coconut milk in der weißen flasche? oder den cocnut water?

Nein, den Condi in der weissen Flasche, zum Ausspülen.
    Der Sprühcondi war mir dann doch zuuuu Sili-lastig für das Geld

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe früher die ogx Sachen immer nur im England Urlaub gekauft und gebunkert, dort gibt es ja so viele Sorten

Ich freue mich, dass es die Shampoos und Condis jetzt auch bei dm gibt und habe mir letzte Woche die coconut water Reihe mitgenommen, die Sachen riechen ja sooo gut!! Hätte das am liebsten als Parfum.
    Die Pflegewirkung finde ich auch super. Bei meinen ultra trockenen Haaren ist es gar nicht leicht, dass die Haare im trockenen Zustand akzeptabel aussehen, aber mit der Reihe funktioniert das echt gut!

Ansonsten war meine liebste Reihe die kukui oil Linie, aber die gibt es noch nicht bei dm. Moroccan Argan Crème habe ich auch noch von meinem letzten UK-Urlaub.
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    in der blauen argan spülung kommen die silis zwar im vergleich weiter hinten, aber meinen haaren gefällt das silikonbombige macadamia trotzdem besser. die blaue spülung fand ich jetzt eher bescheiden.
    :/
    Das geht mir auch so. Die Sili-Bombe Macadamia-Spülung macht ziemlich gute Haare bei mir, während der Arganöl- und der Coconut-Condi kaum eine Wirkung zeigen. Das Coconut-Shampoo ist, wenn ich mich nicht verlesen habe, wohl komplett ohne Silikone. Dafür aber mit sehr aggressiven Tensiden (Sodium-Lauryl-Sulfate). Schade, das hätte ich mir sonst für den Sommer geholt, aber ich glaube, die Tensidmischung bekommt meiner Kopfhaut nicht.

Allgemein finde ich es schon wichtig, ob die Silikone weiter hinten in der Liste stehen oder gleich vorne. Wenn sie vorne stehen, sehe ich sie als "Wirkstoff" an. Wenn sie sehr weit hinten stehen, können sie ja auch Hilfsstoff sein. Die Firmen lassen sich diverse Substanzen anliefern, und wenn da z. B. ein Wirkstoff in einer Silikonbasis geliefert und in kleinen Mengen beigemischt wird, kommt das enthaltene Silikon ja mit auf die Inci-Liste, auch wenn nur sehr kleine Mengen im Endprodukt enthalten sind.

Was ich nicht verstehe, ist das Konzept, das hinter der Marke steht: Die Shampoos enthalten völlig unterschiedliche Tensidkombinationen. Beim Macadamia- sind völlig andere Tenside an erster Stelle als z. B. beim Argan- oder Biotinshampoo. Das Cocos-Shampoo hat dann wieder eine andere Tensidmischung...

Meine Laune...
    Busy

ich werde meinen macadamia condi verschenken. die haare sehen zwar gut aus aber finde, er pflegt null:/
    da hab ich von meinen sonstigen condis mehr von. und wenn ich das shampoo+ condi nehme, fühlen sich die längen so künstlich an.
    aber das shampoo allein mit einem " fremden" condi funzt gut:) das darf bleiben^^

Allwissend Avatar von Karni Mata

Gibt es die Produkte nur bei dm oder auch bei Rossmann? Oder wo?

LG, Carmen

nuricheben
    Besucher

ich hab die produkte auch bei müller gesehen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Mein Macadamia Condi ist jetzt bald leer. Ich weiß noch nicht, ob ich den nachkaufe oder erst meine noch vorhandenen Reste anderer Condis aufbrauche. Das Shampoo habe ich bereits nachgekauft und finde es nach wie vor toll, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Meine Laune...
    Busy

bei mir im müller haben die schon mehr als 6 verschiedene sorten:O

macadamia oil
    morrocainoil
    brazil keratin
    lemon highlights
    tea trea
    keratin oil
    mineral
    coconut milk
    coconut water

kukui oil

das cocos zeug riecht mir zu süß, dem konnte ich wiederstehen, condis werde ich mir davon keine mehr holen, die hauen mich nicht so vom hocker, auch nicht die zusammensetzung aber das kukui oil shampoo musste mit-,- :D

nuricheben
    Besucher

im moment benutze ich dass kokosnuss shampoo, will aber auch mal das macadamia öl shampoo kaufen, wenn ich aufgebraucht hab.

treibt ihr Unwesen

Ich hatte Schampoo und Spülung in blauen Flaschen, habe vergessen wie die Sorte heisst.
    Ich war nicht beeindruckt
    Vielleicht bin ich bessere Haarpflege gewohnt mit TIGI und Kerastase oder es taugt wirklich nicht bei totblondierten Haaren die wirklich sehr gute Pflege brauchen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die blaue Serie ist die Arganöl, da hab ich eine Reisegröße von. Ich finde die allerdings auch nicht so doll und hab keine überaus strapazierten Haare.

