Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

"Gesichtspflege für Anfänger"

Hallo^^

Ich weiß, das hört sich echt absolut blöd an aber ich habe mich eigentlich noch nie wirklich mit Gesichtspflege beschäftigt und kann also was Cremes etc. angeht überhaupt nicht mitreden Das höchste der Gefühle ist Seife + Wasser xD
    Deshalb wären meine (allgemeinen) Fragen:

-Was "braucht" man eurer Meinung nach an Gesichtspflege für den Anfang (Basics?)?
    -Welche "Anfängerprodukte" (relativ günstig, trotzdem ausreichende Wirkung) könnt ihr empfehlen und wieso? Für welche Hauttypen sind sie geeignet?

Ich fange gerade erst an mit verschiedenen Cremes usw. zu experimentieren und da ich ja noch nichtmal weiß auf was ich allergisch reagiere, möchte ich erstmal nicht viel Geld für Pflegeprodukte ausgeben aus Angst dass ich sie dann in die Ecke pfeffern muss weil ich sie nicht vertrage, das wäre einfach zu schade :/

Liebe Grüße,
    Mrs.Miezekatz

Inventar Avatar von jogi

AW: "Gesichtspflege für Anfänger"

Bleib einfach bei Wasser und Seife, wenn das deiner Haut gut tut.
    Evtl. eine simple Creme noch dazu und das war's

Wenn du keine Probleme mit der Haut hast - wie Akne, POD, Neurodermitis, o.ä. - dann ist das absolut ausreichend.

Und treib dich ja nicht so oft hier im Forum rum Seit ich hier bin, hab ich schon einige Cremes ausprobiert, was meine Haut nicht unbedingt besser gemacht hat, sondern sogar ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die Anfixerei ist ziemlich schlimm hier

Gingiva
    Besucher

Mrs.Miezekatz, hast du Probleme mit deiner haut, so wie du sie jetzt behandelst (also Minimalprogramm)? Wenn nicht, dann lass es doch so! Viele Beauties hier (unter anderem ich) haben sich ihre Haut kaputt gepflegt, weil sie zuviele verschiedene Cremes benutzt haben.
    Das einzige was sicher sinnvoll ist, ist ein guter Sonnenschutz...da gibts natürlich auch diverses, kommt drauf an was du für Haut hast. Sehr gut verträglich finde ich persönlich die leichte emulsion von Avene (gibts in der Apotheke). wenn du unempfindloche haut hast, kannst du aber sicher auch etwas günstigeres benutzen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Genau, bleib dabei wie es ist! Du bist noch so jung, du brauchst das ganze Schmierzeugs noch nicht, sonst machst du deine Haut nur abhängig von dem Kram. Wenn alles wunderbar ist, dann gibt es keinen Grund extra was zu kaufen, es kann nur schlechter werden, wenn der Ist Zustand top ist. Was willst du also erreichen?
    Man wird hier sehr schnell angefixt, dass macht wiederrum Spass, auf der anderen Seite kostet es aber auch Geld und wenn man nicht gleich das richtige Produkt gefunden hat-was sehr oft der Fall ist, dann bekommt man schlechte Haut und nen leeren Geldbeutel:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

Hallo ihr drei :)
    Naja, wenn ich keine Probleme mit meiner Haut bzw. generell mit meinem Aussehen hätte wär ich nicht hier und würde euch fragen :D

