hab jetzt meine 4. sitzung hinter mir. die kahlen stellen werden immer größer und das ergebnis immer besser : ) ich blitze immer so alle 4-6 wochen, je nachdem wie ich zeit habe. ach, ich freu mich mich schon total auf den sommer, hihi.
hab jetzt meine 4. sitzung hinter mir. die kahlen stellen werden immer größer und das ergebnis immer besser : ) ich blitze immer so alle 4-6 wochen, je nachdem wie ich zeit habe. ach, ich freu mich mich schon total auf den sommer, hihi.
Hallo an alle!
Also, ich habe am Donnerstag zum 2. Mal geblitzt, muss aber sagen, das war genau 2 Wochen nach dem 1. Mal und es hatte sich NICHTS getan zumindest habe ich absolut nichts gesehen. :(
Jetzt ist es schon wieder eine Woche seit dem letzten Mal her und ich merke noch immer nichts wenn ich ehrlich bin. Vielleicht muss ich genauer schauen und ein paar Turnübungen um wirklich überall zu suchen, aber so sieht man leider keinen großen Fortschritt. An den Armen hatte ich vorher auch schon viel weniger als an den Beinen - das ist noch immer so. An den Beinen kommt mir vor dass bei den Unterschenkeln auf den Seiten also außen weniger ist als in der Mitte - wobei wie gesagt vielleicht kommts mri auch nur so vor. Achseln sehe ich überhaupt keine Verbesserung zumal ich da auch vorher durch das lange Epilieren nicht soooo viel hatte, aber doch genug, dass ich jetzt mittlerweile aj doch eine Änderung sehen sollte :( Und Bikini sind zwar paar ganz kleine kahle Stellen aber eher außen und da bin ich mir eben nicht sicher, obs nicht vorher vielleicht auch schon so war ? :(
Jedenfalls bin ich nicht sehr glücklich und warte noch immer auf Ergebnisse und hoffe, dass sich bald was tut. In einer Woche wäre es wieder so weit - zum 3. Mal aber ich hoffe wirklich dass ich bis Donnerstag was sehe, das wären dann ja schon 2 Sessions bzw 4 Wochen und noch keine Verbesserung? :(
Weiß auch nicht, hat irgendwer von euch mehr Erfahrung was das angeht? Hatte das schon jemand, dass sich in den ersten 3 Wochen seit dem 1. Blitzen noch nichts getan hat?? :(
Lg und noch einen schönen Tag euch allen!
Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
so - habe gestern die zweite Blitzsession hinter mich gebracht. Das ging schon deutlich schneller und ich bilde mir ein, dass es (noch) weniger geziept hat.
Habe gestern mal mit der "Dauerblitzfunktion" gearbeitet und muss sagen, das spart echt zeit.
In der Bikizone hatte ich ja schon erste Härchen identifiziert, die sich vorzeitig verabschiedet haben und einfach ausgefallen sind. Jetzt werde ich mal die Unterschenkel und die Achseln beobachten.
Ich habe übrigens gemerkt, dass ich keinen Überblick mehr habe, wer welches Gerät benutzt (außer es steht naütlich zufällig im Text). Ich werde ab sofort immer unter der Signatur immer mein Gerät vermerken - vielleicht habt Ihr ja auch Lust dazu, dann sieht man auf einen Blick, worum es geht.
Einen schönen Tag
Tinkabelle
(Remington I-Light)
Ich habe gestern zum ersten Mal geblitztMit dem Remington I-light, den es zu Weihachten gab
ICh hab erst einmal nur die Achseln auf der schwächsten Stufe geblitzt und war überrascht, dass das doch ganz schön zwiebelt, huijui. Und ich fand es extrem schwierig, alles abzudecken und dabei möglichst nicht doppelt zu blitzen. Naja, ich werd ja sehen, wo Haare ausfallen und wo nicht.
@Tinkabelle: DIe Idee finde ich gut, mir geht es nämlich ähnlich.
LG La_una
(Remington I-Light)
Hallo alle zusammen!
@Tinkabelle: finde es auch eine sehr gute Idee, habe nämlich auch schon den Überblick verloren also habe meins auch gleich hinzugefügt.
@La_una: bei mir hats um ehrlich zu sein das 1. mal in der Bikinizone bissi geziept, habe da auch auf III gemacht, das 2. mal hab ich schon alles auf V gemacht, obwohl ja, geziept hat es beim Bikini schon bissi aber mein Gott, wer epilieren gewöhnt ist, steckt das auch locker rein :)
Was ich eigentlich auch noch fragen wollte, wie wird das eigentlich im Sommer? Man sollte ja glaub 3 WO vorm blitzen nicht braun werden, aber wenn ich wirklich 2 Wochen am Strand liege schau ich schon mehr braun aus als sonst und es hält doch auch bissi länger. Hat da schon jemand Erfahrungen? Und bis wann vor dem Urlaub darf man blitzen?
