Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    Sportlich zur Arbeit und dann?

    Guten Morgen, BJs.

    Ich radle jeden Tag zur Arbeit 20min und wieder zurück. Manchmal hänge ich noch eine 20km-Fahrt abends an.
    Ich trage daher oft Jeans bei der Arbeit und ein Long-Shirt, welches ich im Rucksack verstaut habe, weil ich zum Radeln ein Sport-Trikot anziehe.
    Natürlich schwitze ich auch und habe bisher auf Make-Up verzichtet. Meine Kleidung ist auch aufgrund des vielen Radfahrens pragmatisch
    Z.B. würde ich nie einen Trenchcoat aufs Rad anziehen, denn bei Regen wäre es äußert unpraktisch.
    Gibt es vielleicht auch eine BJs, die täglich mehrere Kilometer zur Arbeit radeln? Wie macht ihr es mit Eurer Kleidung, wenn ihr Euch ein wenig hübscher anziehen möchtet? Nehmt ihr alles in Packtaschen mit? Tragt ihr Make-up? Was tragt ihr für Kleidung auf dem Rad?

    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Beiträge.

    Gruß
    Schnuppe
    Geändert von Stern.Schnuppe (27.04.2010 um 01:44 Uhr)

  2. #2
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    hi hi!

    ich find es bemerkeswert dass du des jeden tag machst.. mein chef fährt auch jeden tag... der fährt ca 10 km.. aber egal bei welchem wetter.. der hat zb wenns regnet regenkleidung an.. der wechselt auf arbeit klamotten...

    ich würds denk ich mal auch so machen.. einfach klamotten mitnehmen

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    ich mach das auch. 40 min hin und 40 min zurück. da ich das mittlerweile geübt bin, gerate ich dabei nicht mehr sehr ins schwitzen und brauche keine wechselklamotten. wenn ich mal länger aussetzen musste, dann hab ich die erste zeit ein wechselshirt dabei.
    Make up trage ich. das ist ist kein problem, wenn was verläuft, repariere ich das hier im büro.
    was ich nicht mehr mache: bei regen ins büro radeln. das hab ich so einige male erlebt, und ich hab keinen bock mehr hier bis auf die unterhosen druchnässt und mit klitschnassen haaren zu hocken. bei so einem wetter steig ich aufs auto um...
    beim radfahren trag ich keine röcke, das behindert mich. sonst zieh ich aber das an, was ich möchte, nur zieh ich mich halt nicht so dick an.
    Annlee

  4. #4
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Das ist eine wirklich gute Frage, ich könnte nämlich auch Tipps gebrauchen.
    Endlich, endlich wurde im Winter ein Radweg zu meiner Arbeit gebaut und nun würde ich auch gern mal aufs Rad umsteigen.
    Ich habe ein Rennrad, kann zwar auch ohne diese "Polsterhosen" auf dem megaharten Sattel sitzen und kann auch auf meine Click-Schuhe fürs Click-Pedal verzichten ... aber mein Problem, dass ich extra Klamotten mitschleppen müsste, habe ich damit trotzdem noch. Das wird ja eigentlich total umständlich mit dem ganzen Umgeziehe morgens und abends ... wäre für einen tollen Tipp, wie man das vereinfachen könnte, auch super dankbar!

    Frisurentechnisch müsste ich einfach durch die Helm-Hölle durch ... wird dann halt wohl immer ein einfacher Zopf werden
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    9

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Wow, Respekt. Würde das wahrscheinlich nicht durchziehen können. Steh die ersten paar Stunden am Morgen immer etwas neben mir.
    Vielleicht kannst du ja auch ein paar Klamotten, einen Kamm und etwas MakeUp in der Arbeit lassen? Dann müsstest du nicht jeden Tag alles mitnehmen. Du könntest also so ein kleines Paket zusammenstellen, dass man normalerweise irgendwo beim Freund deponiert ;)

  6. #6
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich bin auch immer mit dem Fahrrad unterwegs, zur Arbeit habe ich ca. 15 min (in der Stadt) und auch sonst gehe ich mit dem Rad überall hin.
    Ich habe ein Damenfahhrad (ohne Stange).
    Ich ziehe mich immer ganz normal an (normal ist bei mir eher chic), immer Makeup, Röcke, Kleider, hohe Schuhe, es stört mich alles nicht. Mein Makeup ist wasserfest, ich schaue, dass ich ein gutes Deo benutze... bei Regen habe ich so ein grosses Regenponcho, dass ich dann überwerfe.
    Das war's
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von team_edward Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja auch ein paar Klamotten, einen Kamm und etwas MakeUp in der Arbeit lassen?
    in sachen makeup und haare mach ich das auch so. ich habe alles nochmal hier im büro.
    Annlee

  8. #8
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich bin immer (und werde wieder) mit dem Rad zur schule, bzw später zum bahnhof gefahren, sind ca 20 min, bin aber meist spät dran, dann schaff ich das auch in 10-15 minuten. Schwitzen tu ich trotzdem nicht, so früh morgens ist es noch kalt, da muss ich eher zusehen, dass es im winter nicht zu kalt wird (atemluft).

    Auf die richtigen klamotten achte ich schon, keinen rock, meist keine hohen schuhe, haare zum zopf (und kamm dabei). MU ist egal, da nehm ich wenn nur wasserfestes und kann nachschminken.

    Schlimm finde ich regen, da wird mindestens die hose durchweicht, meist auch die schuhe, da ich mich im zug schlecht umziehen kann und eh fast trocken bin, wenn ich endlich am ziel ankomme, muss ich das wohl so hinnehmen.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Für nen guten Tipp wär ich auch zu haben.

    Einen Anzug oder ähnliches in die Tasche stopfen, geht nicht.
    Damit radeln kann ich auch nicht. Fahre MTB ohne Kettenschutz und Gepäckträger und meist auch ohne Schutzbleche.

  10. #10
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Für nen guten Tipp wär ich auch zu haben.

    Einen Anzug oder ähnliches in die Tasche stopfen, geht nicht.
    Damit radeln kann ich auch nicht. Fahre MTB ohne Kettenschutz und Gepäckträger und meist auch ohne Schutzbleche.
    Ja, genau das Problem habe ich auch! Hab mir grad schon gedacht, dass ich dann wohl schon mal auf Leggings umsteigen könnte anstatt Jeans - da verfängt sich nix in den Speichen
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  11. #11
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hach, ein schöner Thread
    Ein ähnliches Problem hab ich auch, ca. 60 min Fahrt zur Arbeit, und dann bin ich schon deutlich verschwitzt.
    Also müssen immer Wechselklamotten mit, Unterwäsche, Socken und Shirt. Make-up ist minimalistisch, MF und Mascara. Dummerweise sind meine Augen total windempfindlich (und Fliegen haben eine Vorliebe dafür, genau in meine Augen zu fliegen ), deshalb geht ohne Brille gar nichts.

    Aber irgendwie nervt mich das ganze Gehampel, immer Wechselklamotten mitnehmen, im Büro die MF auffrischen ...

    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die Haare durch den Fahrtwind einfach grauslig aussehen? Das ist für mich fast das, was mich am meisten abschreckt Mittlerweile klemm ich mir den Pony mit so einer Kinderhaarspange zur Seite und der Rest der Frisur sieht dann halt den ganzen Tag aus wie rückwärts durch die Hecke gekrochen, aber schön ist das nicht

  12. #12
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Respekt Frau Xor, 60 min ist schon beachtlich!
    - Bei mir sind's 15-20 Min., trage die ganz normalen Klamotten - wenn' regnet eine Regenjacke drüber (über Anschaffung einer Regenhose denke ich nun allmählich doch nach). Rock habe ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr getragen
    Flüchtling 2. Generation

  13. #13
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    60 Minuten hier im ultraflachen Münsterland kann man vermutlich aber nicht mit 20 Minuten in bayerischer Landschaft vergleichen, hier bei uns sind die stärksten Steigungen Autobahnbrücken oder ähnliches Wahrscheinlich sind Deine 20 Minuten nicht weniger anstrengend.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Für nen guten Tipp wär ich auch zu haben.

