Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von nuklearsprengkopf

AW: Sonnenschutz 2010

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also generell würde ich bei der Suche nach was "leichtem " auf Gelfluid achten, (Gel allein habe ich noch nicht gesehen, früher gab es die mal von Ladival aus der Apo) Z.B. auch die Lightsprays (die durchsichtigen) habe selbst das Sundance Sensitive LSF 20, weil fettfrei! (steht drauf).
    Suchst Du für den Körper oder nur Gesicht?
    Ich suche sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht. Wobei Gesicht mir wichtiger ist in Bezug auf den Glanz. Am Körper ist mir das nicht sooo wichtig. Hauptsache es gibt keine Pickel.
    Wie ist denn die Sundance Sensitive???? Klebt und fettet die wirklich nicht?

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute das Nivea Light Feeling Fluid und das Spray (beides LSF 30) gekauft: erster Eindruck: fettet nicht, fühlt sich gut an, das Gesichtsfluid zieht schnell ein und ist dann nicht mehr zu spüren, das Body Spray klebt nur während der ersten 30 Minuten minimal.
    Hoffentlich beschert mir das Fluid nicht wieder Pickel... Werd berichten
    Hört sich erstmal nicht schlecht an. Berichte bitte weiter.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich habe normale Haut am Körper und kann es bei Hitze nicht leiden, mich überhaupt einzucremen (habe das Gefühl sonst einen Ganzkörperkondom zu tragen) daher lege ich großen Wert darauf, eine recht "trockene" Sonnenschutzlösung zu haben. Die Sundance habe ich einfach mal zum Test gekauft, (auch wegen der mir wichtigen Punkte, 4fach-Schutz gegen sonnenbedingte hautschädigung, fettfrei) und weil günstig. Und ich muss sagen: sie erfüllt meine (strengen) Ansprüche zu einem günstigen Preis!
    habe heute gesehen: im Kaufland gibt es nä. Woche eine SilkyLight Sonnenmilch von Garnier....?!?

Gesicht weiter mein tip: Sunozon matt. Fluid LSF 30.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also ich habe normale Haut am Körper und kann es bei Hitze nicht leiden, mich überhaupt einzucremen (habe das Gefühl sonst einen Ganzkörperkondom zu tragen) daher lege ich großen Wert darauf, eine recht "trockene" Sonnenschutzlösung zu haben. Die Sundance habe ich einfach mal zum Test gekauft, (auch wegen der mir wichtigen Punkte, 4fach-Schutz gegen sonnenbedingte hautschädigung, fettfrei) und weil günstig. Und ich muss sagen: sie erfüllt meine (strengen) Ansprüche zu einem günstigen Preis!
    habe heute gesehen: im Kaufland gibt es nä. Woche eine SilkyLight Sonnenmilch von Garnier....?!?

Gesicht weiter mein tip: Sunozon matt. Fluid LSF 30.
    hast du von dem Sunozon auch irgendwo INCIS...MOTOBIENCHEN???
    Ich habe heuer schon einiges verworfen:
    Heliocare Sungel:Ausschlag
    LRP Anthelios AC: Haut fettet danach wie irre
    Eucerin Sunfluid mattierend..dörrt aus
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

http://www.code***********/kosmetisch...58BEA426202AE5
    So meine Liebe, und alle die es interessiert, habe hier einen codecheck link zu dem von mir umschwärmten Sonnenfluid. Ich hoffe Ihr könnt ihn anklicken??

(wenn ihr zufrieden seid, dürft ihr mich auch gern mal loben *grins*)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Noki
    Besucher

Hat schon jemand die neue Eubiona Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 probiert? Ich hab sie mir heute bei meiner Kosmetikerin mitgenommen. Sie meinte, die wäre echt empfehlenswert, würde nicht weißeln und wäre sehr verträglich. Hätte sie schon gut verkauft. Bin ich mal gespannt. Steht drauf "für sensible Haut" aber naja das heißt nix. Aber das Gute ist: da ich Stammkundin bin kann ich bei gegebenem Anlass die Sonnencreme auch wieder zurückbringen und bekomme mein Geld erstattet. Hat sie mir auch extra auf den Kassenbon geschrieben falls sie dann nicht da ist und nur ihre Kollegin. Das find ich wirklich klasse, denn die Creme hat knapp 12 Euro gekostet und ich ärger mich immer noch über die Sonnencreme von Sante, die letzendlich jetzt hier vergammelt. Aber die kann ich nicht zurückgeben, da ich die woanders gekauft hab. Naja... ich bin gespannt werd sie gleich mal testen.