Schönen Tag euch allen noch!
PS: wie zufrieden seid ihr bis jetzt mit euren Geräten?
Liebe Grüße
kuschelteddy140
-- (Remington I-Light / 5 x geblitzt)
Ich hatte letztes Jahr im Herbst angefangen zu blitzen. An den Beinen habe ich schon kahle Stellen gehabt, die Achseln zeigten sich auch nach 3mal blitzen (alle 2-3 Wochen) unbeeindruckt. Leider musste ich eine Blitzpause machen, da ich 4 Wochen im Urlaub war. Werde die Pause noch 3 Wochen weitermachen, da ich schon sehr braun bin. Aber im Februar gehts wieder los, damit ich bis zum sommer hoffentlich haarfrei bin.
Remington I-Light.
Dieser Thread ist echt nicht gut für mich, ich glaube ich muss mir auch demnächst so ein Gerät kaufen.
Aber ich hätte da eine Frage: Wenn das bei einem gar nicht funktioniert, also GAR nicht, gibt es da irgendeine Geld-Zurück-Garantie? Ich hatte mal lasern lassen beim Hautarzt, das ist bestimmt schon so 10 Jahre her, hat aber jedes Mal (6x)...öh...1000€ gekostet (wurde von der Kasse übernommen) und obwohl die Haare ausgefallen sind, kamen sie nach etwa 2 Monaten wieder, als wäre nichts gewesen.
Ich bin mir sicher, dass sich da inzwischen Fortschritte getan haben, aber gleichzeitig hätte ich schon Angst, wenn nichts passiert...
Weiß also jemand, ob man die Geräte auch wieder zurückgeben kann?
Hallo,
Also ich bilde mir ein bei remington gibt es eine 60t geld zuruck garantie aber ich bin mir sicher dass das irgendwo auf den webseiten steht weil die hersteller das ja sicher angeben, oder? Such halt mal im internet, wobei glaub mehr als so 2monate wirds nicht geben, wenn uberhaupt....
hoffe, du findest, was du suchst.
Liebe Grüße
kuschelteddy140
hallo zusammen,
ich hatte vor einigen tagen auch mein erstes wow!!! mir sind am tag 9 nach dem ersten blitzen tatsächlich haare ausgefallen!!! an den beinen, armen, achseln merke ich nicht viel (aber trotzdem schon bisschen was!), aber da habe ich sowieso nicht so dichten haarwuchs, habe jahrelang gewachst und epiliert, deshalb wohl.. aber in "brasilien" ist das schon der hammer! habe da sehr dichte haare noch, deshalb sind eindeutig viele kahle stellen zu sehen! ich freue mich schon auf meine nächste blitz-session... wollte sie eigentlich morgen machen, aber habe meine tage und da es zu dieser zeit noch mehr weh tut, warte ich die paar tage noch ab... bin sehr gespannt wo mir sonst noch alles haare abfallen werden
das mit dem gerätenamen in der signatur ist ne gute idee. noch besser wäre es, wenn wir noch die anzahl der blitz-sessions dazuschreiben...
lg,
eve
(ipulse, 1 x geblitzt)
ich meine philips lumea hat so eine geld zurück garantie. vielleicht schaust du mal auf deren homepage nach.
mit meinem ipulse bin ich eigentlich immer noch zufrieden. abgesehen davon, dass eine sitzung ziemlich lange dauert und das geschmiere mit dem gel, spricht das ergebnis wirklich für sich -> total weiche "porenlose" haut.
hätte ganz am anfang nicht gedacht, dass das so gut anschlägt
bin gespannt wie sich das bei uns allen im laufe des jahres noch entwickelt.
@kuschelteddy : shopschnuff hatte das mal mit dem urlaub/bräune. vielleicht kann sie dir das beantworten.
(ipulse, 4 x geblitzt)
Ach Mädels...jetzt bin ich doch wieder verunsichert.
wollte ja schon fast den ilight kaufen aber der funktioniert ja vielleicht doch nicht so gut.
Shopschnuffs Fotos mit den beiden anderen Geräten sind auch so beeindruckend...sehr schwierige Entscheidung.
Wegen Brasilien...ist man da nicht leicht im Bereich von Schleimhäuten?
Werdandi
kein Gerät da unentschlossen
0 mal geblitzt![]()
@werdandi: hm, was soll ich sagen, bei mir funktioniert er (noch -- hoffentlich!) nicht, bei anderen scheinbar sehr wohl. wie gesagt, ich denke mal, dass es wohl damit zusammenhängt, dass ich 8jahre davor epiliert habe und nie rasiert und die haare sowieso schon dünner und weniger sind als was ich ursprünglich hatte. ich hoffe zumindest dass es daran liegt und dass ich bald ergebnisse sehe. am do wäre bei mir das 3.mal blitzen dran, werde es auch machen, habe bis jetzt genau 14t später gemacht, jetzt eben auch so und ich hoffe mal, dass ich bald was sehe. :(
lass dich nicht verunsichern - würde ich sagen - wenns bei so vielen schon geklappt hat, ich werde jedenfalls melden, sobald sich bei mir was tut bzw wie es beim 3. blitzen ausschaut.
ich kann dir auch sagen, warum ich mich für den ilight entschieden habe, vielleicht hilft die das ja ein bisschen weiter.
also 1: für mich wars nicht soo wichtig obs mit kabel ist oder nicht solange das kabel relativ lang ist. du kannst es ja auch so im wohnzimmer machen und fernschauen weil es fallen ja keine haare runter wie beim epilieren oder so, musst halt nur neben einer steckdose sitzen aber das wird sich ja schon einrichten lassen. 2: bei mir warens nur lumea und ilight zur wahl weil ich es eigentlich im geschäft kaufen wollte und ich es hier in wien nur so gesehen habe. habe dann aber trotzdem ausm internet bestellt also hätte ich wahrscheinlich die anderen genauso auch bestellen können -- im nachhinein gesehen :) 3: war mir das mit den gels usw zu mühsam und wollte das nicht also das schließt wieder einige aus. 4: und das wichtigste: kannst es ja in ka wie vielen jahren wohl noch immer verwenden, wobei das lumea ja "limitierte" blitze hat und man danach ein ganz neues gerät braucht. und bei ilight habe ich gleich beim bestellen eine packung von den blitzdingern mitbestellt und 20€ sind ja für 2 dinger nicht so viel finde ich und 1500 blitze haben ja relativ lang gehalten bei mir also auf dauer ist der für mich günstiger als einer den ich zur gänze ersetzen muss.
hoffe, das hilft dir irgendwie und sobald sich was tut melde ich mich natürlich bzw am fr nach dem 3. blitzen - vl tut sich ja doch was :)
wegen brasilien.... naja ich persönlich blitz nicht so viel dass ich damit in kontakt kommen würde also ich mach nicht alles also ich habe das problem nicht, da können dir die anderen mädels mehr sagen, die auch wirklich alles machen, wie das ist usw...
@frau erdbeere: ja, danke, habe ich gesehen, wollte nur sehen, ob vielleicht noch wer anderer auf urlaub war oder damit erfahrung hat, von der er mir berichten kann.. naja, bis zum sommer ist ja noch gott sei dank zeit also hoffentlich höre ich noch was bis dahin bzw werde es ja spätestens dann selber sehen :)
schönen abend noch euch allen!
Liebe Grüße
kuschelteddy140
hallo!!
ich habe gestern wieder nen teil geblitzt und morgen kommt der rest dran, leider dauert das ganze wirklich lange, aber egal - wer schön sein will, muss eben leiden und ich glaube fest daran, dass man sich letztendlich doch mehr zeit spart als!
werdandi: man ist da schon im bereich von schleimhäuten, das stimmt, deswegen sollte man da ganz besonders vorsichtig sein. ich decke "kritische stellen" mit einem weißen baumwolltuch ab und hatte beim ersten mal damit keine probleme. so wird das licht reflektiert... das zweite mal ist morgen dran, mal sehen :)
hat jmd von euch in verbindung mit lasern/ipl auch erfahrungen mit eingewachsenen haaren? leider habe ich große probleme mit diesem thema speziell an den unterschenkelnhabe auch jetzt immernoch wunden und narben wegen dem :( lässt das mit der zeit nach? wird das durch ipl beeinflusst? wenn ja, negativ oder positiv?? ich will endlich wieder schöne beine haben und diesen sommer wieder in kurzen hosen und röcken herumlaufen!!!
(1,5 x geblitzt :) )
LG,
Eve
(ipulse)
Hallo zusammen,
ich habe ja letzte Woche zum zweiten Mal geblitzt. Ich kann es kaum glauben, aber in allen "Blitzgebieten" (Achseln, Unterschenkel, Bikinzone) lassen sich die ersten kahlen Stellen ausmachen.
Ich bin ja der dunkelhaarige Typ, mit vielen und lockigen Haaren (auf dem Kopf) - leider bin ich auch am Körper mit dunklen und zahlreichen Haaren gesegnet. Offensichtlich ist das nun endlich mal ein Vorteil - jippieh!
Also - ich sehe einzelne ganz kahle Fleckchen und insgesamt sind es nun auch weniger Haare. Ich werde am Wochenende wieder blitzen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Einen schönen Tag wünscht
Tinkabelle
(Remington I-Light, 2x geblitzt)
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern abend 3 Stunden lang eure Beiträge durchgeforstet habe, dann so gegen ein Uhr aber doch zu müde war, um mich noch zu registrieren, habe ich das nun (zumindet halbwegs) ausgeschlafen nachgeholt.