Ich versuche mal meine Haut zu beschreiben, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt.
    Also meiner Meinung nach habe ich Mischhaut (kenne mich mit den ganzen Begriffen allerdings nicht aus ). Die T-Zone ist ziemlich ölig, besonders schlimm ist es auf der Nasen- und Stirnpartie. Meine Wangen sind normal bis leicht trocken. Trotz dessen dass die T-Zone so ölig ist ist sie unter der "Ölschicht" allerdings total trocken Zwischen den Augenbrauen und manchmal auch auf der Nase habe ich nervige Hautschüppchen, besonders schlimm zu sehen wenn ich MU trage (was ich aber sehr selten und auch noch nicht lange mache). Ich habe mit Rötungen des Gesichts zu kämpfen, insgesamt sieht mein Hautbild sehr unruhig und "fleckig" aus. Desweiteren habe ich ziemlich viele Mitesser auf der Nase, aber zu Pickeln neige ich selten (meistens nur wenn ich krank bin, also mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt). Ich habe sehr helle und empfindliche Haut, und kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen dass ich die diversen Allergien meiner Mum geerbt habe Das einzige von dem ich bisher aber wirklich klar sagen kann dass ich allergisch drauf reagiere, ist Fruchtsäure.
    Meine Haut am Körper ist entgegen meines Gesichtes echt krass trocken - und ich habe Neurodermitis, schon seit ich 1 Jahr alt bin.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Edit: Die Reinigung mit Seife kann ich auch nur alle 3 Tage durchziehen, da meine Haut nach jeder Seifenaktion extrem spannt und krass austrocknet. Ansonsten wasche ich mein Gesicht 2 Mal am Tag einfach nur mit Wasser und nem Waschlappen (wie originell :D). Hab auch die Seife mal für mehrere Monate ganz weggelassen weil ich dachte dass ich durch das Schwanken zwischen austrockenen-fetten meine Haut durcheinanderbringe und sie dadurch so bescheiden aussieht, aber das ist leider nicht der Fall...

Blushjunkie Avatar von September

Ich kann dir zu der Balea Young Soft & Care Feuchtigkeits-Creme (ist in einer orangenen Tube) raten. Damit hat sich meine Haut nach der Pupertät wieder schön eingependelt und sie ist noch heute mein HG.
    An Tagen an denen du geschminkt bist würde ich am Abend das Waschgel aus derselben Serie nehmen. Auch sehr gut.

Gesperrt Avatar von Alverda

Weist du ob du auf rein natürliche,oder synthetische Fruchtsäuren reagierst?

BJ-Einsteiger

Hm ich glaub auf beides. Also ich hab das mit der Fruchtsäure an 2 Produkten bis jetzt klar gesehen, einmal an diesen Mitesserentfern-Nasenstrips und einmal an einer Maske - ich denk mal das war beides synthetisch. Allerdings merke ich auch dass meine Haut rumzickt sobald ich mal mehr als 2 Gläser O-Saft auf einmal trinke... meine Mum war aber auch gegen Zitrusfrüchte allergisch, also hab ich das wahrscheinlich auch (in abgeschwächter Form).

Ok.Ich fragte deshalb weil ich dir sonst zu einer NK Marke geraten hätte,aber das lass ich dann lieber,denn Lavera arbeitet mit Fruchtsäuren.Ansonsten gibt es auch von Alverde schöne Cremes für sensible Haut oder für Mischhaut.Letztere würd ich dir eher empfehlen,weil sie leicht sind,aber trotzdem genug Feuchtigkeit spenden.Als Reinigung würde ich entweder die Calendula Waschemulsion empfehlen oder den Seide Reinigungsschaum,denn beides ist sehr mild.Ein weiterer Vorteil ist,das die Sachen sehr günstig beim dm zu bekommen sind:Knapp 3 pro Teil im Durchschnitt.Und falls es doch nicht das Richtige ist,kannst du es problemlos umtauschen,dm ist sehr kundenorientiert.

Noch was:Ich finde deinen Nick unheimlich süß!Hast du Katzen?

BJ-Einsteiger

Danke für deinen Rat Alverda! Werde dann demnächst mal zum dm latschen und mir die genannten Produkte ansehen :)

Ja, ich habe eine Katze, aber die lebt zurzeit bei meinem Exfreund weil ich eine Allergie gegen sie entwickelt habe :/ Aber ich darf sie besuchen wann immer ich will :) Ich liebe Katzen über alles, deshalb finde ich es umso schlimmer dass ich selbst keine mehr halten darf/kann :/ Aber bei meinem Ex gibts genug Katzen zum spielen und schmusen, der hat mit meiner zusammen 4 Wollknäule

Bitte,sehr gern geschehen!Ich hoffe es wird dir auch helfen,so das es deiner Haut und somit auch dir besser geht.Ich persönlich finde auch man kann diese Kosmetik sehr gut genießen,da super günstig,schöne Texturen und köstliche Düfte.

