Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Lockenspray

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Lockenspray

Kann jemand von euch ein gutes Locken(auffrisch)spray empfehlen für die Tage ohne Haare waschen?

Habe schon die Suchfunktion benutzt aber da habe ich nur ältere Threads gefunden mit Empfehlungen für Produkte die es teilweise nicht mehr gibt.

Wichtig ist mir dass das Spray die Haare nicht völlig verklebt (wasche meine Haare nicht jeden Tag) und sich auch gut wieder auskämmen/auswaschen lässt.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

VLG
    Arusha

pati
    Besucher

AW: Lockenspray

Die Alverde/Alterra Gesichtswasser für trockene Haut werden ja gerne für die Haare verwendet, die kann man auch mit ein paar Pflegezusätzen "strecken".

Benutzt du silifreie Produkte?
    Die normalen Lockensprays haben nämlich häufig silis in den Inhaltsstoffen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich benutze silifreie Produkte, hatte ich vergessen zu erwähnen, also sollte das Lockenspray auch keine enthalten.

Was meinst du mit "strecken" ? - klingt interessant.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort.

Ich benutze silifreie Produkte, hatte ich vergessen zu erwähnen, also sollte das Lockenspray auch keine enthalten.

Was meinst du mit "strecken" ? - klingt interessant.
    Also strecken ist villeicht das falsche Wort, man kann es einmal mit Wasser auffüllen also (50:50) und dann kann man etwas Seidenproteine oder Keratin dazugeben um die Haare etwas mehr zu pflegen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze das GW Orchidee von Alterra zum anfeuchten, das ist ohne Alkohol, das war mir wichtig. Von Schlecker gibt es auch eines, ist glaube ich eine Billigmarke von Schlecker und soll nach Kamille riechen, das fand ich aber nicht so gut.

Ich habs in einer Sprühflasche und sprühe die Haare morgens damit an, knete sie kurz auf oder gehe kurz mit dem Diffusor nochmal durch und gebe Stylingzeugs rein.

Du kannst auch normales Wasser nehmen und einen Klecks Condy oder Kur reinmischen oder einen Spritzer Jojobaöl, Olivenöl oder so eine Wildrosenölkapsel von Alverde. Allerdings kannst du es dann nur kurz aufbewahren, weil das relativ schnell kippern könnte.

Es gibt von Balea Professional ein Lockenspray, das ist silifrei. Das könntest Du auch mal testen. Ich habe / hatte es auch, aber für meine DW ist das nix irgendwie.

@ pati

Vielleicht eine dummer Frage - woher bekomme ich die Seitenproteine oder das Keratin zum Mischen mit dem Gesichtswasser?

LG
    Arusha

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich habe grade einiges bei behawe bestellt, obs nun die sachen da auch gibt, mußt du mal nachsehen.

habe mir ein lockenspray gemixt, bin aber noch in der testphase. bericht folgt, wenn es zu meiner zufriedenheit geworden ist.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Danke für den Tipp, behawe hat alles was ich brauche.

Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel von jedem brauche ich pro 100 ml
    Flüssigkeit (50 % Alterra Gesichtswasser + 50 % Wasser)?

Die Seidenproteine gibt es ab 10 ml, das Keratin ab 30 ml.

VG
    Arusha