Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hakuhodo-Pinsel

@ MissD, du hast aber auch echt Pech mit MAC-Pinseln... Schade. Zur Not könntest du ja noch einen 130er bestellen und hoffen, dass der ok ist. Ob man die Hakuhodos so problemlos umtauschen kann ist ja fraglich. Hat das schon mal eine gemacht?

@ garbo, den S110 habe ich mir auch überlegt. Aber der ist flach, oder? Ich mag lieber runde Blushbrushes, da wird es wohl der S104 bei der nächsten Bestellung.

Allwissend Avatar von garbo

Nein, er ist nicht flach. Das mag ich auch nicht und es ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Er hat nahezu die gleiche Form wie der MAC 129. Ich würde es mal als einen Mix aus flach und rund beschreiben Das hilft weiter, nicht wahr? Aber definitiv nicht wirklich flach!

Inventar Avatar von MissD

Ich überlege mir tatsächlich, ob ich irgendwann nochmal den 130er bestelle. Aber momentan hab ich erstmal genug.

Ich weiß leider nicht wie das mit dem Umtausch von Hakuhodo Pinseln ist, aber bisher war die Qualität immer so super, dass es keinen Anlass zum Umtausch gegeben hat. Schade, dass MAC da nicht mit zieht. Die könnten es sich doch wirklich leisten, hochwertigere Pinsel zu kreieren.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Weiß einer von euch, ob es auch Shops/Counter gibt, wo man die sich auch mal anschauen kann? Fliege in 2 Wochen nach NY.
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Hallo,

hat jemand den S102 von Hakuhodo und kann etwas darüber berichten. Würde ihn gerne als Kompaktpuderpinsel nehmen.
    Grüße

Jasmin

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von Kn0ppi Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch, ob es auch Shops/Counter gibt, wo man die sich auch mal anschauen kann? Fliege in 2 Wochen nach NY.
    Ich glaube nicht.

Hab meine 1te Bestellung aufgegeben... bin schon ganz hibbelig!

BJ-Einsteiger

Ich bin sooo deprimiert

Hatte mich auch endlich zu einer Bestellung durchgerungen und mich so sehr auf die Pinsel gefreut. Samstag hatte ich dann die Benachrichtigungskarte der Post im Briefkasten. Heute wollte ich in der Mittagspause den Brief abholen und was sagt der Herr am Counter zu mir??? "Es tut mir sehr leid, aber Ihr Brief ist wohl verloren gegangen".

Ich könnte heulen vor Wut

Zitat Zitat von lea228 Beitrag anzeigen
    Ich bin sooo deprimiert

Hatte mich auch endlich zu einer Bestellung durchgerungen und mich so sehr auf die Pinsel gefreut. Samstag hatte ich dann die Benachrichtigungskarte der Post im Briefkasten. Heute wollte ich in der Mittagspause den Brief abholen und was sagt der Herr am Counter zu mir??? "Es tut mir sehr leid, aber Ihr Brief ist wohl verloren gegangen".

Ich könnte heulen vor Wut
    Wie verloren gegangen?

BJ-Einsteiger

Verloren gegangen

Auf dem Weg von unserer Haustür zur Filiale! Das muss man sich mal vorstellen! Da schafft es der Brief den ganzen Weg aus den USA und geht dann auf den letzten 2 Kilometern verloren. Und der Post war das vollkommen egal

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Das ist ja furchtbar, ärgerlich und so alles!!!! Mann, wäre ich sauer! War der Brief nicht versichert?
    Du hast mein vollstes Mitgefühl lea
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Das ist lieb von Dir

Nein, der Brief war leider nicht versichert. Ich hatte lange überlegt und mir dann gedacht, dass ich das Risiko eingehe. Das kommt davon, dass ich die 24 Dollar sparen wollte. Jetzt sind 80 Euro weg

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Oh verdammt! Das ist wirklich zum Haare raufen oder Teller an die Wand schmeissen oder einmal um die Stadt rennen

Kannst Du rausfinden, wer die Post ausgetragen hat an dem Tag? Ich würde da mal nachhaken, wenn nötig mit ein bisschen Autorität in der Stimme und Haltung! Der Typ oder vielleicht war es eine Frau? hat die doch mitgehen lassen, das Schlitzohr.... auch wenns nicht versichert war, aber auf dem Weg von Dir zur Filiale tztztztz da fällt einem doch echt nichts mehr ein. Und vielleicht ist es rechtlich ein Diebstahl? Du hattest die Karte schon im Briefkasten... ich würde da mit allem auffahren, was geht.
    Versuchs mal!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Das mache ich auf jeden Fall! Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen

Ich WILL meine Pinsel habe.

