Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: NK Boom?

Besucher

NK Boom?

Sacht mal, kommt es mir nur so vor, seitdem ich hier in diesem Forum bin, dass NK im moment total "boomt" oder ist das "draußen" auch so? Ich meine, "stehen" die Leute jetzt wirklich mehr auf NK oder sehe ich das deshalb nur so, weil ich jeden Tag hier bin und mich mit NK beschäftige und hier soviel darüber lese? Versteht ihr, wie ich das meine? Also ich meine damit, Leute die dieses Forum nicht kennen, tendieren die jetzt auch mehr zu NK? Wegen besserer Aufklärung oder so? oder oder oder
    Würde mich ja freuen, wenn der Lòeal-Konzern und andere mal dumm aus der Wäsche schauen, weil keiner mehr Mineralstoffe auf der Haut haben will.

*Juli*

Experte Avatar von Miranda

Re: NK Boom?

Hallo Aliud,

also ich weiß ja nicht wie das im allgemeinen ist, aber ich wäre niiiiiiemals auf die Idee gekommen Naturkosmetik zu verwenden. Ich dachte immer, was soll ich soviel Geld ausgeben für etwas, womit ich wesentlich schlechter ausschau, wenn ich das ganze auch ganz billig als KK bekommen kann. Bis ich dann hier eines besseren belehrt wurde. Aber in Werbung etc sieht man ja auch nie was von NK und sonst wird man da ja auch nicht sonderlich aufgeklärt, finde ich.
    Und hier wird man ja in einem durch angefixt und meine Haut und Haare sind soooo dankbar.. jetzt versuch ich auch Leute, die dieses Forum hier nicht kennen anzufixen, aber das klappt noch nicht so gut. Nur bei meiner Mutter und Schwester hats schon Früchte getragen.

LG,
    krümelchen

Lieber Gruß,
    Miranda

Carmen
    Besucher

Neeee Aliud, ganz ehrlich:

Schau Dich doch mal um... wieviele Leute kaufen denn konsequent NK?
    Wo pilgern se denn alle hin, um ihre Kosmetik zu kaufen? Was kaufen se denn?

Neeeeeeeeneeeeeeeee Ich seh da keinen Boom.

Was ich wohl sehe, ist, wieviel KK-Hersteller versuchen, ihre Produkte als "natürlich" darzustellen - aber dadurch boomt die echte NK auch nur indirekt.

Die wenigsten Menschen, die ich kenne, machen sich einen Kopp um NK oder KK - die wissen ja noch nicht mal, dass es da Unterschiede gibt, weisst was ich meine? Da ist gar kein Bewusstsein für da.

Kann nur jede/r einzelne von uns versuchen, seine Überzeugung und sein Wissen weiter hinaus in die Welt zu tragen

Und dass man plötzlich vermehrt NK-Käufer wahrnimmt, hat immer was damit zu tun, dass das eigene Wahrnehmen sehr subjektiv gesteuert ist. Als ich meinen Daihatsu hatte, hab ich auch erstmal gesehen, wieviele davon auf der Strasse rumfahren. Seit ich bei Wolfskin jobbe, sehe ich lauter Menschen, die Wolfskin-Jacken tragen. So ist das auch mit der NK, denke ich

Allwissend Avatar von DaWe

Aliud schrieb:
    ..... schauen, weil keiner mehr Mineralstoffe auf der Haut haben will.
    also, gegen Mineralstoffe hab ich echt nichts einzuwenden

Ich denke, man achtet mehr darauf, seit man hier ist und es fällt einem mehr in´s Auge, wenn man "draussen" etwas dazu sieht ... aber ich finde auch, dass im Moment sehr stark NK beworben wird.... selbst in einschlägigen Frauenmagazinen ist plötzlich Hauschka, etc. ein Thema....

Carmen
    Besucher

...wollt ich auch schreiben DaWe, hab's aber vergessen

Besucher

Aber wieso nicht? Ich hab doch hier gelernt, dass Mineralöle und Mineralwachse die Haut mit einem undurchlässigen Film überziehen, der die natürlichen Hautprozesse und die Hautatmung verhindert. (Steht sogar so im Lavera-Prospekt)
    Jetzt versteh ich gar nix mehr........

*Julia*

Allwissend Avatar von DaWe

Mineralstoffe und Spurenelemente sind wichtig für den Organismus!

