Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Ihr mit Fehlkäufen?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ab in die Tonne

54 48,65%
  • aufbrauchen

57 51,35%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Was macht Ihr mit Fehlkäufen?

Hallo,
    hab mir die Sante White Tea and Lotus gekauft. mittlerweile bereue ich es ein wenig, wei der Duft für mein Empfinden doch krass ist und ich das echt unangenehm finde. Wie ich mich kenne werd ich mich zwingen, die Packung zu Ende zu bringen, weil ich es dann doch irgendwie schade finde, eine volle Tube wegzuwerfen, hat ja immerhin fast 10 Euro gekostet, nicht soo viel, aber trotzdem. Obwohl es wahrscheinlich besser wäre, ich würde es tun, denn das bringt ja nix, wenn ich es nicht vertrage...
    Was macht Ihr denn mit Fehlkäufen? Ab in die Tonne oder doch aufbrauchen?

Inventar

AW: Was macht Ihr mit Fehlkäufen?

ab auf die Knie oder Ellenbogen oder Füße damit

unique
    Besucher

man sollte noch eine 3. auswahlmoeglichkeit haben: "kommt drauf an wie teuer es war"
    das haett ich naemlich dann gewaehlt. wenns was billiges war, schmeiss ichs weg oder ich schenks her. bei teuren produkten siehts da schon anders aus. da drueckt mich dann das schlechte gewissen...

Allwissend Avatar von tikva

Eine vierte und fünfte Option hätte ich auch gut gefunden - nämlich verschenken oder weiterverkaufen.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich versuche es zu verschenken.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Gute Idee

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Eine vierte und fünfte Option hätte ich auch gut gefunden - nämlich verschenken oder weiterverkaufen.
    Darauf bin ichnicht gekommenKann´s leide nicht mehr dazufügen

painted black Avatar von lua

Ich brauche meistens auf (bzw. zweckentfremde) und sonst verschenke ich die Sachen.
    In die Tonne haue ich gaaanz selten was, dafür müsste ich es wirklich scheisse finden und niemandem antun wollen.
    Geändert von lua (11.05.2008 um 20:56 Uhr)
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Ich brauche meistens auf (bzw. zweckentfremde) und sonst verschenke ich die Sachen.
    In die Tonne haue ich gaaanz selten was, dafür müsste ich es wirklich scheisse finden und niemanden antun wollen.
    Ich mache es genauso!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    cremes die ich im gesicht nicht mag kommen bei mir auch immer auf die füße oder ich nehme ise als handcreme
    shampoos die ich nicht vertrage benutze ich auch gerne als seifen

Forengöttin

nachdem ich heuer meine gesichts- und haarpflege umgestellt hab, musste ich einiges loswerden - besonders viel hatte ich ja für die haare angesammelt. ich hab das alles hergeschenkt. andre freuen sich drüber.

Creativa Avatar von Sshaythiel

verschenken oder ab in die Tonne
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich brauche Gesichtscreme-Fehlkäufe meistens an Händen und Füßen auf. Manches wird auch verschenkt; aber nur wenn es vertretbar und dem anderen zuzumuten ist

Inventar

Duschgele und Shampoos kann man übrigens auch als Putzmittel verwenden

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Eigentlich mache ich nur bei der Haarpflege Fehlkäufe- diese aber ständig.

ich stell diese Fehlkäufe dann erstmal in den Schrank und erzähle davon meinen Freundinnen. Meist will sie dann jemand haben - oder sie bleiben eben 1-2 Jahre in diesem Schrank stehen. Dann schmeiße ich sie weg.

Tiggerchen
    Besucher

weder aufbrauchen noch wegwerfen, sondern tauschen, verschenken oder verkaufen.
    Geändert von Tiggerchen (11.05.2008 um 21:18 Uhr)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ja, ich schliess mich da auch an, entweder eine Freundin mag es probieren, oder ich nehm's für was anderes. Früher ist viel mehr in die Tonne gewandert und seit 4 Wochen hab ich eine Kiste mit Silikon-Haar-Produkten im Keller. Mal sehen was damit passiert....