Edit: Erster Eindruck: Creme weißelt nicht, lässt sich gut verteilen, der Duft ist der Sonnencreme fürs Gesicht von Sante ähnlich. Jetzt muss ich sie nur noch vertragen, dann bin ich zufrieden denn LSF 30 ist perfekt, das reicht! Werd sie jetzt paar Tage testen, soll ja in den nächsten Tagen sehr sonnig werden und wenn ich irgendeine Unverträglichkeit bemerken sollte bring ich sie zurück. Wäre aber sehr schade, hab ja dann keine Alternative mehr. Hatte mir noch in der Apotheke von Eucerin eine Abfüllung eines Sonnenfluids mitgeben lassen allerdings sind da übelste INCIS enthalten und ich weiß nicht ob ich mich überwinden kann mir das ins Gesicht zu schmieren.
    Geändert von Noki (24.06.2010 um 14:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Hab auf die (von Aldi) Ombra Sonnencreme LSF50, parfümfrei, wasserfest und (von Rossmann) Sun Ozon LSF50, wasserfest, an Allergikern getestet mit Pickeln und Unterlagerungen reagiert.

Die (von Lidl) Iseree Feuchtigkeitscreme mit LSF4 hat auf Pickeln etc. gebrannt.

Ab heute teste ich die Olaz Anti Falten Natur Aktiv Tagescreme mit LSF15, bin gespannt wie die sich macht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Eubiona Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 probiert? Ich hab sie mir heute bei meiner Kosmetikerin mitgenommen. Sie meinte, die wäre echt empfehlenswert, würde nicht weißeln und wäre sehr verträglich. Hätte sie schon gut verkauft. Bin ich mal gespannt. Steht drauf "für sensible Haut" aber naja das heißt nix. Aber das Gute ist: da ich Stammkundin bin kann ich bei gegebenem Anlass die Sonnencreme auch wieder zurückbringen und bekomme mein Geld erstattet. Hat sie mir auch extra auf den Kassenbon geschrieben falls sie dann nicht da ist und nur ihre Kollegin. Das find ich wirklich klasse, denn die Creme hat knapp 12 Euro gekostet und ich ärger mich immer noch über die Sonnencreme von Sante, die letzendlich jetzt hier vergammelt. Aber die kann ich nicht zurückgeben, da ich die woanders gekauft hab. Naja... ich bin gespannt werd sie gleich mal testen.

Edit: Erster Eindruck: Creme weißelt nicht, lässt sich gut verteilen, der Duft ist der Sonnencreme fürs Gesicht von Sante ähnlich. Jetzt muss ich sie nur noch vertragen, dann bin ich zufrieden denn LSF 30 ist perfekt, das reicht! Werd sie jetzt paar Tage testen, soll ja in den nächsten Tagen sehr sonnig werden und wenn ich irgendeine Unverträglichkeit bemerken sollte bring ich sie zurück. Wäre aber sehr schade, hab ja dann keine Alternative mehr. Hatte mir noch in der Apotheke von Eucerin eine Abfüllung eines Sonnenfluids mitgeben lassen allerdings sind da übelste INCIS enthalten und ich weiß nicht ob ich mich überwinden kann mir das ins Gesicht zu schmieren.
    Du kannst sie direkt an Sante schicken, die überweisen Dir dann Betrag und Porto, soweit ich weiß. Ruf doch einfach mal da an und schilder denen Dein Problem.
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meint Ihr die neue Sante-Sonnencreme? Die fürs Gesicht?
    Ich bin neulich erst wieder darum herumgeschlichen. Testet gab es nur von den Körper-Produkten und die fand ich sehr trocken, mattieren und stoppend. Ist die Gesichtscreme genauso?

