Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von konrike

AW: Sonnenschutz 2010

wir alle benutzen seit jahren den sonnenschutz für kinder von aldi:

OMBIA SUN Sonnencreme
    für Kinder, LSF 50
    150 ml Tube 3,99 Euro
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Garnier Sonnenmilch ambre solaire? Ich überlege mir es zu kaufen. Davor hatte ich immer eine von Nivea.
    Ich habe von ambre solaire die light&silky am WE ausgiebig getestet, ich finde sie klasse
    Lässt sich super verteilen und klebt überhaupt nicht. Die werde ich sicher nachkaufen, egal was ökotest sagt Ich komme mit NK-Sonnencremes einfach nicht zurecht.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo

hat jemand von euch schon die sante gesichts sonnencreme getestet? ich habe die normale 25er und finde sie nicht toll. aber irgendjemand hier im thread meinte die gesichtscreme wäre besser.

kennt einer von euch die sonnencreme von the organic pharmacy?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger

Also ich nehme die Ombra von Aldi.. mit LSF 25 oder 30, je nachdem. Sowohl im Gesicht als auch am Körper, ich vertrag sie sehr gut.. ich bin sehr hellhäutig und benutze quasi täglich Sonnencreme und mit denen komm ich super klar.. machen keine Pickel oder Rötungen, ich bin recht empfindlich, auch bei teuren Cremes.. und ich bin mit der wirklich ganz zufrieden. Zwar immer mal offen, was anderes zu testen, aber die find ich bisher am besten. Und bei Stiftung Warentest haben sie letztes Jahr auch gewonnen :)

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Ich möchte gar nicht wissen, wie die von den INCIS ist (gar nicht mal so gut!), aber von Pickelalarm wie bei der Dadosens Sonnengel-Katastrophe keine Spur mit der LRP Anthelios AC... Sehr schönes Hautgefühl und kein Kleben/Glänzen! Top!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Und Nachtrag zur Alverde-Pampe (man sollts ja nicht glauben...) heute morgen gucke ich in den Spiegel, und Schultern und Rücken sind trotz Pampe richtig rötlich!!Wirklich das Allerletzte..habe mir heute die neue Nivea-Light-Sonnenlotion mit mitterem Schutzfaktor 20 gekauft..schlechter kann die garnicht sein!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Was findest du denn nicht gut an der Sante Sonnencreme, schlumpfinchen?

*Rina*
    Besucher

Ich hab die von Alverde (LSF 20), weißelt ganz schlimm und ist so zäh und schmierig, dass mag ich ja mal überhaupt nicht...
    Wenn ich die im Gesicht auftrag, schimmert es leicht lila...

Schützen tut sie ganz gut, ist mir aber schon zu viel, will ja immerhin auch ein bisschen braun werden diesen Sommer

Allwissend Avatar von -schneeball-

welche bewertung hat ladival von ökotest bekommen?
    gibt es irgendne seite mit den richtig schlimmen incis in sonnencremes?schön kompakt und so?

Inventar Avatar von Zottel

Ladival = befriedigend Die hat aber neben Octocrylene auch noch Ethylhexyl Methoxycinnamate drin. Alle mit gut getesteten haben zumindest nur Octocrylene.

Ich habe heute die von Aldi genommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Alverdezeug.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo katzengold

ich war jahrelang ein sante sonnenschutzfan. aber dieses jahr haben sie die rezeptur geändert. ich habe die große 25 er gekauft (also nicht die fürs gesicht) und verwende sie im gesicht unterm MU. sie ist extrem pudrig und setzt sich ganz fies in den poren ab. ich hab dann immer weisse pünktchen im gesicht.