Muss sagen, ich finde eure Unterhaltung echt witzig und auch sehr hilfreich - endlich mal ein Forum mit "Langzeit-Erfahrungen"! Danke an alle dafür!
Ich habe auch schon seit Jahren Probleme mit meinen Körperhaaren, die leider an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen dick und schwarz sprießen...Vor allem die Bikinizone und die Innenseiten meiner Oberschenkel (!) sind davon sehr betroffen. Mit dem Rest kann ich leben, aber das stört mich gewaltig, zumal ich eben durch Rasieren und vor allem Epilieren auch dieses Pickel- und Einwachs-Problem habe...
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir die Medianlinie (d.h. vom Bauch abwärts) in einem Schönheitssalon mit ipl behandeln lassen. Ich muss sagen das Ergebnis kann sich noch immer sehen lassen. Ich war insgesamt ca. 5 mal dort und schon nach dem ersten Mal habe ich deutliche Erfolge gesehen. Habe dort jetzt ungefähr noch 3 Haare, die ich aber ab und an rauszupfen kann und fühle mich dadurch schon sehr befreit. Diese Zone war für mich nämlich die Schlimmste... Nun aber möchte ich auf jeden Fall noch meine anderen Problemzonen behandeln.
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgendem Produkt haltet:
http://www.roll-n-smooth.de/?gclid=C...FQaGDgodayf4GQ
Das ist halt echt peiswert, aber taugt es auch etwas? Falls nicht wäre es trotzdem sein Geld nämlich nicht wert...
Weiß jemand was darüber oder hat etwa schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja bitte melden!!
Freu mich schon auf eure Antworten und vor allem freu ich mich, dass ich scheinbar doch gar nicht so alleine bin mit diesem ständig belastendem Haarproblem...
Liebe Grüße,
katram
katram.... das klingt sehr interessanthabe noch nie davon gehört, aber es wäre mal interessant, wenn eine/r von uns das ding auch mal testen würde...
ob das damit wohl schneller geht?
ich meine jetzt die einzelnen behandlungen... sieht irgendwie so aus, als würde man das einfach drüber rollen...
haben will...............
(der mensch krieg wirklich nie genug...)
LG,
Eve
(ipulse)
Vor ca. 10 Jahren lief auf den Homeshoppingsendern manchmal so eine Werbesendung für eine Art Pinzette, die durch Stromimpulse Härchen entfernen sollte. Wenn es geklappt hätte, hätte es sich wohl durchgesetzt. Ich finde allein die Aufmachung der Homepage schon unseriös genug, um das nicht zu glauben.
Geändert von Ella3 (13.01.2011 um 11:41 Uhr)
Ja, genau! Ich war eine derjenigen, die damals in ihrer Verzweiflung ob der unerwünschte Körperbehaarung so ein Ding gekauft hat- völlig nutzlos!
Das Gerät zum genannten Link kenne ich nicht, aber ich kann Ella3 nur zustimmen - es wirkt auf mich auch sehr unseriös. Neugierig wäre ich aber natürlich trotzdem...
Geändert von sodala (13.01.2011 um 12:22 Uhr)
@evelita:
hatte auch sehr lange das problem von eingewachsenen Haaren vom Epilieren. Hatte auch ganz viele Wunden und Narben, war echt ätzend.
War dann ein halbes Jahr in Ghana und seitdem ist alles weg... Das ständige Schwitzen hat die Beine geheilt, glaub ich.
Ansonsten hab ich leider auch keinen brauchbaren Tip
Liebe Grüße und schönen Sonntag an alle!!
Bin grad mächtig am Überlegen, ob ich den i-light kaufe (Amazon ist schon offen...) Könnt ihr mir garantieren, dass das kein scheiß ist?? dann würd ichs mir jetzt echt holen...
versteh ich das richtig, dass remington eine zufriedenheitsgarantie über 12 monate anbietet?? dann kann man ja erst mal nichts falsch machen, oder?
Geändert von katram (16.01.2011 um 00:27 Uhr)
wo hast du das mit der zufriedenheitsgarantie bei remington denn her??
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
komisch, denn ich hab auf der Herstellerseite dazu gar nichts gefunden.
Bei Philips steht es gleich da.
hast du das von deren seite herauskopiert? wenn ja, dann ist da ein kleiner aber feiner unterschied zwischen 12 monaten und 12 montagen... und die hersteller garantie ist nicht gleichzusetzen mit der zufriedenheitsgarantie oder? die hersteller garantie ist die übliche technische garantie für schäden usw., oder was meint ihr?
danke katram für die antwort. leider kann ich mir ein halbes jahr ghana nicht leisten :) ich hoffe dass das blitzen auch hilft..
LG,
Eve
(ipulse)
Ha, jetzt wo dus sagst, jetzt les ich das erst richtig!