Ich bin mittlerweile kompromissbereit und pflege mit NK, benutze darüber aber KK-Sonnenschutz. Einzige Alternative, die bei mir funktioniert: Creme vor dem Auftragen mit etwas Sofitix mischen. Weißelt nicht und hat wohl um den LSF 20.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:30 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Bioladen netterweise einen Riesenklecks von der Eubiona Sonnencreme LSF 20 als Probe abgefüllt bekommen, aber bis jetzt nur einmal aufgetragen. Ich finde auch, dass sie nicht so stark weißelt wie z.B. die von eco. Bei der eco hatte ich nach der allerersten Anwendung leichte, rote Pünktchen auf Gesicht und Dekolletee, hat sich die nächsten Male aber gelegt.

Wusste gar nicht, dass es die auch mit LSF 20 gibt. Ich hab LSF 30 und das ist auch die einzige die es dort gab. Aber egal LSF 30 ist noch besser und die weißelt wirklich kaum. Zwar weißelt Sante überhaupt nicht aber die von Eubiona ist so ein Mittelding zwischen Lavera und Sante. Wer allerdings unter eher fettiger oder öliger Haut leidet wird mit der Eubiona Creme keine Freude haben. Man glänzt ganz minimal. Ich hab eine Mischhaut (im Sommer).

Die von Sante ist beim Auftragen wirklich sehr stoppend und ja sie trocknet definitiv aus. Meine Kosmetikerin meinte, das liegt an dem Zinkoxid, da Zink ja z. B. auch bei Unreinheiten austrocknend wirken soll. In der von Eubiona ist nur Titanium Dioxid enthalten kein Zinkoxid. Ach ja und die von Eubiona ist auch ohne Nano.

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:17 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Noki
    Besucher

Ich hatte bei der von Sante ja erst die Kieselerde (Silica) in Verdacht, dass es der Stoff ist, der austrockned wirkt aber wie gesagt meine Kosmetikerin meinte dann gestern, das würde mit Sicherheit am Zinkoxid liegen. Aber ist ja egal welcher Stoff nun dafür verantwortlich ist, sie trocknet auf jedenfall aus. :leiderja: Und Alkohol steht an 3. Stelle.

Die von Eubiona hat auf jedenfall weder Zinkoxid noch Silica.

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:18 Uhr)

Noki
    Besucher

Wie wird eigentlich der LSF gemessen? Eubiona hat ja zwei Sonnencremes eine mit LSF 30 (die die ich habe) und dann noch eine mit LSF 20. In beiden sind haargenau dieselben INCI, wie kann es da sein, dass die eine einen höheren LSF hat? Wonach richtet sich das denn dann? Oder ist das pure Verar***e und beide haben nur einen LSF von 20?

Silica ist kritisch? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja in mehreren NK Produkten enthalten, z. B. auch in meiner geliebten Körpermilch Citrone von Hauschka. Das wundert mich jetzt aber stark, dass die einen kritischen Inhaltsstoff mit reinnehmen.

Edit: Also bei dem INCI-Tester von Bio-Kosmetika wird er als empfehlenswert eingestuft.

http://www.bio-kosmetika.com

Also laut der Beschreibung könnte es in der Sante Sonnencreme auch an dem Silica liegen, dass meine Haut so ausgetrocknet ist, denn da steht ja "entfettend". Wahrscheinlich ists eine Mischung aus Zinkoxid und dem Silica gewesen.

