Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Rucksack ist total blöd - nicht nur, dass man darunter schwitzt, er ist auch schwer und drückt und man hat mehr Druck am Sattel (grad wenn man das Unterlagend rin hat) - oft fliegt er noch zur Seite und sitzt schief

    besorg dir doch einfach nen Korb und schmeiß ihn da rein?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #42
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Deswegen fand ich diesen x-over Rucksack eigentlich recht gut. Den kann man in diversen Varianten sichern. Auch per Bauchgurt.
    Aber bei mir liegt der so schlecht auf. Da werd ich aber wie gesagt nochmal schauen, ob ich durch Einstellungen was ändern kann.

    Fahrradkorb müsste ich mal sehen, ob ich das vorne an meinem Mountainbike irgendwie machen könnte.

  3. #43
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.427

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Rucksack ist total blöd - nicht nur, dass man darunter schwitzt, er ist auch schwer und drückt und man hat mehr Druck am Sattel (grad wenn man das Unterlagend rin hat) - oft fliegt er noch zur Seite und sitzt schief

    besorg dir doch einfach nen Korb und schmeiß ihn da rein?
    Ja mit Rucksack radfahren - außer Ministrecken - is nix

    Ich nehm bis jetzt immer so ne Tasche, die man seitlich ans Hinterrad hinklippst. Die find ich ziemlich gut. Leider zeigt sie mittlerweile schon sehr deutliche Verschleißerscheinungen (hat aber davor lange und viel ausgehalten). Muss sie demnächst mal austauschen, sonst machsts irgendwann mal 'ratsch' und mein ganzes Zeug liegt auf der Straße

  4. #44
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ja mit Rucksack radfahren - außer Ministrecken - is nix

    Ich nehm bis jetzt immer so ne Tasche, die man seitlich ans Hinterrad hinklippst. Die find ich ziemlich gut. Leider zeigt sie mittlerweile schon sehr deutliche Verschleißerscheinungen (hat aber davor lange und viel ausgehalten). Muss sie demnächst mal austauschen, sonst machsts irgendwann mal 'ratsch' und mein ganzes Zeug liegt auf der Straße
    mir ist das mal mit nem normalen Korb passiert, ist seitlich runtergekracht, natürlich mitten auf der Kreuzung - man, war das peinlich
    Ich hab noch drei so Taschen - also falls du welche brauchst...

    finde die nicht so gut, weil man die nciht so schön als Einkaufskorb nehmen kann. Mich würde ja so eine Tragetasche - Fahrradtasche-Kombi reizen - aber stören nicht diese Haltenasen und machen die Kleidung kaputt?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #45
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?


    ab und zu fahr ich auch mit dem Rad zur Arbeit, aber da ich Jeans voll unbequem zum radeln finde (ich brauch meine Polsterhose, sonst geht nix) und keine Lust habe die Klamotten zum Wechseln im Rucksack mitzuschleppen (muss nämlich auch Schuhe wechseln weil ich mit Klickpedalen fahre) mache ich das immer so, dass ich einplane an welchem Tag ich mit dem Rad fahre und am Tag vorher (wo ich mit dem Auto komme) schon meinen ganzen Krempel zum Wechseln mitnehme und den dann im Büro deponiere. Ist natürlich nur ne Lösung für die Gelegenheitsradler, für jeden Tag wär ich zu faul weil ich dafür ne Viertelstunde Morgenschlaf opfern muss

  6. #46
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hallo. Es freut mich, daß ihr hier noch diskutiert.
    Ich habe mittlerweile zwei Ortlieb-Taschen, die an den Gepäckträger gehängt werden. Sehr gut, gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch als Shopper. Aber ich habe die Standard-Classic. Reicht vollkommen, ja die Nasen verfangen sich manchmal in den Klamotten, aber noch ist nix bei mir kaputt gegangen.
    Mittlerweile bin ich bis auf 850m an die Uni herangezogen, aber ich fahre immer noch Rad, weil ich zu faul zum Laufen bin.
    Wenn ich zur anderen Arbeitsstelle fahre, hatte ich dann einfach meine Sachen und Handtuch mitgenommen, weil man dort duschen konnte. Man spart sich so die Dusche morgens zuhause.

    Das Problem mit dem Makeup hat sich auch gelöst. Ich habe es nie wieder benutzt. Ich kann es nicht richtig und ich bin zu faul

    Funktionswäsche: Ich kann Icebreaker sehr empfehlen. Sieht gut aus, stinkt nicht.

