Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von chaotica

Der Lockenstab Faden

so hier ist er damit diejenigen, die statt mit dem eisen mit lockenstäben hantieren nicht mehr in den mond schaun müssen

bitte um regen austausch um alles was den lockenstab betrifft . welches ist der beste, welche stäbe für welche locken und frisuren, welche stylingmittel und hitzeschutzsachen sind die besten.

ich hab den lockenstab von braun, aus der color care serie.
    er ist relativ dick im umfang und man bekommt damit wunderschöne wellen hin

auch sehr geeignet zum schaffen für ansatzvolumen am oberkopf

jetzt hätte ich noch gerne einen mit kleinem umfang, für kleinere löckchen

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

AW: der lockenstab faden

Na auf den Thread habe ich gewartet. Ich kann gar nicht ohne meinen Lockenstab. Hier ist mein Schätzchen. Mit 1000 Watt Leistung kann ich im Urlaub auf den Fön verzichten. Hab ja alles in einem Gerät. Mein Vorgängergerät war von einer anderen Firma, aber das Lockenteil passt auch hier drauf, so das ich 2 Thermoaufsätze habe und einen Aufsatz mit Wildschweinborsten. Aber ich benutze keinen Hitzeschutz, weil ich bisher nichts schönes entdeckt habe. Bin gespannt, was mich hier anfixt.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Allwissend Avatar von Monoi

Ich benutze zwar meinen Lockenstab nicht so oft, schließe mich hier aber trotzdem mal an.

Ich hab relativ feine Haare und hab für mich festgestellt, dass so ein Fönlockenstab besser ist, als so ein Eisending. Irgendwie halten die Locken dann bei mir besser und werden schöner. Zwar nicht bis zum Oberkopf hin, weil meine Haare wohl zu lang sind dafür, aber ich mag das, wenn die sich eher unten kringeln. Sind dann aber auch eher mittlere als kleine Locken.

das funktioniert dann wie ein fön oder? verheddern sich da nicht die haare beim einrollen in der bürste?
    davor hab ich nämlich angst, deswegen hab ich mir einen metallstab geholt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab nen Lockenstab, den ich aber ausschließlich dazu benutze, meine Haarspitzen nach innen (also nach ventral, zum Bauch hin, nicht nach außen abstehend - keine Ahnung wie ichs beschreiben soll ) zu "fönen". Mit ner Bürste krieg ich das nämlich nicht hin...
    may contain nuts

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das funktioniert dann wie ein fön oder? verheddern sich da nicht die haare beim einrollen in der bürste?
    davor hab ich nämlich angst, deswegen hab ich mir einen metallstab geholt.
    Bei mir verheddert sich nichts. Ich bin aber auch schon Lockenstabprofi. Das ist mein ein und alles. Ich kann mir zwar die Haare auch mit Bürste und Fön stylen, aber ich mache das lieber mit dem Fönlockenstab. Alles ganz easy. Dabei habe ich viel mehr Gefühl als mit Bürste und Fön. Morgens teile ich mir das Haar in 3 Partien und setze die Lockenaufsätze auf den Hinterkopf. Quasi so, als wollte ich mir 3 Pferdeschwänze binden. Dann suche ich Klamotten raus, schmincke mich und dann nehme ich die ausgekühlten Rollen vom Kopf und voilà...feddisch.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe sowohl einen "normalen" Lockenstab als einen Fönlockenstab bzw. schimpft sich das was ich habe Airstyler. Ich benutze zur Zeit lieber den normalen, geht (+trockenfönen) schneller und macht bei mir schönere Korkenzieherlocken.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Lienchen, ich denke mal, auf deinem Avatar sind auch deine Löckchen abgebildet und wow, die sind doch bestimmt von alleine so. Sprich auch mit Lufttrocknen, oder?

Philomena
    Besucher

Huhu :),

guuut da ist er Dankeschön, Chaotica für Eröffnen

Wenn ich mir Locken mache dann eigentlich immer mit dem Glätteisen... möchte mir gerne, aber einen Lockenstab kaufen überleg nur noch welchen

Mit dem Glätteisen schaffe ich es nicht immer auch schöne Locken hinzubekommen. Die Spitzen sind dann bei mir oft noch grade.

Philomena
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Mit dem Glätteisen schaffe ich es nicht immer auch schöne Locken hinzubekommen. Die Spitzen sind dann bei mir oft noch grade.
    Hm, das hab ich auch noch manchmal

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

ich bin ja zwischen den beiden am überlegen:
    http://www.amazon.de/Remington-schma...d=23952MOFY48S
    und
    http://www.amazon.de/Braun-Satinstyl...d=23952MOFY48S
    sollte mal anhand meiner lockenwickler ausmessen welche breite ich brauche. obwohl ich zum breiteren tendieren, weil ich damit auch meine stufen stylen würde.
    welche würdet ihr empfehlen?

mit glätteisen hab ich das auch nie geschafft

mit so nem lockentrockner, also nem lockenstab mit zacken dran zum fönen bin ich früher auch nicht klar gekommen.

