Inhaltsstoffmäßig sehr gut (ohne chem. LSF):
Alverde (mit Nano) ---- die mit LSF10 kriegt man auch einigermaßen verteilt und die weißelt auch nicht so, LSF20 = Katastrophe
Sante (ohne Nano) ---- trocknet total aus, zieht viel zu schnell ein und hinterlässt fiese gelbe Weißelstreifen - igitt
Lavera (mit Nano) ---- Weißelfaktor im mittleren Bereich
Eco (keine Ahnung, ich glaube ohne Nano) ----- weißelt wie doof
Mit Octocrylene, sonst aber inhaltsstoffmäßig ok:
Eigenmarken von Schlecker, Müller, Aldi (klebt und weißelt leicht), Edeka, Lidl, Rossmann (klebt) --- (aber ob die Nano drin haben weiß ich nicht).
Alles andere ist INCI-mäßig nicht mehr als gut zu bezeichnen.

Möchte mir daher auch noch eine KK Sonnencreme besorgen und dachte an die Nivea Light Feeling Sunlotion. Kennt die jemand?

Hab ich selbst hier drüber berichtet.
Die von Eubiona hab ich hier ja sehr hochgelobt, bin auch nach wie vor begeistert, allerdings ist mir die bei diesen extremen Temperaturen dann doch zu fettig. Da glänzt man dann doch ziemlich und schwitzt auch umso mehr mit dieser schmierigen Schicht auf der Haut.
Also ich hatte mal eine After Sun Lotion für den Körper und fand die jetzt nicht viel anders als eine normale Bodylotion.
Und ich liebe die Körperemulsion von Santaverde mit Aloe Vera.

Lässt sich zwar gut verteilen, aber fühlt sich danach klebrig und "schwer" an, was ich eigentlich nicht wollte. Ausserdem weißelt sie - zwar nicht fest, aber ich kann das einfach nicht leiden, wenn sich stellenweise immer so weiße Striche bilden, z.B. in der Armbeuge.
daher wäre mir sehr wichtig, dass die Creme möglichst matt wäre. Bisher hatte ich: