Ich werde dann mal auch einen kleinen Zwischenbericht geben, nachdem ich diesen Thread auch von Anfang anverfolgt und mir viele Anregungen geholt habe.
Entgegen meiner eigentlichen inneren Überzeugung habe ich mir vor gut 2 Monaten den Remington ilight gekauft. Eigentlich war der Boots/Schlecker ipulse mein Favorit, vor allem aufgrund der höchsten Joule-Leistung und der Hoffnung, damit das beste bzw. dauerhafteste Ergebnis zu erzielen. Aber die sehr unsichere Lage bezüglich der Lieferbarkeit und ggf. des Ersatzkopfes und die lange Wartezeit zwischen den Blitzen kombiniert mit dem höheren Anschaffungs- und Betriebspreis haben mich dann doch kurzentschlossen auf den Remington umschwenken lassen, ich wollte es einfach endlich selbst ausprobieren.![]()
Und so bin ich jetzt also die letzten Wochen in unregelmäßigen Abständen fleißig am Blitzen, und zwar Achseln, Beine, Bikinizone mit Vorstoß Richtung Brasilien, aber was soll ich sagen, eine Wirkung habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
Kein spontaner Haarausfall, kein verlangsamtes Nachwachsen, keinerlei haarfreie Bereiche...
Weiterhin fiese eingewachsene Haare, pieksende Stoppeln, entzündete Haut und Pickelchen in der Bikinizone.
Ich wünschte, ich könnte bessere Ergebnisse berichten, die Berichte klangen bisher fast alle so toll, aber vielleicht gehöre ich ja leider auch zu dem geringen Prozentsatz, bei dem das gar keine Wirkung zeigt.
Dabei wäre ich von den theoretischen Voraussetzungen geradezu eine Bilderbuchkandidatin, helle Haut, dunkle Haare und Blitzen auf höchster Stufe.
Ein wenig werde ich es noch weiter versuchen, ich blitze etwa in zweiwöchigem Abstand und da es nicht so aussieht, als ob meine Haut diesen Sommer noch etwas Sonne abbekommen wird, werde ich das auch erst mal so weiter betreiben, vielleicht lässt sich die ein- oder andere Haarwurzel doch noch überredet, abzusterben...
Ansonsten wird dann im Herbst ein weiteres Remington-Gerät für eine Nachbesitzerin frei.![]()