BJ-Einsteiger Avatar von Leni85

Kommt immer drauf an um was es sich handelt.
    Pflegemittel :
    Zwinge mich mehr oder weniger dazu die aufztubrauchen oder verwende die für was anderes. ( Flüssigseife, Shampoo etc. -> Fusbodenreiniger z.b.)
    Cremes gehen meist für die Füsse drauf.
    Oder verschenk die komplett wenn noch brauchbar.

Nahrungsmittel -> Tonne. Kann mich nich zwingen etwas zu essen/trinken was mir nicht schmeckt.

cosma88
    Besucher

Ein Fehlkauf wandert bei mir postwendend zurück an den Verkäufer. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, versuche ich es jemanden anzudrehen, der es vielleicht besser brauchen kann. Ist das auch nicht möglich, dann ab in die Tonne damit. Warum sollte ich mich jeden Morgen/Abend über unpassende Pflege/Kosmetik ärgern? Dazu ist das Leben viel zu kurz

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Fehlkäufe stehen bei mir meist irgendwo in der Ecke rum...

Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Meine Laune...
    Happy

Meist versuche ich die Sachen zu verschenken. Falls es keiner will, bleibt es bei mir im Schrank und wir ab und zu als andere Creme (Ellbogen etc.) verwendet, solange ich die Creme zumindest vertrage. Falls ich sie nicht nach einer gewissen Zeit aufbrauche, bleibt nur noch ein endgültiger Schritt, den ich persönlich selbst nicht so gut finde: die Tonne.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Mädelz, habt ihr zuviel Geld?

Fehlkäufe kommen bei mir direkt zum Verkäufer, sofern dies möglich ist. Und wenn es sich um einen € handelt, dann probier ich lieber was anderes für den € aus (jetzt mal bildhaft, meist kosten meine Sachen mehr als n €).

Ich kanns nicht oft genug sagen: BEI DM GEKAUFTE SACHEN könnt ihr SOGAR ohne Kassenbon das Geld ohne Angabe von Gründen zurückbekommen. Bei Rossi braucht ihr schon n Kassenbon, aber auch keinen wirklichen Grund...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von Trivia

Je nachdem: Entweder die Creme wird zweckentfremdet (Füße) oder verschenkt!

Edit: Aber manchmal entdecke ich auch Sachen die abgelaufen sind die kommen dann natürlich in die Tonne.
    Geändert von Trivia (12.05.2008 um 08:45 Uhr) Grund: Edit

Danika
    Besucher

Meistens fliegen die Sachen bei mir in die Tonne. Ganz selten sammel ich meine Fehlkäufe und verschenke sie dann weiter. Ich hab dann immer das Gefühl das mich dann alle für bescheuert halten soviele Dinge zu verschenken. Deswegen hau ich Sachen lieber in den Müll.

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Bei mir bleiben Fehlkäufe auch zuerst mal in einer Ecke stehen. Dann, irgendwann später, wenn sie mir zum Wiederholtenmale auf die Nerven gehen, wird entschieden, was damit passiert. Meist wirds dann auch anderweitig benutzt oder auch verschenkt. Was da dann noch übrigbleibt geht in die Tonne.
    Liebe Grüße, Marion

Inventar Avatar von Cremati

Ganz billige Sachen wandern direkt in die Tonne.
    Die nicht so günstigen werden als Handcreme, Fussceme verbraucht. Oder auch am Körper.

LG
    cremati

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

• Fehlkäufe biete ich zuerst meiner Familie an,
    • dann stelle ich sie hier im SecondSkin-Bereich zum Verkauf,
    • dann hier im "Verschenken-statt-in-die-Tonne-Thread",
    • dann dürfen die Arbeitskollegen sich nehmen, was sie wollen,
    • dann nehme ich sie mit zu den BJ-Treffen zum "Kruscheln" (jeder nimmt sich, was er brauchen kann),
    • und zum Schluss kommen die ganzen Reste in unser örtliches Frauenhaus - die freuen sich riesig!

Deshalb habe ich gar nichts angekreuzt...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

treibt ihr Unwesen

Ich schmeiss sehr viel weg. Oder ich lasse es im Schrank rumstehen wenn es teuer war und schmeisse dann irgendwann mal später weg ...oder verschenken...oder je nachdem ...gute Schminke lässt sich im SeSkin verkaufen. Angebrochene Cremes würde ich aber selbst nicht haben wollen- und das will ich auch anderen nicht zumuten.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

It-Girl
    Besucher

Wenn ich etwas absolut nicht gebrauchen kann, dann fliegt´s in den Abfall. Alles andere verschenke ich an Freunde, Nachbarn oder an meine Mutter.