    Einen Anzug oder ähnliches in die Tasche stopfen, geht nicht.
    Damit radeln kann ich auch nicht. Fahre MTB ohne Kettenschutz und Gepäckträger und meist auch ohne Schutzbleche.
    Doch, mit Anzug aufs Mountainbike geht sehr wohl. die Ortlieb-Kuriertasche mit kompletter Regenausstattung ist immer dabei. Die Blecke draufstecken ist allerdings besser, sonst ist nach einer Regenfahrt das Gesicht immer so nett braungrau gesprenkelt . Wenn es nicht regnet, bändige ich meine Hosenbeine mit den guten alten Hosenklammern (falls jemand nicht weiß, was ich meine: Hosenklammern). Schwierigkeiten gibt es eigenlich nur mit den Pedalen. Nachdem ich mir einige Ledersohlen ruiniert hatte, habe ich mich schweren Herzens von den Bärentatzen verabschiedet und ganz brave Antirutschpedale montiert.
    Make-Up ist kein Problem, die MF wird durch Regen eigentlich nur schöner. Tube-Mascara dazu und alles ist gut .
    Grüße aus der Beautywüste!

  15. #15
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    60 Minuten hier im ultraflachen Münsterland kann man vermutlich aber nicht mit 20 Minuten in bayerischer Landschaft vergleichen, hier bei uns sind die stärksten Steigungen Autobahnbrücken oder ähnliches Wahrscheinlich sind Deine 20 Minuten nicht weniger anstrengend.

    Mag in vielen Fällen stimmen und tatsächlich gibt's auch hier in Regensburg erhebliche Höhenunterschiede.
    Ich hab allerdings Glück: Einzige "Erhebung" auf dem Weg in die Arbeit ist ein Brückenbogen. Meine vorherige Wohnung lag allerdings auf einem Berg mit relativ steilem Anstieg. War dann ja aber gottseidank zuhause, wenn das "Nachschwitzen" los ging ...
    Flüchtling 2. Generation

  16. #16
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Guten Abend, alle miteinander.
    Ich freue mich, daß einige mir geantwortet haben und hier ihre Erfahrungen austauschen. Ich dachte schon, das wäre ein eher uninteressantes Thema.

    Ich schwitze, weil ich versuche einen gewissen Schnitt zu halten. Darüber hinaus habe ich mein Laptop immer auf dem Rücken im Rucksack. Bis vor kurzem hatte ich einen Vaude-Rucksack mit "Beule" am Rücken, aber auch da hat man etwas geschwitzt. Jetzt ist es wieder ein Deuter-Rucksack, der am Rücken anliegt. Daneben habe ich dann auch noch 2.5l Wasser (Zugang in England zu gutem Leitungswasser ist schwer) mit und mein Mittagessen sowie Obst. Es folgen Handtuch, Pulli und manchmal noch eine Weste, weil das Labor so kalt ist. Dies alles ist in einer Fahrradtasche. Ich bin also immer gut beladen.

    Hosenklammer habe ich pragmatisch durch Wäscheklammern ersetzt, weil diese Bänder nie dauerhaft gehalten haben.

    Meine Haare habe ich streng nach hinten zu einem "Knoten" gebunden, weil ich sie gerade über die Schultern wachsen lassen möchte. Sie brechen ziemlich schnell ab.

    Wenn es mir endlich gelingt, eine gute Radhose zu kaufen, dann werde ich auch auf die umsteigen. Meine Jeans sind immer arg lädiert an bestimmten Orten.

    Nehmt ihr wasserfesten Lidschatten, falls es soetwas gibt?

    Viele Grüße
    Schnuppe

  17. #17
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Hose ist bei mir im Moment auch ein Problem, mein neuer schwarzer Ledersattel färbt leider noch heftig, sobald man ein bißchen schwitzt

    Stern.Schnuppe, Rucksack ist wirklich doof, weil man so drunter schwitzt, hast Du keine Möglichkeit, Packtaschen zu befestigen?
    Ich glaube, meistens ist Nachschminken im Büro nicht zu umgehen, gerade wenn man sportlich fährt

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Aber auch mit einer regentauglichen Tasche kann ich da kaum meinen Anzug "reinstopfen" Und in den Hosen und Blazern kann ich nicht fahren, das halten die nicht aus....dafür ist mir das Geld zu schade und der Spaß zu teuer ^^

  19. #19
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    ich bewundere eure sportlichkeit - ich habe jeden tag gute 35 km einfache strecke / also gesamt 70 km zu bewältigen - das mache ich aber mit dem auto, denn ich bin kein fan vom fahrrad (außerdem habe ich abends wenn ich um 18 Uhr feierabend habe keine große motivation noch ewig lang nach hause strampeln zu müssen)

    ich denke, wenn ich mir das so anhöre, ist es am sinnvollsten ein zweites make - up package im büro zu haben und ersatzklamotten (na zumindest ein neues shirt) mitzunehmen. alles andere ist wohl nicht halbes und nichts ganzes

  20. #20
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Da ich kein Auto habe und es hasse, vom öffentlichen Nahverkehr abhängig zu sein, fahre ich praktisch überall mit dem Fahrrad hin. Uni, Einkaufen, Partys, Theater, Kino, Verabredungen...eben alles.

    Ich habe ein Trekking-Rad mit Korb, da hinein kommt mein Rucksack oder meine Handtasche.

    Ich fahre immer mit den Klamotten, die ich gerade anhabe. Mit Rock, Kleid, Hose, Mantel, hohen Schuhen, es ist mir eigentlich egal.

    Nur wenn der Wetterbericht explizit Regen angesagt hat, nehme ich eine Regenjacke mit. Ich mag Regenjacken nicht, lieber schöne Mäntel, Trenchs, Jacken...
    Wenn ich schwitze, verlasse ich mich auf ein gutes Deo. Mein Make-up hat zu halten, ich nehme nur Lippie zum Nachziehen mit.
    Tja, meine Haare sehen nach dem Fahrradfahren auch immer ziemlich wirr aus, aber einmal kurz vor einem Spiegel durchstrubbeln, ist es wieder ok. Ich hab ja nicht umsonst ganz kurze Haare

  21. #21
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad ins Büro, das sind pro Strecke 6 km (also nicht allzu lang). Da ich zum Glück im Büro "normal" rumlaufen kann, also auch in Jeans und flachen Schuhen, muss ich keine Wechselklamotten einpacken.
    Mit dem Make-Up war ich anfangs skeptisch, habe aber festgestellt, dass sowohl Lidschatten als auch MF und Mascara wunderbar halten

    Ich habe so eine Tasche, die man seitlich am Gepäckträger einhängen kann, das finde ich sehr praktisch. Mit einem Rucksack auf dem Rücken würde ich sicherlich noch mehr schwitzen. Und den kurzen Haaren macht der Helm auch nicht viel aus

    Was sich allerdings wirklich lohnt, wenn man viel fährt: in gute Regenkleidung (Jacke + Hose) zu investieren
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #22
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    @chandeliers - wir scheinen in dem Thread die Einzigen zu sein, die mit hohen Schuhen und Kleidern Fahrrad fahren

    Da ich unglaublich gerne hohe Schuhe trage, bin ich echt froh, dass ich Fahhrad fahren muss - ist viel weniger anstrengend als damit zu laufen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  23. #23
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    @ Piana: Stimmt! Wenn man oft Fahrrad fährt, bleiben die Absätze der hohen Schuhe auch länger schön, müssen seltener neu beschlagen werden.

