Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Seit NK-Tagespflege Monster-Pickel im Gesicht

Seit dem ich die LAVERE Hydro Sensation Creme benutze (14 Tage), habe ich riesengroße schmerzhafte Pickel auf der Stirn!!!
    Meine Stirn sieht aus wie ein Streuselkuchen und auch im Rest des Gesichts, hab ich neuerdings Monsterpickel!

Vor der Umstellung habe ich regelmäßig von AVENE die Antirougers Creme benutzt. Ich habe eine empfindliche Mischhaut und hatte vorher selten mit Pickeln (alle 4 Wochen am Kinn) zu kämpfen.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum bei mir neuerdings die Pickel sprießen?
    Bin ziemlich frustriert, weil ich doch auch im Gesicht auf komplett NK umstellen wollte. Außerdem kostete die LAVERE Creme 25,-€. Das find ich dann doch extrem teuer, für eine Creme , die ich nicht vertrage!!!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von janne

Re: Seit NK-Tagespflege Monster-Pickel im Gesicht

Das ist ja wirklich blöd.
    Die einzige Frage, die mir einfällt: Hat Avene viel Praffin in der INCI ?
    Heisst auch Petrolatum oder Microwaxe.

Dann könnte es sein, dass die Kittlipide der Hornschicht deiner Haut nicht mehr vorhanden sind und bis sich die wieder (von selber) bilden, ist die Haut gegenüber Keimen von aussen angreifbar und es kommt zu Pickeln. Das vergeht, wenn mn ein Weilchen konsequent bleibt, denn dann werden die eigenen Hautfette wieder stärker produziert. Man nennt das dann Umstellungs-Schwierigkeiten.

Etwas anderes ist es, wenn diese Avene-Creme keine Praffine enthält und auch bei den Silikonen nicht allzusehr zuschlägt. Dann kann es eigentlich nur an Laveré liegen, ich habe schon manches Mal gehört, dass die nicht vertragen wird, aber meistens reagiert man (frau) mit Hautrötungen und Brennen, nicht mit Pickeln.

Es gibt ja ausser Laveré noch viele andere NK-Cremes, die nicht so teuer sind, vielleicht schaust du mal, dass du an Pröbchen kommst.

Nebenbei ist natürlich auch daran zu denken, dass der Pickel und die Creme miteinander nix zu tun haben. Es kann ja auch von innen kommen (Hormone - Pille - Ernährung - Leberfunktion etc.)

Vielleicht startest du ja nach einer Weile noch einen Versuch mit laveré und es geht gut - kann ja sein.....
    LG
    Janne

Tja, wenn ich die Umverpackung von der Avene Creme aufbewahrt hätte, wüsste ich jetzt ob Paraffin drin ist. Hab ich aber nicht! Könnte aber gut sein, immerhin sind ja auch solche Sachen wie Dimethicone drin.

Ich versuch es glaub ich mal abwechselnd mit der Avene und der Lavere Creme. Vielleicht braucht meine Haut etwas länger, bis sie sich umgestellt hat. Bis dahin schmier ich mir jetzt abends immer Pckelcreme auf die Pickel!

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Malika

Mich hat's jetzt auch mal interessiert, was da für Inhaltsstoffe drin sind, da ich selbst mal Avène benutzt habe, allerdings nicht diese Creme.

Hier die INCI:

avene aqua, carthamus tinctorius, ethylhexyl methoxycinnamate, PEG-12, propylene glycol dicaprylate/dicapratr, paraffinum liquidum, glycerin, gryceryl stearate, cetearyl alcohol, stearic acid, methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenil, squalane, aqua, BHT, cl 42090, carbomer, cetearet-33, chlorphenesin, decyl glucoside, dextran sulfate, dimethicone, disodium edta, parfum, hesperedin methyl chalcone, o-phenylphenol, phenoxyethanol, ruscus aculeatus, tri-ethanolamine, xanthan gum, hesperedinmrthylchalkon, dextransulfat

Paraffin ist also drin. (Silikon auch, und viele andere nette Sachen.)

Bestimmt war das in meiner Creme auch drin, muss gleich mal schauen. Das würde mir dann auch einiges erklären.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo MissStrange,

warum bleibst Du nicht bei Deiner Avene-Creme?

Aller Umstieg auf eine neue Marke (NK oder nicht) nützt nichts, wenn sich die Haut sooo wehrt. Es kommt doch immer darauf an, daß man / frau die benutzte Kosmetik verträgt.

Das ist für mich das einzige, das zählt.

Ich vertraue da meiner Haut, die mir ja über ihre Reaktionen mitteilt, was sie braucht, und meinem Körpergefühl, INCI hin - INCI her.

Ich gehe auch einfach mal davon aus, daß sich in KK nur Substanzen befinden, die vom Gesetzgeber dafür auch zugelassen sind.

Besucher

jaaa, aber zugelassen heißt ja nicht immer unbedingt gut (für den körper, für die haut...)
    es sind viele inci zugelassen die sich nicht so toll auf die haut auswirken (der gesetzgeber läßt wahrscheinlich alles zu solange es nicth toxisch ist )

also darauf würde ich mich nicht verlassen ----> zugelassen ist gleich gesund???
    warum sind dann zigaretten zugelassen? sind die gesund???

aber ich will jetzt KEINE grundsatzdisskusion anfangen

@calista: für die INCI! Bin selber noch nicht dazu gekommen, die zu suchen!

@Frische: Gute Frage, warum ich nicht bei der Avene bleiben will. Das hat verschiedene Gründe: 1. Die Creme soll gegen Couperose helfen (ich benutze sie seit 1 Jahr und hab immer noch rote Äderchen... 2. Seit dem ich meine Haarpflege so ziemlich auf NK umgestellt habe, beschäftige ich mich mit INCI und dachte mir, wenn ich meinen Haaren schon keine Silikone und Paraffine mehr zumuten will, sollte ich das auch meinem Gesicht gönnen.
    Allerdings hast Du Recht, was die Verträglichkeit der NK betrifft! Sollte ich merken, dass meine Haut weiter spinnt, werde ich wohl bei der Avene bleiben, da sie ein gutes Hautgefühl hinterlässt und ich sie ohne Irritationen vertrage!

Liebe Grüße