woran erkennt man denn Nano an den Incis?
woran erkennt man denn Nano an den Incis?
Wie findet ihr die Ombia Sun Produkte?
Dort ist kein Nano drin oder?
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:23 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
ok, danke Hennttchen
Sehr krass, dass also in so gut wie allen Kosmetikartikeln Nano drin sein kann
Also dieses la mer med Sonnengel 50 hat sich bei meinem Sohn echt bewährt. Daraufhin habe ich beschlossen mich nicht um Nano und Incis zu kümmern. Was soll ich sonst auch machen, der Junge verträgt anderes mit guten Incis einfach nicht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche verzweifelt nach einem Sonnenschutzprodukt mit Kokosduft. Heute habe ich mit Schrecken erfahren, dass die Produkte von Hawaiian Tropic auslaufen sollen. Das sind die einzigen Sonnenschutzprodukte mit exotischem Duft, die ich kenne. Gibt es denn sonst nix?
Liebe Grüße Isabella74
Bei uns sind diese Hawaiin tropic sachen erst neu IN die regale gekommen(Österreich)....
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Info:
Eubiona wirbt in der aktuellen Schrot & Korn mit Sonnenschutz garantiert ohne (ohne ist unterstrichen) synth. Lichtschutzfilter; synth. Farb-, Duft- und Konservierungsmittel, Nano(!)-Technologie, Zinkoxide, PEG und Parabene.
Ist Eco-zertifiziert und hat LSF/LSPs 20 + 30. 100% mineralisch. Wasserfest.
Ich kenne die Produkte nicht, kann also nichts zu 'weißeln', Pflege (enthält Shea, Granatapfel und Aloe Vera) oder Hautverträglichkeit sagen.
LG,
Angeli
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:23 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:24 Uhr)
Hennettchen,
ja, das hatte ich gelesen; auch was Pauline vor einiger Zeit zu Nano schrieb, und was Fa. Börlind zu Nano sagt.
Es geht ja immer nur ums Geld vermehren. Da wird gelogen, sich rausgewunden, rumgedruckst, zurückgenommen, verschleiert, etc. Natürlich ist eigentlich nichts mehr auf dieser Welt. Vielleicht noch ein paar unentdeckte Urvölker, aber auch die müssen in unserere gemeinsamen Atmosphere atmen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, sonst werde ich sooo sauer. Radioaktivität in der Luft, Plastik überall (in unserern Körpern; in der Muttermilch; in Fischen, die wir essen); Antibiotika im Wasser; etc. Sorry für OT.
LG,
Angeli
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:24 Uhr)
Angeli, Hennettchen, :leiderja:...
Welches natürliche Öl hat eigentlich den höchsten LSF? Oder welche Kombi. Da könnte man sich doch vielleicht was selbst "basteln"...
Die neue My Age TC von Lavera macht mich gerade an bzw. das Serum. Das hat leichten LSF völlig ohne chem. oder mineralische Filter, nur durch Karanjaöl.
Alles Liebe Sommi
ich glaube bis man seine ideale Sonnenmilch gefunden hat, ist der sommer schon vorbei.
-zu klebrig, zu dickflüssig, Nano Partikel, weißelt, Parabene, nicht KK usw.
Ich weiß garnicht welche ich kaufen soll
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 22:25 Uhr)
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Gesichtscremes mit Lichtschutzfaktor??
Weiß das jemand?
Wär echt spitzte
Macht mich auch ganz neugierig, obwohl ich eigentlich (vom Alter her schon, da fast 46) eigentlich nicht die Zielgruppe bin (zuuu reichhaltig ?). Hellhörig bin ich deshalb, weil die Creme Pigmentflecken, mit denen ich leider immer mehr gesegnet werde, verhindern soll.
Da ich aber leider immer noch fettige Mischhaut habe, weiß ich nicht so recht und hoffe auf Erfahrungen (habe einen neuen Thread aufgemacht).
LG
Windelwinni
Ich klinke mich mal kurz ein, weil ich ja mittlerweile die MyAge-Sachen habe; also TC, NC und Serum.
Dass die Serie vor Pigmentflecken schützt, wage ich mal zu bezweifeln. Ebenso der versprochene LSF. Der wird sich wohl eher im niedrigen Bereich - ich schätze, 2-5, bewegen. Mir persönlich reicht das nicht aus
Die Cremes sind nicht so arg reichhaltig. Ich finde sie ok; habe trockene Mischhaut und in Kombination mit dem zugehörigen Serum passt das sehr gut. Wie es allerdings im Winter oder bei kalten Temperaturen ausschaut, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde tippen, dass sie dann zu wenig pflegend sind.
Lavera hat wohl nur Proben vom Serum; ich hatte vor dem Kauf angefragt und es hieß, dass es von den Cremes keine Proben gibt
Die Sundance med ist ja schrecklich:
weißelt total stark, ist super zäh beim Auftrag und im Gesicht habe ich davon tatsächlich Brennen und Ausschlag bekommen.... und ich dachte sie ist für empfindliche Haut.
Sky is the limit.