  24. #24
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Chandeliers, ich Deine pragmatische Einstellung

  25. #25
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zu hohen schuhen: Trage ich generell nur selten, deswegen auch nicht zur uni. Wenn ich abends weggehe und ich mit der bahn fahre, nehme ich aber auch gerne das rad, ist mir allerdings einmal passiert, dass ich sehr schnell in der kurve war und mit dem absatz ein wenig über die straße geschrappt bin .
    Wie macht ihr das denn mit den röcken, oder tragt ihr immer knielange? WEnn ich welche trage, die gut knielang sind, evtl noch nach unten ausgestellt, kommt der stoff immer gegens rad. Kurze röcke sind da besser, aber da denk ich immer, man kann mir zwischen die beine sehen und fahre einhändig

    Mit dem ganzen zubehör (vor allem helm) weiß ich nie wohin. Ans fahrrad ketten geht nicht, da haben dann manche mal reingepinkelt und so nette sachen, schließfächer gibts am bahnhof nicht und alles mitschleppen ist sehr unpraktisch, weiß in der bahn garnicht wohin mit dem ganzen zeug.

  26. #26
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Einen Fahrradhelm benutz ich nicht - ist recht fahrlässig im Stadtverkehr, das ist mir klar, aber naja. Ich weiß eben auch nicht, wohin mit dem Ding.

    Kurze Röcke hab ich nicht, nur Knie-umspielend oder länger und Radfahren geht mit denen echt gut. Da ich eine gute Sattelhöhe habe, kann auch keiner druntergucken

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Sternfänger
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    im Erdgeschoss
    Beiträge
    195

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ich erledige auch so ziemlich jeden Weg mit dem Rad; also auch den zur Arbeit. Im (Hoch-) Sommer nehm ich immer ein Oberteil zum Wechseln mit, obwohl das - ehrlich gesagt - bei mir überflüssig ist. Ich hatte noch nie ein klimatisiertes Büro und wirklich immer Südseite; spätestens am Mittag ist also auch das frische Oberteil durchgeschwitzt.

    Bei mir ist das Blöde, dass ich vor allem am Kopf und am Rücken und der Brust schwitze, weniger an den Achseln. Trotzdem ist natürlich ein gutes Deo Pflicht (und für den Notfall so feuchte Baby-Waschlappen). Klamottenmässig nehme ich keine Rücksicht aufs Rad; allerdings trage ich so oder so seit Jahren nur Hosen. Make-Up verwende ich keins, nicht mal Wimperntusche (Was mach ich dann hier eigentlich? ), sodass ich das Problem also auch nicht habe. Die Haare binde ich zum Zopf zusammen; da kann also auch nichs "explodieren". Ach ja, einen Helm trage ich auch nicht, seitdem ich festgestellt habe bzw. darauf angesprochen wurde, dass ich mit Helm noch saumässiger bzw. risikofreudiger fahre Ausserdem ist er unpraktisch.

    Was mir in jedem Fall noch fehlt, ist eine (gute) Regenhose, am liebsten eine, die man seitlich komplett aufmachen kann. Ich denke mal, dass die schneller übergezogen sind im Fall der Fälle. Hat vllt. jemand Empfehlungen? Von Ponchos kann ich übrigens nur abraten, weil die sich zumindest bei mir am Rücken so "hochwickeln" und ich dann genauso nass bin wie ohne.

    Was ich mir auch noch anschauen werde, sind diese Ortlieb Kuriertaschen, die hier im Thread glaube ich auch schon genannt wurde. Die scheinen praktisch zu sein, da man sie hier auch ständig sieht.
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

  28. #28
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    @Goldkirsche: bei mir sind auch mal meine flattrige Röcke ins Rad gekommen :( aber jetzt benutze ich für solche Röcke Wäscheklammern - einfach vorne ein bisschen Stoff zusammenklammern und gut ist's
    Mit Miniröcken fahre ich auch, allerdings trage ich Mini eher im Frühling/Herbst, also mit Strumpfhose (auch eher blickdicht), dann sieht man nicht wirklich zwischen die Beine, und ich trage meistens Trenchcoat, dann ist es eh kein Problem.
    Meine Sommerröcke sind knielang, oder ein bisschen kürzer, da geht's.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  29. #29
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Mit dem ganzen zubehör (vor allem helm) weiß ich nie wohin. Ans fahrrad ketten geht nicht, da haben dann manche mal reingepinkelt und so nette sachen.
    Ey, was sind das denn für Ömmels?!?!?! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ...
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  30. #30
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    @Goldkirsche: bei mir sind auch mal meine flattrige Röcke ins Rad gekommen :( aber jetzt benutze ich für solche Röcke Wäscheklammern - einfach vorne ein bisschen Stoff zusammenklammern und gut ist's
    Mit Miniröcken fahre ich auch, allerdings trage ich Mini eher im Frühling/Herbst, also mit Strumpfhose (auch eher blickdicht), dann sieht man nicht wirklich zwischen die Beine, und ich trage meistens Trenchcoat, dann ist es eh kein Problem.
    Meine Sommerröcke sind knielang, oder ein bisschen kürzer, da geht's.
    Klammerst du die dann nach vorne zu, oder wie machst du das?

    Wollte letztens auch das erste Mal mit einem Rock fahren, aber der ist wohl zu lang. Ist mit am Hinterrad in die Bremse gekommen ....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  31. #31
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.707

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Wenn ich zur Arbeit fahre, nehme ich den Helm mit hoch, aber wenn ich irgendwo in der Stadt "parke" und das Wetter ist trocken, dann kette ich den Helm mit an. Reingepinkelt hat mir noch keiner
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #32
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    @Blueberry - ja, ich klammere sie vorne ein bisschen zusammen (so, dass weniger Stoff rumflattert)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  33. #33
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    ich fahre auch überall hin mitm fahrrad. ich ziehe an was ich will, wobei ich eher sportlich gekleidet bin. also keine röcke, hohen schuhe etc. aber ich würde auch damit rad fahren wenn ich solche kleider tragen würde.

    ich habe ein trekking bike mit abnehmbaren schutzblechen, die aber immer montiert sind. ohne wärs bei regen nicht schön. ebenfalls abnehmbar ist der gepäckträger mit metall-körbchen. bei bike-touren am weekend, wo kein gepäck mitkommt, wird der abmontiert. in den gepäckträger-korb passt alles rein: handtasche, regenklamotten, lunch etc.
    abgedeckt wird der gepäckträger mit einer regenhülle für rucksäcke. die ist wasserdicht und zudem ist das gepäck immer schön geschützt (auch vor dreck) und man kann das körbli schön füllen und die hülle dann drüber stülpen.
    regen: ich hab eine regenhose mit reissverschlüssen auf der seite. dann eine gute, dünne regenjacke (ohne kapuze - leider) und eine regenkapuze. wenns wirklich stark regnet, ziehe ich noch ein cap unter diese kapuze an, die hält mein gesicht etwas trockener (mascara ). die schuhe werden nass (es gibt aber auch so regen-überzüge für die schuhe). ich hab ersatzschuhe im büro und kann wechseln.

    winter: gute fahrrad-handschuhe geben schön warm. ohrenwärmer sind ein muss bei mir! ich hab earbags http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Earbags-Black.asp

    kopfbedeckung, Haare: ich nehm einen buff! http://www.buff.es/de/index.php
    den kann man auf viele verschiedene arten anwenden und die haare bleiben wie gewünscht, verknoten nicht im fahrtwind etc. (nehm ich übrigens auch für die nachtfrisur °g°)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  34. #34
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen

    winter: gute fahrrad-handschuhe geben schön warm. ohrenwärmer sind ein muss bei mir! ich hab earbags http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Earbags-Black.asp

    kopfbedeckung, Haare: ich nehm einen buff! http://www.buff.es/de/index.php
    den kann man auf viele verschiedene arten anwenden und die haare bleiben wie gewünscht, verknoten nicht im fahrtwind etc. (nehm ich übrigens auch für die nachtfrisur °g°)
    Ist ja witzig, die Earbags hab ich auch, die haben mir meine Freundinnen zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt...Sind praktisch, auch bei Strandspaziergängen im Winter wärmstens zu empfehlen.

