Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    CorTiMam
    Besucher

AW: mich brennen masken im gesicht

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Allgemein wollte ich nochmal was dazu sagen, was die Fragestellerin wohl gemeint hat. Ich denke, es ging ihr eher darum, herauszufinden, woran es liegen könnte, dass Masken bei ihr brennen. Vllt sogar bestimmte Inhaltsstoffe rauszufinden, die die Ursache sein könnten. Den Ratschlag es sein zu lassen, finde ich doch etwas bescheuert. Sorry, aber ich hatte selbst Brennen bei Masken, erstmal dann rumprobiert, weil ich dachte, es liegt an bestimmten Masken. Aber bis auf eine Ausnahme, verwede ich selbst keine gekauften Masken mehr und wenn es brennt ist es unangenehm genug, es von selbst sein zu lassen und nicht erst den Ratschlag anderer dafür zu brauchen.
    *kristallkugelsuch* Ich finde sie nicht, schade. Also wird es wohl bei Spekulationen bleiben müssen (ich und meine unsubstantiierten Späße wieder ).

Jede Haut reagiert erfahrungsgemäß anders und wenn Stoff A bei mir brennt, kann er bei XY wunderbare Haut produzieren. Wenn bei XY ein anderer Stoff massiv Pickel verursacht, ist es trotzdem möglich, dass zig andere Damen und Herren ihn wunderbar vertragen. Wie also soll man das so einfach herauspicken können?

Nachdem ich keinerlei Ahnung habe, was bei Indigochild das Brennen verursacht, fände ich es ehrlich gesagt eher "bescheuert" (Anmerkung: nicht meine Ausdrucksweise, nur ein Zitat!), wenn ich ihr irgendwelche Tipps geben würde, was vermutlich Schuld ist und welches Produkt besser funktioniert. Am Ende muss ich mir den Schuh anziehen, zu weiteren, vielleicht noch schlimmeren Problemen mit beigetragen zu haben. Das möchte zumindest _ich_ nicht!

Aber um zu zeigen, dass ich durchaus in der Lage bin, die Sache von mehreren Seiten zu betrachten, zitiere ich mich mal selbst nochmal, Schokati hat sinngemäß ja auch schon etwas ähnliches geschrieben:

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt Masken machen will und "muss", dem bleibt vermutlich nicht viel anderes übrig, als weiter zu suchen und/oder die INCIs vergleichen: was ist in allen verdächtigen Kanditaten drin, welcher Stoff könnte verantwortlich sein, sind es möglicherweise Duftstoffe? Irgendwelche Fruchtsäuren, usw.
    Wie gesagt, ich fürchte hier bleibt nur a) weiteres Testen und Suchen in Eigenverantwortung oder b) Hautarzt,um evtl. Allergien abklären zu lassen.

Auf das hier:

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Es geht darum, in seinem Liebeskummer ernst genommen zu werden! Bei mir kam das so an, als ob die Fragestellerin mit ihrem Problem nicht ernst genommen wird...
    hat Hella schon eine wunderbare und aus meiner Sicht zutreffende Antwort gegeben, dem muss ich nichts mehr hinzufügen:

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Es ist eher so zu sehen, dass die Threadstellerin gerade mit dem wohlgemeinten Rat, dann lieber weniger zu machen, _sehr_ ernst genommen wurde - viele hier im Forum, die schon lange dabei sind, haben das selbst auf die harte Tour lernen müssen.

Der Rat, seiner Haut nicht zu viel zuzumuten, ist deswegen nicht einfach ein desinteressiertes Abweisen, sondern eine aus viel Erfahrung gezogene Pflegeweisheit.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Stellt man eine Frage, wird wohl jeder mit mehreren Antworten rechnen. Zunächst ist keine Antwort falsch, welche aber die richtige für indigochild ist, kann nur sie herausfinden.
    ... und manchmal kann es passieren, dass einem die eine oder anderen Antwort (obwohl gut und ernsthaft gemeint ) nicht gefällt...

Was ich interessiert zur Kenntnis nehme ist, dass zwar unsere aus langen, teil bitteren Erfahrungen stammenden, gut und ernst gemeinten Tipps kritisiert wurden, letztlich aber keine besseren Empfehlungen gekommen sind .

Mich würde nun ehrlich gesagt wirklich interessieren, was Indigochild selbst zur Sache sagt .

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich habe mich inzwischen auf vollkommen duftstofffreie Produkte eingestellt und komme gut damit zurecht. Bei mir sind es eindeutig die Duftstoffe, natürlich wie synthetisch

Elfchen probiert ja garnicht rum. Sie hat ja schon ihre Produkte gefunden
    Bei mir brennen auch nahezu alle Masken, also nehme ich einfach keine mehr - und gut ist es. Auf Cremes kann ich allerdings nicht so einfach verzichten. Bei Cremes brennen aber auch so ca. 95 % aller Sorten, die es so auf dem Markt gibt. Bei mir sind es auch ganz klar die Duftstoffe, die ich nicht vertrage, auch die natürlichen (also ÄÖ`s).