ist das vielleicht bei der sante gesichtssonnencreme besser? leider gab es keine pröbchen und tester im reformhaus.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zottel, welche von Aldi hast du denn? Die normale?
    Ich habe die "Light Touch", die es als Aktion letztens gab, als Sprühversion. Finde ich leider nicht viel angenehmer als "normale" Sonnencreme.
    Letztens habe ich sie mal aufgedreht und dran gerochen - ich glaub, danach hatte ich 0,5 Promille alleine von riechen Und siehe da: Alkohol an erster Stelle! Och mensch!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Ja, ich habe die ganz normale 20er. Aber die geht auch gar nicht, weil sie so fettig ist. Da klebt meine Haut total. Jetzt habe ich erst einmal das Laveraspray wieder rausgekramt. Da ist zwar Nano drin, aber wenigstens weißelt die nicht so ätzend (zumindest, wenn man sie gründlich verreibt), sie lässt sich anständig verteilen, ohne dass sich die Haut abpellt und kleben tut sie auch nicht. Außerdem geht der mineralische Sonnenschutz wieder aus den Klamotten raus. Alverde klopp ich in den hintersten Winkel meiner Schublade.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Produkte aus dem Hause Beiersdorf, sei es Eucerin oder Nivea haben eine gewisse Tradition. Wenn die so mies wären, wie Ökotest meint, dann gäbe es die nicht seit Jahrzehnten. Ich persönlich mag Beiersdorf Produkte. Die würde ich eher kaufen als No Name Kram von Aldi oder Lidl. Wobei mir wirklich völlig wumpe ist, was Ökotest sagt.
    Das sehe ich genauso deswegen habe ich mir gestern nivea sonnenmilch gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe die ganz normale 20er. Aber die geht auch gar nicht, weil sie so fettig ist. Da klebt meine Haut total. Jetzt habe ich erst einmal das Laveraspray wieder rausgekramt. Da ist zwar Nano drin, aber wenigstens weißelt die nicht so ätzend (zumindest, wenn man sie gründlich verreibt), sie lässt sich anständig verteilen, ohne dass sich die Haut abpellt und kleben tut sie auch nicht. Außerdem geht der mineralische Sonnenschutz wieder aus den Klamotten raus. Alverde klopp ich in den hintersten Winkel meiner Schublade.
    Also ist die auch keine Option

Aber das Lavera Spray klingt gut. Ich hatte allerdings mal von Lavera Sonnencreme mit LSF aus der Tube, danach sah selbst ich NOCH weißer aus Gibts das von Lavera auch mit LSF 30? Unter 30 geht bei mir gar nichts, habe mich Freitag mit dem Sonnenspray großzügig eingecremt, bin im Auto zur Uni, vom Parkplatz ins Gebäude und hatte trotzdem leichten Sonnenbrand

Edit: Wer überbietet in einem einzigen Post diese Anzahl der Smileys mit rollenden Augen?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Ich glaube das Kinderspray hat einen recht hohen LSF, aber die weißelt dann gleich wieder so doll vermute ich. Mir reicht für all day eigentlich 15 und dann hält sich auch der Weißelgrad in Grenzen. Im Gesicht mische ich die eh mit MF.

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Hat jemand Erfahrungen mit dem Light Feeling Fluid für das Gesicht von Nivea? ODer Empfehlungen für etwas "leichtes", nicht komedogenes mit Sonnenschutz 30+?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Wie macht man das denn mit der MF mischen?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Light Feeling Fluid für das Gesicht von Nivea? ODer Empfehlungen für etwas "leichtes", nicht komedogenes mit Sonnenschutz 30+?
    Hallo Glücksnuss

ja ich hab die "Light Feeling" von Nivea. Finde sie für meine recht fettige Haut allerdings alles anderes als "light". Eher "Speckschwarten-Alarm"

Ich hab mir jetzt von Avene aus der Cleanance Reihen den Sonnenschutz fürs Gesicht gekauft (LSF 30). Ist extra für fettige (unreine) Haut, nicht komedogen (steht zumindest drauf) und fühlt sich auch aufgetragen viel trockener an als die Nivea. Glänzen tu ich zwar trotzdem (kann aber auch einfach nur an der Hitze liegen) aber es ist nicht so ein schmieriges Gefühl.

Vielleicht wär die ja auch was für dich?

LG,Tanja

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt SunOzon (Rossi) mit LSF 30 mattierendes Fluid vor dem Sundance Gesichtsfluid Antipigment LSF 30. Ersteres weißelt nicht und fettet nicht, Sundance schon ein wenig.