  7. #47
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.427

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Funktionswäsche: Ich kann Icebreaker sehr empfehlen. Sieht gut aus, stinkt nicht.
    Von Icebreaker will ich mir auch schon lange was zulegen (und nicht nur Funktionswäsche...)
    Das einzige was mich noch davon abhält ist der Preis.
    Wie ist denn bei Icebreaker so die Haltbarkeit?

  8. #48
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hallo Cyan. Ich versuche, Icebreaker immer nur im Sonderangebot zu kaufen.
    Allerdings ist die Preispolitik von denen sehr unverschämt. In den USA spottbillig und im UK teuer, in D noch teuer. Sie verbieten es, ihren Händler ins Ausland zu liefern. Das ist die Kehrseite.
    Zur Qualität: Die Oberfläche ist ein wenig fusselig geworden, aber vielleicht ist das normal bei Wolle? Ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen. Es fällt ein wenig eng aus oder ich bin zu dick. Aber es geht gerade noch so.
    Ich habe mehrere 260er, 200er, und ein 150er Shirt. Hält kuschelig warm, kühlt in der Sonne.
    An was wärest Du denn interessiert?

  9. #49
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich kann diesen Rucksack empfehlen:

    http://www.deuter.com/de_DE/rucksack...pine%2026%20SL

    Der ist speziell für Frauen und fürs Biken konzipiert und echt angenehm zu tragen! Da ist sogar ein Regenschutz integriert, den man im Notfall über den Rucksack stülpen kann und ganz viele praktische Fächer sind auch vorhanden!

  10. #50
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.427

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Cyan. Ich versuche, Icebreaker immer nur im Sonderangebot zu kaufen.
    Allerdings ist die Preispolitik von denen sehr unverschämt. In den USA spottbillig und im UK teuer, in D noch teuer. Sie verbieten es, ihren Händler ins Ausland zu liefern. Das ist die Kehrseite.
    Zur Qualität: Die Oberfläche ist ein wenig fusselig geworden, aber vielleicht ist das normal bei Wolle? Ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen. Es fällt ein wenig eng aus oder ich bin zu dick. Aber es geht gerade noch so.
    Ich habe mehrere 260er, 200er, und ein 150er Shirt. Hält kuschelig warm, kühlt in der Sonne.
    An was wärest Du denn interessiert?
    Na toll, noch einer...(Vibram macht das bei den Fivefingers genauso) finde sowas absolut bescheuert

    Was mich bei Icebreaker interessiert:
    Also hauptsächlich Tops und Shirts. So in der Art: klick klack kleck (<-- sogar grad reduziert, aber selbst da find ich den Preis noch happig...) kluck klock
    Ich find die sind so hübsch, dass man sie auch als normale Oberteile anziehen kann, nicht nur als Funktionswäsche.

    Daneben interessiert mich noch ein spezielles Teil sehr, aber das ist fast überall ausverkauft, da muss ich erst noch schauen ob ich das überhaupt noch wo finde...

    Unterwäsche würde mich grundsätzlich auch interessieren, aber da ist der Preis dann noch mal abschreckender. Besonders bei den Unterhosen. Denn selbst bei besten Anti-Stink Eigenschaften will ich ne Unterhose nur 1x tragen. Und mehrere Teile gehen dann schon ganz schön ins Geld.

    Wie wäscht du deine Icebreaker Sachen eigentlich? Müssen die ins Wollprogramm oder haben die so ne Ausrüstung wie manche Socken, dass man sie auch normal waschen kann?
    Und wie dünn sind bei Icebreaker die 150er Qualitäten? Sind die blickdicht?
    Und wie fallen die Größen aus?

    Sorry für die vielen Fragen

  11. #51
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Kein Problem. Hübsche T-Shirts hast Du dir herausgesucht.
    Ich wasche sie immer bei 30°C oder 40°C mit flüssigem Waschmittel in der Maschine. Nein, ich meine die Sachen kann man ganz normal waschen. In der Anleitung steht am Anfang auch mit Jeans zusammenwaschen, damit Fusseln weggehen.
    Ja, mein schwarzes 150er ist blickdicht. Darüber kann ich mich nicht beschweren.
    Ich trage XL und finde die T-Shirts etwas eng. XXL würde mir besser passen.