Oh nein,meine Güte wie leid mir das tut!Ich bin selber ein Katzenmensch und das wäre für mich das schlimmste was mir passieren könnte!Im Ernst,ich würde lieber Krebs kriegen oder so,denn ohne meine drei Schätze könnte ich nicht leben.Das fängt ja schon Abends im Bett an:Ich brauche das Gekuschel um überhaupt schlafen zu können...Es sind ja richtige Familienmitglieder,mein Herz würde zerreißen müsste ich sie abgeben.*heul*

Aber ich finde es sehr nett von deinem Exfreund,das er sie adoptiert hat denn bei ihm hat sie es bestimmt sehr gut und noch schöner finde ich es das du sie besuchen darfst,so kannst du eure Beziehung aufrechterhalten und du kannst dich immer davon überzeugen das es ihr gut geht!Das wiederum freut mich für dich.

BJ-Einsteiger

Ja ich finde es auch gut so wie's momentan ist, weil ins Tierheim hätte ich sie niemals abgegeben. Bei meinem Exfreund weiß ich wenigstens dass sie gut aufgehoben ist, und Freunde zum spielen hat :)

Genau das meine ich ja.Würde ich in so eine Situation kommen,würde ich auch so eine ähnliche Lösung suchen,denn Tierheim ist absolut indisskutabel!

Mittlerweile weis man ja auch das es nicht artgerecht ist Katzen allein zu halten,sie sind soziale Tiere und brauchen Freunde ihrer Art.

Meine sind auch immer viel am spielen und was ich besonders süß finde ist,wenn sich die zwei zu einem Knäul zusammen kuscheln. :)
    Dann wird sich sogar gegenseitig das Köpfchen geleckt!*dagehtmirdasherzauf*

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Ok.Ich fragte deshalb weil ich dir sonst zu einer NK Marke geraten hätte,aber das lass ich dann lieber,denn Lavera arbeitet mit Fruchtsäuren.Ansonsten gibt es auch von Alverde schöne Cremes für sensible Haut oder für Mischhaut.Letztere würd ich dir eher empfehlen,weil sie leicht sind,aber trotzdem genug Feuchtigkeit spenden.Als Reinigung würde ich entweder die Calendula Waschemulsion empfehlen oder den Seide Reinigungsschaum,denn beides ist sehr mild.Ein weiterer Vorteil ist,das die Sachen sehr günstig beim dm zu bekommen sind:Knapp 3 pro Teil im Durchschnitt.Und falls es doch nicht das Richtige ist,kannst du es problemlos umtauschen,dm ist sehr kundenorientiert.
    Wenn du so empfindliche Haut hast, wäre ich damit eher vorsichtig. Ich dachte immer, dass meine Haut nicht zickig ist, aber von den Alverde Sachen (bzw. allgemein NK) habe ich bis jetzt immer so mückenstichartige Pickelchen gekriegt. Liegt wohl an den ätherischen Ölen.
    An deiner Stelle würde ich wohl mit unbedufteten Produkten bzw. Produkten für sensible Haut beginnen und mich dann langsam vortasten...

Ich fand z.B. die babylove ultra sensitive Pflegecreme vom DM sehr gut (könnte ich mir auch bei deiner Haut gut vorstellen) und ne passende Reinigung dazu. Bei Alterra gibt's ja ne parfümfreie zum Beispiel, wenns NK sein soll... (die hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert).

Ich will Alverda jetzt nicht schlecht reden, sondern nur meine Erfahrung mitteilen, dass nicht jeder sofort mit NK zurecht kommt... Vor allem, wenn man eine empfindliche Haut hat.

