Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Pflege bei sehr trockenen Haaren

Meine Haare sind nach dem Waschen immer wunderschön weich und so, aber schon am nächsten oder übernächsten Tag (ohne waschen) werden sie immer trockener und teilweise richtig strohig. Habt ihr Tipps für mich was ich da machen kann? Hab gehört, Kokosöl soll sehr gut sein, wo bekommt man das? In der Drogerie?

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

AW: Pflege bei sehr trockenen Haaren

Ich hab´s aus dem China-Laden

Kokosol ist super- aaaaber: sparsam dosieren am Anfang!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Kokosöl kriegt man auch im Supermarkt (Palmin) einfach dort wo Butter und co. stehen. (wird normalerweise zum kochen/backen verwendet). Ich nehms auch ganz gerne, aber im Moment ist Olivenöl mein HG unter den Ölen, weil mir das Kokosöl nicht mehr pflegend genug ist für meine sehr, sehr trockenen langen Haare.

Ansonsten könnte ich dir die Aloe/Hibiskus Serie (Shampoo, Spülung, Kur, für trockenes Haar) von Alverde (Naturkosmetik eigenmarke von dm) empfehlen, ebenso die Traube/Avocado Serie (Shampoo, Spülung, für strapaziertes Haar) der selben Marke.

Haarkuren kann man auch prima selber machen, das ist eine meiner liebsten Haarkuren:

2 EL Milch
    2 EL Haarkur (da kannst du irgendeine nehmen, die du magst und gerade zur Hand hast)
    1 TL Honig
    1 TL Öl (Kokosöl oder Olivenöl)

in die feuchten Haare (aber nur in die Längen, für den Ansatz könnte es zu pflegend sein und dann fettig werden) und möglichst lange (mind. 1 1/2 h, wenn möglich sogar über Nacht) einwirken lassen und dann auswaschen-> macht super durchfeuchtete, glänzende, geschmeidige Haare
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Amata
    Besucher

Ich habe mir für solche Trockenheitssequenzen ein "Notfallwässerchen" gemixt aus Alterra Orchidee-Gesichtswasser, ein paar Tropfen Macadamiaöl + etwas Panthenol, das hilft mir sofort und nachhaltig bis zur nächsten Wäsche.

Ich sprühe es ins trockene Haar auf die Stellen, die besonders "Durst haben".
    Geändert von Amata (27.04.2010 um 10:29 Uhr)

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Lucyde Beitrag anzeigen
    Ich hab´s aus dem China-Laden

Kokosol ist super- aaaaber: sparsam dosieren am Anfang!

wo steht denn das meistens in den chinaläden`? ich hab nie richtig geschaut..
    hab meins von logona, und in den asialäden hab ich sonst immer nur kokosmilch gekauft

ich hab blondierte haarleichen.. pflege mit kokosöl danach, oder selbstgemachte leave-ins
    und sonst olivenöl oft vor dem waschen ins haar, oder kokosmilch, alles 1std wirken lassen, hilft bei mir sehr gut!!

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Bei ser trockenen Haaren hilft mir das Lavera Rosenmilch Shampoo+ Condi sehr gut, mit Öl trau ich mich dann doch nicht dran!
    Geändert von Springböckchen (27.04.2010 um 14:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von wontecho

bei richtig trockenen haaren ist kokosöl möglicherweise nicht pflegend genug, am besten probiert man dann auch mal schwere öle wie jojobaöl oder mandelöl aus. meinen locken ist kokosöl auch zu leicht, ich komm mit meinem mandelöl gut zurecht :)

Timmy94
    Besucher

@Wontecho: Nö, Jojoba ist leicht, da es dem menschlichen Sebum ähnelt und so als Kopfhautpflege bei empfindlicher Kopfhaut genommen werden kann oder als leichte Spitzenpflege.
    Was schwereres ist z.B. Mandelöl oder Arganöl oder für dickere Haare Olivenöl.

Hallo Himbeere,

was hälst du von Conditioner Only?
    Diese Methode wird oft bei Locken und / oder trockenem Haar empfohlen, da es milder reinigt und das Haar mehr Feuchtigkeit erhält...
    Das wäre auf jeden Fall ein Tipp!
    Und wenn du mit Ölen zurecht kommst, würde ich etwas Lieblingsspülung mit einem guten Öl mischen (kann ruhig auch etwas aus der Küche sein ) und es vor der Haarwäsche auftragen.
    Auswaschen ganz normal mit Spülung oder Shampoo, je nachdem...

Ich habe schon gelesen, dass der Verzicht auf Shampoo (sprich CO) bei einigen schon viel gebracht hat.
    Wenn es gar nicht ohne Shampoo geht, versuche mal die CWC-Methode.
    Ins nasse Haar kommt Spülung, auf den Ansatz (entweder verdünntes oder unverdünntes je nach Belieben) Shampoo.
    Das Ganze wird ausgespült und es kommt noch einmal Spülung in die Haare, wieder ausspülen.
    Die erste ist meist eine leichtere, günstige Spülung (kann auch eine silikonfreie KK-Spülung sein) und beim 2. Spülgang nehmen viele eine reichhaltige Spülung wie Aubrey Organics oder Alverde Repair.

Die Marke Aubrey Organics hat tolle Produkte für trockenes Haar, beispielsweise die White-Camellia-Serie (sehr reichhaltig!) und die Honeysuckle-Serie.
    Zu kaufen gibt es AO unter aubrey-organics.de

Hoffe ich habe dir etwas mit meinen Tipps geholfen...

Alles Liebe, Timmy

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Bei ser trockenen Haaren hilft mir das Lavera Rosenmilch Shampoo sehr gut, mit Öl trau ich mich dann doch nicht dran!
    Naja, n Shampoo ist nicht wirklich pflegend, sondern in 1. Linie reinigend. U. das Rosenmilch hat meine noch mehr ausgetrocknet.
    Von den Ölen kann man eigentl. alle nehmen, je nachdem wie trocken die Haare sind u. wie die Haarstruktur ist.
    Kokosöl war bei meinen irgendwann nicht mehr ausreichend. Ich Erdnussöl.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Warum eröffnest du denn jetzt zum selben Problem noch einen Thread???

https://www.beautyjunkies.de/for...97#post6821197
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Hatte den alten Thread nicht mehr gefunden, kenn mich in dem Forum leider noch nicht so gut aus. Danke jedenfalls für eure Antworten. Wie findet ihr eigentlich Klettenwurzelöl?