Das ist direkt kopiert von Amazon und zwar von den "Highlights". Ich glaube aber, dass das ein Rechtschreibfehler ist. Und ja, auf dem Gerät ist außerdem noch 2 Jahre normal Garantie, also sind die nicht das Gleiche. Nehm ich an.
Da übernehm ich aber keine Verantwortung ;)
@sarette: seh ich genauso, dass das ein Rechtschreibfehler ist... und wie du sagst, steht auf der Herstellerseite noch, dass auf dem Gerät 2 Jahre "normale" Garantie ist...
@evelita: Das mit Ghana war auch eher ein Scherz...Ich war damals nur selbst so überrascht, dass das bei mir so eine Wirkung hatte...
War aber nicht wegen der Haare dort
![]()
Also normalerweise wenn es vom Hersteller eine Zufriedenheitsgarantie vom Hersteller gibt, dann findet man auf der Hersteller HP irgendwelche Angaben dazu. Aber bei Rreington findet man dazu gar nichts, das find ich suspekt. Ich würde wenigstens zur Sicherheit nochmal bei Remongton anfrufen oder ne mail schreiben.
Das würde mich ja auch interessieren, ich habe ja das I-Light bei Amazon bestellt. Habe gleich mal per Email bei Amazon angefragt und werde Euch die Antwort hier posten.
Einen schönen Restsonntag
Tinkabelle
(Remington I-Light, 2x geblitzt)
iPulse vs. Lumea FAZIT
Hallo Ihr Lieben!
Ich begrüße hier alle neuen BJs, schön, dass wir immer mehr werden!
Das gleiche kann man über mich sagen...Der Grund dafür ist himbeergroß, purzelbäumeschlagend und mir ganztagsübelkeitbescherend... Shopschnuff ischt ist schwanger, und die gefühlten 17 kg kamen also gar nicht von der Festtagsvöllerei! Normalerweise würde ich das gar nicht so früh erzählen, aber irgendwie muss ich ja erklären, warum die 6te und letzte iPulse vs. Lumea-Session ausfällt und ich jetzt schon meine Fazit-Gedanken aufschreibe... Und außerdem bin ich der lebende rollende Beweis dafür, dass IPL unseren Reproduktionsorganen nichts anhaben kann, also, ran an Brasilien, Ihr Lieben!
Ich habe trotzdem letzten Donnerstag noch die Fotos gemacht, damit ihr die positive Entwicklung sehen könnt:
[IMG]http://s013.radikal****/i322/1010/95/d2fd9b3994dc.jpg[/IMG][IMG]http://s010.radikal****/i313/1010/f1/39c5af45266a.jpg[/IMG]
[IMG]http://s61.radikal****/i173/1011/77/6420b90603bd.jpg[/IMG][IMG]http://s011.radikal****/i317/1011/28/320d7a7df0e8.jpg[/IMG]
[IMG]http://s07.radikal****/i180/1011/43/a2a44bc5e9af.jpg[/IMG][IMG]http://s12.radikal****/i185/1011/21/d48ce4d8096c.jpg[/IMG]
[IMG]http://i038.radikal****/1012/4b/b2b0afa24df8.jpg[/IMG][IMG]http://s001.radikal****/i195/1012/f3/5b3cb804e0e3.jpg[/IMG]
[IMG]http://s006.radikal****/i214/1012/1b/1b06dbaf8c4c.jpg[/IMG][IMG]http://i065.radikal****/1012/56/4667048679b5.jpg[/IMG]
[IMG]http://s010.radikal****/i312/1101/1a/42aee21f915e.jpg[/IMG][IMG]http://i039.radikal****/1101/bd/69354a9a723f.jpg[/IMG]
Und, was soll ich sagen? Als erstes möchte ich mich bei Philips bedanken für das Vertrauen und die Überlassung des Gerätes zu Testzwecken. Ich hatte viel Spass dabei und konnte hoffentlich den/die eine(n) oder andere(n) Leser(in) von den Vorzügen der zurzeit modernsten Haarentfernungsmethode überzeugen.
Und Hut ab vor allen Beauty-Bloggerinnen, die tagtäglich für uns Sachen aussuchen und bewerten, objektiv, hingebungsvoll und ohne in Versuchung zu geraten! Euren Job könnte ich nicht machen, nie und nimmer! Und ich musste hier nur alle 2 Wochen posten...