Fazit: Ich nehme nur noch parfümfreie Gesichtspflege und auch nur das, was nötig ist. Also keinen überflüssigen Schnickschnack (keine Masken, keine Seren, keine Peelings usw.). Seither geht es meiner Haut wesentlich besser.

lg Julikäfer

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Corti
    Julikäfer , würde ich genauso halten

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Corti ich finde auch hier ist ein freies Forum und wenn einem ein Tip nicht gefällt kann man ja gerne schreiben : "ich würde eher..." aber gut und ernst gemeinte Tips hier als bescheuert oder nicht hilfreich hinzustellen finde ICH dagegen nicht sehr hilfreich sondern eher unnötig und ich find es nach wie vor sehr schade ..

Ansonsten bin ich aber auch gespannt was Indigochild dazu sagen wird...vlt sollten wir auch diese Grundsatzdiskussion einstellen und Indigochild die Möglichkeit geben selbst ihren Weg zu wählen...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich versteh nicht, wieso ihr euch über das Wort bescheuert so aufregt o_O Ich finde den Ratschlag es sein zu lassen ansich ja nicht schlecht, ja sogar richtig, aber es hilft der Fragestellerin sicher nichts, wenn einfach nur der Satz kommt, warum lasst ihr die Masken nicht einfach weg? Da hätte sie auch selbst drauf kommen können. So, mehr sag ich nicht mehr dazu.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich aber auch gespannt was Indigochild dazu sagen wird...vlt sollten wir auch diese Grundsatzdiskussion einstellen und Indigochild die Möglichkeit geben selbst ihren Weg zu wählen...

Liebe Grüße, Schokati

Sara_Sidle
    Besucher

Ich find's einfach nur krass, wie das mal wieder mutiert... es ist irgendwie immer das Gleiche, leider.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich find's einfach nur krass, wie das mal wieder mutiert... es ist irgendwie immer das Gleiche, leider.

Bahia

Liebe Grüße, Schokati

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

So ist es, wir haben ja hier unsere Meinung nun kund getan, vlt sollten wir uns anderen Dingen zuwenden und indigochild sucht sich aus was sie braucht

Peace
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht sollte sie sich überhaupt mal dazu äußern...

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:07 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon einige Seiten her aber ich antworte dir hier trotzdem mal auf deine Frage BettyBlue
    Also bei mir ist hauptsächlich die Nasenspitze trocken, die wird dann auch mal ab und an gecremt, manchmal creme ich auch das komplette Gesicht, wenn ich im Winter das Gefühl habe, die Heizungsluft trocknet zu sehr aus...

...

...da ich z.B. auch kein MU benutze reicht das auch fast immer...
    So ähnlich ist es bei mir auch, nur ist es die Nasenwurzel. MU benutze ich auch eher selten.
    Hydrolate habe ich auch einige durchprobiert , sie trocknen meine Haut leider auch aus - nicht nur das erste Gefühl, sondern wirklich schüppchenartig.

Mit Salzseife halte ich meine Haut im Gleichgewicht und nur an der Nasenwurzel und bei arg trockener Luft oder anderen extremen Bedingungen, helfe ich mit der Creme nach.

Masken mache ich nur noch alle paar Wochen oder Monate - die Haut braucht zum Glück nicht mehr.
    Je nach dem was ich bezwecke, ist es eine Heilerde-Maske oder eine Bierhefe-Maske.
    Alle anderen sind schon durch meine Prüfungen gefallen.

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Zu dem Neempulver; also ich finde es hat eine feinere, weniger peelende Konsistenz wie Heilerden, der Geruch ist ähnlich wie Henna und hat mit dem Gestank von Neemöl (super gegen einzelne Pickel) zum Glück nichts gemein.
    Ah! Gut!

Das Neemöl habe ich mir auch noch nie in's Gesicht gemacht . Wenn mir aber Neempulver mal über den Weg läuft, würde ich's wohl mal testen.

Es klingt aber doch, nach Deiner Beschreibung "pudrig", wie die Luvos Heilerde - die, die ich hier habe, peelt auch nicht. Oder habe ich Dich missverstanden?

Wird's darunter eher warm oder kühl?
    Trocknet sie komplett ein, also kann man sie später abbröckeln, oder bleibt sie leicht breiig?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gesperrt Avatar von Alverda

Heftig was hier für Disskusionen entstehen.Dann möchte ich auch mal meine Meinung kundtun:Auf meiner Haut brannten auch die typischen KK Masken die es so zu kaufen gibt,natürlich habe ich mich aber nur darauf "gestürtzt" bevor ich auf dieses Forum gestossen bin.Mitlesen tu ich schon sehr lange,bin aber erst frisch angemeldet.Jedenfalls ist das Brennen ein Zeichen dafür das die Haut empfindlich ist bzw reagiert und das ihr das verwendete Produkt schlicht nicht bekommt.Ich bin dann nach x Versuchen auf NK Masken umgestiegen und schon war das Problem gelöst,im Gegenteil,ich maskiere mich recht oft und es macht meine Haut schöner und vor allem ruhiger,Rötungen sind danach wie weggeblassen und Trockenheit hat keine Chance.Also,ich denke,wenns brennt,die Sachen weglassen und es mal mit sanften Masken probieren,sollte sich dennoch keine Besserung einstellen,würde ich auch verzichten.Der Haut zuliebe.

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 11:07 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar