Ich möchte in nächster Zeit ein bisschen meinen Bestand an braunen e/s aufstocken. Kann mir jemand ein paar schöne braune und vor allem kalte e/s empfehlen? Und das selbe vielleicht für lila?Bin da leider nicht so begabt (was warm/kalt angeht)
...
Ich möchte in nächster Zeit ein bisschen meinen Bestand an braunen e/s aufstocken. Kann mir jemand ein paar schöne braune und vor allem kalte e/s empfehlen? Und das selbe vielleicht für lila?Bin da leider nicht so begabt (was warm/kalt angeht)
...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
@linchen672: dankeee
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
♥ Mein Blog ♥
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
meine lieblings farben sind:
paradisco,passionate,da bling,deep truth,tilt,talent pool,fresh water,naked lunch,
könnt ihr mir ein schönes grün (eher dunkel als hell) empfehlen?
habe braun-grüne augen und bin ein sommertyp.
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Schau mal hier: KLICK, da sind verschiedene Grüntöne zu sehen. Ich persönlich mag "Greensmoke" sehr gerne.
Humid
bin auch für greensmoke.
der is für sommer toll!a
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
dankeschön!
sind die wirklich für sommertypen geeignet? die wirken beide so "goldig"![]()
greensmoke ist geeignet für sommer.
humid ist eher warm, finde ich. und mir auch zu bunt...![]()
dankeschön!
und sind kelly und bottle green für sommertypen gut?
Eignet sich "Espresso" als Lidstrich am unteren Augenlid?
Bis jetzt verwende ich den dunkelbraunen Lidschatten von Alverde aus der Chocolate Quattro Palette. Gibt es was besseres? Wichtig ist nur, dass er dunkel ist und kein Glitzer enthält
willst du einen kühlen oder warmen ton?
falls es kühl sein soll, könnte ich dafür brun oder concrete empfehlen. brun ist dunkler, concrete ist heller, aber beides sind dunkle matte kühle brauns.![]()
Danke!
Wenn Espresso, wie der Braunton aus der Alverde Palette ist, dann nehme ich ihn wahrscheinlich nicht. Concrete sieht aber gut aus, weil er heller ist.
Auf jeden Fall brauche ich einen sehr hellen Lidschatten von Mac, wie der hellste Ton aus der Palette, nur etwas heller. Der von Alverde brökelt ganz schön und hat eine schlechte Farbgabe, finde ich. Ich sehe es am Lid kaum. Da würde Blanc Type sicher ein guter Ersatz sein, oder? Oder doch lieber Brul? Muss aber matt sein.
Ich trage gerne weißen Lidschatten (pur), aber irgendwie ist es doch zu hart.
Geändert von -Lisa- (06.03.2011 um 14:38 Uhr)
Also, Brulé ist etwas dunkler als der hellste Ton aus dem Choc Quad. Blanc Type ist halt pigmentierter und hat ein anderes Finish und liegt zwischen Brulé und dem hellsten Ton. Bisque hat einen etwas anderen Unterton (mehr rosé).
Von der Farbe her ist der hellste von alverde etwa so wie Shroom. Shroom ist ein klitzekleines bisschen heller und ist halt nicht matt sondern so satiniert.
Vielleicht hilft dir das ja![]()
![]()
Ich glaub, ich kauf mir doch nicht keine Lidschatten von Mac, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Ich hol mir dann wohl den Chanel Taupe Delicat Duo Lidschatten. Da ist alles dabei, was ich brauche. Spiegel, Applikator, Pinselchen und meine 2 Lieblingseyeshadow Farben in einem wunderschönen Case.