Das klingt jetzt eher nicht so ermutigend, ich habe fettige Mischhaut (bin aber schon 46) und Neigung zu Pigmentflecken und wollte die TC ausprobieren. Momentan ist es allerdings so, dass ich, auch wenn ich nicht creme (verwende derzeit Börlind MH-Serie), glänze und die Haut sich fettig anfühlt. Ob das zu reichhaltig wird, ich weiß nicht, aber ganz ohne cremen fühle ich mich so nackig und da ich viel draußen bin, brauche ich einen gewissen Sonnenschutz. Bin echt ratlos.
LG
Windelwinni
Wisst ihr was im NK Sektor noch aktuell ist? Gibts noch Sonnenschutz von Sanoll und Weleda? Ich find zwar viele Threads, aber denke im NK Sektor habens viele mit Sonnenschutz aufgegeben, oder?
1bFii
Weleda hat schon seit 2 oder 3 Jahren keinen Sonnenschutz mehr im Programm.
Hallo,
ich klinke mich mal ein. Ich suche schon ewig nach einem Sonnenschutz fürs Gesicht, der nicht klebt und pappt! Ich habe jetzt schon ein paar Sonnencremes durch und eine wie die andere klebt mir meine Gesichtshaut zu. Mag sein, dass das an der wasserfesten Konsistenz liegt?
Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Meinst du die "sundance med" "sonnencreme" LSF 25 im Pumpspender?
Die habe ich auch noch von letztem Jahr übrig und ich kann davon nur abaten. weil
- sie stinkt und zwar nach Chemiekeule
- sie total weißelt, aber wirklich seeehhhr extrem - man sieht aus wie ein Geist
- sie total zäh und schwer auf dem Gesicht zu verteilen ist
Also falls es diese Creme noch zu kaufen gibt, NICHT KAUFEN
Sind die Sundance Produkte eigentlich von den INCIS eher schlecht einzustufen? Sind die mit Nano? Ich suche eine Sonnencreme/-milch/-lotion/-spray, die/das nicht weißelt, gute INCIS hat, kein Nano enthält und nicht fettet und klebrig ist.
Wären die Sundance Med oder Sensitiv Sachen was für mich? Wie siehts mit den Sachen von Rossmann aus?
Geändert von Hope (07.07.2010 um 18:57 Uhr) Grund: Nachtrag
Also da fällt mir spontan die von Sante ein. Ich finde, dass sie nicht klebrig ist, überhaupt nicht weißelt und relativ schnell einzieht. Die Meinungen gehen da zwar auseinander aber bei mir wars jedenfalls so. Es war völlig ungewohnt, weil ich eben von NK Sonnenschutzprodukten eben immer dieses leichte Weißeln gewöhnt war. Also ich finde, dass die Produkte von Sante all deinen Anforderungen gerecht werden. Nachteil: sie trocknet leicht die Haut aus aber da du ja etwas suchst was nicht fette ist das vielleicht ja wünschenswert. Für meine empfindliche Haut war sie leider nichts.
Also unter "Sonnenschutz" würde ich die "My Age"-Serie ganz gewiss nicht einordnen. Ich schätze auch, dass da so LSF 5 (maximal!) rauskommt. Wie bei einigen Sachen von Lavéré auch.
Meine Lösung: Ich mixe meine Mineral Foundation ins Serum oder in die Tagescreme. Damit dürfte man so auf LSF 15 kommen. Das reicht locker für einen normalen Tag, wenn man sich nicht gerade in die pralle Sonne legt... Und da ich auch am See im Schatten liege, hatte ich so bislang keine Probleme. Für den Körper nehm ich von Dadosens das Gel, damit hab ich auch bislang keine Pickel oder Quaddeln gekriegt und es weißelt nicht.
Wie viel kostet denn eine Sonnencreme von Sante? Haben die ne große Auswahl?
Wie stehts mit den Sonnenschutzprodukten von Rossmann, also "Sun Ozon"? Sind die mit Nano, weißeln die, sind fettig oder haben schlechte INCIS?
Sante bietet:
- eine After Sun Lotion
- einen Sonnencreme speziell fürs Gesicht LSF 20
- eine Family Lotion für den Körper LSF 15 und 20
- eine Family Lotion Sensitiv für den Körper auch mit LSF 15 und 20
Die fürs Gesicht kostet 9,95 € (30 ml), die normalen für den Körper kosten 12,95 € (100 ml) und die Sensitiv für den Körper kosten 13,95 € (100 ml).
Kannst du hier nochmal alles anschauen:
http://www.natuerliche-pflege.de/san...c-186_215.html
Es ist irgendwie fast unmöglich eine passende Sonnencreme zu finden.
Kann jemand vielleicht eine Zusammenfassung für einige Marken auflisten? So in der Art:
Marke XY:
- mit/ohneNano
- eher gute/schlechte INCI
- günstig/mittelpreisig/teuer
- Sonstiges (weißelt, schmiert, klebt...)
Das wär sehr hilfreich für mich
Ich verwende die Bronze Godess von Estee Lauder und als Apres die eigenmarke vom Marionaund.
Beides vertrage ich sehr gut und die Bronze Godess zieht recht fix ein allerdings ist die haut im Wasser super glitschig.
sonst unkreativ!