Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

AW: Sonnenschutz 2010

Hallöchen! Mich würde auch interessieren, ob jemand das LRP Anthelios AC gestetest hat, welches speziell für unreine Haut ausgelobt ist?? Das werd ich nämlich ab Donnerstag in Bella Italia benutzen und möchte vor schlimmen Supergaus (S. Dadosens Sonnengel) verschont bleiben... ;)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Habe es zu hause...aber probieren trau ich mich noch nicht...habe es erst 2 mal auf die Stirn aufgetragen und da prangt grad ein neuer Pickel, aber ob der davon kam....
    ich habe HA Termin morgen, hatte nämlich was anderes getestet (heliocare 50+ sonnengel) und Ausschlag bekommen, der nach 2 Wochen eher wieder schlimmer iwrd, und morgen lass ich mir erst das ok geben ob ich es nehmen kann, oder ISO, oder was weiss ich, meine Haut ist im Eimer dzt
    falls ich es für gut befände sage ich es dir
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Zitat Zitat von pepperonina Beitrag anzeigen
    Hallöchen! Mich würde auch interessieren, ob jemand das LRP Anthelios AC gestetest hat, welches speziell für unreine Haut ausgelobt ist?? Das werd ich nämlich ab Donnerstag in Bella Italia benutzen und möchte vor schlimmen Supergaus (S. Dadosens Sonnengel) verschont bleiben... ;)
    Das ist genau das was ich letzten Sommer verwendet habe
    Wie vorhin schon erwähnt, ich finde dieses Sonnengel gut. Es ist fettfrei, zieht schnell ein und fühlt sich allgemein angenehm an. Da es fettfrei ist, wird es das Pickel-Problem grundsätzlich nicht verschlimmern - jedoch denke immer daran, dass du in den Ferien einen völlig anderen Lebensstil pflegst. D.h. du isst anders, du setzt dich mehr der Sonne aus, deine Schlafzeit ist (wahrscheinlich) plötzlich verschoben. Da kann es ja gut möglich sein, dass die Haut wegen ganz anderen Gründen mit Pickeln reagiert.

Also ich für meinen Teil, werde mir dieses Gel diesen Sommer noch einmal kaufen. Sie ist in jedem Fall besser als die fetthaltigen Cremes. Ausserdem ist dieses Gel sehr ergiebig.

Schöne Ferien & lieber Gruss.
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Meine Laune...
    Breezy

das AC hat es letzten Sommer noch nicht gegeben, La_la..es ist erst seit ca 3 Wochen am Markt
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    das AC hat es letzten Sommer noch nicht gegeben, La_la..es ist erst seit ca 3 Wochen am Markt
    Und warum steht es seit letztem Sommer immer noch in meinem Zimmer und wartet darauf weggeschmissen zu werden, um eine neue Verpackung zu kaufen?
    Hier in der Schweiz gibt es dieses Gel schon seit letzten Sommer!

Meine Laune...
    Breezy

naja...weil hier in Österreich wohl alles hintennach ist la_la
    Abdruck führt.

naja...weil hier in Österreich wohl alles hintennach ist la_la

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Mit Sundance Produkten vom dm bin ich bisher immer am Besten zurecht gekommen. Benutze immer die Sachen für sehr sensible Haut. Nivea und Garnier riechen mir zu penetrant...Sundance ist für mich perfekt.
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Meine Laune...
    Breezy

Habe heute zum ersten mal das LRP Anthelios AC verwendet..schon mal gut dass es kaum fettet.
    Mache allerdings ab MO eine ISO therapie..obs da dann noch ausreicht, mal schaun
    Abdruck führt.

Habe heute zum ersten mal das LRP Anthelios AC verwendet..schon mal gut dass es kaum fettet.
    Mache allerdings ab MO eine ISO therapie..obs da dann noch ausreicht, mal schaun
    Wenn du eine ISO Therapie machst, dann ist jede Feuchtigkeitszuwendung recht

Lilith1
    Besucher

Eine schnelle Frage: Welche Sonnencremes fürs Gesicht kennt ihr, die mattieren und so um den LSF 20 haben? Danke schonmal

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    Eine schnelle Frage: Welche Sonnencremes fürs Gesicht kennt ihr, die mattieren und so um den LSF 20 haben? Danke schonmal

- Avene Sonnenemulsion LSF 20
    - La Roche Posay Anthelios Fluid LSF 20
    - Eucerin Sun mattierendes Fluid LSF 30
    - Vichy Capital Soleil Micro-Fluid Matt LSF 30

Ich persönlich find Avene + Eucerin am angenehmsten.

