bei mir durfte der Fan Fare einziehen![]()
bei mir durfte der Fan Fare einziehen![]()
Ruby Woo :)
Gleam - ich finde generell die Glaze Finishes eine gute alternative für Lustre wenn einem die zu sehr austrocknen. zumindest bei mir passiert das bei Glaze Lippies deutlich weniger.
Oh echt? Dann muss ich mich mal durch die Glazes testen, da habe ich noch keinen.
Aber ich finde die Lustre eigentlich sehr pflegend, bei mir trocknen die gar nicht aus (im Gegensatz zu Satin oder Matt).
Welche Lustre hast du denn?
schon einige (Plumful, Sweet Succulence, Pink Popcorn, Radicchio, Feed the Senses, Pretty Please, und Hug Me) - optisch find ich das Finish toll aber meine Lippen dankens mir halt mit sehr viel Pflegebedarf danach für 2-3 Tage.![]()
Von denen, die du hast, habe ich nur Hug me, der trocknet bei mir aber nicht aus, obwohl ich auch eher trockene Lippen habe. Aber ich finde auch, dass manche Lustre besser sind als andere, was das Austrocknen angeht.
Ich probiere mal die Glazes, das Finish gefällt mir da auch sehr gut!
@ chaotica, Peach Blossom steht auch auf meiner Mal-anschauen-Liste![]()
Momentan mal wieder "High Tea" (ich verstehe gar nicht, warum der vergleichsweise so unpopulär ist. Er ist wirklich toll).
Außerdem den Barcelona Red
Ist der unpopulär? Vielleicht ist er manchen zu helloder zu langweilig im Vergleich zu den Knallfarben.
Ich liebe den High Tea jedenfalls, einer meiner liebsten Lippis überhaupt und habe ihn schon oft nachgekauft!!
Naja, so im Vergleich zu den gehypten Farben, wie Hue, Angel, Russian Red, Impassioned, Creme d´Nude...hört man irgendwie fast nie was von ihm, dabei finde ich, dass er gerade für den Alltag eine der schönsten Lippenstifte von MAC ist.
Wenn es auch dein liebester Lippie ist, weißt du ja, wovon ich spreche
Ich muss mir demnächst auch wieder einen nachkaufen, der passt halt zu allem und deswegen nehme ich ihn fast täglich!
Genau das gefällt mir auch so gut an ihm, dass er zu allem passt und super für den Alltag ist - aber ich persönlich finde ihn trotzdem nicht langweilig, weil er einen so schönen Schimmer hat.
Ich bin auf der Suche nach einem neutralen, alltagstauglichen Rosaton... Sollte nicht zu hell sein, mir stehen ganz helle Lippis nicht...
Bin selbst ein wenig heller als NC15 und irgendwie finde ich nichts... Habt ihr Tipps?
Ich find ja peach blossom ganz toll, rosa direkt ist er nicht, eher peach-rosa. Oder Angel mag ich auch sehr gern. Hue ist auch schön, ist aber eine sehr zarte etwas "durchsichtige" Farbe.
Creme Cup ist mir fast schon bissi zu hell-rosa, den nehm ich daher nicht so oft.
Bin überiges auch so hellhäutig wie du und mag am liebsten Alltagstaugliche Farben, von daher könnten die Empfehlungen evtl. etwas für Dich sein.
@Deviline
Angel sah bei mir leider nicht gut aus, zu hell...Ich finde den auf den Bildern immer so schön , aber mir steht er leider nicht.. Überhaupt sehen bei mir hellrosa Lippis schnell billig und deplaziert aus, oder es liegt am Unterton, der nicht passt.. ich hab keine Ahnung
Kennst du Lovelorn?
Ok wenn Angel dir zu hell ist, dann passt Hue oder Creme Cup erst recht nicht... Manchen Menschen stehen solche Farben auch einfach nichtIch kann z.B. dunkle Farben oder Rot überhaupt nicht tragen, das sieht grausam bei mir aus. Dabei mag ich blond + rote lippen an anderen sehr gern
Nein, Lovelorn kenne ich nicht...
Ach, ich habe eben gelesen bei Temptalia, dass Rihanna nächstes Jahr die Werbeträgerin für Viva Glam wird.Wenn die RiRi Woo schon wieder auflegen, wird's aber ganz schön langweilig.
Ich liebe Please me (mattes sehr schönes rosa), Cupcake (helles rosa) und On hold (Cindy Dupe. Erdbeer-Alltags-rot).
isabella, wie wärs mit lovelorn?
ich finde die neue riri le super, aber jetzt auch noch viva glam? wird echt schon langweilig (obwohl ich mich an den designs der letzten 2 riris nicht sattsehen kann *g*)
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Isabella,
wie wäre es mit Fanfare? Das ist ein dunkleres rosa. Mir passen die hellen rosa Töne nämlich auch nicht, ich seh damit gleich aus wie ne Barbie. Der fanfare ist ein dunkles, gedecktes rosa. Angel ging bei mir auch gar nicht.
@sky_lo
Werd ich mir definitiv mit anschauenDanke für den Tipp.
Ich mochte im Winter gerne den Lippie "plumful"
Im Frühling ist er mir aber zu dunkel, habt ihr eine Idee für eine hellere rosigere Variante? Vielleicht Syrup?
Viele Grüße Alchemilla
Ich habe gelesen, dass Heavenly Hybrid aus der kommenden Kollektion im März eine leichtere Version von Plumful ist. Ansonsten würde ich zu Syrup tendieren.