Hätte ich ein Alltagsquad (ich mag Lidschatten lieber im Töpfchen), wären es Bisque (meine Lidfarbe), Omega (etwas dunkler als meine Lidfarbe), Blanc Type (etwas heller als meine Lidfarbe) und Copperplate (mittelhelles graubraun). Die Farben sind alle matt und erlauben mir den perfekten Nudelook (ganzes Lid, Lidfalte, Highlighter) und ein Betonen mit einer dunkleren Farbe, für die Lidfalte oder als Liner. Wenn ich es nicht ganz matt mag, ersetze ich Bisque durch Brulé und Blanc Type durch Mylar.
das stell ich mir ja wirklich SEHR dezent vor.
ich dachte immer, ich bin die mit den "spießigsten" farben, aber das wäre selbst mir (!) zu natürlich.
nicht bös gemeint, ich fühl mich grad nur nicht mehr so allein.![]()
mir ist immer alles zu bunt, was ihr alle so tragt, ich mags lieber gedeckt. dabei sind die bunten farben so schöööön....... aber ich benutze sie ja doch nicht.
![]()
Ich bin die Frau des Ultra-Nude!![]()
Hallo zusammen!
Bin grad dabei, mir ein neues Quad zusammenzustellen. Dieses Mal wieder nur matte Farben. Habe dafür bereits Bisque, Charcoal Brown und Espresso. Jetzt fehlt mir noch ein beige/braun Ton. Würdet ihr mir Wedge oder Omega empfehlen? Auf diversen Swatches sehen sie manchmal ähnlich aus, manchmal doch recht unterschiedlich....Ich kann mich nicht entscheiden.
Welches würdet ihr als die wärmere Farbe bezeichnen?
Wedge ist wärmer.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du für ein Typ bist.
Hell und blond? Augenbrauen müssen nachgezogen werden? dann würde ich eher Omega nehmen. mit dem kannst du nämlich sooo viel machen: Lidfarbe, Crease, Ausblenden, Augenbrauen nachziehen.
wenn du eher mittel bist, was deine Farbigkeit angeht und vielleicht eher warm (deine anderen Farben sind alle kühl), dann würde ich Wedge nehmen. Der eignet sich schön, um die Crease leicht zu Schattieren, was super bei "nur-Eyeliner"-Looks aussieht.
den kannst du für Smokey Eyes zum Ausblenden nehmen oder auch zum Konturieren![]()
oje, hoffentlich konnte ich dir damit helfen und hab dich nicht noch mehr verwirrt
PS ich finde gar nicht, dass die sich sooo ähnlich sind: http://4.bp.blogspot.com/-XY8AXf0NS5...ga%2BWedge.JPG
edit: sorry, is bissl groß
2edit: verlinkt
Geändert von MowerBlümchen (08.03.2011 um 13:43 Uhr)
Da das Bild nicht von dir ist, darfst du es so nicht einstellen, sondern musst es verlinken.![]()
Ich hab gehört der Omega soll so zickig sein?
Ich finde Espresso übrigens warm, ich seh da einen klaren gelbstich. Ich kenn aber auch keine kalte Farbe, die ungefähr die Helligkeit hat. Mysetry wär noch was, ist aber deutlich dunkler.
Ich persönlich finde aber, man kann gut warme und kalte Farben gemischt tragen. Ich als kühler Typ trage z.B. sowas wie wedge und dunkel das in der Lidfalte dann nochmal mit Mystery ab. Ich finde durch das gräuliche in der Lidfalte sieht das viel mehr nach einem Schatten aus. Vielleicht könnte man auch Copperplate verwenden, den hab ich erst bestellt.
Vielen Dank für eure Antworten! Ja, auf dem Swatch sehen die beiden nicht so ähnlich aus. Wedge scheint wirklich wärmer zu sein, aber wenn Omega einem hellen Typ besser steht... schwierig, schwierig. Hach, am Ende werden doch mal wieder beide gekauft werden![]()
Ich finde übrigens auch, dass Espresso eher warm ist, auch wenn die Farbe recht dunkel ist. Und Charcoal Brown sehe ich irgendwie auch als warm. Also im Vergleich zu vielen anderen Brauntönen... Bin da aber jetzt wirklich kein Profi.
also ich will kein Streit vom Zaun brechen und diskutieren, welche Farben jetzt kühl sind oder warm. Dafür ist das hier nicht der richtige Ort. Bei Interesse könnt ihr gerne im Farbtypthread vorbei schauen oder auch Laureley und die anderen von dort fragen. Die wissen sehr gut Bescheid![]()