Experte Avatar von Ivoire

Hinzuzufügen wäre noch das mattierende Sonnenfluid von Sun Ozon mit LSF 30. Das trägt sich auch sehr angenehm, fast wie eine normale Feuchtigkeitscreme.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe jetzt für ein stolzen Preis la mer med Sonnengel für meinen Sohn besorgt. !x benutzt, in der Anwendung angenehm, bis jetzt ein guter Kauf...

REALIST Avatar von hillek18

Also, bin sehr empfindl. und mehr als zufrieden mit der NEUEN sensitiv-Serie aus dem DM-Markt !!!
    OHNE: Duft-, Konservierungsstoffe + Emulgatoren !!!
    Vertrag sie sogar im Gesicht, "weißelt" nicht -
    Zur Beachtung: habe eine ROSACEA und komme auch sehr gut im Gesicht damit zurecht !!!
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

BJ-Einsteiger

Eine sehr gute Gesichtscreme für empfindliche Haut ist Anthelios XL von LA ROCHE-POSAY Gesichtscreme 50. Sie hält nahezu 8 Stunden und der sehr weiße Film im Gesicht, den Sonnencremes mit sich bringen, lässt sich durch abpudern (nach Anziehen 30Min) wieder auf relativ normale Gesichtsfarbe bringen. Eine Kopfbedeckung in der Mittagssonne ist abgesehen vom Hautschutz immer ratsam.

Experte Avatar von sipronto

@ hillek18

das klingt gut! aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche serie du genau meinst: die sundance sensitiv serie oder die sundance med serie?

Meine Laune...
    Breezy

Sundance med denke ich ...
    LRP Fluid weisselt im gesicht überhaupt nicht, habe die mit dem AC Zusatz, Faktor30
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    @ hillek18

das klingt gut! aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche serie du genau meinst: die sundance sensitiv serie oder die sundance med serie?
    Hallo, Guten Morgen!
    Die Sundance sensitiv ! Hab den Sonnen Balsam - wasserfest LSF 30 + fürs Gesicht die Creme LSF 50 !!!
    Super, gestern im Schwimmbad - auch meine Enkel !!!
    (die kleine ist ganz hellhäutig - nix rot )

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe mir das Avène Cremegel für Mischhaut LSF 20 geholt und werde es heute probieren. Das LRP Anthélios Fluid LSF 20 soll ja auch angeblich für fettige und Mischhaut sein, ich finde es aber seehr reichhaltig und glänze damit vom Auftragen bis Stunden später noch

Alternativ - sollte das Avène (war ein Sonderpreis ) auch nix sein - probiere ich das mattierende Sun Ozon bzw. Eucerin noch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich kopier meinen Post aus dem Nanotechnologie-Thread mal hier rein, gehört ja auch irgendwie hierher. Vielleicht interessant für Euch:

In der aktuellen "Spatz" kann man lesen, dass Nano ab Herbst 2012 deklarationspflichtig sein wird.

Und was mich nur bestätigt in meinem Verzicht auf Produkte, die Nanopartikel enthalten:

"... Das Umweltbundesamt gab allerdings im Oktober 2009 eine Erklärung heraus und empfahl: "Die Verwendung von Produkten, die Nanomaterialien enthalten und freisetzen können, sollte - solange ihre Wirkung auf Mensch und Umwelt weitgehend unbekannt ist - möglichst vermieden werden." ...Für den BDIH erklärte dessen Rechtsanwältin Sibylle Abraham auf Anfrage: "Es gibt keine Vorgaben für die Verwendung von Nanotechnologie im BDIH Standard Kontrollierte Naturkosmetik. Nach den Vorgaben von Cosmos wird die Verwendung von Nanotechnologie 2015 nicht mehr erlaubt sein, es sei denn, es liegen weitere Erkenntnisse über die Sicherheit vor."... "

Na prima, bis 2015 dürfen wir alle weiter Versuchskaninchen spielen.

Und weiter schreibt man zum Umgang mit der Sonne:

"Der beste Schutz gegen Hautschäden durch die Sonne ist immer noch Kleidung. ... Um die Haut an die Strahlung zu gewöhnen, sollte man daher anfangs nicht zu lange in der Sonne bleiben und langsam die Verweildauer steigern - Sonnenhut und Sonnenbrille nicht vergessen!"

und zum Thema Nano in Sonnenschutzmitteln:

"... Die internationale Agentur für Krebsforschung der Weltgesundheitsorganisation stuft Nano-Titandioxid deshalb auch als möglicherweise krebserregend für den Menschen ein. ..."
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Sufenta

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    Also, bin sehr empfindl. und mehr als zufrieden mit der NEUEN sensitiv-Serie aus dem DM-Markt !!!
    OHNE: Duft-, Konservierungsstoffe + Emulgatoren !!!

