Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    sweetsusi
    Besucher

Gesucht: Bodymilk/ Bodylotion für extrem trockene Haut....

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:50 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Gesucht: Bodymilk/ Bodylotion für extrem trockene Haut..

Hi sweetsusi,

wie sieht es denn mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr aus, bei mir sicher ein Grund für meine trockene Haut .

Gute Erfahrungen habe ich mit der Einnahme von Nachtkerzenöl erzielt, allerdings habe ich auch eine leicht neurodermitische Veranlagung, vielleicht hat es dadurch gewirkt.
    Rauchen tust du ja sicher nicht, weil hierdurch auch eine extreme Trockenheit hervorgerufen werden kann.

Es gibt von Physiogel (allerdings keine NK, aber INCI i. O.) eine gute BL und die von koko ist auch prima.

Ansonsten bin ich auch immer noch auf der Suche. Heute habe ich mir von Alva die Nachtcreme (hatte ich noch als Pröbchen) auf die Arme gecremt und es war ein außerordentlich tolles Hautgefühl, aber nicht für jeden Tag . Jetzt warte ich mal auf die Sanddorn-BL, vielleicht bringt die ja ein ähnliches Ergebnis.

Ach ja, die BL basis sensitiv reichhaltig hat mir auch sehr gut gefallen. Dann gibt es aus den Neutral-Serien von lavera noch BL mit Nachtkerzenöl, die sind auch prima.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Laeticia272

- Balea Bodymilk für extrem trockene Haut

- ich persönlich benutze, wenn meine Haut mal sehr trocken ist Körperöl (habe zeitweise auch mal einfaches Babyöl von Penaten genommen, neturaler Geruch) und creme mich damit dick über Nacht ein, danach ist meine Haut gut durchfeuchtet

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Sweetsusi,

warum bleibst Du nicht bei Deiner Body-Milk von Dove? Wird die nicht mehr hergestellt?

Ich habe selbst eine mega-empfindliche, trockene Haut und weiß aus Erfahrung, daß man bei der einmal gefundenen Pflege (bei mir Neutrogena und Körperbutter vom Body-Shop) bleiben sollte.

Was nützt NK, wenn die Haut sich sooo wehrt?

BJ-Einsteiger

Also ich benutze die Intensiv Creme mit tropischer Cacaobutter von "POND´S"
    Ist wirklich gut und zieht schnell ein.
    Riecht auch lecker!
    Hab sie aus der Drogerieabteilung von Müller.

[ Geändert von J0lie am 28.05.2005 22:56 ]

Besucher

Frische schrieb:
    Was nützt NK, wenn die Haut sich sooo wehrt?
    das hört sich für mich nicht nach einer abwehrreaktion an nur danach das sweetsusi noch nicht die richtige pflege gefunden hat.
    kann natürlich auch am jahrelangen gebrauch von kk liegen. das die haut immer abgedichtet wurde und verlernt hat selber fett zu produzieren.

@sweetsusi
    ich würde vor allem mit nicht zu stark austrocknenden duschgelen reinigen. das ist meiner meinung nach schon "die halbe miete"

ich habe mit der as gute erfahrungen gemacht. mußte nach dem duschen letzten sommer gar nicht mehr eincremen. war seeeehr angenehm da man mit bl im sommer immer etwas glitschig ist wenn man schwitzt.
    kurz nach der dusche spannt die haut etwas aber dann regeneriert sie sich sehr schnell. geht aber wohl jede überfettete nk-seife...

habe aber nur normal trockene haut, vielleicht reicht das bei dir nicht aus. was nimmst du zur reinigung?

Fortgeschritten Avatar von tijo

Das gleiche Problem habe ich z.Z. auch. Am Körper hatte ich schon immer trockene Haut. Ich hab das Gefühl sie wird von Tag zu Tag trockener. Meine Pflege habe ich nicht umgestellt. Ich benutze noch die ganzen KK-Sachen die sich hier in den Schränken stapeln .

Überlege jetzt aber mal eine Körpermilch von Weleda zu kaufen oder Seifen von Olivia. Hier sind ja alle so begeistert davon. Wenn ich mich nach dem Duschen mal nicht eincremen müßte, das wär echt der Hit .

LG

tijo

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich habe auch sehr trockene Haut. Die einzige Bl die es bei mir biser wirklich gebracht hat, war die Rehydration von Dove, aber die mag ich vom Geruch her nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo Sweetsusi,

wenn Dich Deine Haut so quält - warst Du damit schon einmal beim Hautarzt? Den könntest Du denn ja auch einmal fragen, ob NK tatsächlich soviel besser als KK ist.

Mein Dermatologe sieht das nicht so eng. Es ist eben wichtig, daß man die Sachen verträgt.

LG

[ Geändert von Frische am 29.05.2005 09:00 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also was ich bisher gut fand gegen trockene Haut:

- Logona Intensivpflege Körperbalsam (riecht herrlich nach Pfirsich und zieht schnell ein)
    - Logona Bodybutter Tropic (riecht aber nicht exotisch, sondern meiner Meinung nach Honig. Ist seeeeehr reichhaltig und eigentlich besser für den Winter geeignet - aber vielleicht brauchst du es ja jetzt auch?)

Ansonsten vielleicht noch
    - Alterra Rose-Sanddorn BL (ist aber ähnlich wie die BLs von Alverde... weil aber so günstig, vielleicht ein Versuch wert)

Besucher

oder ein paar tropen Öl bei Bedarf in die vorhanden BL beim Auftragen einmischen? So mach ich das falls ich mal denke meine Haut braucht mehr.

Inventar Avatar von hamse

I&M Baby oder Kinder Körperbalsam, die find ich beide sehr reichhaltig, und lecker riechen tun sie auch. Da ist ja auch nix anderes drin, als in BLs für "Große" (außer ein paar beruhigenden Stoffen, aber die machen ja nix) Und wenn dir die zwei immer noch nicht reichhaltig genug sind: mit dem Babyöl oder dem Ölpflegebad von I&M Baby mischen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:48 Uhr)

Experte Avatar von Laeticia272

@sweetsusi: die normale Balea Bodymilk hat bei Ökotest ein "sehr gut" bekommen, siehe http://www.dm-drogeriemarkt.de Kategorie DM Marken Testergebnisse, weiß jetzt leider nicht wie es mit der für sehr trockene Haut aussieht

Peace in & out!! Avatar von Seestern

schau doch mal in der Apotheke nach bepanthen lotio F (in pumpspender-flasche). die ist wirklich sehr gut und reichhaltig und zieht auch schnell ein ohne einen lästigen schmierfilm zu hinterlassen, bzw. klebrig zu sein. wird auch viel in krankenhäusern zur pflege von sehr trockener haut genommen oder für die beanspruchte haut vom häufigen händesesinfizieren im z.B. OP.
    Ich mag diese Lotio auch für mich personlichn sehr gern, weil sie meiner sehr empfindlichen, trockene haut immer sehr gut hilft. sie beruhigt und macht die haut schön weich.

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 30.05.2005 00:41 ]

[ Geändert von Seestern am 30.05.2005 00:50 ]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi sweetsusi,

die Physiogel bekommst du in der Apo.

Liebe Grüße
    Uschi

sweetsusi
    Besucher

:
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:47 Uhr)