Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Kopfhautkatastrophe nach Tönung

hallo ihr lieben selbstrührer,

mein letzter frisörbesuch ist gehörig in die hose gegangen anscheinend habe ich die tönung nicht vertragen, resultat: eine wahnsinnig juckende, schuppige kopfhaut - es ist zum aus der haut fahren

habt ihr irgend einen heissen tip was ich nun gutes für meine kopfhaut machen kann? irgendwelche öle, masken, hausmittelchen etc?

bin echt für jeden rat dankbar!

viele grüsse
    frl. flauschig
    instant human - just add coffee

devil smile Avatar von Ira

AW: Kopfhautkatastrophenach Tönung

Das hatte ich nach meiner Syoss-Färbung auch, ich habe warmes Olivenöl in die Haut einmassiert. Lässt sich nur schwer ausspülen, hat mir aber geholfen.

egal mit dem ausspülen hauptsache meine kopfhaut kriegt sich irgendwie wieder ein muss das einwirken dann?

Ja, ich weiß aber gar nicht, wie lange ich es drin hatte, früher habe ich das als Kur über Nacht in den Haaren gelassen und es hat auch nicht geschadet. Ich glaube, es hat während irgendeiner Sendung eingewirkt, also 1 - 1,5h .

Ich hatte nach der Syoss Färbung richtige Krusten und Schuppen und selbst zu warmes Wasser war unangenehm. Mit dem Öl war es danach besser und allgemein habe ich in der Zeit danach die Kuren und Spülungen, die ich verwende, auch in die Kopfhaut einmassiert, die also damit mitgepflegt. Wenn man sehr feine Haare hat, ist das wohl nichts, so wird die Haut aber beim Waschen auch ein bisschen gepflegt *einbild*.

bei mir ist es genau so :leiderja: die kofhaut is echt im a*sch, aber total. werde das direkt morgen probieren mit dem öl - mir ist grad alles recht. habs mit panthenol im shamoo versucht aber das bringt gar nichts, warne reine verzweiflungstat, das einzige was ich grad parat hatte. kuren etc benutze ich nicht..

das öl in dem die pepperonis eingelegt waren nehm ich dann wohl aber nicht

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:44 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

das gute steht so nah - in der küche wo bekommt man zinnkrauttee her, apo, oder?

also mit dem öl über nacht,wie macht ihr das? einfach nur handtuch drum?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab sehr oft ganz schlimme aufgekratzte Ekzeme auf der Kopfhaut und ne Spülung mit nem Aufguss aus römischer Kamille hilft mir da sehr, da das entzündungshemmend wirkt. Danach kannste ja das Öl draufmachen.

Gute Besserung

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    das gute steht so nah - in der küche wo bekommt man zinnkrauttee her, apo, oder?

also mit dem öl über nacht,wie macht ihr das? einfach nur handtuch drum?
    Nachdem ich mir mit dem Öl mal eine Mütze(*) richtig versaut habe, nehme ich dafür Frischhaltefolie, bzw. diese merkwürdigen Plastikhäubchen. Solange das Plastik nicht steif ist, merkt man davon nichts und erspart sich damit verschmutze Wäsche. Auf jeden Fall trotzdem ein altes Handtuch über das Kopfkissen.

(*) Mütze war eine Wollmütze, die ich natürlich nicht einfach waschen konnte, habe damals nicht nachgedacht und das Olivenöl hat so vergilbt aussehende Flecken hinterlassen . Also auf jeden Fall Wäscheschutz oder ein sehr altes, ungeliebtes Handtuch .

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:45 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

römische kamille hört sich auch gut an, wo kaufst du das denn? auch apo etc oder im internet?

dankefür die gute besserung! ich lauf damit schon seit tagen rum, könntmir in den hintern beissen dass ich hier nicht eher nachgefragt hab

ich probier alles aus

olle handtücher hab ich en masse. aber so ein turbanding wollte ich schon immer mal haben.
    das mit der wollmütze war natürlich schade! ach ichs versuchs mal mit genug handtüchernam besten nehm ich noch die ungeliebte bettwäsche dann hab ich nen grund neue zu kaufen falls die zuuuufällig versaut wird

ich werde berichten

Wünsche dir viel Erfolg, mir hat es sehr gut geholfen, bin auch erst nach Tagen auf die Idee gekommen, war schon kurz davor, doch noch zum Hautarzt zu laufen, weil es auch so schlimm schuppte. Nach der Ölkur war das dann Vergangenheit .

lieben dank! wollte morgen auch zum arzt aber ich probier das jetzt doch erst mal mit öl und tee..hätte grad auch eher bedenken noch mehr chemie drauf zu packen, die man ja gerne vom arzt bekommt.

hab morgen frei und kann ja den ganzen tag mit der kopfhautpflege verbringen & mit nem turban rumrennen

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Armes Flauscherl.