!!
    Gibt es heuer eine NEUE sensitiv -Serie ?
    Ich hatte die schon letztes Jahr - habe auch einen Thread dazu eröffnet:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=89229

Die ist wirklich gut - werde ich heuer wieder benutzen, aber nur Faktor 30 - mit dem 50-er wird man ja wirklich schwer braun, und etwas Farbe möchte ich dann doch bekommen.
    Fürs Gesicht nehme ich extra eine Creme: Vichy Capital soleil 50 - ich bekomme leicht Pigmentflecken im Gesicht....
    Außerdem steht schon im Regal die SunDance MED Faktor 30 - wird auch ausprobiert.
    Ganz wichtig ist auch die AfterSun Lotion der Sensitiv Serie zu benutzen, wenn man etwas allergisch ist.

-
    Geändert von lalas_world (04.06.2010 um 10:29 Uhr) Grund: Aus versehen zweimal gepostet :-(

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich kopier meinen Post aus dem Nanotechnologie-Thread mal hier rein, gehört ja auch irgendwie hierher. Vielleicht interessant für Euch:
    Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich toll an.
    Die Frage ist, wie willst du der Nanotechnologie entkommen...? Wir benutzen ja bereits vielleicht schon seit Jahren Produkte, die Nanotech enthalten...
    Siehe Link http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5098

Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar

hat jemand die Sonnencreme von Alverde ausprobiert?
    LSF 10 und trotzdem total komische dickflüssige konsistenz (wie mans sonst nur bei hohem LSF kennt)
    Hat die jemand?
    Kann ich die auch ohne Kassenzettel zurückbringen?

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich toll an.
    Die Frage ist, wie willst du der Nanotechnologie entkommen...? Wir benutzen ja bereits vielleicht schon seit Jahren Produkte, die Nanotech enthalten...
    Siehe Link http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5098

Grüsse
    Vielen Dank für den Link, sehr interessant. Es ist ja wirklich katastrophal, wie uns Nano untergejubelt wird. Ich versuche halt, wie bei allen anderen kritischen Stoffen auch, das zu vermeiden, was ich vermeiden kann, was in meiner Hand liegt. Bei Kosmetik z.B. kann ich das und bis zu einem gewissen Grad auch bei Kleidung, Lebensmitteln, etc.
    Alles Liebe Sommi

Pinocchia
    Besucher

... möglicherweise krebserregend ...

Mal ganz ehrlich - was steht denn heutzutage NICHT unter Verdacht "möglicherweise krebserregend" zu sein? Speziell die Ökopresse stürzt sich doch auf alles Neue aus der KK Produktion und findet was dran zu kriteln. Wenn es nach "Verdacht" und "möglicherweise" und "kann durchaus sein" geht, müßten wir alle das Essen und Trinken einstellen und uns in eine Plastikblase (möglicherweise auch krebserregend) einschweißen lassen.

Versteht's nicht falsch, soll ja jeder nach seiner Facon selig werden, aber ich kann die Panikmache einfach nicht ernst nehmen. Ich verwende, was keinen Ausschlag gibt und sich gut anfühlt/gut riecht. Wenn ich in 30 Jahren dann wirklich was anderes bekomme als Falten, dann wird man's wohl eher nicht auf die Creme von heute zurück führen und es wird genauso ein Zufall sein als wenn ich morgen vom Bus überrollt werde.

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich - was steht denn heutzutage NICHT unter Verdacht "möglicherweise krebserregend" zu sein? Speziell die Ökopresse stürzt sich doch auf alles Neue aus der KK Produktion und findet was dran zu kriteln. Wenn es nach "Verdacht" und "möglicherweise" und "kann durchaus sein" geht, müßten wir alle das Essen und Trinken einstellen und uns in eine Plastikblase (möglicherweise auch krebserregend) einschweißen lassen.

Das Essen und Trinken industriell bearbeiteter Nahrungsmittel vielleicht. Aber mal ehrlich. Es wird wohl jeder zustimmen, dass biologische und natürliche Lebensmittel weniger krebserregend sind als industrielles Fertigfutter. Es geht nicht darum, sich zu vergraben, sondern bewußt zu konsumieren (zumindest, wenn einem die eigene Gesundheit und die Umwelt wichtig sind). Wenn man natürlich nur sagt, was ich vertrage und mich schön macht reicht mir, ok.