ich hab da den stab immer kaum noch raus bekommen, und gehalten hat gar nix

irgendwie bin ich aber doch wieder jetzt angefixt

@ trash pronzessin,

genau den von braun hab ich

find den von der handhabung her sehr gut. er hat verschiedene hitzestufen die man einstellen kann und gleitet sehr gut durch die haare (hab auch das eisen aus der serie und den fön ). die wellen bekommen nen riesenglanz.
    die bewegungen halten bei mir bis zur nächsten wäsche

der umfang ist allerdings schon relativ dick.
    man bekommt damit eher wellen hin, die haare sollten dafür auch eine gewisse länge haben. für meine seitenkonturen zB, die etwas kürzer sind find ich ihn nicht ganz so gut geeignet.

den 1. kenne ich nicht, es gibt von remington einen ganz günstigen in ganz schmal, mit dem äugel ich grad noch:

ist das etwa derselbe und bei douglas so viel billiger?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000007160.html

Lienchen, ich denke mal, auf deinem Avatar sind auch deine Löckchen abgebildet und wow, die sind doch bestimmt von alleine so. Sprich auch mit Lufttrocknen, oder?
    Auf dem Foto sind schon Naturlocken, leider mögen mich meine Haare nicht mehr, und es sieht statt dessen aus, als hätte ich in die Steckdose gegriffen

Das Problem habe ich auch mit dem Glätteisen, wird einfach nicht so gleichmäßig etc.

Zitat Zitat von trash-prinzessin Beitrag anzeigen
    ich bin ja zwischen den beiden am überlegen:
    http://www.amazon.de/Remington-schma...d=23952MOFY48S
    und
    http://www.amazon.de/Braun-Satinstyl...d=23952MOFY48S
    sollte mal anhand meiner lockenwickler ausmessen welche breite ich brauche. obwohl ich zum breiteren tendieren, weil ich damit auch meine stufen stylen würde.
    welche würdet ihr empfehlen?
    Ich habe diesen hier und bin vollauf zufrieden. Benutze dabei aber nie diese Klemme, sondern wickle meine Haare einfach so um das Eisen. Hält bei mir dann bis zur nächsten Haarwäsche, auch wenn es sich am Ansatz natürlich etwas aushängt.

Edit: @Chaotica: Ich glaube deiner ist der, den ich habe. Scheinbar ein Vorgängermodell oder so, keine Ahnung.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Benutze dabei aber nie diese Klemme, sondern wickle meine Haare einfach so um das Eisen
    genau so mach ichs auch
    die klemme benutz ich wenn ich nur oberkopfvolumen mach.

ok, ich glaub dann muß der noch bei mir einziehn
    sind die auf dem ava dann mit dem stab gemacht?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Frage:Ist es wirklich einfach mit demLockenstab zu arbeiten? Ich will mir ja auch einen zulegen, hab zwei linke Hände. Heisswickler hatte ich schon, dass war zu schwer für mich, grade am Hinterkopf. Stell mir das mit einem Stab einfacher vor?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Richtige Locken bekomme ich mit meinem Stab nicht hin. Dafür dürfte der "Wickler" auch zu groß sein. Volumen geht super. Hmmm, der hier ist schon interessant.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    genau so mach ichs auch
    die klemme benutz ich wenn ich nur oberkopfvolumen mach.

ok, ich glaub dann muß der noch bei mir einziehn
    sind die auf dem ava dann mit dem stab gemacht?
    Wie nutzt du denn die Klemme für Volumen? Klingt interessant für die Folgetage...

Das Haar auf dem Ava ist Natur, nur habe ich leider keine Naturlocken mehr Deshalb muss ich nachhelfen.

@Pink: Ich finde es total einfach mit dem Lockenstab, mit Wicklern bin ich auch nie warm geworden. Denn auch wenn man am Hinterkopf nix sieht, die Anwendung klappt trotzdem (das war für mich das Problem mit dem Glätteisen, sah am Hinterkopf immer bescheiden aus).

@MissP: Ich kann den ganzen positiven Bewertungen da nur zustimmen

bei mir verknotet sich da nix mit dem Fönlockenstab. Hab aber auch einen, bei dem man die Zacken rein drücken kann. Also da ist so ein Hebel ? und wenn ich auf den drücken, verschwinden die Zacken nach innen und ich kann ganz normal mit dem Stab raus gleiten.

ich finde das mit dem stab auch relativ einfach
    mit wickler usw komm ich auch nicht so gut klar, es ist auch wesentlich mühsamer und zeitaufwendiger finde ich

@ lienchen,

ich klemm den stab ziemlich nah am ansatz im oberkopf (ich nehm dafür nur die kleinste stufe und bin sehr vorsichtig , bei mir um den scheitel und am hinterkopf) in eine breite strähne, und zieh die haare senkrecht hoch und dreh den stab leicht ein.

so wie ungefähr ein dicker wickler sitzen würde. warte ca 10-15 sek, und laß die strähne los.

gibt einen oberkopf wie wenn man ihn auf dricke wickler dreht

also keine locken, nur volumen.