Ach ja mit der von Eubiona bin ich übrigens sehr glücklich und äußerst zufrieden. Hab sie das ganze Wochenende über in Gebrauch gehabt und da ich für den Körper keine Sonnencreme habe im Moment, hab ich sie auch gleich mal dafür benutzt. Funktioniert auch wunderbar, wobei ich nicht weiß, ob sie jetzt eigentlich speziell fürs Gesicht gedacht ist oder nicht. Also ich kann die empfehlen.
    Geändert von Noki (28.06.2010 um 10:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

Laut Ökotest wird der Sonnenschutz mit Menschen getestet, die sich UV-Strahlung aussetzen, bis sie einen Sonnenbrand bekommen. Allerdings denke ich, dass die Firmen doch eher irgendwelche Formeln zur Berechnung des LSF nehmen, und die Mengenunterschiede der Inhaltsstoffe halt so gering sind, dass sich das nicht auf die INCI auswirkt.

Silica ist laut Codecheck aber nur bedenklich, wenn man es einatmet. Also macht es in Sonnencremes nichts.

Experte Avatar von FrouFou

kyarameru hatte es ja schon geschrieben, die Incis sagen nur etwas über die relative Menge aus, nix über die absolute! Der LSF 30 wird also mehr Pigmente enthalten, auch wenn es sich in den Incis nicht zeigt.

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:19 Uhr)

Noki
    Besucher

Was meinst du mit "gesamtes Sonnensortiment von Eubiona"? Da gibt es doch "nur" die beiden Sonnencremes (LSF 20 und 30) sowie eine After Sun Lotion oder?

Ja habs mir gedacht, dass die nicht speziell fürs Gesicht ist, steht ja auch nix drauf aber ich nehm sie erstmal nur fürs Gesicht weil ansonsten ist sie einfach zu schnell leer. Für den Körper werd ich mir dann evtl. eine günstigere Variante zulegen z. B. Alverde. Die von eco weißelt stark oder?

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:19 Uhr)

Noki
    Besucher

Also die neuen von Sante weißeln gar nicht. Zumindest die fürs Gesicht. Dafür hatte aber sie eben diesen Austrockungseffekt und Katrin (Natürliche Pflege) meinte, dass man bei mineralischen Filtern entweder mit dem Weißeleffekt leben muss oder eben damit, dass die Produkte leicht austrocknen und da nehm ich dann ehrlich gesagt lieber das leichte Weißeln in Kauf. Vor allem die neue von Eubiona weißelt sooo minimal, das stört mich nicht. Die von Lavera weißelt da definitiv mehr. Wie gesagt die von Eubiona ist halt so ein Mittelweg zwischen Lavera und Sante vom Weißeln her aber irgendwie find ich diesen leichten hellen Schimmer sogar toll auf der Haut.

Leute die eine ölige/fettige Haut haben sind mit der Creme von Sante bestimmt gut bedient, da sie ja eben diesen leicht austrocknenden Effekt hat aber ich hab eine empfindliche leicht trockene Mischhaut.

Die von eco hab ich nie probiert aber wenn du sagst die weißelt stark lass ich das lieber. Vielleicht nehm ich dann einfach doch die von Eubiona für den Körper und muss dann eben noch eine zweite und dritte Tube kaufen was solls.

Ach ja hast du auch die Eubiona After Sun getestet? Mir wurde letztens die After Sun Lotion von Santaverde empfohlen die soll ganz toll sein, meine Kosmetikerin benutzt die sogar als tägliche Körperlotion. Ist leider ziemlich teuer und Katrin hat sie nicht in ihrem Shop.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich brauche mal eure hilfe. ich suche einen sonnencreme, die ohne silis ist. möchte ungern dimethicone auf meiner haut haben. könnt ihr mir da eine empfehlen?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

ich brauche mal eure hilfe. ich suche einen sonnencreme, die ohne silis ist. möchte ungern dimethicone auf meiner haut haben. könnt ihr mir da eine empfehlen?

Also wenns auch NK sein darf, dann würd ich dir doch glatt die von Eubiona empfehlen. Darüber haben wir in den letzten Beiträgen schon diskutiert, wenn du ein paar Beiträge zurückliest. Die gibt es mit LSF 20 und LSF 30. Ist jetzt ganz neu auf dem Markt und ich finde sie super! Sie weißelt ganz minimal (was bei den meisten NK Sonnencremes eben nicht ausbleibt) aber sie ist einfach toll. Ansonsten wenn du eine günstigere Alternative suchst wäre vielleicht Alverde etwas für dich, ist auch NK und gibts beim DM.