Habe heute ein Pröbchen lavera Sonnenmilch für Kinder LSF 20 aufgetragen - Leute da ist meine schwer erkämpfte-ein-bisschen-Bräune ja gleich aufgehoben! Nee - das wäre niemals nie nicht ein Kaufkandidat für mich

Ich gebe die entsprechende Menge Creme auf die Finger, streue dann MF drüber und verreibe das mit den Fingern. Dann trage ich die Mischung aufs Gesicht auf. Das hat den Vorteil, dass die Creme nicht weiß ist auf der Haut. Man muss allerdings die MF um einiges dunkler wählen, weil das Weiß aus der Creme die Farbe heller macht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Heute haben meine Kids die Sensitiv Lotion 20 von Sante getestet. Igitt, was für ein Zeug. Es läßt sich nicht einmal richtig verteilen. Sie waren weiß/gelblich gestreift und es war so komisch pudrig, total trocken!
    Alles Liebe Sommi

Lilith1
    Besucher

Hab mir jetzt dank den Tipps hier erst einmal das Sun Ozon Fluid mattierend LSF 30 zugelegt. Für 3 € kann man das ruhig mal ausprobieren. Bin ma gespannt Ansonsten werde ich mir das mattierende von Avène besorgen!

Das matteriende von Avene mattiert kein Stück .

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt dank den Tipps hier erst einmal das Sun Ozon Fluid mattierend LSF 30 zugelegt. Für 3 € kann man das ruhig mal ausprobieren. Bin ma gespannt Ansonsten werde ich mir das mattierende von Avène besorgen!
    Viel Erfolg damit, ich
    bin sehr zufrieden damit bisher
    Bericht doch mal, wenn Du es getestet hast und genau, der Preis ist so klasse, da ist ein Flop (wovon ich jetzt nicht ausgehe) auch nicht dramatisch....

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt SunOzon (Rossi) mit LSF 30 mattierendes Fluid vor dem Sundance Gesichtsfluid Antipigment LSF 30. Ersteres weißelt nicht und fettet nicht, Sundance schon ein wenig.

Habe heute ein Pröbchen lavera Sonnenmilch für Kinder LSF 20 aufgetragen - Leute da ist meine schwer erkämpfte-ein-bisschen-Bräune ja gleich aufgehoben! Nee - das wäre niemals nie nicht ein Kaufkandidat für mich
    Ich suche auch noch was leichtes, NICHT fettiges. Habe zur Zeit vom Aldi die Sensitiv Lotion mit LSF 15 und die Sensitiv Creme mit LSF 20. Davon bekomm ich zwar zum Glück keine Pickel (hatte ich z.B. von den normalen Sundance Cremes), aber es ist mir trotzdem zu fettig. Vor allem im Gesicht mit der Creme.

Wie schaut das denn mit den leichten Sachen von La Roche Posay aus???
    Gibts ja teilweise auch in LSF 40 + 50. Wird man da eigentlich noch braun????

Meine Laune...
    Cheeky

Also mehr als LSF 30 und den auch nur für mein zartes Gesichtchen mit Pigmentfleckchen kommt mir nicht an mein Häutchen.
    LRP Produkte habe ich noch garnicht getestet, aber alles über Lsf 30 fällt bei mir unter SUNBLOCKER und die will ich nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Also generell würde ich bei der Suche nach was "leichtem " auf Gelfluid achten, (Gel allein habe ich noch nicht gesehen, früher gab es die mal von Ladival aus der Apo) Z.B. auch die Lightsprays (die durchsichtigen) habe selbst das Sundance Sensitive LSF 20, weil fettfrei! (steht drauf).
    Suchst Du für den Körper oder nur Gesicht?

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich hab mir heute das Nivea Light Feeling Fluid und das Spray (beides LSF 30) gekauft: erster Eindruck: fettet nicht, fühlt sich gut an, das Gesichtsfluid zieht schnell ein und ist dann nicht mehr zu spüren, das Body Spray klebt nur während der ersten 30 Minuten minimal.
    Hoffentlich beschert mir das Fluid nicht wieder Pickel... Werd berichten
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Danke dir, schlumpfinchen!
    Hm, das hört sich echt nich doll an...
    Ich finde auch, dass es mehr (oder überhaupt) Proben im Sonnenschutzbereich geben sollte, denn ohne sind ja ein Haufen Fehlkäufe beinahe vorprogrammiert.
    :leiderja:

Wenn ich es mir doch zulegen sollte, werde ich auf jeden Fall berichten.

