Hallo ihr Lieben ,
lange war ich nicht mehr bei euch, habe damals ein bißchen mitgelesen, dann hab ich Zwillinge bekommen und es musste sich hier alles erst einmal ein bißchen einspielen. Da meine Mama, Mirandolina , aber immer so begeistert von euch spricht und ich nun doch eine Frage habe, hoffe ich, dass ihr mir verzeiht, dass ich so lang abwesend war und auch, falls ich etwas falsch mache (bin halt noch ein BJ-Neuling) .
Nun zum Thema:
Gestern hab ich mir meine (schulterlangen) Haare mit Sante Mahagonirot gefärbt. Vorher waren sie mittelbraun von Natur, durchzogen mit blonden Strähnchen.
Ich habe das Henna mit kochendem Glühwein aufgegossen, da ich keinen reinen Wein da hatte , dachte mir Glühwein ist auch Wein und der soll ja bekanntlich besser färben. Geruchsmäßig sehr lecker!
Nun sind meine Haare immer noch braun mit Goldstich und die Strähnchen sind orange . Ich hab zwar gerade hier schon ein wenig gesucht und gelesen, dass das wohl am Anfang normal ist, trotzdem würd ich gern wissen, welche Farbe ich jetzt am besten nehme, um darüber zu färben?? Sante bekomme ich hier überall, beim Müller hab ich jetzt auch eine Henna-Eigenmarke entdeckt. Taugt das was? Und eben, welcher Farbton??
Ich hätte eigentlich gern ein dunkles rotbraun.
Außerdem habe ich noch nie mit irgendwelchen Kosmetika "herumexperimentiert", scheue mich daher etwas vor Zitronensaft/Essig etc. also dieser "amerikanischen (?) Methode". Wirkt Zitronensaft nicht aufhellend?
So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel falsch gemacht, wenn doch, seid bitte gnädig mit mir !
Ganz liebe Grüße, Topolina (weil Mamas "Mäuslein")