    Und nochmal witzig: ich habe auch 2 Buffs. Einen blauen und einen schwarz-grau-gemusterten. Ich mag nur die Buffs mit Fleece auf einer Hälfte, die Buffs ohne Fleece wärmen nicht so toll, finde ich.
    Ja, die Dinger sind wirklich praktisch.
    Mein Freund und ich sagen auch immer "Buff" zu ihnen, was manche Leute schon etwas irritiert hat..."Denkst du an deinen Buff?" klingt manchmal ein bisschen wie "Denkst du an deinen Puff?"

  35. #35
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    ohne earbags hab ich immer ohrenschmerzen wenns kalt ist. deshalb nur noch mit ;)

    buff hört sich echt ähnlich an wie puff
    ich hab keinen mit fleece. ich hab die aber auch eher fürn sommer gekauft. als haarband, haargummi, nachtfrisur etc.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  36. #36
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Diese Buff-idee ist toll! Danke für den Tip. Sowas werd ich mir auch zulegen.

    Ich radel auch in den Klamotten wo ich gerade an habe, wobei ich Jeans eher selten tragen. Also eher eine bequeme Stoffhose, da zwickt auch nix. Aber hohe Schuhe würde ich mich wohl auf dem Rad nicht trauen.

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    26

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    hm also ich fahr auch viel mit dem rad. allerdings ziehe ich dafür entweder meine bequeme, nicht hüftig sitzende hose an, oder ich ziehe gleich fahrradkleidung an und zieh mich in der arbeit auf der toilette kurz um. wenn ich zur arbeit fahre (habe nur 9 km), versuche ich, so langsam zu fahren, dass ich möglichst wenig schwitze. wenn ich doch ins schwitzen komme (im sommer vor allem), dusche ich in der arbeit und wechsle danach die kleidung. das funktioniert natürlich nur, wenn man auf der arbeit die möglichkeit hat, zu duschen. aber meistens versuche ich echt, ganz langsam zu fahren, weil das duschen und umziehen halt auch viel zeit kostet.
    doof ist nur, dass die jeans, die ich zum fahrradfahren trage, eher nicht so lange halten. die leiern dann schnell aus und kriegen nach einer gewissen zeit auch scheuerstellen (kleine löcher) zwischen den beinen. naja, dafür spart man sprit bzw. geld für den bus, davon kann man sich dann schon mal eine neue hose leisten, hehe.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ha, durch Zufall gefunden, das Thema

    *Abstaub*

    Ich fahre auch ziemlich genau 20Min. Ich hab mir sogar meine Wohnung in der Umgebung ausgesucht, dass ich mit dem Rad fahren kann
    Ich finds einfach gut, frisch und aktiv in den Tag zu starten. Ich hab einen ganz durchschnittlichen Trekker mit Trapezrahmen und Schutzblechen und Gepäckträger (und Seitenkörben zum einhängen - kaufe auch ein)

    Ich mach das schon sooo lange, ich schwitze dabei nur, wenn Orkan herrscht (aber dann seh ich nicht alleine bescheiden aus ) ansonsten hab ich keine Probleme. Zur Not hab ich auf Arbeit ein Notoutfit, eine Hose, ein T-Shirt, Socken und ein Pulli, glaub ein Paar Turnschuhe hab ich auch (aber eher aus anderen Gründen)