Experte Avatar von Lillyscently

deine haut hört sich fast genau so an wie meine! wangen normal/trocken, t zone eher ölig aber trotzdem so komische schüppchen...
    meine haut ist auch sehr empfindlich... daher würde ich wie jogi sagen, dass du mit naturkosmetik vielleicht probleme kriegen könntest.

bisher gut klargekommen bin ich mit der reinigungslotion von avene.
    als gesichtswasser ersatz nehme ich das thermalwasser von avene, das entfettet nicht so stark wie normale gesichtswässer und beugt vor, dass deine haut dadurch nur noch mehr fett selber produziert. ansonsten nehm ich es gern wenn ich meine haut zu ölig finde und meine dass eine creme nur beschweren würde....das gibt dann trotzdem ein bisschen feuchtigkeit.

ich weiß nicht wieviel euronen du in das ganze investieren möchtest. die sachen von avene werden von vielen hautärzten empfohlen, so bin auch ich auf die marke gekommen. ist halt etwas teurer, da die sachen aus der apotheke sind.

es gibt aber auch ein paar alternativen aus der drogerie... wenn du keinen wert auf lichtschutzfaktoren legst würde ich dir die essentials creme von garnier empfehlen
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_skincare.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKI NCARE^ESSENTIALS^ESSENTIALS_DISCOVER&prdcode=P1023 2

oder die creme für empfindliche haut von bebe (keine farb und duftstoffe)
    http://bebe.de/produkt_details.asp?r...d=36&hauttyp=0 diese habe ich allerdings immer nur nachts benutzt, da sie mir für den tag iwie etwas zu viel war. vertragen hab ich sie aber super!

mit LSF würde ich die aloe creme mit SPF von The Body Shop empfehlen, liegt im preis aber auch über 10 euro

was einen versuch wert wäre, ich kenne sie allerdings nicht, wäre die balea soft & care mit LSF 10 (rosane serie) die liegt bei 2 euro, für eine creme mit lichtschutz ein super preis wie ich finde.

zu guter letzt geb ich dir noch den tip als gesichtsreinigung mal die ph neutrale waschlotion von balea med auszuprobiern.
    http://www.youtube.com/watch?v=TA3gYwHSjsM werde ich, sobald mein waschgel leer ist auch mal ausprobiern. viele benutzen die sehr gern zum abschminken und ich glaube es kostet nur 95 cent.

ich hoffe ich hab dir mit dem ganzen geschwafel irgendwie geholfen

BJ-Einsteiger

Huhu ihr lieben!
    Ich war bis grade eben beim dm und hab mir ein paar Sachen geholt :O von Alverde. Ich hab keine Ahnung ob NK meiner Haut doch nicht so zuträglich ist, aber wir werdens ja sehen :D wenn's das nicht ist, arbeite ich mich einfach durch eure Vorschläge durch Ich habe mir jetzt mal den Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide geholt, und ein Feuchtigkeitsfluid für normale und Mischhaut (auch Alverde). Ich werde die Sachen gleich heute Abend ausprobieren und dann von meinem ersten Eindruck berichten :)

@Lillyscently Den Tipp mit Avene werde ich mir auf jeden Fall merken. Mir macht es nichts auch viel Geld für Pflege/Reinigungsprodukte auszugeben, auch für MU nicht. Allerdings möchte ich erstmal sehen ob ich auch etwas geeignetes für den kleineren Geldbeutel finde. Wär ja doof wenn ich so viel für was zahle, das es mit dem selben Ergebnis viel billiger gibt, oder? Außerdem möchte ich erstmal verschiedene Cremes etc. austesten damit ich herausfinden kann auf was ich allergisch bin. Das ist ja dann bei anderen Kosmetikprodukten dann auch hilfreich :)

Ich danke euch allen sehr dass ihr so hilfsbereit seid, das find ich echt toll!

Also bebe einer Allergikerin zu empfehlen finde ich doch gewagt,denn die packen so viele Allergene und belastende Incis in ihr Zeug,das es eigentlich verboten werden müsste und dann noch diese Markenbotschaft:Alles ist ja so sanft...Wers glaubt....NK wird gerade bei Menschen mit Allergien meist besser vertragen,zumal syntehtische Duftstoffe viel stärkere Allergene sind.
    Und Alverde ist wirklich sehr mild.Klar gibt es super sensible Menschen die auf ÄÖ reagieren,aber das ist eigentlich seltener,es kann selbst dann sein,das man auf andere NK Cremes dann wieder ganz anders reagiert.