Bei leicht öliger/fettiger Haut könntest du womöglich sogar mal die von Sante probieren. Ich weiß ja nicht ob du speziell etwas fürs Gesicht suchst. Weil die von Sante fürs Gesicht würd ich nur bei fettiger Haut verwenden, da sie leider austrocknet.

Bei konventioneller Kosmetik kann ich dir leider keine empfehlen, da ich mich da nicht auskenne, welche da gut ist und vor allem welche keine Silikone enthält. Die aus der Apotheke (Avene und Eucerin) enthalten auf jedenfall welche, da ich mir davon Proben besorgt hab und es dann im Nachhinein gesehen habe. Werd die Proben daher auch nicht verwenden bzw. jetzt bin ich ja eh happy mit meiner Eubiona Creme.

Also wenns auch NK sein darf, dann würd ich dir doch glatt die von Eubiona empfehlen. Darüber haben wir in den letzten Beiträgen schon diskutiert, wenn du ein paar Beiträge zurückliest. Die gibt es mit LSF 20 und LSF 30. Ist jetzt ganz neu auf dem Markt und ich finde sie super! Sie weißelt ganz minimal (was bei den meisten NK Sonnencremes eben nicht ausbleibt) aber sie ist einfach toll. Ansonsten wenn du eine günstigere Alternative suchst wäre vielleicht Alverde etwas für dich, ist auch NK und gibts beim DM.

Bei leicht öliger/fettiger Haut könntest du womöglich sogar mal die von Sante probieren. Ich weiß ja nicht ob du speziell etwas fürs Gesicht suchst. Weil die von Sante fürs Gesicht würd ich nur bei fettiger Haut verwenden, da sie leider austrocknet.

Bei konventioneller Kosmetik kann ich dir leider keine empfehlen, da ich mich da nicht auskenne, welche da gut ist und vor allem welche keine Silikone enthält. Die aus der Apotheke (Avene und Eucerin) enthalten auf jedenfall welche, da ich mir davon Proben besorgt hab und es dann im Nachhinein gesehen habe. Werd die Proben daher auch nicht verwenden bzw. jetzt bin ich ja eh happy mit meiner Eubiona Creme.
    danke für deine antwort! wo ist denn eubinona erhältlich? nur in der apotheke? wie ist den der duft der creme, sehr nk-mäßig?
    mich würde echt interessieren, ob kk eine sonnencreme ohne silis hat.

Noki
    Besucher

Also die Eubiona ist jetzt ganz neu auf dem Markt. Eubiona gibt es soweit ich weiß nur in Naturkosmetikläden, ob Reformhäuser die Produkte auch haben weiß ich nicht. Apotheken haben die Marke nicht. Ansonsten vielleicht übers Internet bestellen.

Wie gesagt bei KK kann ich nicht weiterhelfen aber ich würd dann zuerst mal bei den günstigen Sachen schauen wie z. B. Sundance (Eigenmarke vom DM) oder auch mal bei Aldi oder so schauen, die Sonnencremes sind für KK Produkte meines Wissens nach auch sehr gut. Aber ob die Silikone enthalten weiß ich wiederum nicht, einfach mal dann einen Blick auf die INCI werfen.

Die von Eubiona riecht überhaupt nicht NK-mäßig. Leicht fruchtig würd ich sagen aber sehr dezent, der Duft verfliegt aber sehr schnell.

Also die Eubiona ist jetzt ganz neu auf dem Markt. Eubiona gibt es soweit ich weiß nur in Naturkosmetikläden, ob Reformhäuser die Produkte auch haben weiß ich nicht. Apotheken haben die Marke nicht. Ansonsten vielleicht übers Internet bestellen.