    Ich finde es bescheuert, daß die Firmen immer denken, wir Deutschen wären reich(er). Apple, IKEA, Icebreaker nutzen das voll aus. Die Preis in D sind viel teurer als im UK.

  12. #52
    Tonita
    Besucher

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Wie unterschiedlich doch die Menschen sind... Ich würde lieber auf dem Fahrrad was unbequemes tragen oder Wechselklamotten mitnehmen, als mich auf der Arbeit oder sonstwo zu duschen. An anderen Orten als zu Haus zu duschen finde ich total stressig und kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich das freiwillig antun kann

    Ich fahre aber auch selten Rad und wenn, dann ziehe ich einfach an, was ich Lust habe. Make-Up sowieso. Lediglich auf Maxiröcke oder High Heels würde ich verzichten. Total komisch finde ich diese Hosenbänder, wenn man nicht gerade eine superbreite Techno-Schlaghose trägt, verfängt sich die Hose doch eh nicht

  13. #53
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Sie wird aber gern schnell dreckig, wenn die Hosenaufschläge irgendwo gegenstoßen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #54
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Sie wird aber gern schnell dreckig, wenn die Hosenaufschläge irgendwo gegenstoßen
    genau das, und das geht auch beim waschen ganz schlecht raus. Kommt aber aufs Rad an, meins hat zB gar keinen Kettenschutz, Skinny-Jeans würden gehen, alles andere wird dreckig. Wenn man Hollandrad mit Kettenschutz fährt, ist das natürlich kein Problem.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #55
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich benutze als billige Alternative Waschklammern. Mir ist es egal, was andere Leute denken, Hauptsache, meine Hose wird nicht dreckig. Kettenschutz habe ich auch nicht.
    @Tonita: Ich dusche dort, aber habe auch Wechselklamotten mit. Das ist ganz normal dort und viele Männer, aber wenige Frauen, machen es dort genauso.

  16. #56
    Tonita
    Besucher

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Mir ist noch nie durch bloßes Radfahren die Hose dreckig geworden. Ich habe aber auch so ein stinknormales Damenrad und ich denke, das hat einen Kettenschutz (ist doch normal, oder?). Ehm, und ich mag auch lieber Skinnys als weite Hosen

    Dass viele Männer kein Problem damit haben, außer Haus zu duschen, kann ich mir denken. Der durchschnittliche Mann benutzt denke ich mal lediglich Duschgel und Shampoo (oder vielleicht sogar ein 2-in-1-Produkt?), rasiert sich nicht jedes Mal beim Duschen und hat kurze Haare, die in ein paar Minuten an der Luft trocknen.
    Ich habe lange Haare, die entweder langsam trocknen oder geföhnt werden müssen, benutze auch noch Spülung und mache vor dem Duschen gerne für ein paar Stunden eine Haarkur in die Haare, nach dem Duschen benutze ich eventuell noch ein Leave In oder Haarspray. Außerdem rasiere ich mich beim Duschen immer, es sei denn, ich hab gar keine Zeit, und wasche auch noch mal mein Gesicht - als echte BJ nehme ich dazu natürlich kein Duschgel, sondern ein Produkt, das meiner Gesichtshaut gut tut In meinem Fall ist das eine Salzseife, die offen rumliegen muss, was vermutlich auch nicht so praktisch ist, wenn man sie in der Arbeitsdusche lässt. Natürlich benutze ich nach dem Duschen auch noch mal Sachen wie Creme und Schminke, ach, und Deo logischerweise auch, also müsste ich dann ungefähr einen halben Drogeriemarkt bei der Arbeit abstellen, damit ich alles hab, was ich brauche
    Bonuspunkt 1: Ich bin sehr schamhaft und dusche daher auch nirgends, wo es Gruppenduschen gibt oder sich kein Ort findet, an dem ich zumindest meine Unterwäsche vor Blicken geschützt anziehen kann.
    Bonuspunkt 2: Ich empfinde duschen sowieso als nerviges, notwendiges Übel und will es dabei nicht unangenehmer haben als nötig.

    Damit es nicht zu tussig rüberkommt: Natürlich geht für mich nicht die Welt unter, wenn es dazu kommt, dass ich mal woanders duschen muss Aber regelmäßig muss ich das nicht haben.

  17. #57
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.427

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    ^ Ja, ich dusche grundsätzlich auch lieber daheim.

