Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Zweimal täglich duschen?

Hallo, Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie Ihr es bei dieser Hitze mit dem Duschen regelt. Gestern war ich zweimal duschen, weil ich so irre geschwitzt habe und dabei habe ich meiner Haut gegenüber ein echt schlechtes Gewissen, weiß allerdings auch nicht, wie ich das anders lösen soll.

Nachts schwitze ich, obwohl ich schon nackt schlafe und mich nur mit einem Betttuch zudecke (ohne irgendeine Zudecke mache ich kein Auge zu), weshalb ich dann morgens vor der Arbeit natürlich duschen muss. Und abends nach der Arbeit bin ich auch wieder nassgeschwitzt, kein Wunder bei der Hitze und der langen Fahrt im Auto, in dem über 50 Grad herrschen. Also dusche ich nochmal, ist ja auch eklig so verschwitzt und das will ich auch meinem Freund nicht zumuten.

Ich habe mal gelesen, dass es z. B. in Brasilien ganz normal ist, zweimal am Tag zu duschen. Aber ist das nicht unheimlich schädlich für die Haut? Ich benutze ein normales Nivea-Duschgel, das ph-hautneutral ist und creme mich anschließend auch ein, aber ich komme mir immer so vor, als würde ich meine Haut malträtieren, die ist sowieso schon an den Beinen vom ständigen Rasieren recht trocken.

Wie macht Ihr das bei so einer Hitze wie jetzt? Muss ich mir Gedanken machen oder ist zweimal täglich duschen gar nicht so schädlich für die Haut? (Ich kanns mir gar nicht vorstellen...) Vielleicht weiß da jemand was Genaueres.

Danke schon mal für Eure Anworten!

„Heiße“ Grüße
    Leonie

Allwissend Avatar von Superhuhn

Re: Zweimal täglich duschen?

Das geht mir genauso... und auf lange Sicht nimmt mir meine Haut zu häufiges Duschen dann auch übel, aber während so einer "Hitzeperiode" wie gerade bleibt einem ja kaum etwas Anderes übrig ... Hast du schonmal versucht, nur mit Wasser zu duschen? das wäscht den Schweiß doch auch ab, und du greifst deinen Säureschutzmantel nicht so doll an... oder zumindest nur gaaaaanz wenig Seife/Duschgel zu nehmen...

Besucher

Wenn Du 2x am Tag duscht, reicht es aus Achseln, Füsse und " Intimzone" einzuseifen. Schweiss ist nämlich wasserlöslich, da braucht es keine Seife./ Duschgel.
    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich bei der Hitze besser nicht eincremt, am Körper, ausser Sonnenmilch, weil das Zeug extrem zerfliesst in der Hitze.

LG, mimimaus

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei der Hitze dusche ich auch manchmal zweimal täglich. Dann benutze ich beim zweiten Duschen aber nur Wasser und kein Duschgel. Und auch nur 2 Minuten oder so, nur das der Schweiß runtergeht. Danach ne leichte BL drauf und gut ist. Ich weiß, daß das nicht gut für meine Haut ist, aber ich fühle mich dann einfach wohler
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mieze80

ich gehe bei der Hitze auch 2-3 mal duschen...aber nur einmal davon seife ich mich komplett ein... die anderen mal echt nur wasser....

Allwissend Avatar von tonyfant

Bei der Hitze muß es einfach zweimal am Tag sein...geht nicht anders. Gehöre einfach zu den Menschen, die sehr schnell und stark schwitzen und das ist einfach widerlich, das dann nicht abzuduschen. Das Gesicht wasch ich bei solchem Wetter sogar noch öfter. Da muß meine Haut einfach durch und eigentlich läuft ja bei Wärme die Produktion der Talgdrüsen auch auf Hochtouren, deswegen ist es gar net so schlimm mit dem Austrocknen.