Versteht's nicht falsch, soll ja jeder nach seiner Facon selig werden, aber ich kann die Panikmache einfach nicht ernst nehmen. Ich verwende, was keinen Ausschlag gibt und sich gut anfühlt/gut riecht. Wenn ich in 30 Jahren dann wirklich was anderes bekomme als Falten, dann wird man's wohl eher nicht auf die Creme von heute zurück führen und es wird genauso ein Zufall sein als wenn ich morgen vom Bus überrollt werde.
    Also ich denke nicht, dass man halt zufällig mal eben Krebs bekommt. Alles hat eine Ursache. Und wenn ich mir jahrzehntelang jeden Tag bestimmte chemische Substanzen über die Haut zuführe, kann mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen hat. Und Panikmache soll das überhaupt nicht sein. Lediglich Information. Was man draus macht, ob einen das interessiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Alles Liebe Sommi

Pinocchia
    Besucher

Das Essen und Trinken industriell bearbeiteter Nahrungsmittel vielleicht. Aber mal ehrlich. Es wird wohl jeder zustimmen, dass biologische und natürliche Lebensmittel weniger krebserregend sind als industrielles Fertigfutter. Es geht nicht darum, sich zu vergraben, sondern bewußt zu konsumieren (zumindest, wenn einem die eigene Gesundheit und die Umwelt wichtig sind). Wenn man natürlich nur sagt, was ich vertrage und mich schön macht reicht mir, ok.

Also ich denke nicht, dass man halt zufällig mal eben Krebs bekommt. Alles hat eine Ursache. Und wenn ich mir jahrzehntelang jeden Tag bestimmte chemische Substanzen über die Haut zuführe, kann mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen hat. Und Panikmache soll das überhaupt nicht sein. Lediglich Information. Was man draus macht, ob einen das interessiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Nein, da stimme ich nicht zu. Es ist Augenwischerei sich einzureden, dass auf Ackerflächen wo teilweise Jahrzehnte lang mit Chemie gearbeitet wurde plötzlich rückstandfrei geerntet wird. Es ist Augenwischerei zu denken, wenn keine Chemie für Düngung, etc eingesetzt wurde, ist das Zeugs, was neben der Autobahn und in der Einflugschneise vom Großflughafen wächst gesünder. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Bioprodukte teuer und rar auf den Markt gebracht, weil's so viel schwieriger sei, das anzubauen. Heute hat jeder Discounter eine eigene Biofutter-Serie. Wo kommt das alles her? Ich denke bei Bio, Öko, etc gibt es mehr Etikettenschwindel als gesunden Inhalt. Deswegen kaufe ich's nicht. Da ist mir auch egal, was für Ökosiegel, bla erfunden werden, um die "Echtheit" zu garantieren. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie man in meiner Region sagt...

Sry für's OT.

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Nein, da stimme ich nicht zu. Es ist Augenwischerei sich einzureden, dass auf Ackerflächen wo teilweise Jahrzehnte lang mit Chemie gearbeitet wurde plötzlich rückstandfrei geerntet wird. Es ist Augenwischerei zu denken, wenn keine Chemie für Düngung, etc eingesetzt wurde, ist das Zeugs, was neben der Autobahn und in der Einflugschneise vom Großflughafen wächst gesünder. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Bioprodukte teuer und rar auf den Markt gebracht, weil's so viel schwieriger sei, das anzubauen. Heute hat jeder Discounter eine eigene Biofutter-Serie. Wo kommt das alles her? Ich denke bei Bio, Öko, etc gibt es mehr Etikettenschwindel als gesunden Inhalt. Deswegen kaufe ich's nicht. Da ist mir auch egal, was für Ökosiegel, bla erfunden werden, um die "Echtheit" zu garantieren. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie man in meiner Region sagt...

Sry für's OT.
    Vielleicht sind sie nicht alle völlig rückstandsfrei, aber sicher wesentlich weniger belastet als konventionelle Ware. Und ich vermeide halt alles, was ich vermeiden kann. Der Rest an Schadstoffen reicht mir. Da muss ich ja nicht extra noch Obst und Gemüse kaufen, von dem ich weiß, dass es einen bunten Cocktail an Spritzmitteln beinhaltet. Aber Gott sei Dank kann das ja jeder machen wie er mag.

