Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Sonnenschutz 2010

Inhaltsstoffmäßig sehr gut (ohne chem. LSF):

Alverde (mit Nano) ---- die mit LSF10 kriegt man auch einigermaßen verteilt und die weißelt auch nicht so, LSF20 = Katastrophe
    Sante (ohne Nano) ---- trocknet total aus, zieht viel zu schnell ein und hinterlässt fiese gelbe Weißelstreifen - igitt
    Lavera (mit Nano) ---- Weißelfaktor im mittleren Bereich
    Eco (keine Ahnung, ich glaube ohne Nano) ----- weißelt wie doof

Mit Octocrylene, sonst aber inhaltsstoffmäßig ok:

Eigenmarken von Schlecker, Müller, Aldi (klebt und weißelt leicht), Edeka, Lidl, Rossmann (klebt) --- (aber ob die Nano drin haben weiß ich nicht).

Alles andere ist INCI-mäßig nicht mehr als gut zu bezeichnen.
    Geändert von Zottel (14.07.2010 um 18:19 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo ihr Lieben

ich möchte mir heute bei Rossmann mal die Sunozon Sonnen Lotion Soft Feeling LSF 20 (oder 30, weiß ich noch nicht so genau) besorgen. Hat die schon mal jemand getestet?
    Ich möchte was leichtes, aber mit diesen Light Sprays hab ich es nicht so

Und kennt jemand die Sunozon Apréslotion mit Aktivschutz- Collagen- Komplex? Klebt die? Die wollte ich nämlich auch noch.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Noki
    Besucher

Also bei Temperaturen bis 25 Grad gehen die NK Sonnencremes bei mir ja problemlos aber bei diesen Temperaturen geht es leider gar nicht. Möchte mir daher auch noch eine KK Sonnencreme besorgen und dachte an die Nivea Light Feeling Sunlotion. Kennt die jemand?

Rosa
    Besucher

Für die unter Euch, die auch ihre Kinder eincremen müssen ist der folgende Link sicher interessant http://*********.de/themen/gesundheit...08131-4108139/

Ein paar Cremes sind nicht wasserfest.

LG
    Rosa

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also bei Temperaturen bis 25 Grad gehen die NK Sonnencremes bei mir ja problemlos aber bei diesen Temperaturen geht es leider gar nicht. Möchte mir daher auch noch eine KK Sonnencreme besorgen und dachte an die Nivea Light Feeling Sunlotion. Kennt die jemand?
    Also ich kam gar nicht klar mit der Nivea Light Feeling. Hab sie nicht mal aufgebraucht. Hab trotzdem fettig geglänzt, sobald Wasser (egal ob Schweiß oder Schwimm-Wasser) drankam bildete sich ein weißer Film auf der Haut und beim Nachcremen bildeten sich Krümel.

Vielleicht kommen aber andere bestens damit klar und nur meine Haut mag sie nicht

LG, Tanja

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo,
    kennt jemand das Ilrido Sonnengel?

Liebe Grüße

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab das Light Feeling Spray und das Gesichtsfluid und bin ganz zufrieden... Das Spray klebt nur ein kleines bisschen, wenn man zu viel erwischt, glänzt es ziemlich... Das Gesichtsfluid zieht schnell ein, hinterlässt aber trotzdem Glanzspuren.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Noki
    Besucher

Naja mal schauen ansonsten hol ich mir von Shiseido einen Gesichtspuder mit LSF 30. Der soll sehr gut sein, hat mir meine Naturkosmetikerin empfohlen. Ist zwar keine NK aber kann man dann eben nicht ändern, mir ist da der LSF wichtiger. Und dieses Geglänze nervt.
    Geändert von Noki (14.07.2010 um 20:02 Uhr)

Wenn du NK möchtest und nicht glänzen willst, dann emfpehle ich dir die Sante Gesichtssonnencreme. Die hat hier jemand empfohlen. Mir persönlich macht die schon zu trocken. Dann glänze ich lieber. Aber wer sowas sucht, ist damit ganz gut bedient.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Wenn du NK möchtest und nicht glänzen willst, dann emfpehle ich dir die Sante Gesichtssonnencreme. Die hat hier jemand empfohlen. Mir persönlich macht die schon zu trocken. Dann glänze ich lieber. Aber wer sowas sucht, ist damit ganz gut bedient.

Die hatte ich doch schon. Hab ich selbst hier drüber berichtet. Und zwar war bei der bei mir das Problem, dass die arg ausgetrocknet hat und meine Haut davon dann total schuppig wurde. Aber mal sehen, ich hab sie ja noch hier stehen, vielleicht ist sie bei diesen extremen Temperaturen ja doch ganz nett. Die von Eubiona hab ich hier ja sehr hochgelobt, bin auch nach wie vor begeistert, allerdings ist mir die bei diesen extremen Temperaturen dann doch zu fettig. Da glänzt man dann doch ziemlich und schwitzt auch umso mehr mit dieser schmierigen Schicht auf der Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Lofi

Also ich habe mich letzte Woche ( Ein bisschen spät :-/ ) mit neuen Sonnenschutzproduckten eingedeckt .

Für die Haut : Sundance Sportspray LSF 30 ( zieht direckt ein und hinterlässt keinen Ferrfilm )

Für die Haare : Sonnenschutzspray von Balea

Und dann noch einen Labello mit LSF 20

Für danach :

Aftersun-Spray von Garnier
    Aftersun Duschgel, Haarkur und Gesichtsgreme von Balea

Urlaub kann kommen

Liebe Grüße

Noki
    Besucher

Also bei den After Sun Produkten weiß ich ehrlich gesagt nie, was die eigentlich bringen sollen. Da tuns doch eigentlich auch normale feuchtigkeitsspendende Produkte oder? Also ich hatte mal eine After Sun Lotion für den Körper und fand die jetzt nicht viel anders als eine normale Bodylotion.

SweetClover
    Besucher

Ich finds auch unnötig. Ne schöne Lotion mit Aloe Vera, wie die von Weleda, reicht mir völlig.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finds auch unnötig. Ne schöne Lotion mit Aloe Vera, wie die von Weleda, reicht mir völlig.

Und ich liebe die Körperemulsion von Santaverde mit Aloe Vera.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich hatte z.B. nach einem leichten Burnie die Sundance Sensitiv After Sun Lotion und die ist ganz toll. Etwas klebrig, aber toll feuchtigkeitsspendend, kühlend und beruhigend. Am nächsten Tag war alles supi.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von golden_oriole

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Für die unter Euch, die auch ihre Kinder eincremen müssen ist der folgende Link sicher interessant http://*********.de/themen/gesundheit...08131-4108139/

Ein paar Cremes sind nicht wasserfest.

LG
    Rosa
    Danke für den Link! Schade nur, dass keine NK-Creme dabei ist

Inventar Avatar von cherrylips

Nach langer Suche bin ich mir jetzt definitiv sicher, womit ich in den Italien-Urlaub fahren werde: UltraSun high 30SPF super senisitive - ohne Emus, Parfum, Konservierungsstoffe, Fett und Glycerin Die UltraSun Crèmes lassen sich extrem leicht auftragen, weil sie so "unfettig" sind

Für die Lippen wird's wohl der Bepanthol LSF20 Stick werden.

Zum Thema Après Soleil: Ich glaube auch, dass es keine grosse Rolle spielt, was man sich einschmiert - Hauptsache feuchtigkeitsspendend! Ich liebe allerdings die After Sun Lotions von Lavera und gönne mir die immer im Sommer! Vor allem die Schimmer Lotion finde ich für die Beine ganz toll!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger Avatar von Lofi

Zitat Zitat von golden_oriole Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Schade nur, dass keine NK-Creme dabei ist
    was heißt NK - Creme `?Das habe ich hier jetzt schon öffter gelesen

Liebe Grüße :)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

NK = Naturkosmetik

Liebe Grüße

Inventar Avatar von magiccat

ich habe mir für den Sommerurlaub die Ladival Allergische Haut SF 15 gekauft. Für Männe die normale SunOzon 15 und für Sohnemann die SunOzon allergische Haut SF 20, dann noch das Sonnenschutzspray von Alcina für die Haare sowie SunOzon After Sun Lotion.
    Gruß magiccat

Manche Apreslotions kühlen ja ein bisschen, was sie wohl von normalen BLs unterscheidet. Ich nehme zur Zeit die Apreslotion von Alverde, insbesondere, weil ich den Duft so liebe. Von der Wirkung her ist sie eher leicht, unterscheidet sich aber nicht von BL. Außerdem sollen die Sachen ja die Haut beruhigen, wenn man etwas zuviel Sonne erwischt hat (was bei mir eigentlich nie vorkommt ). Aber BRAUCHEN tut man die nicht