Fortgeschritten

Also ich benutze immer eine seifenfreie Waschlotion. Die trocknet die Haut nicht so aus wie die normalen Duschgels! Da ist zweimal duschen kein Problem! Kann ich echt sehr empfehlen so eine Waschlotion...beonders für den Sommmer!
    LG Fiffi

Besucher

jeanny99 schrieb:
    bei der Hitze dusche ich auch manchmal zweimal täglich. Dann benutze ich beim zweiten Duschen aber nur Wasser und kein Duschgel.
    Mach ich auch so. Ich hab ein sehr empfindliches Häutchen und die hat noch keinen Schaden davon genommen. Aber die Hitzeperioden sind bei uns ja auch nicht so häufig, da geht das schon

Meine Laune...
    Amused

Versuchs doch mal mit einer guten Seife, AS z.B oder einer überfetteten Olivenölseife oder Olivias MilkandSilk....

oder nur Wasser.....

LG

Trinity
    Besucher

Ich dusche bei solch einer Hitze auch 2x am Tag, weil ich auch ziemlich schwitze. Meißtens aber eben nur kurz eben mal unters Wasser und fertig. Eincremen ist dann nicht so fein, aber ich verwende dann die Sprühcreme von Nivea, AS oder ein After Sun Spray. Das zerläuft nicht so und man hat nicht dieses dick eingecremte Gefühl.

Inventar

Wenns sich das Duschen nicht vermeiden lässt, dann dusche ich nur mit Wasser.

lauraKXD
    Besucher

ich würde auch vorschlagen nur mit wasser, denn seife zerstört ja immer den säureschutzmantel der haut und der muss dann immer wieder aufgebaut werden.
    nur mal so ne these: wenn man für den körper so ne art essig rinse wie für die haare macht, unterstützt es vielleicht den säure schutzmantel????? ich meine, soetwas mal im prisma gelesen zu haben!

[ Geändert von lauraKXD am 28.05.2005 13:46 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Bei diesen Witterungsverhältnissen springe ich auch zweimal, oft sogar dreimal (nach dem Sport ) unter die Dusche, aber nur ganz kurz, so dass es zum Schweiss-abwaschen reicht und bei nur lauwarmem Wasser. Das sollte die Haut tolerieren, wenn man nicht zuviel Seife benutzt und hinterher mit einer leichten Lotion nachcremt...

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    bei dieser Hitze ist die Duscherei ja normal. Ich habe zwar sehr trockene Haut,jedoch schwitze ich noch mehr,wenn ich mich bei dieser Wärme eincreme .Ist das bei Euch auch so???
    Ich muß die Haut dann leider einfach so trocken lassen,sieht aber nicht gerade schön aus
    LG tsavoritgrün

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich dusche 1 mal am Tag, immer abends. Nachts schwitze ich nicht, da ich bei komplett offenem Fenster schlafe und mich dann morgens noch frisch fühle. Nach der Hitze den ganzen Tag über dusche ich dann abends, mit irgendeinem Duschgel. Was zum Eincremen benutze ich nur an den Beinen und an Brust/Bauch, weil ich da sehr trockene Haut habe. Komplett könnte ich mich auch nicht eincremen, habe auch das Gefühl dann schneller zu schwitzen.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Auf die Idee, nur mit Wasser zu duschen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hätte gedacht, dass der Schweiß dann nicht richtig runtergeht und es vor allem geruchsmäßig nichts bringt. Das werde ich mal probieren

Aber noch was zum Thema Duschgel: seifenfrei oder ph-hautneutral - was von beidem ist wichtiger/besser? Ich hatte mal ein Duschgel von Sebamed in der Hand, das wohl beides war, aber das hat nicht wirklich gut gerochen und ich habs schnell wieder zurückgestellt und mir ein angenehm duftendes Duschgel gesucht. Ich finde es sehr unangenehm, mit was zu duschen, das nicht gut riecht. Ich hatte auch mal ein Duschöl, das zwar die Haut toll geschmeidig gemacht hat, aber gestunken hat das... Sowas ist nix für mich .

Das Gefühl, dass ich mit Körperlotion mehr schwitze, kenne ich übrigens auch. Irgendwie ist die Haut dann zugepappt. Daher benutze ich im Sommer nur soviel Bodylotion wie nötig.