OT Ende.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Gibt es heuer eine NEUE sensitiv -Serie ?
    Ich hatte die schon letztes Jahr - habe auch einen Thread dazu eröffnet:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=89229

Die ist wirklich gut - werde ich heuer wieder benutzen, aber nur Faktor 30 - mit dem 50-er wird man ja wirklich schwer braun, und etwas Farbe möchte ich dann doch bekommen.
    Fürs Gesicht nehme ich extra eine Creme: Vichy Capital soleil 50 - ich bekomme leicht Pigmentflecken im Gesicht....
    Außerdem steht schon im Regal die SunDance MED Faktor 30 - wird auch ausprobiert.
    Ganz wichtig ist auch die AfterSun Lotion der Sensitiv Serie zu benutzen, wenn man etwas allergisch ist.
    Hm, ehrl. gesagt weiß ich nicht, ob es DIESE Serie schon letztes Jahr gab ???
    (habe neu ROSCEA und konnte mir vorher alles und überall hincremen . . .)
    Auf der Flasche/Tube sind rote Aufkleber, die auf NEU-/ "NEUERUNGEN" hinweisen.
    Die Apres-Produkte benutze ich auch für die Enkel! Ich nehme aus dem Body-Shop die "HEMP-/ + Vit.E. BodyButter" !!! Brauche da mehr Pflege !!!
    Und wie gesagt, unsere KLEINE ist ganz empf. und kommt sehr gut hiermit zurecht - GSD !!!
    PS: Trotz des hohen LSF und viel Schatten, sind wir ALLE immer sehr schön angebräunt

Zitat Zitat von yellowstar Beitrag anzeigen
    hat jemand die Sonnencreme von Alverde ausprobiert?
    LSF 10 und trotzdem total komische dickflüssige konsistenz (wie mans sonst nur bei hohem LSF kennt)
    Hat die jemand?
    Kann ich die auch ohne Kassenzettel zurückbringen?

Ohne Kassenbeleg eher nicht. Das wäre eine sehr, sehr kulante Filialleitung!

Rosa
    Besucher

DM ist sehr kundenfreundlich.

Die nehmen die Sachen ohne Beleg anstandslos zurück. Habe ich schon mal gemacht und schon oft bei anderen Kunden mitbekommen.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Breezy

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Sonnenschutz der Marke Daylong???
    Ist der auch während einer ISO Kur geeignet...bzw wenn man zu Akne neigt?
    Abdruck führt.

Experte Avatar von sipronto

daylong hab ich mal von meiner früheren hautärztin empfohlen bekommen. ich habe es sehr gut gefunden, meine akne hat es nicht negativ beeinflusst. mir hat besonders gut gefallen, dass man es nur 1mal am tag auftragen muss, somit musste ich untertags nicht mehr nachlegen/nachschminken.

Fortgeschritten

also ich mag daylong sehr. mein vater hatte das immer, weil er sonnenallergie hat. und daher greife ich gerne für badeferien darauf zurück. es sieht super schnell ein, sieht zwar ein wenig dickflüssig aus, aber ich empfinde es überhaupt nicht als fettig, kein schmieriges gefühl, oder so. es zieht gleich weg.
    im urlaub in ägypten mitte mai hat es auch gute dienste geleistet, ok bei meiner käsigen, vorher kaum in der sonne gewesene haut hatte ich doch an ein paar kleinen stellen leichten sonnenbrand. aber das waren die stellen, die ich nicht gut eingecremt habe (bei den achseln, neben bikini träger usw.). gut vielleicht wäre ein höherer faktor als 25 für so einen urlaub zu dieser jahreszeit besser gewesen. ich bin mir aber nicht sicher ob es die grosse tube daylong auch höher als 25 gibt.

zudem hatte ich noch eine flasche sundance mit faktor 30 dabei, das ding hatte glaube ich auch mineralischen filter drin. vom eincremen her war das auch ok, hat zwar ein wenig geweisselt, aber nach dem einziehen nicht mehr. nur fand ich dass das ganze die haut doch recht austrocknet. ich habe sonst keine probleme mit trockener haut. und danach fühlte sich alles immer recht trocken an.

Meine Laune...
    Breezy

für die schnelle Antwort..welches genau hattest du denn bei Akne sipronto?
    Abdruck führt.

Pinocchia
    Besucher

Mir hat man letztes Jahr eine 30ml Daylong Extreme LSF 50 geschenkt, nachdem ich die Rosacea Diagnose bekommen hab. Mir war Daylong im Gesicht zu fettig/klebrig.

Meine Laune...
    Breezy

Mal sehen vielleicht wird die Haut so trocken daß ichs brauch daß es fettet
    Abdruck führt.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Also Daylong 25 finde ich nicht Fettig oder Klebrig. Habe das lange Zeit benutzt.
    Ich würde es im Gesicht nur direkt auftragen ohne vorherige Pflegecreme.

Liebe Grüße