And the Golden Globe goes to... Ach nein, das war ja heute nacht. Dann so: Shopschnuff-powered-by-Beautyjunkies-Award goes to… Oh Mann, ist das schwer… Also, die Geräte sind beide extrem wirksam, ihr habt ja die Fotos gesehen. Ipulse ist kein Verlierer, aber Lumea ist für mich persönlich... das richtige Gerät! Meine (Frei)Zeit ist sehr knapp bemessen, also ist für mich Lumea einfach der Bringer, weil 3 Mal schneller als iPulse und auch ohne Gel-Rumgematsche, deswegen viel einfacher, um z.B. jeden Abend 15 Minuten lang einzelne Bereiche zu behandeln, als mit 3 Stunden pro Bein mit iPulse. Was die Kosten angeht, ich habe versucht am Anfang des Experiments (s.47) sie zu vergleichen, und da waren für mich auch keine großen Unterschiede zu finden. Anwendung im Gesicht? Ausdrücklich erlaubt nur bei iPulse, Lumea fühlt sich aber dort genauso an und wirkt auch... Meine Mama sagte immer: Kind, der Vergleich ist der Vater aller Erkenntnisse! Und es war so eine Erleichterung, nach stundenlangen iPulse-Orgien auf Lumea umzusteigen! Ihr merkt schon, ich bin total verliebt in Lumea... Mehr noch...
Wäre ich Musikerin, würde ich so was schreiben wie: And aaaaaaaaaaaaaaajjjjjjjjjjjjjj will always Lumeauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Könnte ich dichten, würde ich Lumea so was widmen:
Pünktchen, Narben, rote Pusteln
Rauben mir stets den Schlaf...
Beine – wir gerupftes Hühnchen,
Bikini-Zone – die keiner sehen darf...
Hosen, Strümpfe auch im Sommer!
Das kann nicht die Lösung sein...
Gibt’s denn nicht ein Haar-Weg-Wunder?
Etwas was mich retten kann?..
Und so weiter...
Okay, genug Lyrik, ich versuch’s in einem Satz: iPulse und Lumea geben sich nichts in Sachen Wirksamkeit, aber Lumea ist um Längen schneller, effizienter und praktischer in Anwendung.
Ich würde noch gerne einen Blick in die Zukunft werfen. Ich meine, Apple bringt jedes Jahr was neues auf den Markt mit einem i vor dem Namen, warum also nicht Philips (i)Lumea 2, 3 oder 4 in 2011, 2012 und 2013? Man weiß hier schon, das Thema beschäftigt mich wirklich, also habe ich beim recherchieren folgendes gefunden: Es gibt mittlerweile die sogenannte AFT-Technologie, die die Vorteile der Laser- und IPL-Haaretfernung kombiniert, die folgende gegenüber der schon bekannten IPL-, Laser- und ELOS-Methoden wären:
- die Haarentfernung findet „in Bewegung“ statt, und nicht wie wir es machen cm² für cm² mit Pausen dazwischen. Wie viel schneller geht das denn??? Ich bin bald zweifache Mutter, das wäre echt ein Traum, ein Bein nicht in 50 Minuten, sondern in 10 fertig zu bekommen!
- Die Bräunung der Haut soll bei diesem Gerät keine Rolle spielen, man muss also nicht im Sommer Dita-von-Teese-blass rumlaufen.
Also, liebe Philips-Entwickler, bitte für Lumea-2 die obengenannten Ergänzungen berücksichtigen. Und einen Direktzugang zu Beautyjunkies.de auf dem Gerät hätte ich auch gerne, dann könnte man gleich alle Ergebnisse in den Ladepausen posten. Oh, und viele bemängeln die kurze Akkulaufzeit, wenn man aus 15 Minuten 45 oder 60 machen könnte, das wäre gut...
Und für den Lumea-vs-Lumea 2-Test stelle ich mich natürlich gern zur Verfügung, vorausgesetzt, die Milchfabrik wurde bis dahin geschlossen... Die Anwendung in der Schwangerschaft/Stillzeit frage ich wohl besser gar nicht an, niemand wird dafür die Verantwortung übernehmen wollen... Und ein/anderthalb Jahr(e) Wartezeit sind ja auch okay, meine Beine sind nach nur 3 Anwendungen zu 80% haarfrei!
Und ich danke allen, die hier mitgelesen/kommentiert haben, außerdem meinem Stylisten, meiner Visagistin, meinem Agenten, meinem Personal Trainer... Oh nein, das war die Golden Globe – Geschichte...
Sorry, Leute, es sind Hormone, ich werde jetzt 9 Monate lang komische Witze reißen...
Moody_Blues: Nein, es fühlt sich leider nicht so glatt an, wie es aussieht. Also, wenn man die Stellen mit den Händen oder Fingern berührt, dann fühlen die sich glatt an, komplett haarlos. Mit den Lippen – no chance – das wird niemals sein wie frisch rasiert, glaube ich... Ein paar helle Stopeln sind immer da... Anderseits ich hatte erst 5 Behandlungen an den Armen, vielleicht würden die auch verschwinden, wenn ich weitergemacht hätte...
wild_thing: Du wildes Ding, du! Entschuldigung, die Hormone!Danke für Gummiband-Trick, werde ich ausprobieren! So in anderthalb Jahren
...
HippieDeluxe: Danke! iPulse schreibt wöchentlich, das stimmt, ist bei kleinen Flächen (Gesicht, Achseln) auch vertretbar, aber für die Beine haben viele von uns den 4-6Wochen-Rhythmus gewählt, wie die meisten IPL-Profi-Studios auch.
Kuschelteddy140: Es tut mir so leid, dass du keine Erfolge siehst. Vielleicht versuchst du es mit den Fotos? Ich hätte nie an meine Erfolge geglaubt, wenn ich sie nicht dokumentiert hätte... Ich kann es wirklich jedem nur raten, denn man gewöhnt sich so schnell an den neuen weniger haarigen Zustand, dass man daran glaubt, dass es schon immer so war! Ich hoffe, es klappt noch bei dir! Und zu der Bräune noch mal: Schau mal auf der Seite 47 steht, was die Hersteller dazu sagen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich musste fast 3 Monate nach dem Urlaub warten, bis ich die Beine wieder blitzen konnte. Vergesst nicht: Die Wirkung basiert auf dem Haut-/Haarkontrast, blitzen auf die Bräune bedeutet verminderte Wirksamkeit + mögliche Verbrennungen!
Tinkabelle: Super Idee mit Gerät-Unterschrift!!!
Sarette: Manche Hersteller weisen zwar darauf hin, dass ungefähr 5% der getesteten Personen nicht auf die Behandlung ansprachen, aber 60 Tage Geld-zurück-Garantie bietet nur Philips an.
Werdandi: Ja, die Schleimhäute sind ja überall in Brasilien, und die sollte man auf keinen Fall mitbehandeln, steht bei mir in beiden Anleitungen. Ich wollte das mit Vorkühlen ausprobieren, aber jetzt ist bei mir eine längere IPL-Pause angesagt. Vielleicht haben andere Beauties mehr Erfahrungen damit.
Evelita: Ich hatte mit eingewachsenen Haaren/Narben zu kämpfen, mit IPL wurde alles besser! Wann habe ich angefangen, im Mai? 3-4 Monate später waren sogar die Narben weg! Viele bescheinigen IPL-Geräten spür- und sichtbare Hautqualitätsverbesserung.
Ich werde dann, sobald die ersten Härchen erscheinen, die Fotos von meinen Armen posten. Oder wenn die nicht erscheinen, dann trotzdem, in sagen wir 3 Monaten, posten. IPulse und Lumea waren beide ungefähr gleich schnell wirkungsvoll, denke die Haare werden ungefähr gleich auch wieder kommen... Oder eben nicht...
Liebe Grüße
Shopschnuff
(Ipulse)
(Lumea/Leihgabe von Philips)
Geändert von Shopschnuff (18.01.2011 um 00:51 Uhr)
@Shopschnuff
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Nachricht - das ist ja mal guter Grund, um mit dem Blitzen auszusetzen
Liebe Grüße
T
Hallo Shopschnuff,
klasse Bericht
Danke dafür und Glückwunsch!
als erstes natürlich auch von mir ein herzliches glückwunsch zum kugelbauch (oder bald kommenden kugelbauch). ich finde, dass das eine gute Entscheidung ist, während dieser zeit mit dem blitzen aufzuhören - man weiß ja nie und sicher ist sicher...
danke auch für dein fazit. du hast vielen hier mut gemacht, mit dem home blitzing anzufangen. und mir auch wieder, um diese lästigen einwachsenden und vor allem narben verursachenden haare loszuwerden!
bin mal gespannt, wann und ob bei dir die ersten härchen wieder sprießen... bis dahin alles gute für deine schwangerschaft! :)
lg, eve
Bericht wird bei mir folgen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Nächste Woche sind Prüfungen angesagt also gegen Ende nächster Woche werde ich berichten. Bis jetzt eben nichts neues an den Beinen.... :( Aber vielleicht tut sich ja noch was :S
Liebe Grüße euch allen
Liebe Grüße
kuschelteddy140
Shopschnuff: Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Nachricht!!! Es gibt wohl keinen besseren Grund, mit dem Blitzen aufzuhören
Ich werde morgen das zweite Mal die Achseln blitzen, bisher (natürlich) keine Veränderung, das hatte ich nach einem Mal aber auch nicht erwartet
La_una
(Remington I-Light)
Guten Tag.
ich habe diesen Thread jetz nicht vollständig gelesen. aber mich würde wirlich interessieren ob die geräte auch schon bei männern getestet wurden. Ich bin die ewigen eingewachsenen haare nach dem rasieren leid und möchte das jetz durch ipl ändern.
