Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 84
    Roxy
    Besucher

AW: Wie die richtige Brille finden?

Ja, Apollo war ich schon. Die haben aber auch nichts anderes, als die anderen Optiker Und deren Angebot war noch teurer als Fielmann.
    Richtig dünnes Glas hat jeder Optiker. Die Frage ist aber, wie sie dich beraten (es muss nicht immer das dünnste sein, und die Art des Einsetzens, Schliff etc. spielt auch eine Rolle) und welche Gestelle sie haben. Bei Apollo haben sie mir die Kinderkollektion vorgeführt, weil sie keine wirklich schmalen Brillen haben.

Ich bin außerdem bei einer Stärke, wo man wirklich dünn einfach nicht hinbekommt Da muss man eher mit dem Gestell und der Größe tricksen. Und dafür braucht es einen guten Optiker, der sich damit auskennt, und nicht nur Standartbrillen verkauft So einen hab ich bei den Apollos in meiner Nähe leider nicht gefunden.

Ich werde aber auf jeden Fall nächste Woche zu eyes and more fahren und mir mal zeigen lassen, was sie mir für die 95 Euro anbieten können. Es wäre ja zu toll, wenn ich dafür was tragbares bekommen könnte.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Roxy, dann drücke ich dir die Daumen, dass du was Schönes für dich findest.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

So, ich habe mich jetzt auch entschieden, mir mal wieder eine Brille zu kaufen.
    War 18 Jahre Brillenträgerin - meistens eher ungern - und trage jetzt seit 15 Jahren ausschließlich Kontaktlinsen. Ausschließlich bedeutet auch, dass ich keine "Notfallbrille" habe, wenn mal eine Kontaktlinse verloren geht... Wobei eine verlorene Linse ja noch das harmlosere Szenario ist - sind schnell nachbestellt. Gebrochener Arm/Hand wäre da schon dramatischer...
    Eigentlich wollte ich ja auch schon seit Jahren. Aber wie's halt so ist: Eine Brille kauft man nicht mal eben im Vorübergehen und ich weiß, was das wieder für eine schwierige Entscheidung wird....Also wird's verschoben, bis ich wieder eine Linse verliere und mir denke, "ach Mensch, Brille wolltest du doch mal wieder..." Und wenn ich dann gerade erst neue Linsen gekauft habe, ist mir die Anschaffung einer Brille zuviel Geld auf einmal für die Optik...

Nun ist es mal wieder so weit: Linse verloren - halbblind zur Anpasserin. Die meinte dann, wenn ich jetzt eh ein paar Tage ohne Linsen herumlaufe, wäre das der optimale Zeitpunkt für die Anpassung einer neuen Brille.

Eigentlich hatte ich mich schon fast entschieden für einen Optiker gleich bei mir um die Ecke. Dort arbeiten lt. Website nur Optikerinnen und keine davon hat ein "dezent unauffälliges Metallgestell" im Gesicht. Imageberatung bieten die auch an. - Heute kam ich dann an der Filiale von Smarteyes vorbei: Die feiern hier gerade 1jähriges und bieten Einstärkenbrillen für 29 EUR an. Fassungen aus einer begrenzten Kollektion. - Jetzt bin ich doch wieder unschlüssig. Hab zwar wieder Lust auf ab und zu Brille, aber wenn ich sie dann 3x getragen habe und mir plötzlich wieder einfällt, warum ich damals unbedingt Kontaktlinsen wollte.... Der Normalpreis dort für Einstärkenbrille inkl. Fassung (Kunststoffglas, superentspiegelt mit Hartschicht) ist ja auch nur 99 EUR. Sollte die Brille dann doch als Notfallbrille enden, ist der finanzielle Schaden nicht allzu groß.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Smarteyes?
    Flüchtling 2. Generation

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe gestern gleich 2 Brillen bei Smarteyes gekauft
    So ist das, wenn man keine braucht, weil man ja Linsen hat. Da ist Brillenkauf plötzlich viel entspannter, als wenn man unbedingt eine neue Brille braucht, die man dann täglich tragen muss.
    Flüchtling 2. Generation