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Zitat Zitat von Mrs.Miezekatz Beitrag anzeigen
    Den Tipp mit Avene werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Schreib Avene doch mal an, schildere deine Haut und bitte nett um Pröbchen, habe ich auch letztens gemacht.
    Die haben mir wirklich großzügig Sachen geschickt. Und das waren nicht "nur" Sachets sondern richtige kleine Tuben!

Also bebe einer Allergikerin zu empfehlen finde ich doch gewagt,denn die packen so viele Allergene und belastende Incis in ihr Zeug,das es eigentlich verboten werden müsste und dann noch diese Markenbotschaft:Alles ist ja so sanft...Wers glaubt....NK wird gerade bei Menschen mit Allergien meist besser vertragen,zumal syntehtische Duftstoffe viel stärkere Allergene sind.
    Und Alverde ist wirklich sehr mild.Klar gibt es super sensible Menschen die auf ÄÖ reagieren,aber das ist eigentlich seltener,es kann selbst dann sein,das man auf andere NK Cremes dann wieder ganz anders reagiert.
    ich wollte daraus jetzt keine nk-debatte machen.
    ich bin selbst allergikerin und habe seitdem ich ein baby bin neurodermitis. da ich die gleichen erfahrungen wie mrs mitzekatz habe, habe ich ihr sachen empfohlen mit denen ich klargekommen bin.
    meine hautärztin hat mir gesagt dass menschen mit empfindlicher haut oft mit naturkosmetik aufgrund dem alkohol der konserviert und den ätherischen ölen nicht klar kommt.
    ich will auch gar nicht sagen dass naturkosmetik schlecht ist. ich benutze ein paar teile selber gerne von alverde und auch von lush (was ja keine richtige naturkosmetik ist aber das bla bla lass ich jetzt mal weg)

die bebe cremes sind allgemein nicht gut bekannt wegen der krass vielen duftstoffe, daher habe ich ihr die creme OHNE duftstoffe empfohlen.
    zudem will man ja, wenn man eine frage über produkte stellt, viele antworten aus möglichst vielen sichten erhalten. da finde ich es unangebracht die meinung von jemand anderem etwas in das falsche licht zu rücken, nur weil man eine andere hat.
    ich habe damit gute erfahrungen gemacht, daher empfehle ich es auch weiter, gerade weil ich ähnliche probleme wie sie habe.

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    Schreib Avene doch mal an, schildere deine Haut und bitte nett um Pröbchen, habe ich auch letztens gemacht.
    Die haben mir wirklich großzügig Sachen geschickt. Und das waren nicht "nur" Sachets sondern richtige kleine Tuben!
    das stimmt, hab ich total vergessen. mir haben die auch viele kleine tuben zugeschickt, man kann fein durchprobiern!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    spitze, das werd ich auch mal machen!! bevor ich noch xtausend mal die pflege wechsele. :(

Zitat Zitat von Lillyscently Beitrag anzeigen
    ich wollte daraus jetzt keine nk-debatte machen.
    ich bin selbst allergikerin und habe seitdem ich ein baby bin neurodermitis. da ich die gleichen erfahrungen wie mrs mitzekatz habe, habe ich ihr sachen empfohlen mit denen ich klargekommen bin.
    meine hautärztin hat mir gesagt dass menschen mit empfindlicher haut oft mit naturkosmetik aufgrund dem alkohol der konserviert und den ätherischen ölen nicht klar kommt.
    ich will auch gar nicht sagen dass naturkosmetik schlecht ist. ich benutze ein paar teile selber gerne von alverde und auch von lush (was ja keine richtige naturkosmetik ist aber das bla bla lass ich jetzt mal weg)