Mineralöl, welches Du meinst, ist "böse". Das ist nicht das Gleiche!!! Man kann halt nicht alles einfach abkürzen....

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Boomen tut Nk derzeit sehr. Aber mich kann sie nicht in ihren Bann ziehen. Ich komme mit NK leider nicht klar und wollte auch eigentlich keine Neuversuche mehr starten.

Melanie
    Besucher

Die berichte in den frauenzeitschriften sind mir auch schon aufgefallen - haben sich extrem vermehrt! Ich habe hauschka deswegen ja auch böse unterstellt die Preise aufgrund dieses "Booms" erhöht zu haben!

Forengöttin Avatar von chocolat

Dass NK jetzt etwas häufiger in Zeitschriften vorgestellt wird, ist mir auch aufgefallen... Ist echt so! Finds aber gut...

Ansonsten liegts glaub ich mehr an diesem Forum, dass man sich halt mehr Gedanken dazu macht und evtl. auch seine ganze Pflege ändert!

Fortgeschritten Avatar von tijo

Hm, mir ist eigentlich nichts dergleichen aufgefallen. Ich bin ja auch erst durch dieses Forum zur NK gekommen. Vorher dachte ich NK sei Yves Rocher .

Und immer wenn ich mein durch stundenlanges Lesen erarbeitetes neues Wissen über Incis usw. an meine Mitmenschen weitergeben will, stoße ich auf taube Ohren .

Also ich steh mit meiner Begeisterung über NK hier leider ziemlich alleine da.

LG

tijo

bella
    Besucher

Also soweit ich informiert bin macht NK so ungefähr 2% des Milliarden-Marktes Kosmetik aus........... so richtig von Massenphänomen kann man da wohl nicht sprechen........

Ich würde es mal so sagen - die NK mausert sich (Produktaufmachung, Verpackung, Werbung etc.) und daher sprechen die Sachen auf einmal Leute an die vorher nie danach gegriffen hätten. Seit auch Drogerieketten richtige, echte NK anbieten sind diese Nischenprodukte auch für jedermann erreichbar........
    Früher gab es NK nur im Bioladen und die hatten ihr festgelegtes Kundenpotenzial........heute sind die Grenzen insgesamt fließender ............. NK ist nicht mehr so ök-mäßig und somit ist die Klientel die diese kauft eben auch einfach breiter geworden........

Ich denke viele kaufen Sachen wie Weleda oder Alverde fast "aus Versehen" im Drogeriemarkt - einfach weil sie von dem jeweiligen Produkt angesprochen werden........gerade im dm sind die nicht so eindeutig als NK zu identifizieren - da gibt es keine "Hier nur Bio und Natur" Ecke.........hab heute mal genau drauf geachtet - das steht mitten in den sonstigen nicht-NK Sachen integriert.
    Ich glaube aber die meisten der "Zufalls-NK-Kunden" wissen nicht um den Unterschied zwischen z.B. Alverde-Produkten und Yves Rocher........... der Grundstil in der äußeren Aufmachung ist bei beiden verflucht ähnlich.......

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Ich wohne hier in einem sehr kleinen Ort mit rund 3000 Einwohnern. In unseren ortsansässigen Geschäften hat sicherlich noch niemand was von NK gehört oder drüber nachgedacht. Unsere Apotheke dagegen ist absolut top! Seit Jahren bewirbt sie NK, in regelmäßigen Abständen auch mit verteilten Flyern. In der Apotheke ist ein ganzes Regal mit NK dekoriert, an dem man nicht vorbei laufen kann. Wenn man dort eine Beratung wünscht, rät sie immer erst zu NK-Produkten.
    Ich denke, das immer mehr Leute heute bewußt darüber nachdenken, was sie im täglichen Konsum so benutzen. Das betrifft die Ernährung sowohl auch zunehmend die Kosmetik und den restlichen Bedarf. Es ist ein recht langsamer Prozess, aber der Trend geht doch zunehmend zur Natürlichkeit.

Allwissend Avatar von tonyfant

Hihi, bei mir war´s so: Erst hat meine Schwester mich angefixt und jetzt hab ich meine Ma angefixt! Die will jetzt ihre Haarpflege auf NK umstellen und hat sich jetzt auch schon dabei "erwischt", daß sie bei ihren ganzen Cremes auf die INCI geschaut hat! Und meine bsten Freundin fragt jetzt auch schon öfter nach...vllt. kann man ja so im Kleinen auf Dauer was verändern?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Und ich belehre auch alle Leute in meiner Umgebung Konnte aber bisher nur eine Freundin komplett anfixen, dafür aber so richtig: Hat sich die ! komplette ! Serie von Alterra geholt (Gesichts- und Körperpflege).