Wie gesagt bei KK kann ich nicht weiterhelfen aber ich würd dann zuerst mal bei den günstigen Sachen schauen wie z. B. Sundance (Eigenmarke vom DM) oder auch mal bei Aldi oder so schauen, die Sonnencremes sind für KK Produkte meines Wissens nach auch sehr gut. Aber ob die Silikone enthalten weiß ich wiederum nicht, einfach mal dann einen Blick auf die INCI werfen.

Die von Eubiona riecht überhaupt nicht NK-mäßig. Leicht fruchtig würd ich sagen aber sehr dezent, der Duft verfliegt aber sehr schnell.
    ich werde mich heute mal bei dm umgucken, ob sundance was ohne silis hat. ich habe hier eine sundance creme die von öko-test ein gut bekommen hat, doch die hat silis und deswegen möchte ich sie nicht benutzen. das wird ein spaß heute an die sonne zu gehen, habe gestern nämlich einen sonnenbrand an armen und schultern bekommen. naja, werde mich mit einer normalen creme eincremen, bevor ich etwas ohne silis finde.

Noki
    Besucher

In die pralle Sonne geh ich nicht. Ich benutze die Sonnencreme wenn ich z. b. in die Stadt gehe oder am Wochenende unterwegs bin, an den See oder ins Schwimmbad fahre. Setze mich aber grundsätzlich dann nicht in die pralle Sonne trotz Sonnenschutz.

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:20 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von B.Faye

Ich benutze die Crème Solaire SPF 30 von L´Occitane seit einem Jahr und würde nie wieder eine Andere benutzen. Der Duft is ziemlich stark aber ich finde ihn angenehm, und vor allem bleibt die Haut schön matt den ganzen Tag während sie geschutzt ist.

Die Suche nach dem richtigen Produkt hat ein paar Jahre gedauert aber es hat sich gelohnt

BJ-Einsteiger

@Noki
    Der Sonnenschutz von Eubiona hört sich gut an.
    Wie teuer ist der den?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von +Melli+ Beitrag anzeigen
    @Noki
    Der Sonnenschutz von Eubiona hört sich gut an.
    Wie teuer ist der den?

Die Tube hat 50 ml und kostet 11,95 Euro.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das ist gut, dass du das sagst, meine Haut ist auch sehr empfindlich und ähnlich wie deine. Im Winter habe ich sogar im Taillen-/Bauchbereich Trockenheitsekzeme, deshalb versuche ich Alkohol und Glycerin in Cremes auch möglichst zu meiden.
    Die After Sun habe ich nicht probiert. Ich nehme als After Sun meistens Buttermilch und/oder Aloe Vera Gel von Bergland, das :lieb: meine Haut. Santaverde sind doch auch Aloe-Produkte,? Die sind bestimmt

Die Produkte sind super. Verwende sie jetzt fast einen Monat und meine Haut ist nicht mehr trocken und meine roten Äderchen sind auch nicht mehr so stark sichtbar. Ich kauf mir momentan immer mehr Santaverde Produkte. Erst hatte ich bloß die Reinigung, dann hab ich Proben von der Creme gekauft und dann die Originaltube, dann noch die Augencreme und nun auch noch die Körperpflege. Sind echt tolle Produkte!

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:21 Uhr)

Allwissend Avatar von -schneeball-

So ich denke bei mir wird es die physiogel sonnencreme werden. hatte eine probe und hab sie im gesicht sehr gut vertragen. ist halt relativ teuer, aber da ich fast nix mehr vertrage, bleibt wohl sie übrig,da die incis ganz gut sind

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Genau von der Physiogel Sonnencreme hab ich vorgestern bei nur 1x Benutzung einen fetten Pickelschub bekommen
    Dabei vertrage ich die Physiogel-Cremes sehr gut

Also bleibt es bei mir wie in den vergangenen Jahren die DM-Eigenmarke Sundance mit LSF 20 und dazu die Sundance-Kids-Sonnenmilch LSF 50, die beiden vertrag ich auch im Gesicht super und sie schützen meine Haut optimal

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand einen mineralischen KK Sonnenschutz (mit besseren Inci's) empfehlen?
    Und er sollte nicht enthalten:
    -Nano
    -Sillikone

Enthält der Sonnenschutz von Babylove Nano?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von Clinique der City Block Sheer hat LSF 25; soweit ich weiß, ist der Lichtschutz rein mineralisch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von +Melli+ Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen mineralischen KK Sonnenschutz (mit besseren Inci's) empfehlen?
    Und er sollte nicht enthalten:
    -Nano
    -Sillikone

Enthält der Sonnenschutz von Babylove Nano?

