Wie ella das alles schon ganz toll beantwortet hat, wirst du viel, viel mehr "Sitzungen" brauchen und somit eine viel längere Behandlungszeit, wenn du epilierst. IPL wirkt ja nur bei den Haarwurzeln! Wenn du die Wurzeln durch epilieren herausreißt, ist ja nix mehr da, wo das Licht wirken könnte! Zwar wird es Haarwurzeln geben, die gerade erst wieder neu gebildet werden, und die dann erwischt werden können, aber das sind dann viel weniger und somit brauchst du eben dann noch viel mehr Behandlungen. Aber es wäre natürlich interessant, wenn du das ausprobieren könntest, wie lange es wirklich braucht, wenn du absolut nicht auf Rasieren umsteigen magst. Es gibt ja vielleicht noch andere Leute, die das so machen wie du u nicht rasieren wollen und die gesamte Behandlungszeit über Epilieren. Kommt drauf an wie experimentierfreudig du bist und wieviel Geld du für zusätzliche Lichtpatronen (falls es der Remi wird) ausgeben kannst. Aber wie gesagt, du wirst auf jeden Fall viel länger brauchen mit der Methode!
Die Frage mit dem weißen Raster habe ich auch schon hier gestellt. Es ist tatsächlich so, dass bei Weiß nix durchgeht (wir erinnern uns an den Physikunterricht: Weiß reflektiert, Schwarz absorbiert Licht), aber ich mache das an den Beinen trotzdem mit Raster, weil man da sonst sehr orientirungslos ist. Ich versuche halt die Linien nicht immer an derselben Stelle, sondern etwas versetzt zu machen. Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch, denn du erwischt bei den ersten Malen sowieso nie alle Haare (eben wegen der untersch. Wachstumsphasen) u es bleiben daher eh immer welche übrig. Und wenn du dann wirklich entlang der Linien ein gehäuftes Auftreten an Häärchen bemerkst, kannst du ja dann bei der nächsten Sitzung gezielt auf diesen Bahnen zentrieren und die weißen Kajallinien links und rechts davon setzen.
Ich denke das mit den Behandlungszeiträumen wird sehr individuell gehandhabt u ich denke dass es letztlich auch sehr individuelle Haarwachsphasen gibt (bei den einen wachsen sie schneller, bei den anderen langsamer). Ich denke da hilft nur ausprobieren. Ich mache es wie ich gerade Zeit habe u das letzte Mal sind mehrere Wochen (so um die 4 Wochen, glaub ich) vergangen (dritte Behandlung). Und ich hoffe natürlich auch, dass wenn ich dann ein Areal mal ganz oder 90% haarfrei habe, ich dann nur mehr alle paar Monate nachbehandeln muss *hoff*. Aber auf Langzeiterfahrungen warten wir ja alle noch.
Ich habe gesehen, dass du aus Österreich kommst. Schau doch mal bei www.geizhals.at. Da gibt es sehr günstige Anbieter (um einiges günstiger als s****n zum Beispiel, ich habe mir den Remington bei 7r*****s um 224 Euro geholt). Ich sehe gerade, dass der Preis nochmal um ein paar Euro gerutscht ist. Schau dir die Bewertungen der Händler an, wenn die gut sind, dann schlage doch da zu. Wegen nach oder vor Weihnachten kaufen kann man da leider nur spekulieren... es sei denn jemand hat einen heißen insidertipp.
Viel Spaß beim Blitzen!
sodala