Experte Avatar von Pistazie

ich werd jetzt alles auf andere körperteile schmieren.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich verschenk es auch oder schmeiß weg. Aufbrauchen würd ichs sowieso kaum und so hab ich die Ecken nicht so voll stehen...

pati
    Besucher

hab gehört dass man shampoos die man nicht verträgt/nicht mag auch einfach zum waschen der wäsche nehmen kann
    ich denke auch es gibt bei pflegeprodukten viele bereiche wo man sie anwenden kann

Prinzessin
    Besucher

wenn es absolut nich zu gebrauchen is ab in die Tonne

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:50 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    In die Tonne haue ich gaaanz selten was, dafür müsste ich es wirklich scheisse finden und niemandem antun wollen.
    Bei mir ist es ähnlich. Ich versuch immer die Sachen irgendwie aufzubrauchen z.B. Duschgel als Badezusatz, Haarkuren zum Rasieren etc. wenns absolut nicht geht versuchs ichs meiner Familie oder Freunden anzudrehen. Und wenn die Sachen garnicht gehen z.B. widerlich riechen wanderts in den Müll. Hab aber auch schon Sachen in der Unitoilette liegen lassen, wenn die sogar personengebundene Kopiekarten mitnehmen, nehmen die auch sowas.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir kommt es da auf Duft und Wirkung an. Wenn z.B. die Wirkung toll ist und der Geruch nur so là là, dann brauch ich es meistens schon auf.
    Wenn ich den Duft jedoch gar nicht abkann und/oder die Wirkung auch nicht gut ist, dann wandert es ab in den Müll oder im Sommer lass ich oft was (absichtlich ) in der Weiherdusche oder im Schwimmbad liegen, da freut sich dann wer anderes drüber.
    Duschgels zweckentfremde ich aber dann auch gern als Flüssigseife für die Hände und mit ungern gebrauchten Shampoos wasche ich meine Haarbürste und die Masagebürste (beides aus Naturborsten bzw Mischborsten)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Was macht Ihr mit Fehlkäufen?

Mistens gebe ich die Sachen meinem Mann.
    er muß sie dann aufbrauchen was Kosmetik ist

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    • und zum Schluss kommen die ganzen Reste in unser örtliches Frauenhaus - die freuen sich riesig!
    weißt du, ob die auch gebrauchte Sachen nehmen oder nur neue und ungeöffnete Produkte? Und weißt du, ob man das bei anderen Hilfsorganisationen auch abgeben kann?

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Mädelz, habt ihr zuviel Geld?

Fehlkäufe kommen bei mir direkt zum Verkäufer, sofern dies möglich ist. Und wenn es sich um einen € handelt, dann probier ich lieber was anderes für den € aus (jetzt mal bildhaft, meist kosten meine Sachen mehr als n €).

Ich kanns nicht oft genug sagen: BEI DM GEKAUFTE SACHEN könnt ihr SOGAR ohne Kassenbon das Geld ohne Angabe von Gründen zurückbekommen. Bei Rossi braucht ihr schon n Kassenbon, aber auch keinen wirklichen Grund...
    Nehmen die nur neue und noch nicht geöffnete Produkte oder auch die Sachen, die man ein-oder zweimal gebraucht hat?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

Nehmen die nur neue und noch nicht geöffnete Produkte oder auch die Sachen, die man ein-oder zweimal gebraucht hat?

Die nehmen auch angebrochene Artikel zurück, das steht bei denen sogar auf der Homepage irgendwo versteckt...

Deshalb, bevor ihr was wegwerft, bringt es lieber zurück, viele Geschäfte sind da kulanter als man meint...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

souris
    Besucher

Ich packe es meist zu all den anderen Fehlkäufen in die hinterste Ecke vom Schrank. Irgendwann wird fast alles doch wieder rausgekramt und bekommt eine 2. Chance. Wenn ich aber was gar nicht vertrage, dann wandert das auch schon mal in die Tonne.