BJ-Einsteiger

ich dusche zu dieser zeit auch 2mal. beim zweiten mal nur ganz kurz. ich halt mich sonst selber nicht aus. im sommer benutze ich eine andere pflege (eine leichte oder afte sun spray) und da meist an den oberarmen und den beinen. im gesicht fette ich sowieso auf hochtouren und am rücken und dekolletee auch. an diesen stellen reinige ich sogar extra. normale cremes sind sowieso tabu. insbesondere wenn man vorher in der sonne war. das erzeugt einen hitzestau.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich dusche einmal am Tag, wie immer. Aber ich schwitze auch nicht wirklich viel. Und mehrmals duschen würde meine Haut noch mehr austrocknen. Und trocken ist sie definitv schon zu sehr.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Wenn es so heiß ist wie die letzten beiden Tage, dusche ich auch manchmal zweimal. Allerdings seife ich beim zweiten Mal auch nur die wichtigen Stellen ein .

Ohne BL geht bei mir im Augenblick nix . Meine Haut ist am Körper z.Z. so dermaßen trocken, wie schon seit langem nicht mehr. Das viele Duschen ist da bestimmt auch nicht gut für, aber ohne Dusche fühle ich mich einfach nicht wohl .

LG tijo

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Bl muss bei mir auch jeden Tag her. Sonst kann ich meine Haut abziehen wie einen Aufkleber

tyska
    Besucher

Ich dusche jeden Morgen und bade oder dusche jeden Abend. Im Hochsommer dusche ich manchmal vier-fuenfmal täglich. Ich beutze immer nur sehr wenig Duschgel, gern auch mal Duschöl oder Seife, schäume es mit viel Wasser auf und nehme hinterher oft(aber nicht immer) Körperlotion.
    Das klappt bei mir ohne Probleme.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich mach´s so wie die meisten hier: 2-3 mal täglich duschen, mit möglichst wenig Duschgel.

Manche mexikanische Frauen sollen sich ja angeblich sogar 2 mal am Tag die Haare waschen.
    Ich weiß aber nicht, ob das stimmt oder nur ein Gerücht ist...

Alles wird gut.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich denke auch, dass es im Sommer bzw. bei diesen Temperaturen jetzt kein Problem sein dürfte, zwei mal am Tag zu duschen. Wenn man geschwitzt hat, ist duschen schon okay, Ich würde halt nicht jedes Mal den ganzen Körper einseifen und immer ein mildes Duschgel/Seife nehmen.
    Ich dusche zur Zeit auch zwei Mal am Tag und meine Haut beschwert sich nicht. Gleich nach dem Duschen fange ich sowieso wieder an zu schwitzen und dadurch ist die Haut ja auch irgendwie durchfeuchtet. Wenn man das nicht das ganze Jahr über macht, schafft das die Haut schon mal. Trockene Stellen werden natürlich auch eingecremt oder ich benutze nach dem Duschen etwas Körperöl, das find ich für den Sommer auch richtig gut, dann hat man nicht die "BL-Pampe", die ich eh nicht so mag auf dem "heißen" Körper.

Lieber einmal mehr duschen als stinken. :meinung:

Liebe Grüße

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich dusche sonst nicht täglich, wasche mich aber täglich 2x gründlichst am Waschbecken.
    Anders bei dieser Hitze. Da dusch ich 2x täglich, geh dabei aber nicht jedesmal verschwenderisch mit Duschgel bzw.Seife um, sondern seife nur die "smelly-parts ein.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Amy
    Besucher

ich dusche bei diesem wetter auch 2 mal täglic oder bade sogar abends. nach einem heißen und anstrengenden langen arbeitstag tut mir die badewanne (nicht zu heiß) richtig gut.
    im sommer nehm ich danach eine leichtere bl (hab zur zeit vichy lipidiose) oder ich nehme ein körperöl (z.b. orange-sandel von alverde). abends darf`s dann aber auch schon mal ne körperbutter sein.

Klarissa
    Besucher

grundsätzlich 1x - und dann immer abends

aber bei so einer hitze immer 2x- aber das duschgel lasse ich weg- bin ja nicht richtig schmutzig....

my_melody
    Besucher

Hallo,

bei dieser extremen Hitze dusche ich auch 2x am Tag.
    Morgens nur mit Wasser, ohne Eincremen hinterher, das würde ich eh nur wegschwitzen,
    abends dann mit Seife, wobei ich aber keine wilde Schaumschlägerin bin, sondern nur Achseln, Intimbereich und Füße einseife.
    Hinterher creme ich mich mit Bodylotion dünn ein.