  18. #58
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich bin es halt gewöhnt, weil ich jahrelang zum Schwimmen gegangen bin. Da duscht man dann gleich in der Halle nach dem Training Außerdem reichen mir Shampoo und Duschgel. Spülung wird schon einfach mal mit ins Shampoo gemischt.

  19. #59
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie durch bloßes Radfahren die Hose dreckig geworden. Ich habe aber auch so ein stinknormales Damenrad und ich denke, das hat einen Kettenschutz (ist doch normal, oder?). Ehm, und ich mag auch lieber Skinnys als weite Hosen
    Wenn der Kettenschutz an sich aber durch regelmäßiges Fahren schon nicht mehr sauber ist, wird die Hose trotzdem dreckig

    Gegen Schmierflecken hilft übrigens Öl, so komisch das klingt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Mein Rad ist imemr total dreckig - das Ritzel vorn sit völlig nackt und auch sonst ist durch viel fahren, Regen und Staub eigentlich überall Dreck. Wäscheklammern finde ich höchst nervig, dauernd verliert man die. Ich hab mir fürn Euro so ein Klapp-Streifen gekauft, der hält, die Hose bleibt sauber und ich kann ihn sonst auch am Rad lassen.

    Ich fänds gut, wenn ich hier duschen könnte und bin da ganz praktisch veranlagt. Beim Schwimmen genügt mir eigentlich Wasser, ansonsten ne Mini-Größe Babybad und ne kleine Größe Öl dazu, nehm ich für alles, also Körper, Haare Gesicht. Föhnen tu ich eh nicht.

    Mir gehen so verdammt viele Hosen kaputt in letzter Zeit gibt es jemanden, der echt mit Radhosen zur Arbeit fährt und sich komplett umzieht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #61
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Bärtige Lady, das ist der Vorteil von Wäscheklammern. Sollte man einmal eine verlieren, bekommt man sofort Nachschub aus seinem Beutel. Ich glaube ich habe für 100 1.50GBP bezahlt.

    Ja, wenn ich die lange Strecke von 15km fahre zur zweiten Arbeitsstelle, werfe ich mich in Radkleidung. Ist auch viel bequemer, denn ich muss einen langen Berg hochfahren. Warum probierst du es nicht einmal aus?

  22. #62
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Du schleifst echt den Sack mit Wäscheklammern rum?

    also das wäre mir zu dumm. dann doch lieber das eine Teil, was nicht bei ner falschen Bewegung abgeht und wo ich kein Hosenbein-Origami betreiben muss

    Ich besitze gar keine echte Radkleidung, ich hatte mal ne Hose, da passe ich aber nicht mehr rein. Und für täglich bräuchte ich ja dann schon mehrere Hosen und lange und kurze... wo transportiert ihr dann die normale Kleidung? Ist dann noch genug Platz für Einkauf und Co? Oder bunkert ihr Kleidung? Aber wie macht ihr das dann mit Schmutzwäsche?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #63
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Auch wenn du täglich fährst, brauchst du nur 1 x Klamotten, denn die musst du 1. nicht täglich wechseln und 2., falls du das doch tust, haben diese Textilien ja den Vorteil, dass sie in Nullkommanix trocknen. Theoretisch könntest du die jeden Tag mit der Hand auswaschen und nach 'ner halben Stunde Lufttrocknen schon wieder tragen.

    Aber wegen ein paar Kilometern am Tag würde ich die echt nicht täglich wechseln/waschen.

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich fahre immer mit dem Rad auf die Uni (ca. 3km). Dafür brauche ich zum Glück kein extra Gewand und mein Make-up muss auch so halten
    Das einzige Zugeständniss, dass ich bei meiner Kleidung mache ist, dass ich keine Bleistiftröcke mehr trage. Die vertragen sich einfach nicht gut mit der Stange von meinem Herrenrad... Für meine Hosen finde ich dieseKlettbänder (klick) sehr praktisch. Von denen habe ich zwei, denn wenn ich eines nicht finde habe ich noch immer das zweite. Ich habe nämlich auch keinen Kettenschutz, und ohne alles werden die Hosen unten schmutzig und löchrig. Ein zweiter positiver Effekt ist, dass die Dinger reflektieren und man besser gesehen wird. Im Sommer trage ich hauptsächlich Röcke, da sind Wäscheklammern ein Muss (zum Beschweren, damit der Rock weniger flattert oder zum zusammen klemmen).
    Für Regentage habe ich so einen roten Poncho.

  25. #65
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich fahre jetzt auch wieder regelmäßig. Im Moment noch auf einer ziemlichen Schrottmöhre, aber das werde ich ändern. Ich fahre jetzt um die 18 km am Tag und da darf es dann ein etwas besseres Fahrrad sein. Ich werde mich dazu auch im Fahrradladen beraten lassen.

    Mit den Klamotten hardere ich auch noch etwas..gerade die eine Strecke ist doch etwas schweißtreibender (ich fahr gern schnell). Bisher amche ich es so, dass ich zumindest das Oberteil in der Arbeit wechsel, da ich am Rücken schwitze. Ich weiß nur nicht so recht, wohin mit den "angeschwitzten" Shirt.

  26. #66
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hallo Flügelmatz,
    ich habe mein Oberteil entweder über den Stuhl gehängt, manchmal darüber meine Jacke, oder an so einen Kleiderständer unter einen Haken, darüber mein Handtuch.

    Re Fahrrad: Ich kann nur sagen, probiere es lange aus. Wenn Du einen guten Händler hast, läßt er dich auch 30min bis 1h Probefahren. Mein Rad habe ich vor ca. 2.5 Jahren gekauft. Der Kauf hat vier Stunden gedauert, weil ich unbedingt sehen wollte, daß das Rad sich an meinen Körper anpaßt und nicht umgekehrt. Der Händler hatte dafür auch Verständnis und wir haben solange verstellt und angepaßt, bis ich zufrieden war. Ich habe nur Alivio am Rad, aber das ist ausreichend. Bisher bin ich mit dem Rad ca. 5k km gefahren und es hält.

  27. #67
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Flügelmatz,
    ich habe mein Oberteil entweder über den Stuhl gehängt, manchmal darüber meine Jacke, oder an so einen Kleiderständer unter einen Haken, darüber mein Handtuch.

    Re Fahrrad: Ich kann nur sagen, probiere es lange aus. Wenn Du einen guten Händler hast, läßt er dich auch 30min bis 1h Probefahren. Mein Rad habe ich vor ca. 2.5 Jahren gekauft. Der Kauf hat vier Stunden gedauert, weil ich unbedingt sehen wollte, daß das Rad sich an meinen Körper anpaßt und nicht umgekehrt. Der Händler hatte dafür auch Verständnis und wir haben solange verstellt und angepaßt, bis ich zufrieden war. Ich habe nur Alivio am Rad, aber das ist ausreichend. Bisher bin ich mit dem Rad ca. 5k km gefahren und es hält.
    Genau das will ich auch. Ich werde das wahrscheinlich wirklich an einem Samstag machen. Nach der Arbeit hab ich nicht mehr genug Zeit.

  28. #68
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hi Flügelmatz, genau, ich habe es auch an einem Samstag gekauft. Gab mir viel Zeit, obwohl auch viele andere Kunden da waren.

  29. #69
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    diese Klettbänder find ich ein Graus - meine Beine sind echt zu dünn dafür (also zumindest da unten )

    aber dass das so schnell trocknet ist natürlich wahr... ändert aber nix daran, dass ich nicht Sommer und Winter das selbe tragen kann... hm, ich denk drüber nach.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #70
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich bin heute, trotz Regen, zur Arbeit geradelt. Wie ist's bei euch?

    Ich wechsel am Tag das Büro/ den Standort, sodass ich insgesamt auf ca. 18 km komme.

    Ich hatte vorhin mein Regencape dabei und kam mir schrecklich doof vor. Aber: keine nasse Hose oder Schulter

    Ich muss mir dann demnächst auch Fahrradtaschen besorgen, um da meinen Kram reinzutun. Fahren mit einem Rucksack ist wirklich nicht mehr das Wahre.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Ich bin heute, trotz Regen, zur Arbeit geradelt. Wie ist's bei euch?

    Ich wechsel am Tag das Büro/ den Standort, sodass ich insgesamt auf ca. 18 km komme.