Danke für Deine Anteilnahme. Das tröstet ein bißchen

Forengöttin Avatar von Enigma

Verloren gegangen

Auf dem Weg von unserer Haustür zur Filiale! Das muss man sich mal vorstellen! Da schafft es der Brief den ganzen Weg aus den USA und geht dann auf den letzten 2 Kilometern verloren. Und der Post war das vollkommen egal
    Ich würde auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten, das ist klarer Diebstahl und der Umschlag kann nur von jemandem von der Post entwendet worden sein. Ich habe mal einen aufgeschlitzen Briefumschlag zugestellt bekommen, die Bücher fanden sich dann nach 2 Monaten irgendwo in der Postfiliale in einer Ecke wieder an. Anzeige hatte ich aber auf jeden Fall erstattet, damit ein Vorgang geschaffen und nachgeforscht wird.

Vielleicht ist sowas schon öfter vorgekommen und es läßt sich dann nachvollziehen, wer bei diesen Vorkommnissen Dienst hatte.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

かわいい Avatar von honigbienchen

Der Fehler liegt hier ja ganz eindeutig bei der Post-du hast ja den Benachrichtigungsbescheid als Nachweis für den Zustellungsversuch. Da muss es auch egal sein, wenn der Brief dann auf dem Weg zur Filiale verloren geht. Auf jeden Fall einen Rabatz machen und die Bestellbestätigung mitnehmen!
    A day without fusion is like a day without sunshine.

BJ-Einsteiger

Diesen obligatorischen Nachverfolgungsantrag bei der Post habe ich schon gestellt. Da erwarte ich mir aber nicht allzu viel

Ihr meint wirklich, dass ich bei der Polizei Anzeige erstatten soll? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Nehmen die sich solcher Sachen an? Ist das nicht 'Post-intern'?

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich würde es versuchen.
    ich meine, deinen Brief hatten ab dem Benachrichtigungschreiben der Post nur noch eine Handvoll Personen in der Hand. Da muss sich doch herausfinden lassen, wann er "verschwunden" ist.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Allwissend Avatar von xLina

Diesen obligatorischen Nachverfolgungsantrag bei der Post habe ich schon gestellt. Da erwarte ich mir aber nicht allzu viel
    da passiert aus eigener erfahrung leider gar nichts..
    ich hatte 2 Gem Of Roses mit der Post verschickt und die kamen beide (!) nie an.. da kommt dann nur ein vorgefertigter schrieb von der post als reaktion und danach passiert nix mehr.

bei dir ist das aber meiner meinung nach noch mal was anderes weil du ja zumindest was in der hand hast, dass sie schon mal versucht haben die sachen zuzustellen. ich würde zumindest mal bei der polizei nachfragen.

Lea, gibts was neues bzgl deines Päckchens?

Meins ist inzwischen angekommen & Pinsel sind gewaschen. Bin total begeistert vom 210 Ist echt ein klasse blush Pinsel.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Ich habe jetzt seit 3 Wochen den S103 und ich vergöttere diesen Pinsel. Ich habe für mich endlich DEN Blushpinsel gefunden.

Heute ist mir der G543 DR round Brush ins Körbchen gehüpft. Bin sehr gespannt auf den Pinsel. Habe so einen noch gesehen irgendwo.
    Grüße

Jasmin

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mich auch vom Pinsel-Fieber anstecken lassen und mir ein paar Pinselchen bestellt. Heute ist die Bestellung angekommen

Der Service von Hakuhodo ist wirklich ausgezeichnet! Sie beantworten ganz schnell die Emails (auch am Wochenenden), geben Empfehlungen, sind sehr hilfreich. Auf mein Päckchen haben sie "commercial samples" geschrieben, so ist meine Bestellung durch die Zoll durchgerutscht. Ich habe den Express Versand genommen und so war meine Bestellung in 5 Tagen bei mir.

