Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Lexi

Gel eyeliner von Bobbi Brown

Hi!
    Ich habe mir also gestern den gel eyeliner in der Farbe Hunter ink plus passendem Pinsel gegönnt und bin begeistert. Nur eine Frage quält mich
    Wie befreie ich den Pinsel von dem wasserfesten Gel? Normal reinige ich meine Pinsel mit mildem Schampoo oder milder Seife aber damit geht das Gel wohl nicht weg. Ich habe aber auch keine Lust mir den teuren Pinselreiniger dazu zu kaufen.
    Habt ihr Tips? Wie macht ihr´s?

Benutzt eine von euch eigendlich einen der Augenmakeupentferner? Sind die ihr Geld wert oder genauso gut wie ein billigerer?

Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger

Re: Gel eyeliner von Bobbi Brown

Ich hab mir auch den gel eyeliner gegönnt. den Pinsel leg ich nach gebrauch in wasser mit haarshampoo etwa 3,4 stunden ein. das hat bis jetzt immer geklappt.

gruss mizi

Experte Avatar von Lexi

@ Mizi: HI. Bei deiner Methode hätte ich irgendwie Angst um meinen Pinselgriff. Das kann doch für das Holz unmöglich gut sein wenn der so lange in Wasser liegt oder?
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Wääääh, keinesfalls einen BB-Pinsel in Wasser einlegen, da fault ja der Griff ab!

Wenn ich meine Pinsel wasche, lasse ich das Wasser höchstens bis zum schwarzen Unterteil des Stiels kommen, nicht an das Holz! Und sowieso keinesfalls einweichen, da löst sich ja der Kleber vom Pinsel ab!

Lexi, ich habe mir für meine BB-Pinsel den passenden Pinselreiniger von BB gegönnt, der kostet 13 EUR und ist sein Geld wert! Wenn ich schon so viel Geld für Pinsel ausgebe, wollte ich daran jetzt nicht sparen!

Der Reiniger kriegt alle wieder supersauber, auch meinen Eyliner Brush, der ist ja orange und wird mit der Zeit schwarz, sobald er gewaschen wird ist er wieder schön orange. Geht super sauber damit.

LG
    Steffchen

Experte Avatar von Lexi

Hmh also geht wohl doch nichts an dem Pinselreiniger vorbei oder wie?
    Das ist halt das blöde bei wasserfestem Makeup, mit Öl kann ich ja leider schlecht an den Pinsel, täte den Haaren sicher nicht so gut
    Liebe Grüße
    Lexi

bella
    Besucher

Ich nehm bei meinen Pinseln (übrigens auch den mit dem ich den BB Hunting Ink auftrage ) für die "Zwischenreinigung" einfach ein Kosmetiktuch mit ein paar Tropfen Alkohol und streiche den Pinsel da zart drüber...........fertisch.

Da braucht man echt nicht so einen teuren Pinselreiniger für - meines Wissens besteht der auch zum überwiegenden Teil aus Alk und es sind noch Tenside drin......
    Für die o.g. Methode langt normaler Isopropyl-Alk, ich mische den für die Pinselreinigung mit 1 Teil Wasser.......

Und dann wasche ich halt von Zeit zu Zeit die Pinselchen mal richtig aus........

BJ-Einsteiger

NAtürlich leg ich das Holz nicht so lange ins Wasser. nur den Vorderteil. den will ich ja auch reinigen.Bin ja nicht von vorgestern.

Experte Avatar von Lexi

@ Bella: Mit Alkohol? Und das funktioniert gut ohne die Haare porös zu machen? Und wenn ich mal noch ganz doof fragen kann, mit was wäscht du sie dann richtig, damit das wasserfeste MU weg geht?

Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten

Ich streiche nach jeder Anwendung den BB-Eyelinerpinsel an einem Kosmetiktuch bzw. (nicht lachen jetzt!!!) einem Blatt Klopapier (habe immer ne Rolle in der Nähe der Schminksachen, da es billiger ist als Kosmetiktücher, klappt bestens) ab. Dann ist er wieder gebrauchsfähig für`s nächste Mal. Auswaschen tue ich ihn auch, aber in größeren Abständen.