Also meine Frage.. In wie weit wirken diese Geräte auch bei männern??
ich habe einen sehr hellen hautton mit gut dunklen haaren.
lg
Psycho2304
@tinkabelle: hast du inzwischen mal was von amazon bezüglich der zufriedenheits-garantie gehört?
denke, ich werd mir den i-light wahrscheinlich holen...
lg
@katram
Frag nicht...ich habe da hingemailt und dann ging der Ärger los - so ungefähr:
Ich: Hallo....blabla...was bedeutet die Formulierung....blablabla
Amazon: Sie haben 24 Monate Gewährleistung auf dieses Gerät
Ich: Das weiß ich, das will ich auch nicht wissen. Meine Frage lautet: bla bla bla
Amazon: Sie haben 24 Monat und wir wissen nicht, was der Satz heisst - fragen Sie den Hersteller
Ich: Das darf wohl nicht wahr sein - ich habe das Ding bei Ihnen gekauft und die Beschreibung steht auf Ihrer Seite - das ist Ihre Antwort darauf???
Die erste vernünftige Antowrt von Amazon kopier ich mal hier rein:
........................................
"Bitte entschuldigen Sie vielmals das Missverständnis. Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen bisher nicht weitergeholfen wurde.
Wie Sie beobachtet haben, liegt bei der Produktbeschreibung des Artikels "Remington IPL5000 i-Light Haarentfernungssystem auf Lichtbasis" ganz offensichtlich ein Fehler vor. Der durch den Hersteller angegebene Text unter den Highlights "100% Zufriedenheitsgarantie mit 12 Montage Hersteller Garantie" ist falsch. Ich habe nun diesen Katalogfehler weitergeleitet. Die zuständige Abteilung wird das Wort "Montage" innerhalb der nächsten 10 Tage auf "Monate" ändern:
Die Angaben des Herstellers über sein Produkt sind allerdings von uns unabhängig. Daher kann ich Ihnen leider keinerlei Auskunft darüber geben, was genau mit einer "Zufriedenheitsgarantie" gemeint ist. Verwenden Sie bitte die Ihnen zuvor zugesendeten Kontaktdaten des Herstellers.
Abschließend möchte ich Ihnen vielmals für Ihr Feedback und die Geduld danken, die Sie bereits aufgebracht haben.
Bitte lassen Sie mich Ihnen versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen."
.................................................. .
Ich habe Remington angemailt - bislang ohne Antwort
Wenn ich was höre, gebe ich es hier bekannt - aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
LG
Tinkabelle
(Remington I-Light, 3x geblitzt)
@tinkabelle:
ohjeeeee, klingt ja echt übel... hm, denke dann aber auch eher, dass es so eine Zufriedenheitsgarantie bei dem Gerät nicht gibt
Warst du mit dem Blitzen bisher erfolgreich?
lg zurück,
katram
@katram
Ich habe jetzt 3x geblitzt und sehe schon deutlich kahle Stellen.
An den Beinen sehe ich z.B. längliche Streifen die schon haarfrei sind und dazwischen noch behaarte Streifen. Ich scheine eine geeignete Haar-/Hautfarbe dafür zu haben.
Ich weiß nicht, wie exakt die Anderen die Blitzerei hinbekommen, aber so ganz genau schaffe ich es nicht und das sieht man halt im Ergebnis. Aber das find ich gar nicht tragisch, dauert dann halt 8 Blitzsessions, statt 4. Das Ergebnis überzeugt mich einfach ist deutlich besser als alles, was ich bislang ausprobiert habe (und das war wirklich viel).
Ich werde weiterhin blitzen und hoffe, dass ich im April/Mai einigermaßen Haarfrei sein werde.
Viele Grüße
Tinkabelle
(Remington I-Light, 3x geblitzt)
Hallo Zusammen,
ich verfolge seit geraumer zeit diese Unterhaltung und bin total begeistert was ich hier alles gelesen habe. Habe aber auch ein Paar fragen.
1.) hat jemand bis jetzt vll. mal ausprobiert (damen die schon fast haar free sind) ein paar wochen nicht zu blitzen? wachsen die haare tatsächlich schneller nach, wenn ja wie schauen diese dann aus?
@ Shopschnuff: da du jetzt schwanger bist und nicht mehr blitzst wirst vll ist es dir schon bekannt? Dir alles gute für die kommende zeit
2.) ich würde gerne die arme machen, allerdings nicht die arme vorher rasiern. Hat das jemand schon ausprobiert auf behaarten stellen zu blitzen.
Ich bin einemal in einem studio gewesen, die damen dort hat mir die arme nicht rasiert, sie hat einfach unrasiert geblitzt, danach hatte ich ein paar rote stellen und es hat ein bisschen gejuckt, aber wie sie mir erklärt hat, nach 14 tagen konnte ich einfach die haare auszupfen. diese stellen die sie mir geblitzt hat bzw. die ich ausgezupft habe sind bis jetzt nicht nachgewachsten. das war vor 1,5 jahren (ich hätte vll weiter gemacht, wäre das nicht so teuer gewesen)
Wenn es dort funktioniet hat, denke ich mir warum sollte es auch nicht mit remington oder lumea funktionier?
Liebe Grüße
tweety84
noch nicht geblitzt