    Kleidungsstil ist praktisch, Jeans, T-Shirt, Pulli und Stiefel. Funktionsjacke, falls nötig, ansonsten Fleecejacke. MakeUp auch: abgedeckt falls nötig, etwas Puder, Mascara (NK, also nix mit wasserfest - ich gucke einfach vorm Badbesuch raus, obs Not tut). Meistens trag ich Dutt oder Zopf - offene Haare sind auf Arbeit unpraktisch. Das einzige Zugeständnis sind Bootcut-Jeans, ich mag die am liebsten, hab aber dafür so ein Schnapp-Reif, it dem ich das Hosenbein einrolle, damit es nicht dreckig wird. und ich kaufe nur noch billige Jeans vom Takko, die gehen halt im Schritt verdammt schnell kaputt (die sind aber ganz gut, muss ich sagen, gehen nicht schneller kaputt als teure und passen mir super) Ich kann auch mit HighHeels fahren, aber ich will damit nicht rumlaufen

    Also meine Kleidung ist kein Tribut - ich trag das einfach gern so und schränke mich also nicht ein. Helm trage ich keinen, die sind mir einfach zu unbequem und rutschen mir in die Stirn - da ich nur 500m durch unseren 5000 Seelenort fahre und ansonsten Feld-Radweg, rede ich mir ein, dass das noch akzeptabel ist. Falls mir mal irgendwann einer unterkommt, der mir keine Migräne verursacht und bleibt, wo er soll, werd ich aber einen kaufen. der Vernunft wegen.

    Rucksack hab ich eigentlich immer hinten in einem von den Körben, solang die nicht total voll sind - finde Rucksack aufm Rad total unangenehm

    einen HAT hab ich auch, bzw ich glaub zwei - trag die aber nur im Sommer wegen Sonnenstich, winters trag ich Strickmütze. bin aber auch im Sommer auf Kopftuch umgestiegen, unter dem Plastik schwitze ich so.

    Für mich ist das gar kein Umstand, ich fahre schon ewig mit dem Rad überall hin und bevorzuge das auch. Ich hasse Autofahren (und kanns auch nicht gut) und liebe es viel zu sehr nach der Arbeit mit Freunden noch ein Feierabendbierchen zu trinken - und ich gebs zu, zum Einkaufen bin ich auch zu faul im letzten Stadtteil einen Parkplatz zu suchen und dann zu laufen und Einkäufe rumzuschleppen, fahre mit dem Rad vor die Tür, schmeiß den Korb in den Wagen, befülle den, häng ihn wieder ans Rad und ab gehts - geht viiiel schneller.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #39
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Für nen guten Tipp wär ich auch zu haben.

    Einen Anzug oder ähnliches in die Tasche stopfen, geht nicht.
    Damit radeln kann ich auch nicht. Fahre MTB ohne Kettenschutz und Gepäckträger und meist auch ohne Schutzbleche.
    es gibt tolle Rucksäcke.

  40. #40
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Sportlich zur Arbeit und dann?

    Ein toller Thread. Ich hab im Herbst auch angefangen, vermehrt mit dem Rad zu fahren. Bis dahin waren es immer deutlich Kurzstrecken. Aber meiner Figur und meinem Köpfchen und dem Geldbeutel tut das Radeln gut.

    In die Arbeit hab ich es nicht weit, aber in die Uni fahr ich schon ca. eine halbe Stunde schnelles Tempo. Ca. 7,5km was für mich und meine Abneigung gegen das Radfahren doch ganz ordentlich ist.

    Ich hab auch eher das Problem mit dem Rucksack. Normal mag ich Rucksäcke nicht, aber ohne Korb gehts mit meinen ganzen Unterlagen nicht ohne. Hatte mi da auf einer Messe mal einen gekauft, von dem ich recht angetan war. Die Begeisterung hielt aber glaub ich nur zwei Fahrten. Mal sehen, wie es ist, wenn ich den nochmal raus kram und nochmal versuch anders einzustellen. War übrigens folgender: http://www.x-over.de/

    Und ansonsten: ich fahr geschminkt, zur Not muss ich dann eben nach pudern. Wechselklamotten habe ich keine dabei, obwohl ich unter den Armen und an der Stirn schon etwas schwitze. Aber im Herbst ging das eben noch. Schwieriger wird es dann, wenns wieder wärmer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.