Was macht Deine Kopfhaut heute?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

ja, eine runde mitleid bitte

also ich hab vor 1 1/2 std mit dem zinnkraut gespült und mir olivenöl einmassiert.dann alufolie drum um das handtuch ein bisschen zu schonen das ganze ist jetzt ziemlich warm aufm kopf *schwitz ..

ABER - das öl ist echt ne wohltat! werds auf jeden fall morgen wiederholen.dank euch für die tips!

öhm - wasch ich das jetzt mit oder ohne shampoo raus?!

edit: also ich habs jetzt mit shampoo rausgewaschen. aber wie macht ihr das,verlasst ihr nach so ner kur 3 tage dann nicht mehr das haus? - ich seh ja aufm kopp aus als ob ich mir 10 wochen die haare nicht gewaschen hätte
    Geändert von Frl.Flauschig (27.04.2010 um 18:23 Uhr)

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:46 Uhr)

ja das hättet ihr hab jetzt 3x die haare gewaschen und die sehen nicht wirklich besser aus. ok, glänzen tun sie sehr schön aber so kann ich moin doch nicht rausgehen mein freund hat schon vorgeschlagen ich soll zur not einfach waschbenzin nehmen, typisch mann

Hehe, dann kannste gleich kopfüber die Bratpfannen einfetten...
    Geändert von Mrs. Smith (28.04.2010 um 00:07 Uhr) Grund: Fehlerchen

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ich habe dich gewarnt - Olivenöl ist super, lässt sich wirklich aber nur schwer ausspülen. Gut geht es aber mit Anti-Schuppen-Shampoos und das Shampoo etwas einwirken lassen, mit ein bisschen Wasser aufschäumen, kurz ausspülen, noch mal mit ein wenig Shampoo einschäumen und ausspülen.

Sieh es positiv, diese Woche wirst du nicht mehr kuren müssen .

Edit: Ich wasche meine Haare immer nur mit verdünntem Shampoo, deshalb habe ich so gewaschen. Es hat aber geholfen. Und alternativ natürlich: Morgen ist eben Sleek-Look angesagt. Du brauchst dafür dann nicht einmal Styling-Mittelchen .

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Hehe, dann kannste gleich kopfüber die Bratfannen einfetten...
    ..nicht nur eine...

sleek-look oh ja...

ich werds moin noch mal probieren wie hennettchen gesagt hat,nur die längen. und schuppenshampoo hab ich tatsächlich da. und dann schäumen, einwirken und so..

und sollte es versagen, gleich gegenüber ist ein tchibo - die haben grade basecaps im angebot

mein pony steht kerzengrade nach oben, ich seh aus

Foootoooooooos.

Oh Mann, Du Arme.

Echt übel. Erst das Frisörunglück und jetzt das.

Ja, sorry, tut mir leid, davor habe ich dich nicht gewarnt. "Schwer auszuspülen" hätte man etwas genauer definieren können .

Das Schuppenshampoo würde ich auch nicht unbedingt in die Kopfhaut massieren, wäre momentan vielleicht etwas too much, aber einfach schon auf das wahnsinnig toll gepflegte Haupthaar . Ich würde das Shampoo auch verdünnen, das macht normalerweise keinen so großen Unterschied.

Wünsche dir morgen im Badezimmer Öl- und Fettbruch .

foto, jaja - M stand gestern schon mit der kamera parat, hab den erst mal zum teufel gejagt

also ich werd dann gleich mal ran...shampoo verdünnen und nur in den längen. wehe das funktioniert nicht

das doofe: jetzt juckt es stellenweise wieder

ad fontes Avatar von Violet

Oje, so etwas ist echt fies!
    Aber das hört sich doch schon ganz gut an mit dem Olivenöl.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Joghurt (schon wieder die Küche )bei irritierter Kopfhaut gemacht.
    2-3 Esslöffel kühler Joghurt auf den Kopf und 20-30 Minuten einwirken lassen. Hat den Vorteil, dass es schön kühlt und sich auch gut ausspülen lässt.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

kühlen wär echt super. dann probier ich das auch mal aus..bevor ich noch mal olivenöl nehme. obwohl nach dem waschen heut morgen wars jetzt einigermaßen ok..hatte noch das pur & belebend von ghul da, hat nen guten job gemacht.

ich habs jetzt aufgegeben und war beim arzt - nachdem nichts wirklich gut geholfen hat.meine ganze kopfhaut ist quasi ein ekzem was nicht von einer allergie herrührt sondern weil die tönung viel zu lange auf dem kopf war. nämlich eine stunde im laden hatte ich das grnicht so realisiert, es hatte dort auch nichts gebrannt oder gejuckt, zumindest nicht so doll als dass ich mir hätte sorgen machen müssen.

hat von euch schonmal jemand nen frisör verklagt? ich bin echt drauf und dran wegen schmerzensgeld obich da chancen hab? bin einfach nur sickig auf den frisör...(der mir nebenbei noch die haare total verschnitten hat...)

trozdem danke für eure tips

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ich habs jetzt aufgegeben und war beim arzt - nachdem nichts wirklich gut geholfen hat.meine ganze kopfhaut ist quasi ein ekzem was nicht von einer allergie herrührt sondern weil die tönung viel zu lange auf dem kopf war. nämlich eine stunde im laden hatte ich das grnicht so realisiert, es hatte dort auch nichts gebrannt oder gejuckt, zumindest nicht so doll als dass ich mir hätte sorgen machen müssen.

hat von euch schonmal jemand nen frisör verklagt? ich bin echt drauf und dran wegen schmerzensgeld obich da chancen hab? bin einfach nur sickig auf den frisör...(der mir nebenbei noch die haare total verschnitten hat...)

trozdem danke für eure tips
    Das tut mir wirklich leid für dich .

