Vielen, lieben Dank chocoholic für die superschnelle Antwort!!
Deine Haarfarbe ist so ähnlich wie meine - soweit ich auf dem kleinen Bild sehen kann.....und diese tollen langen Haare - bin beeindruckt!!
Tja - ich hab's ja schon geahnt... dann werde ich heute wohl den ganzen Abend mit der Schweinerei verbringen.
Silikonfrei bin ich wohl sowieso??!! Nehme immer nur das grüne neue Shampoo von alverde mit Olive(?) - sonst nix. Hatte auch schon an Agar-agar gedacht als Bindemittel - denn diese Bröckelei oder Tropferei ist wirklich das Schlimmste!!
Weiß nicht, wie es Euch geht.... aber ich HASSE Haare färben.... aber da ich im Moment ein bisserl verknallt bin.... was man nicht alles auf sich nimmt für den Liebsten.....
Ich habe aber immerhin Salz hinzugegeben. Das fiel mir noch ein, weil man doch früher beim Batiken immer mit Salz oder Essig fixiert hat.
Wie heiß rührst Du denn das Indigo an? Nur lauwarm? Mit Milch und ohne Bindemittel? Wie lange läßt Du das Ganze einwirken -unter einer Haube oder an der Luft? Ich stelle mir das sseeeeehr aufwändig vor mit Deinen tollen langen Haaren - verzweifel ja schon bei meiner Kurzhaarfrisur
.
Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.... vielleicht hast Du ja nochmal Lust zu schreiben.... ich werde auf jeden Fall berichten in zwei drei Stunden, wenn ich alles ausgespült hab!