Ja, wenn Du Plumful magst wirst Du auch Syrup lieben. Meine 2 gehen immer Lippenstifte. Syrup ist übrigens mein Lieblingslippenstift. Creme de la Femme wäre auch eine Möglichkeit da er auch in das Farbschema fällt aber durch das Frost-Finish länger hält als Plumful und Syrup.
Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.
Dankeschön, dann wart ich noch den März ab![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ich frag hier auch nochmal:
Hat jemand hier Candy Yum Yum und kann ihn mit Chanel La Diva vergleichen?
Ich bin grad etwas auf dem Neon-Sammel-Trip und hab La Diva, Candy Yum Yum lässt mich aber nicht wirklich los und das Internet hilft bei der Entscheidung auch nicht so. Temptalia sagt zwar, man benötigt nicht beide, aber sie ist da öfter mal recht großzügig mit ihrer Auslegung von ähnlich.
All Time Favourite: Jubilee
Nude: High Tea
MLBB: Hug Me
Rot: Cockney, See Sheer, (Chili), Lady Danger,
Rosa: Chatterbox
Knallig: Girl About Town, Impassioned
Summer Bright: Impassioned, Lady Danger, Girl About Town
Extravagant: Hung Up/Media (selbe Farbe, nur anderes Finish), Diva
Office-Fave: Viva Glam V
Unentschlossen: Rebel und evtl. Shy Girl (manchmal passt Shy Girl super und manchmal hab ich das Gefühl, dass er nicht zu mir passt)
Fehlkauf: Creme D'Nude
liebstes Dupe: Kiko 605 für Lady Danger
Dann mach ich auch mal wieder mit (hat sich einiges geändert)
All Time Favourite: High Tea
Nude: HUE
MLBB: Please Me
Rot: Barcelona Red (leider dc., wie ich mit Erschrecken feststellen musste), Cockney, Dreaming Dahlia
Rosa: Auch Please Me
Knallig: Watch me Simmer
Summer Bright: Watch me Simmer, Saigon Summer, Morange
Extravagant: Private Party
Office-Fave: High Tea (meistens) oder HUE
Unentschlossen: Creme Cup - irgendwie steht er mir nicht wirklich und er fühlt sich "falsch" an aber ich kann mich nicht trennen
Fehlkauf: Viva Glam Gaga, eigentlich alle knalligen Töne und Rottöne mit Blaustich (z.B. Pink Pigeon, Candy Yum Yum, Riri Woo...hab ich alle wieder verkauft)
liebstes Dupe: Hab keines
All Time Favourite: Hm, schwer. Vlt Snob oder Viva Glam Nicki 2?
Nude: Myth
Rot: Ruby Woo
Rosa: Snob
Knallig: Up the Amp (Lila halt :D)
Extravagant: Cyber <3
Bereuen: Angel
Ich schlingel derzeit um Saint Germain, Candy Yum Yum und Chatterbox rum. :D
Meine Alltime-Favorites bei den MAC-Lippenstiften sind Angel und Shy Girl. Ich liebe einfach Nudes! Angel ist ja sehr pinkstichig, während Shy Girl eher etwas peachiger, bräunlicher ist. Love!
meine neue Liebe für den Sommer ist der Flamingo![]()
Ich suche von Mac einen mittleren, haltbaren Rosenholzton, der alltagstauglich ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich bin mit den Swatches im Netz und der Farbtabelle im Shop hoffnungslos überfordert, weil es ja unglaublich viele Farben gibt.
Leider habe ich hier nirgendwo einen Laden der Mac führt, sodass ich online bestellen muss.
So, heute habe ich meinen ersten Lippie von Mac gekauft, den Cyber. Die Dame bei Pieper war nicht so der Bringer, jedenfalls konnte sie mir keinen passenden Konturestift verkaufen, da sie keinen fand. Ich habe ja hier von Euch dazu eine Empfehlung, aber den hatte sie einfach nicht.
Nun mein Problem, ich war ja auswärts unterwegs und in meinem Städtle gibt es keinen Laden der Mac führt.
Was gibt es denn im "normalen" Drogeriebereich nun für Konturenstifte, die passen könnten????? Ohne wird das wohl nicht gehen, ich brauche also einen...
Dann habe ich noch so einen nuden Lippie gesehen. Irgendwas mit heavenly oder so. Hatt keine Zeit mehr genauer zu schauen. Leider. Wobei ich als Wintertyp den vermutlich eh nicht tragen kann. Könnt Ihr mir ja jetzt auch nicht sagen, da ich ja den Namen nicht genau weiß... grr....
Mit dem Liner kann ich leider nicht helfen, ich besitze exakt einen
Weißt du noch, ob der Lippenstift eine normale Verpackung hatte? Dann müsste er höchstwahrscheinlich hier dabei sein (auch wenn mir kein nudiger einfällt, der "Heavenly" heißt, und Google mir da auch nicht hilft - wahrscheinlich hast du nen falschen Namen in Erinnerung): http://mackarrie.blogspot.de/2014/06...ment-2014.html
Heavenly Hybrid aber der is nun überhaupt nicht nudig![]()
Danke Euch, die Namen bringe ich einfach zu schnell durcheinander. Ob ich den pretty please meinte? War halt kaum Farbe, sondern eher glossy glimmery und eher kühl...
Schlimmer ist mein Konturenstiftproblem aber, denn den Cyber Lippie habe ich ja bereits und ohne kann ich ihn nicht nehmen.