Was das Friseur-Problem angeht: Es wird schwierig, weil du nicht direkt beim Arzt warst. Wenn du wirklich etwas machen möchtest, bitte deinen Arzt um einen Bericht mit Einschätzungs-blablabla. Dann würde ich es erst einmal beim Friseur direkt probieren.
    Denn da eine zeitnahe ärztliche Bestätigung fehlt, wird es rechtlich vermutlich schwierig werden und alles, was ich zu Thema gefunden habe, als ich wegen meines Syoss-Problem gegoogelt habe, ging eher in die Richtung, dass gerichtliche Urteile nur dann "zufriedenstellend" ausfielen, wenn Langzeitfolgen bestanden. Ich wäre auch stinkesauer, wenn mir das jemand angetan hätte (jawoll, angetan), der es eigentlich besser wissen müsste :leiderja:.

Allwissend Avatar von Scrubs

Vielleicht hast du einfach zu oft mit Shampoo gewaschen, um das ganze Öl wieder rauszukriegen. Das könnte deiner Kopfhaut den Rest gegeben haben.

Ich hab gut Erfahrungen mit c/o gemacht. Das hilft wirklich besser gegen Öl als Shampoo.

Am Besten find ich die Alterra Aprikose-Weizen Spülung (die mit dem grünen Deckel). Die gibt´s auch als Tester.

Ich wende das so an:
    alter Joghurtbecher, ordentlich Alterra rein, ein Spritzer Zitronensaft (aus der Plastikzitrone), ein Spritzer Honig, alles verrühren, Haare nass machen, Mischung überall auf dem Kopf verteilen und Kopfhaut gut massieren, ein paar Minuten einwirken lassen, gut ausspülen

Damit sollte eigentlich alles rausgehen (falls du es nochmal wagen willst).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:46 Uhr)

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du einfach zu oft mit Shampoo gewaschen, um das ganze Öl wieder rauszukriegen. Das könnte deiner Kopfhaut den Rest gegeben haben.

Ich hab gut Erfahrungen mit c/o gemacht. Das hilft wirklich besser gegen Öl als Shampoo.

Am Besten find ich die Alterra Aprikose-Weizen Spülung (die mit dem grünen Deckel). Die gibt´s auch als Tester.

Ich wende das so an:
    alter Joghurtbecher, ordentlich Alterra rein, ein Spritzer Zitronensaft (aus der Plastikzitrone), ein Spritzer Honig, alles verrühren, Haare nass machen, Mischung überall auf dem Kopf verteilen und Kopfhaut gut massieren, ein paar Minuten einwirken lassen, gut ausspülen

Damit sollte eigentlich alles rausgehen (falls du es nochmal wagen willst).
    ne das war ja vorher genau so schlimm...musste ja auch nur 2x waschen nach dem öl...
    werd mir das aber mal für meine nächste ölkur merken

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Das tut mir wirklich leid für dich .

Was das Friseur-Problem angeht: Es wird schwierig, weil du nicht direkt beim Arzt warst. Wenn du wirklich etwas machen möchtest, bitte deinen Arzt um einen Bericht mit Einschätzungs-blablabla. Dann würde ich es erst einmal beim Friseur direkt probieren.
    Denn da eine zeitnahe ärztliche Bestätigung fehlt, wird es rechtlich vermutlich schwierig werden und alles, was ich zu Thema gefunden habe, als ich wegen meines Syoss-Problem gegoogelt habe, ging eher in die Richtung, dass gerichtliche Urteile nur dann "zufriedenstellend" ausfielen, wenn Langzeitfolgen bestanden. Ich wäre auch stinkesauer, wenn mir das jemand angetan hätte (jawoll, angetan), der es eigentlich besser wissen müsste :leiderja:.
    oh ja das ist das richtige wort!! mein hautarzt meinte auch dass wenig aussicht auf erfolg beim klagen besteht - aber ich hätte echt grosse lust den ganzen laden zu verklagen schon allein wie die mir die haare geschnitten haben ist ne zumutung, das mit der kopfhaut ist natürlich noch die sahnehaube..

hab jetzt ein shampoo mit streoiden bekommen (streoide, ist das nicht anabolika oder sowas? ) - stinkt bestialisch - aber lindert! hatte schon schiss dass es jetzt dauerzustand bleibt

werd aber irgendwann noch mal so ne ölkurmachen meine haare fanden das supi