    Ich hatte vorhin mein Regencape dabei und kam mir schrecklich doof vor. Aber: keine nasse Hose oder Schulter

    Ich muss mir dann demnächst auch Fahrradtaschen besorgen, um da meinen Kram reinzutun. Fahren mit einem Rucksack ist wirklich nicht mehr das Wahre.
    kommt drauf an, wenn ich Lust hab und es nicht total windig ist, fahre ich auch trotz Regen, das macht mir wenig - ich hab ne gute Jacke und komm auch trocken an. doof vorkommen tu ich mir nicht, warum auch?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #72
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Wenn es in Strömen gießt, nehme ich die Bahn, bei "normalem" Regen reicht Regenhose und -jacke
    Wenn ich nachmittags schon pitschepatschenass geworden bin, sinkt meine Motivation, morgens bei erneutem Regen loszufahren, allerdings auch rapide
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #73
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich nehme auch bei starkem Regen den Bus, sonst gehts immer mit dem Velo (wie wir Schweizer das Fahrrad nennen ) zur Arbeit. Pro Weg 4 km, morgens bergab und abends bergauf. Ich nehme keine Wechselklamotten mit, da ich nur abends leicht verschwitzt ankomme (okay, bei 30°C stärker verschwitzt ) und dann ja zu Hause duschen kann. Morgens bin ich nie verschwitzt. Die Hose stecke ich wenn möglich einfach in die Socke So ein Klettband und einen Ring habe ich aber auch, falls die Socke sich fürs Hose-reinstecken nicht eignet.

    Ich habe einen mobilen Gepäckträger und darauf fix ein Körbchen befestigt. Wenn ich "richtig biken" gehe, entferne ich den Gepäckträger. Wenn ich nur zur Arbeit fahre, ist der Gepäckträger dran und dort kommt auch meine Handtasche rein. Zudem schütze ich den Korbinhalt mit einer Rucksackregenhülle (nicht nur vor Regen, auch vor Schmutz). Die Hülle hält auch einiges an Inhalt fest, ich kann ohne Probleme noch einkaufen gehen und die Einkaufstasche ins Körbli stellen.

    Make Up trage ich sowieso keins. Die Haare sind im Dutt.

    Im Winter trage ich Ear Bags, damit die Öhrlis nicht schmerzen. Kann ich empfehlen, die halten sehr gut und sind klein.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  34. #74
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich komm mir mit dem Regencape doof vor, weild as so ein Teil ist, das man über den Lenker ziehen kann. Gut ist, dass man trocken bleibt. Doof ist, das ich aussehe, wie ein riesiger, schwarzer Flattermann

  35. #75
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Doof ist, das ich aussehe, wie ein riesiger, schwarzer Flattermann
    Du musst einfach immer die Batman-Titelmelodie abspielen oder singen

    Ich hab kurz überlegt, so eins zu kaufen, aber an meinem Rad ist das doof, weil ich damit die Beleuchtung zuhänge
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #76
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Regencapes finde ich extrem unpraktisch Erstens fängt sich der Wind ständig drin, zweitens wird man untenrum trotzdem nass und drittens sammelt sich in der Kuhle vor dem Lenker immer Wasser
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #77
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    also ich hab nur ne normale Jacke und trotzdem wird maximal meine Knie nass - werden dir echt die Schienbeine nass?

    obwohl, hat vielleicht was mit der Sitzhaltung zu tun?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #78
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Also, sagt ihr, eine ordentliche Jacke und eine Regenhose ist besser?

    Zumindest müsste ich dann beim Fahren nicht auch noch singen

  39. #79
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    also ich hab nur ne normale Jacke und trotzdem wird maximal meine Knie nass - werden dir echt die Schienbeine nass?

    obwohl, hat vielleicht was mit der Sitzhaltung zu tun?
    Oder mit der Größe der Pfützen

    Meine Jacke lässt die Oberschenkel frei, also werden die schon mal als erstes nass. Bei Jeans sehr unangenehm

    Fluegelmatz, ich persönlich würde immer für Jacke und Hose stimmen, alles andere ist mir persönlich zu viel Geraffel Ich finde, mit Regenhose hat man mehr Bewegungsfreiheit und ob man jetzt die Regenhose verstauen muss oder das Cape, macht keinen Unterschied (die Jacke hat man ja meist eh an).
    Das Cape ist nur schneller übergezogen, das ist der einzige Vorteil, den ich sehe.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #80
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hört sich alles sehr vernünftig an, Gloria. Hast du einen Tipp, wo ich nach einer Regenhose schauen kann? Ansonsten würd ich jetzt bei zalando o.Ä. schauen und mir etwas zur Auswahl bestellen.

    Das mit den nassen Oberschenkeln in Jeans hatte ich letzte Woche..wirklich nervig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.