So, jetzt zu den Pinseln. Ich habe mich auf 10 beschränkt, was gar nicht so einfach war sich zu entscheiden. Hier ist das Gruppenfoto:

Von Links nach rechts sind das B103, G5542, G511, G506, Kokutan T, 235, G5514, G5515, K005 und G5530.

Wie schon alle berichtet haben, fühlen sich alle Pinseln sehr weich. Ich hoffe, dass ich sie tatsächlich auch im Gesicht als weich empfinden werde. Besonders bei Puder und Rouge Pinseln bin ich sehr empfindlich. MAC und BB vertrage ich z.B. gar nicht (nur E/S Pinseln, aber keine Puder/Rouge).

Die G5514 und G5515 sind wie Mini und Mini-Mini Versionen von MAC 219. So was habe ich seit Jahren gesucht.

Morgen werden sie alle (oder fast alle) auch im Gesicht getestet.

Ich frage mich nur, wieso wäscht ihr immer die neuen Pinseln? Sie sind doch sauber. Und ich habe es so verstanden, dass man mit dem Waschen bei diesen Pinseln nicht übertreiben sollte.

Meine Laune...
    Fine

Glückwunsch zu deinen neuen Pinselchen, Awrora! Die sehen wirklich toll aus und ich bin gespannt auf dein Urteil.
    Wegen dem Waschen: Bei den Squirrel-Pinsels soll man es beim Waschen nicht übertreiben, die sind recht empfindlich. Aber andere (Ziegen- oder Ponyhaare) kann man täglich waschen, die halten sich trotzdem ewig. Ich hatte nun längere Zeit mehrere Pinselreiniger, jetzt steige ich auf ein Babyshampoo um, das wird wohl nicht schaden, da es sehr mild ist. Ich wasche meine neuen Pinsel auch immer erst mal...

toned Avatar von Rouge

meine Puderpinsel bluten alle wie Sau ...schlimmer geht's nicht
    in Zukunft kaufe ich nur weiße/ungefärbte oder Kunsthaare

Meine Laune...
    Fine

Danke Frl. Amanda! Es ist wahrscheinlich, wie mit der neuen Kleidung, die man immer vor dem Tragen waschen sollte.
    Ich habe einen Pinselreiniger von MAC, mit dem ich alle meine Pinseln lange Zeit gereinigt habe, aber er enthält Alkohol, deswegen benutzte ich ihn nur sehr selten in der letzten Zeit. Ansonsten wasche ich meine Pinseln mit ganz normaler Seife. Aber ich glaube, dass Baby-Shampoo noch besser ist. Wie du schon sagst, er ist so mild, da kann man nichts falsch machen. Ich hole mir heute noch einen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    meine Puderpinsel bluten alle wie Sau ...schlimmer geht's nicht
    in Zukunft kaufe ich nur weiße/ungefärbte oder Kunsthaare
    Aber das passiert doch nur beim Reinigen? Oder siesht du schwarze/graue Farbe auch im Gesicht?

Meine Laune...
    Fine

Wieder ich

Ich habe Hakuhodo-Kundenservice angeschrieben und gefragt, ob sie empfehlen die neuen Pinseln zu waschen oder nicht.
    Hier ist die Antwort:
    "You don't need to wash the new brushes.
    All of our products are sterilized before shipment and they are double packed."

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Irgendwie haben die eine zu große Auswahl.
    Ich kann mich nicht entscheiden was für ein Pinsel ich nehmen soll.
    Ich möchte gerne bei meiner ersten Bestellung einen Puderpinsel (rund gebunden), Blushpinsel (schräg) und Blender ordern. Kann mir einer von euch welche empfehlen?
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Ich seh gerad es hat noch keiner hier geschrieben hat:

To Our Valued Customers,

We regret that rapidly rising costs for raw materials necessitate our
    raising the price of most products, effective January 1, 2012. We have made
    every attempt to avoid the increase, but we refuse to compromise on quality.
    This is our only recourse. We think you will agree that the quality of
    Hakuhodo Brushes should not be sacrificed. We would like to thank you for
    your continued support.