die bebe cremes sind allgemein nicht gut bekannt wegen der krass vielen duftstoffe, daher habe ich ihr die creme OHNE duftstoffe empfohlen.
    zudem will man ja, wenn man eine frage über produkte stellt, viele antworten aus möglichst vielen sichten erhalten. da finde ich es unangebracht die meinung von jemand anderem etwas in das falsche licht zu rücken, nur weil man eine andere hat.
    ich habe damit gute erfahrungen gemacht, daher empfehle ich es auch weiter, gerade weil ich ähnliche probleme wie sie habe.
    So hab ich das ja auch nicht gemeint,aber hier wurde es so ausgesprochen,als wenn NK reizender wäre als KK und das ist einfach nicht korrekt so.Wie du schon sagst man soll die Meinung eines anderen nicht ins falsche Licht rücken,da finde ICH es unangebracht vor NK regelrecht zu warnen.Ich selber habe praktisch keine Allergien und die bebe Creme für sensibel Haut hat bei mir gebrannt und drei Tage später hatte ich juckenden Ausschlag!Deswegen habe ich nur meine Meinung mitgeteilt und ich halte bebe nicht für verträglich,schon gar nicht wenn man schon Allergien hat.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zur Gesichtsreinigung kann ich dir das Ghassoul oder die weiße Lavaerde von Logona empfehlen (aber das Pulver zum Selberanmischen, nicht die Tuben). Das ist eine Art Wascherde, die rein natürlich ist, ohne irgendwelche Zusätze. Da dürftest du keine Allergieprobleme bekommen.
    Man nimmt etwa 1 TL pro Reinigung und mischt es mit Wasser zu ner Paste, bisschen warten, aufs gesicht auftragen, kurz einwirken lassen und abspülen Makeup bekommt man damit auch ganz gut ab
    eine Packung kostet etwa 6€, reicht aber für meherer Monate. Du bekommst sie in Reformhäusern, Bioläden ...
    (Als Makeup kann ich dir Mineral Foundation (ebenfalls Puder, kein Flüssiges) empfehlen. Es kommt auch mit wenigen und viel natürlichen Inhaltsstoffen daher, ohne Parfum, Konservierungsstoffe öÄ)

Wenn du Gesichtswasser benutzen willst, kann ich dir zu Rosenwasser, Thermalwasser oder auch einfach stillem Mineralwasser raten

Mit Cremes für Allergiker kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass du mit Avene ganz gut beraten bist. Tolerance Extreme oder die Creme für überempfindliche Haut (und vielleicht auch die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und das Thermalwasser von denen) sind bestimmt ein guter Rat.

bei deiner Neurodermitis können vielleicht unparfumierte Naturseifen ganz hilfreich sein. Ich weiß ja nicht, welche Seife du momentan benutzt, aber hier *klick* findest du einen tollen Naturseifenshop (nicht zu vergleichen mit den Seifen aus der Drogerie!!) von einer lieben Siederin, die dir bestimmt weiterhelfen kann.

Hast du schon mal Schwarzkümmelöl probiert?
    Geändert von LaFeeMorte (02.05.2010 um 10:20 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

So hab ich das ja auch nicht gemeint,aber hier wurde es so ausgesprochen,als wenn NK reizender wäre als KK und das ist einfach nicht korrekt so.Wie du schon sagst man soll die Meinung eines anderen nicht ins falsche Licht rücken,da finde ICH es unangebracht vor NK regelrecht zu warnen.Ich selber habe praktisch keine Allergien und die bebe Creme für sensibel Haut hat bei mir gebrannt und drei Tage später hatte ich juckenden Ausschlag!Deswegen habe ich nur meine Meinung mitgeteilt und ich halte bebe nicht für verträglich,schon gar nicht wenn man schon Allergien hat.
    ich habe deine ersten beiträge ja nicht einmal gelesen bevor du gesagt hast dass man einer empfindlichen haut bebe nicht empfehlen sollte. mein satz "du könntest mit naturkosmetik probleme kriegen" bezog sich auf den kommentar über mir. und ich habe auch nicht vor naturkosmetik gewarnt sondern nur gesagt sie KÖNNTE probleme damit kriegen. genauso wie mir mein hautarzt das gesagt hat. ich nenne mich nicht experte für gesichtspflege oder sage auch nicht ich bin ein dermatologe. ich hab ihr nur gesagt womit ich klargekommen bin. ich kanns nur noch einmal wiederholen.
    aber ganz sicher is das auch nicht das thema des threads hier deswegen sollten wir diese konversation hier mal auf sich beruhen lassen. ich werd mich zu diesem thema nicht mehr äußern

Ich hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt,und letztendlich wird die Threaderstellerin sowieso nach ihrem Gefühl handeln und das ist auch gut und richtig so.Wir haben beide unsere Meinung gesagt und das ist doch schön so.:) Genauso wie sie mit NK Probleme kriegen könnte,so kann sie auch mit der mildesten KK Probleme kriegen.Ich kenn sogar persönlich eine Dame die Avene nicht verträgt.Ich denke man kann mit allem Probleme kriegen und etwas anderes als ausprobieren nützt eh nichts.

so seh ich das auch! dann ist ja alles paletti

Genau!Tutti-Paletti!