Kann jemand das Macadamia Shampoo mit diesem Shampoo vergleichen? Letzteres mag ich nämlich gerne, aber es ist so teuer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Busy

das ogx schäumt besser^^
    bei hagel gibts das von dir verlinkte teure zeug in probiergröße:)

ich bin vom dem kukui oil begeistert. das riecht soooo gut*_*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das teure Macadamia Shampoo kenne ich, da hab ich schon eine 1000 ml Flasche von leer. Aber es ist halt teuer, deshalb wollte ich wissen ob jemand vergleichen kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab das cocoswasser-öl und finds ganz gut. Das arganshampoo hab ich als reisegröße gefunden zum testen. Hmm naja. Nix besonderes.
    Zuletzt hatte ich das garnier wahre schätze tonerde/zitrone shampoo.

Finde die ogx sachen unübersichtlich hinsichtlich reichhaltigkeit und pflege. Bräuchte was für schnell fettenden ansatz und sensible/trockene kopfhaut..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Sachen ziehen mich auch an obwohl ich auf NK abfahre. Aber bei genauerem Hinsehen sind mir Formaldehydabspalter und Silis gleich ins Auge gesprungen. Und dann noch der Preis... Nö, brauch ich nicht.
    Alles Liebe Sommi

Hab heute bei meinem Müller den Sunkissed Highlight Conditioner runtergesetzt auf 5,- € gekauft. Vielleicht hellt der ja meine Haare nacb und nach auf. Wenn er nicht runtergesetzt wäre, hätte ich ihn allerdings nicht gekauft

Mrs. Leto
    Besucher

Bei Müller gibt es ja inzwischen richtig viele Sorten von ogx.
    Hab mir die Kur aus der Keratin Oil Serie mitgenommen. Shampoo und Condi mögen meine Haare ja sehr.
    Ich bin ja sehr an der O2-Serie und der mit dem Bambus interessiert, hoffentlich kommen die auch bald zu uns.

nuricheben
    Besucher

@mrs. leto: wie ist denn die keratin-oil serie? für welches haar ist es denn? ich hab leider trocknes und sehr strapaziertes haar

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    @mrs. leto: wie ist denn die keratin-oil serie? für welches haar ist es denn? ich hab leider trocknes und sehr strapaziertes haar
    Sie ist hauptsächlich für brüchiges Haar. Meine Haarspitzen sind meist etwas trocken, so dass ich normalerweise Haircream oder Öl reingeben muss - nach dem Waschen mit Keratin-Oil ist das nicht der Fall.
    Muss man ausprobieren, ob die Haare Keratin mögen, meine kommen mit 1x pro Woche Shampoo und Condi (oder Schnellkur) sehr gut klar. Sie sind dann so toll weich und glänzend und fühlen sich sehr genährt an. Öfter würden sie wahrscheinlich nicht mögen, so arg strapaziert sind sie trotz regelmäßigem chemischem Färben zum Glück nicht. Ich habe jedenfalls deutlich weniger Haarbruch.

nuricheben
    Besucher

danke für deine antwort. haarbruch und spliss hab ich leider sehr oft, werde es demnächst mal mit der keratin reihe probieren, aber jedes mal werde ich es auch nicht benutzen.

für welchen haarzustand ist denn wohl die Kukui Serie geeignet?
    gibt es jetzt im dm, aber ich weiß nicht, ob sie was für mich ist...blicke da nicht durch...

habe auch eine anfrage an ogx selbst gestellt, aber die antworten nicht.
    eigentlich schon ein Grund, das zeug nicht zu kaufen, aber....

LG, Carmen

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    für welchen haarzustand ist denn wohl die Kukui Serie geeignet?
    gibt es jetzt im dm, aber ich weiß nicht, ob sie was für mich ist...blicke da nicht durch...

habe auch eine anfrage an ogx selbst gestellt, aber die antworten nicht.
    eigentlich schon ein Grund, das zeug nicht zu kaufen, aber....

LG, Carmen
    Also nach dem, was auf der Flasche steht, ist das ein "Anti-Frizz"-Shampoo.

danke schön!

ich habe mich jetzt für Macadamia Shampoo und Spülung und ein Kukui leave-in entschieden.

LG, Carmen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich benutze immer noch das Macadamia-Shampoo und bin nach wie vor sehr zufrieden. Meine Kopfhaut ebenso. Den Macadamia-Condi und auch andere Produkte von ogx werde ich aber wohl nicht mehr kaufen.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Hatte jemand von euch sowohl die Repair Serie von Moroccan Oil als auch die blaue Arganöl Serie von OGX im Gebrauch und kann sagen, ob letztere wirklich als Dupe für erstere taugt? (Das Internet behauptet das.)
    Danke schon mal!
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Allwissend Avatar von Honeychild

@Zombielein: Das habe ich auch mehrfach im Netz gelesen, kann dir aber da leider nicht weiterhelfen weil ich es nicht weiß

Sehe ich es denn richtig, dass das Maccadamiashampoo und das Kokoswassershampoo silifrei sind?
    Ich bin noch 4 Wochen in den USA und die Serie fixt mich echt an. Allerdings versuche ich, weitestgehend auf Silikone zu verzichten...
    OT: Gibt es sonst eine Marke, die man sich aus den USA anschaffen MUSS?