Best regards,
    Hakuhodo USA Online Shop

Meine Laune...
    Fine

Das habe ich auch schon irgendwo gelesen (hier im Forum? Oder irgendwo anders?). Leider, leider sind die, die mich interessieren, schon seit 4 Wochen "Sold Out"
    Naja, anscheinend kommen sie ja aber wenigstens überhaupt wieder.

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon irgendwo gelesen (hier im Forum? Oder irgendwo anders?). Leider, leider sind die, die mich interessieren, schon seit 4 Wochen "Sold Out"
    Naja, anscheinend kommen sie ja aber wenigstens überhaupt wieder.
    Welche magst du haben?

Meine Laune...
    Fine

S100 zum Konturieren und S104 als Blushbrush. Aus dieser S100-Serie sind ja derzeit viele ausverkauft.

Steht was auf deiner Liste? Bestellst du dir noch was vor Januar?

Ui da sind ja wirklich viele ausverkauft Wenn das mal keine Taktik ist...Hach, ich bin einfach zu misstrauisch

Ich habe meinen 210 vor einigen Wochen ganz neu zum perfekten Konturieren entdeckt! Habs vorher mit 2 anderen Pinseln versucht, es sah einfach nicht aus, aber mit ihm wirds perfekt

S100 zum Konturieren und S104 als Blushbrush. Aus dieser S100-Serie sind ja derzeit viele ausverkauft.

Steht was auf deiner Liste? Bestellst du dir noch was vor Januar?
    Ich hab vor ein Paar Tagen den S 105, 212 und den G 5557 beststellt.

Meine Laune...
    Fine

Oh schön, Coffee Addicted, der S105 ist sicher superweich, du kannst ja mal berichten, wenn du sie getestet hast.

garbo: Vielen Dank für den Tipp mit dem 210. Ist der irgendwie mit dem MAC 109er vergleichbar oder ganz anders?

Das ist praktisch der gleiche Pinsel Den 109 habe ich immer nur mal im Store getestet, daher kann ich nicht perfekt vergleichen, aber der Hakuhodo ist natürlich viel weicher!!! Und billiger ist er auch noch, glaube ich

Oh schön, Coffee Addicted, der S105 ist sicher superweich, du kannst ja mal berichten, wenn du sie getestet hast.
    Werd ich machen.

War eben auf der Hakuhodo homepage und oh mei... die haben die preise saftig angezogen So schnell gibts da leider keine neuen Schätzchen für mich.

Meine Laune...
    Fine

Ohja, hab auch grad mal geschaut - die haben wirklich drastisch erhöht...
    Naja, die, die ich will, sind ja sowieso immer noch sold out, ich habe also noch etwas Zeit zum Sparen
    Aber ich denke, allzu oft werde ich da in Zukunft auch nicht mehr bestellen (zumal ich mit meinem derzeitigen Bestand mittlerweile ganz zufrieden bin - bis auf einen guten Blushbrush).

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

na tolle Wurst, wollte gerade schön ein paar neue Pinselchen bestellen: Alles sold out.

Wollen die Geld verdienen oder nicht? *grummel, mecker*

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich fand es sehr sehr fair, dass sie vorher die preiserhöhung so persönlich angekündigt hatten, so konnten noch sehr viele zu einem wirklich günstigen preis zuschlagen. auch ich und Irit haben dies getan und unsere riesenladung ist kürzlich eingetroffen, für mich gab es nochmal 5 pinselchen ;D
    meine sammlung von hakuhodo pinseln ist nun auf ihrem hochpunkt und fast vollständig, es gibt nur noch sehr wenige pinsel auf der wunschliste. jedoch bereue ich keine einzige meiner bisherigen investitionen. bei mittlerweile an die 35 hakuhodo-pinsel habe ich noch keinen bereut, wohingegen es bei MAC viel zu häufig der fall war und ich mich von den meisten face-brushes bereits getrennt habe dank hakuhodo-alternative.

Allwissend Avatar von Cream

Wahnsinn, die Erhöhung ist richtig krass!

Aber wie Keto finde ich es auch fair, dass sie es wenigstens noch angekündigt haben. Trotzdem werde ich mir nichts mehr von Hakuhodo bestellen, das kann und will ich mir jetzt nicht mehr leisten.