Hab ich das jetzt falsch verstanden? KK Sonnenschutz ist doch niemals mineralisch sondern generell immer synthetisch oder?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Hab ich das jetzt falsch verstanden? KK Sonnenschutz ist doch niemals mineralisch sondern generell immer synthetisch oder?
    Nee, nicht immer.
    Ich verwende momentan Mineralische Sonnencreme (Gesicht) und -milch (Körper) mit 50+ von Avene - und beide haben trotz KK rein mineralischen Filter.

Allerdings mit Nano und Dimethiconen, um auf die ursprüngliche Frage Bezug zu nehmen. Ist mir aber ziemlich egal, da ich die Aufregung drumherum nicht teile. Ich bin hell, bekomme schnell Sonnenbrand - brauche also hohen LSF und habe außerdem festgestellt, dass bei mir kleine Sommer-Sonne-Pickelchen am Dekoltee und an der Stirn ausbleiben, wenn ich mineralischen Schutz nehme, deshalb nehme ich die beiden Produkte.

Mit der Gesichtscreme bin ich sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass sie gut schützt und keinerlei negative Hauterscheinungen mit sich bringt, ist sie getönt (wohl um das Weißeln "abzufangen") und ich bilde mir einen abdeckenden make-up-artigen Effekt ein, der meinen bleichen Hautton ganz gut trifft.
    Die Körpermilch überzeugt mich noch nicht 100%. Die ist auch getönt- man sieht zwar nicht angeweißelt aus, aber wenn es vorher nicht so gut eingezogen ist, hinterlässt das Zeug ganz gerne auch mal eine make-up-farbene Spur am hellen Kragen.
    Und außerdem hat es sich nach wenigen Stunden gerne mal als Strich in der Armbeuge-Falte angesammelt. Deshalb nehme ich es mittlerweile nur noch an den kritischen Stellen: Hals, Schultern und Dekoltee.
    Und alles weiter bodenwärts ist bei mir eh nicht empfindlich. Da habe ich momentan entweder LRP Anthelios mit LSF 30 oder, wenn es etwas stärker sein soll, Daylong Actinica. Letzteres ist im ersten Moment bisschen blöd zu verteilen, da recht zäh, aber wenn es eingezogen ist, habe ich überhaupt kein "Tragegefühl" einer Sonnencreme.

Gesperrt

also Lavera wie von LottesMa empfohlen, ist sehr gut, aber ich kann auch die preiswerte Sunozon sensitiv von Rossmann empfehlen- außer vielleicht, du hast extrem empfindliche Haut(oder reagierst allergisch/empfindlich auf Alkohol?). Habe damit aber bisher gute Erfahrungen gemacht, da ich selber empfindliche Haut habe.

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Genau von der Physiogel Sonnencreme hab ich vorgestern bei nur 1x Benutzung einen fetten Pickelschub bekommen
    Dabei vertrage ich die Physiogel-Cremes sehr gut

Also bleibt es bei mir wie in den vergangenen Jahren die DM-Eigenmarke Sundance mit LSF 20 und dazu die Sundance-Kids-Sonnenmilch LSF 50, die beiden vertrag ich auch im Gesicht super und sie schützen meine Haut optimal

Bin damit auch einfach super zufrieden !!!
    Und die "Überarbeitete" Sommerpflege von Aldi - sensetiv !!!
    Zur "Nachbehandlung" nehme ich z.Z. die Vit. E-BodyButter aus dem BodyShop
    Schöner Tag an ALLE !!!
    Haben jetzt schon:
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!