Bei dem Test von Stiftung Warentest habe ich auch die NK-Cremes vermisst. Gerade Kinder sollte man doch mit mineralischen Schutz eincremen. Höre ich immer wieder. Wegen der hormonellen Wirkweise der chem. LSF. Mein Neffe ist auf jeden Fall immer käseweiß eingecremt (bei ihm sieht das auch noch süß aus, bei mir nicht )

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hatte im Urlaub mal keine Apréslotion dabei, sondern normale BL und hab dann Sonnenallergie bekommen. Weiß zwar nicht ob das Zufall war und es eigentlich an der Sonnenlotion lag, aber seitdem hab ich immer bissl Bammel und nehme lieber ne Aprés

Gestern war ich mit der Sunozon soft feeling lotion am Badesee und muss sagen, dass sie mir nicht so besonders gefällt Vor Sonnenbrand hat sie zwar schon gut geschützt, aber ich dachte eigentlich, dass sie schön leicht wäre! Lässt sich zwar gut verteilen, aber fühlt sich danach klebrig und "schwer" an, was ich eigentlich nicht wollte. Ausserdem weißelt sie - zwar nicht fest, aber ich kann das einfach nicht leiden, wenn sich stellenweise immer so weiße Striche bilden, z.B. in der Armbeuge.
    Der Duft gefällt mir auch nicht! Ich mag bei Sonnenlotion typischen Sommer/Sonnencremeduft, aber die riecht irgendwie komisch, kann ich garnicht beschreiben.

Ich mach sie leer, kauf sie aber nicht mehr nach

Die Après Lotion mit Collagen-Complex klebt auch und riecht auch nicht besonders, zum Glück hält sich der Duft nicht lange.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Zitat Zitat von Lofi Beitrag anzeigen
    was heißt NK - Creme `?Das habe ich hier jetzt schon öffter gelesen

Liebe Grüße :)
    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    NK = Naturkosmetik
    Genau, wie Nudel schon schrieb, so kürzen wir hier den Begriff "Naturkosmetik", und die Abkürzung KK, die du hier bestimmt auch oft findest, steht für "konventionelle Kosmetik".

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich benutz als After Sun Creme von Eucerin (allergy protection). Das ist die Einzige, die mir bis jetzt geholfen hat (somit bekomme ich keinen Auschlag und keinen Sonnenbrand)

Bin auf der Suche nach einer Creme mit höchstmöglichem LSF (also 50+) für meine Pigmentflecken im Gesicht. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Wünschenswert wäre natürlich aus NK-Bereich. Aber ich gebe mich auch mit KK-Cremchen zufrieden, wenn es nur vernünftig einziehen würde und keine Fettglanz- bzw Weißelschicht hinterlassen würde
    Habe Mischhaut, die gerne glänzt daher wäre mir sehr wichtig, dass die Creme möglichst matt wäre. Bisher hatte ich:
    LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ FLUID - zog in die Haut überhaupt nicht ein, blieb auf der Oberfläche stehen und glänzte wie verrückt
    Eucerin Sun Fluid Lsf 50+ Mattierend Gesicht - genau wie LRP Fluid
    LRP ANTHELIOS XL LSF 50+ CREME - seltsamerweise zog die noch einigermassen ein und hinterliess nicht so ein Megaglanzschicht, jedoch war mir auch dieses Glanzes zu viel.

Ich hoffe, dass ich hier etliche Beauties treffe, die ähnliche Probleme erfolgreicht gelöst haben

Also ich benutze die Ladival LSF 50+. Die muss man zwar gut Cremen und ist auch keine NK, aber die schützt wirklich prima !
    Ich pudere mich eh nach dem eincremen ein wenig, sodass ich dir leider nicht sagen kann, ob man da stark glänzt oder nicht

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Wie sind denn von Garnier die neuen Light Sachen?

Pinocchia
    Besucher

Sonnenallergie bzw Mallorca Akne wird mit durch Emulgatoren ausgelöst. Die sind in normalen BL fast immer drin. In Apres Sun Lotionen (Ladival Allerg Apres, Daylong Apres, Eucerin Allerg Apres) sind die meist bewußt nicht drin, damit man zusammen mit entsprechenden Sonnenschutzlotionen Schübe an Mallorca Akne/Sonnenallergie vermeiden kann. Diese Produkte haben durchaus ihren Sinn...

SweetClover
    Besucher

Hmm ok wenn man dazu neigt ist es sicher sinnvoll. Aber ich hab noch nie was in der Richtung gehabt. Deswegen lohnt es sich für mich nicht.

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    Sonnenallergie bzw Mallorca Akne wird mit durch Emulgatoren ausgelöst. Die sind in normalen BL fast immer drin. In Apres Sun Lotionen (Ladival Allerg Apres, Daylong Apres, Eucerin Allerg Apres) sind die meist bewußt nicht drin, damit man zusammen mit entsprechenden Sonnenschutzlotionen Schübe an Mallorca Akne/Sonnenallergie vermeiden kann. Diese Produkte haben durchaus ihren Sinn...
    ich nutze nur Ladival Allergische Haut allerdings nur die Sonnenmilch, klappt prima, seit dem fast keine Sonnenallergie mehr. Natürlich bereite ich die Haut vorher auch mit Calcium Sandoz Sun vor. Endlich im Urlaub keine Pusteln mehr und kein Jucken.
    Gruß magiccat

sherlocked Avatar von Dyani

Ich benutze schon den kompletten Sommer lang Maienfelser Naturkosmetik Schatten und Sonne Lotion sowie das Öl. Die Produkte sind ohne mineralischen oder chemischen Sonnenschutz, sondern nur ein Gemisch aus Pflanzenextrakten und Ölen. Deswegen sind sie auch keine ausgewiesenen Sonnenschutzprodukte.

Zuerst war ich auch ziemlich skeptisch, die ganze Sache war mir etwas zu "OMMMM"-angehaucht aber ich muss sagen bei mir funktionieren die Sachen hervorragend

Ich bekomme sonst auf der Nase sehr leicht einen Sonnenbrand und hatte ihn auch die letzten Jahre immer mal wieder trotz KK-Sonnenschutz. Bei Maienfelser hatte ich einmal nach stundenlangem Aufenthalt in der prallen Mittagssonne eine minimale Rötung. Das wars. Außerdem pflegen die Sachen noch super Allerdings ist der sehr krautige Geruch mit Sicherheit nicht jederfraus Sache.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn von Garnier die neuen Light Sachen?
    Also ich habe die mal ausprobiert und fand sie schrecklich
    Das einzigst positive war der Geruch ...

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe ein sehr empfindliche zu Pickel neigende Haut.

Im letzten Jahr wurden Lavera und Avene getestet. Beide hinterließen ein unangenehmes Gefühl auf meiner Haut, bescherten Pickel.

Dieses Jahr ist die Clinique im Einsatz. Perfekt !!!

Herzl 86, danke, hmmm, schade dann werd ich mal weitergucken. Aber was war denn genau das Problem?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:26 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Herzl 86, danke, hmmm, schade dann werd ich mal weitergucken. Aber was war denn genau das Problem?
    Leider hat sie nicht richtig geschützt... ich hatte einen mega Sonnenbrand und einen Auschlag am ganzen Köper (ich schiebe es auf die Creme, da mit Ladival das nicht passiert ist).
    Wenn deine Haut dir aber beim Sonnen nicht so reagiert und du im allg. keine Probleme hast würde ich sie nehmen.

Na da verlasse ich mich aber lieber auf ausgewiesene LSF. Auf gut Glück auf Sonnenschutz zu hoffen, ist mir persönlich zu gefährlich.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gestern zu ersten Mal das Sonnenfluid für das Gesicht LSF 30 von Rossmann (Eigenmarke) getestet und finde es bisher super!
    Besser als das von DM, Nivea und La Roche Posay. Es weißelt nicht, zieht ganz gut ein und fettet auch nicht übermäßig.
    Langzeittest steht natürlich noch aus, ich neige leider auch zu Pickeln.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

danke für die info herzl, ich glaub ich nehm sie nicht, wenn sie nicht richtig schützt

Forenkönigin Avatar von Peanut

ich hab die Sante Sonnenschutzlotion in Gebrauch. Eine fürs Gesicht und eine für den Körper. Hatte keinen Sonnenbrand- bin sehr zufrieden. Nur hätte ich gerne was ohne Duft. Auch wenn das nur ätherische Öle sind. Wenn ich im Gesicht heftig schwitze rinnt mir die Sauce in die Augen und das brennt dann höllisch. Wieso NK Sonnenschutz duften muss ist mir unverständlich. Sie hätten nen natürlichen Duft mit Haselnuss oder Kokosöl hinbekommen können. Würde mir besser gefallen.

Die Eubiona Sonnencreme LSF 20 weißelt sehr stark und ist eher schwer aufzutragen, aber ansich auch ok!

1bFii