Ich bin jetzt nach 3tägigem Test bei Lavera gestrandet. Die macht keine Flecken in den Klamotten, weißelt nicht zu doll und lässt sich verteilen.
    Aber vielleicht wird die perfekt NK-Sonnencreme ja endlich mal erfunden

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nach 3tägigem Test bei Lavera gestrandet. Die macht keine Flecken in den Klamotten, weißelt nicht zu doll und lässt sich verteilen.
    Aber vielleicht wird die perfekt NK-Sonnencreme ja endlich mal erfunden
    Ja darauf warte ich auch noch. Irgendwie hat man die Wahl zwischen Chemie-LSF und NK-Nano => beides gut zum Auftragen und angenehm auf der Haut aber mit fragwürdigen längerfristigen gesundheitl. Auswirkungen. ODER: NK ohne Nano, dafür aber ätzend zum Auftragen, weißelnd, pappig, Fleckenmachend auf der Kleidung, fettig.

Wie die letzten beiden Sommer auch werde ich mir wieder die leichte Gesichtscreme von Kimberly Sayer bestellen. Sie hat SPF 25, ist 100 % NK, kein Nano, weißelt nicht, ist leicht aufzutragen, fettet nicht und riecht genial. Das ist zwar keine Sonnencreme in diesem Sinne, aber die Flasche hat 150 ml und ich habe sie auch immer auf den Armen und Decoltee angewendet. Da ich eh nicht in die Sonne liege, sondern Schutz nur beim Spazierengehen oder Sport brauche, hat sie mir immer ausgereicht. Allerdings bin ich eh ein dunkler Typ und werde schnell braun. Nachteil ist aber, dass dieses Cremchen teuer ist und man es im Ausland bestellen muss. Aber in D gibt es für mich leider keine Alternative .

Forengöttin Avatar von Melina

hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wieviel Sonnecreme nimmt man mit für 10 Tage Strandurlaub? Reicht da eine Tube (200ml) oder doch besser zwei Tuben?

Forengöttin Avatar von Melina

Hab einen Bericht drüber gefunden:
    wie viel Sonnencreme braucht man eigentlich?
    Seien Sie großzügig. 30 bis 40 ml braucht man je nach Körperumfang für eine komplette Einreibung von Kopf bis Fuß. Nur dann erzielt man den vollen Schutz mit dem angegebenen LSF. Selbst wenn man nicht ganz so üppig nachcremt, reicht eine normale 200-ml-Flasche Sonnenmilch also höchstens drei bis vier Tage.

Pinocchia
    Besucher

Öhm... Wenn ich mal von "nicht so üppig" ausgehe und auf 30ml rechne, komme ich auf 7x30ml = 210ml, dann würde eine Flasche 1 Woche ausreichen, für 10 Tage also 300ml. Bei reinem Strandurlaub würde ich entweder eine größere Flasche kaufen oder 2x200ml mitnehmen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:14 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Wegen Nano: der Shop schreibt es ausdrücklich, dass kein Nano verwendet wurde. Ich habe hier bestellt: *klick*

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:16 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nivea hat mir eine Liste mit Produkten ohne Nano zukommen lassen (habe ich im Nanothread ergänzt) und sie haben ein paar Sonnenschutzprodukte im Programm, die nanofrei sind (z.B. das Kinderspray LSF 30, die Carotin Lotion, zwei Light Produkte, etc.). Bin ganz erstaunt und finde das super. Die haben natürlich chem. Filter. Aber lieber chem. Filter, die es schon Jahrzehnte auf dem Markt gibt als Nanotechnologie und Versuchskanickel spielen, vor allem meine Kids.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Ich finde den Dr.Fisher Sonnenschutz sehr gut, gut die INCIS sind nicht so der Burner aber er lässt sich leicht verteilen, duftet dezent, schützt gut und ich vertrage ihn. Weiß aber gar nicht ob es die Marke hier in Deutschland gibt.