BJ-Einsteiger

So da bin ich wieder^^
    also ich habe das Fluid und den Reinigungsschaum (Alverde) ausprobiert.

Reinigungsschaum:
    Der Schaum ist sehr weich und angenehm, riecht auch beim auftragen gut, sehr frisch und zitronig. Von der Reinigungskraft her würde ich eher leicht bis mittel sagen (habs ohne Makeup ausprobiert). Nach dem waschen spannt die Haut nicht, ist aber trockener als davor, die öligen stellen sind gut behandelt worden. Allergische Reaktionen gab es keine, außer das übliche leicht rotwerden aber das geschieht bei mir sogar wenn ich nur mit Wasser splashe Oo
    Fazit: sehr angenehm und verträglich, allerdings noch nicht das richtige für mich denk ich.

Fluid: Es riecht schrecklich. Ich kann den Duft nicht wirklich beschreiben, jedoch empfinde ich ihn als total unangenehm. Buah :( Auf der Hand fühlt sich das Fluid an wie jede andere Creme, aber auf dem Gesicht entsteht eine total unangenehme Wachsschicht. Da kann man sich gleich mit Bienenwachs einreiben^^ Nach ein paar Minuten (2-3) verschwindet das wachsige allmählich, aber die Pflegewirkung ist nicht wirklich ersichtlich. Vertragen habe ich sie allerdings auch gut, es gab keine Reaktionen meiner Haut.
    Fazit: riecht schlimm, unangenehmes Hautgefühl, sogut wie keine Pflege - kommt in den Müll oder wird weitergegeben.

Weiter geht's mit einkaufen xD
    Ich bin gerade dabei Avene anzuschreiben, vielleicht kann ich ein paar Proben abstauben.

Oh nein,das tut mir aber total leid für dich...Ich hätte dir das so gewünscht,das du mit so einer günstigen NK Marke was Gutes für dich findest!Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen....Ich denke mal dann ist NK nichts für dich und du solltest es echt mal mit Avene probieren.Sorry für meinen schlechten Rat...

Inventar Avatar von Isadora

Mit Alverde gleich mal die ganze NK abzuschreiben finde ich ein bisschen vorschnell, zumal sie ja über die Wachsschicht und den unangenehmen Geruch klagte und nicht etwa über Reaktionen auf Alkohol und/oder ätherische Öle!

Ich verwende NUR NK, finde aber auch ganz viele Alverde-Cremes schrecklich wegen des Wachsgefühls (zB die Jojoba-Sensitiv-Creme... urks.. ganz schlimm).

Alverde (und andere NK-Eigenmarken wie zB Terra Naturi) ist halt wirklich insofern fein, weil es billig ist und leicht erhältlich, aber grundsätzlich habe ich mit anderen (und leider nicht mehr ganz so billigen) Firmen aus dem NK-Bereich wie etwa Logona, Lavera, Weleda und Dr. Hauschka bessere Erfahrungen gemacht.

Lass dich also aufgrund dieser Erfahrung nicht gleich von der ganzen NK abhalten!

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Mit Alverde gleich mal die ganze NK abzuschreiben finde ich ein bisschen vorschnell, zumal sie ja über die Wachsschicht und den unangenehmen Geruch klagte und nicht etwa über Reaktionen auf Alkohol und/oder ätherische Öle!

Ich verwende NUR NK, finde aber auch ganz viele Alverde-Cremes schrecklich wegen des Wachsgefühls (zB die Jojoba-Sensitiv-Creme... urks.. ganz schlimm).

Alverde (und andere NK-Eigenmarken wie zB Terra Naturi) ist halt wirklich insofern fein, weil es billig ist und leicht erhältlich, aber grundsätzlich habe ich mit anderen (und leider nicht mehr ganz so billigen) Firmen aus dem NK-Bereich wie etwa Logona, Lavera, Weleda und Dr. Hauschka bessere Erfahrungen gemacht.

Lass dich also aufgrund dieser Erfahrung nicht gleich von der ganzen NK abhalten!
    Find ich schön das hier mal noch eine Befürworterin für NK ist!Ich gebe ganz ehrlich zu,das mich das jetzt hier alles sehr verunsichert hat,da ich mich mit meiner Meinung etwas alleine fühle und meine Empfehlung nach hinten losgegangen ist.Klar bin ich der Meinung das man durchaus seine Pflege im NK Bereich finden kann,ich wollte jetzt nur nicht mit dem nächsten gut gemeintem NK Rat um die Ecke kommen,der dann auch wieder nach hinten los geht....Und hinterher heist es,hätte ich doch lieber auf die anderen Ratschläge gehört,also so in etwa...

BJ-Einsteiger

Alverda, brauchst dich doch nicht schlecht fühlen :O Ich probier vielleicht einfach reichhaltigere Sachen von alverde aus, aber vorher muss ich gucken ob die nicht auch so schlimm riechen wie das Fluid :D Es ist ja schonmal toll dass ich die Sachen überhaupt vertrage und keinen Ausschlag bekomme.

Ich bin froh wenn ich weitere Ratschläge für NK bekomme, Alverda! Und wenn's mit den vorgeschlagenen Produkten nicht so klappt ist das ja nicht dein Verschulden, jede Haut ist ja anders und jeder Mensch empfindet ja was anderes als angenehm und hat verschiedene Vorstellungen wie die "perfekte" Pflege sein muss. Ich verspreche dir ich werde dir (und allen anderen die hier Produkte vorschlagen) keine Vorwürfe machen wenn mir das vorgeschlagene Produkt nicht gefällt ;)

Hm mal mehr oder weniger OT: Wie kommt man denn in die Tauschbörse hier? Werden da auch Pröbchen gehandelt?

Oh,da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!Find ich ganz schön das du das so siehst!Weist du,ich schlage deswegen so gerne Alverde vor,weil ich selber unter sensibler Haut mit leichter Akne neige und da hilft mir bis heute am besten Alverde.Meine Couperose ist so gut wie futsch,so gut wie Pickelfrei und die Haut fühlt sich so gekräftigt an,sie reagiert nichtmehr so sensibel auf Ernährung,Umwelteinflüsse ect...Ich hab auch schon sehr viel probiert,auch die gängigen NK Marken und ich persönlich fahre mit Alverde am besten,die Qualität ist wirklich gut und der Preis schön klein.Für mich sind das halt alles Vorteile,besonders da dm ja auch alles Anstandslos zurücknimmt.Ich denke man kann ja erstmal die günstigen Sachen ausprobieren,bevor man soviel Geld ausgibt.

Ich hab mich auch als junges Mädchen von Dougletten vollschwatzen lassen und die "besten" Cremes für teilweise über 100€ gekauft....*blödwar*Knapp ein Jahrzent später musste ich feststellen,das ich trotzdem Fältchen kriege,die Akne eher schlechter wurde und die Haut immer mehr wollte,ja ich hab sie ja gar nichtmehr satt gekriegt!Ständig war es am spannen....Aber zum Glück haben wir uns dann Internet angeschafft und ich konnte mich mal schlau machen.Nichts gegen Hautärzte,sie helfen bei Krankheiten,aber über gesunde,individuelle Pflege haben die gar keine Ahnung,leider.

Also wenn dir der Duft des Seidenschaums gefällt,könnten die Seidencremes eventuell Dufttechnisch passen,zudem mattieren sie auch bei mir.Aber ich bin kein Maßstab,ich vertrage so gut wie alles von Alverde,auch Hautgefühl usw ist immer super.Deswegen sag ich immer,ich habe eine Alverdehaut!

Hm,mit der Tauschbörse weis ich jetzt leider nicht bescheid,ich glaube da braucht man eine gewisse Anzahl von Beiträgen.