Hallo, Ihr Lieben,![]()
mich würde mal interessieren, wie Ihr es bei dieser Hitze mit dem Duschen regelt. Gestern war ich zweimal duschen, weil ich so irre geschwitzt habe und dabei habe ich meiner Haut gegenüber ein echt schlechtes Gewissen, weiß allerdings auch nicht, wie ich das anders lösen soll.
Nachts schwitze ich, obwohl ich schon nackt schlafe und mich nur mit einem Betttuch zudecke (ohne irgendeine Zudecke mache ich kein Auge zu), weshalb ich dann morgens vor der Arbeit natürlich duschen muss. Und abends nach der Arbeit bin ich auch wieder nassgeschwitzt, kein Wunder bei der Hitze und der langen Fahrt im Auto, in dem über 50 Grad herrschen. Also dusche ich nochmal, ist ja auch eklig so verschwitzt und das will ich auch meinem Freund nicht zumuten.
Ich habe mal gelesen, dass es z. B. in Brasilien ganz normal ist, zweimal am Tag zu duschen. Aber ist das nicht unheimlich schädlich für die Haut? Ich benutze ein normales Nivea-Duschgel, das ph-hautneutral ist und creme mich anschließend auch ein, aber ich komme mir immer so vor, als würde ich meine Haut malträtieren, die ist sowieso schon an den Beinen vom ständigen Rasieren recht trocken.
Wie macht Ihr das bei so einer Hitze wie jetzt? Muss ich mir Gedanken machen oder ist zweimal täglich duschen gar nicht so schädlich für die Haut? (Ich kanns mir gar nicht vorstellen...) Vielleicht weiß da jemand was Genaueres.
Danke schon mal für Eure Anworten!
„Heiße“ Grüße![]()
Leonie