Und mir ist auch aufgefallen, dass jetzt häufiger mal NK-Produkte in Magazinen beworben werden - oder ist es mir vorher nur nie aufgefallen, weil ich nicht genügend Bescheid wusste?

Gesperrt

Ich habe festgestellt, dass sich einige Frauen in meinem Umfeld in letzter Zeit verstärkt Gedanken um eine allgemein gesündere Lebensweise machen. Nicht nur bei Kosmetik, sondern auch bei der Ernährung oder beim Kleiderkauf.
    Allerdings gibt es auch viele, denen es egal ist, was sie essen oder sich auf die Haut schmieren. Eine Freundin, die ich kürzlich mit einigen NK-Proben "missionieren" wollte, meinte doch glatt, wieso sie so viel Geld für eine Creme ausgeben solle. Bei Aldi wären die Sachen viel billiger.
    Ich kann diese Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei den Dingen, die man seinem Körper täglich "antut", sollte man doch darauf achten, dass man möglichst wenig Schadstoffe zu sich nimmt. Anstatt in Massen Billigware zu konsumieren, sollte man zu qualitativ hochwertigen Produkten greifen.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich mache die Feststellung, dass außerhalb dieses Forums das Interesse an NK nicht besonders groß ist bzw. sogar Ablehnung besteht (kann nix, macht schlechte Haut). Häufig wird Apo-Kosmetik benutzt, was mich sehr verwundert, da ich eher vermutet habe, Drogerie-Produkte wären vorne.

Interessant finde ich, dass sehr viele Frauen stolz bemerken, dass sie üüüühaupt nichts für ihre Haut machen, sie bräuchten das nicht. Warmes Wasser würde ausreichen. Es gibt in meiner nächsten Nähe niemanden, mit dem ich mich so richtig über Kosmetik unterhalten kann. Bis jetzt habe ich erst eine Frau getroffen, die sagte, der Umgang mit Kosmetik würde ihr Spaß machen.

Allerdings gab es die letzten Monate im TV schon öfter Berichte über NK und ich denke schon, dass die im kommen ist. Frage ist nur, ob ich das noch erlebe .

Liebe Grüße
    Uschi

sweetsusi
    Besucher

Von
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:48 Uhr)

blass und kühl

Also ohne dieses Forum wäre ich nicht wirklich zur NK gekommen. Ich hatte aber auch zu wenig Ahnung und deshalb schon gedacht, dass ich gute natürliche Kosmetik kaufe, wenn ich zu TBS gehe (Habe mir dort letztes Jahr eine Sonnencreme mit mineralischen Filter gekauft und bin mir schon fast überöko vorgekommen )

Das Problem ist, dass über NK zuwenig Information vorliegt. Hauschka? Hab ich immer wieder in der Apotheke gesehen, aber das hat mich nicht interessiert.

Und dann bin ich hier gelandet, habe etwas über Inhaltsstoffe gelernt (dass Petrolatum & Co nicht das Optimum sind, wusste ich zwar schon vorher, aber das hat mich auch nicht sehr beeinflusst... ). Und meine Kosmetik umgestellt.

Und ich bin sehr froh darüber!!! Daher ein dickes an alle BJs, die hier über NK berichten!

Experte Avatar von zucker

Das Ding ist halt... hier ist ein Platz, wo man sich über seine "Haut und Haarprobleme" austauschen kann. Wo das ganze halt Thema ist, wo man auch "belehrt" werden will.

Wenn ich dagegen irgendwem einfach vor den Latz knalle "kein Wunder das du Pickel hast und sich deine Haut schält, schau mal was in deinem XYZ-Kram drin ist"... das kommt halt nicht gut an

blass und kühl

@zucker: Du hast ja nicht unrecht, aber... wer von uns würde jemandem so etwas vor den Latz knallen? In dem Ton würd ich das noch nicht einmal meiner Schwester sagen!

Das geht ganz anders viel besser: Nämlich hintergründig-subtil oder aber indem man die eigene Begeisterung zeigt (also durch positives Beispiel) oder aber, indem man darauf angesprochen wird, dass die frühere Problemhaut plötzlich so viel besser aussieht