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

ich glaub ich nehm eher den von remington, denn auch ein paar verlinkt haben, weil ich will schon richtige korkenzieherlocken :)

wie bereitet ihr eigentlich die haare vor? benutz ihr sachen für locken oder volumen zeugs (shampoo, haarschaum etc. pp.)?

Ich benutz kein Zeug mehr dafür. Früher hab ich mir alles mögliche reingemacht...Schaumfestiger, Haarlack, Wachs und das tonnenweise. Die Locken hingen sich trotzdem schnell aus. Jetzt benutz ich nur etwas Haarspray für danach. Ich glaub, dass die Haare dann zu "schwer" sind mit dem ganzen Zeug und deswegen machen die Locken schnell schlapp. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr. Vorher Spezialshampoo, etc. hab ich nie benutzt.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ich hab den gleichen stab wie chaotica(zuwink ), und ich bin grad noch am üben. ist mein erster versuch mit dm stab und das ergebnis lässt noch ziemlich zu wünschen übrig... muss die aufrolltechnik noch verbessern!

Zum vorbereiten würd ich nix allzu schweres, reichhaltiges zum waschen nehmen und vorher zum föhnen Schaum rein, um es bissl griffiger zu machen.
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

hab mir jetzt den schmalen remington geordert

@ trash prinzessin,

ich wasche wie immer, für den stab benutz ich immer einen hitzeschutz.
    welchen ich benutze hängt ab vom resultat was ich will.

für den oberkopf nehm ich was richtung styling, das auch festigt.
    entweder das ghd spray nr2 oder das liquifix von michael die cesare.

für die längen kommts drauf an, wenn ich nur ganz weiche minimale wellen will nehm ich sogar eher ein smoothing hitzeschutz, der keinen halt gibt wie kerastase nectar thermique oder ciment thermique. da will ich dann daß die sich aushängen schnell damit nur ne minimale bewegung bleibt. oder etwas, das reiner hitzeschutz ist und sonst gar nix macht, weder festigen noch smoothen (bei mir das basler glätteisenfluid)
    das mach ich meistens wenn ich nur die seiten aufdreh.

wenns stärker sein soll und lockenartiger, wenn ich alles aufdreh, nehm ich was festigendes wie die sachen für den oberkopf.

bin hier aber auch noch auf der jagd und äußerst anfixbar
    Geändert von chaotica (03.05.2010 um 13:41 Uhr)

Besucher

Ich hab mal ne Frage...diese Föhnrundbürsten die hier auch manche als Lockenstab benennen...die haben ja ein Metallgehäuse und werden auch sau heiß... und dazu benutzt man den Spaß noch am feuchten Haar wo das Haar total unelastisch und leicht angreifbar ist,.. merkt ihr da keine Schäden von !? Ich glätte ja selber mim Eisen... aber wenn meine Haare noch nass sind merke ich schon, dass sie viel empfindlicher sind und trau mich deswegen iwie nicht so da ran was meint ihr dazu??

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage...diese Föhnrundbürsten die hier auch manche als Lockenstab benennen...die haben ja ein Metallgehäuse und werden auch sau heiß... und dazu benutzt man den Spaß noch am feuchten Haar wo das Haar total unelastisch und leicht angreifbar ist,.. merkt ihr da keine Schäden von !? Ich glätte ja selber mim Eisen... aber wenn meine Haare noch nass sind merke ich schon, dass sie viel empfindlicher sind und trau mich deswegen iwie nicht so da ran was meint ihr dazu??

Ich lasse erst antrocknen (per Luft oder Fön) und wenn Sie nur noch leichte Restfeuchte haben, gehe ich mit dem Fönlockenstab rein. Bei mir geht das echt gut. Benutze auch keinen Festiger oder ähnliches.

@ special,

jetzt wo dus sagst.
    wenn ich meine versuche mit der runbürste zu fönen hab ich das gefühl das strapaziert sie auch ganz nett

wobei ich ja schon mit der runbürste nur föne wenn die haare nur noch leicht feucht und schon fast trocken sind

mir ist ehrlich gesagt auch was im trockenem lieber aber vlt kann man diesefönbürtse auch im trockenem anwenden

Chaotica, ich benutze sie auch im trockenen Haar. Sogar täglich und ich habe feine Haare.

das klingt schon wirklich gut

vlt test ich so ein teilchen auch mal aus.
    mit rundbürste fönen hatte ich bisher kein glück, ich krieg es einfach nicht koordiniert fön und bürste gleichzeitig zu koodrinieren

@Chaotica: In welche Richtung drehst du dabei ein, entgegen oder mit der "Fall-/Wuchsrichtung". Werde das sicher mal ausprobieren

Zur Vorbereitung der Haare benutze ich immer eine leichte Fönlotion, meistens Tigi Fashionista Spritz&Shine (soll auch mit Hitzeschutz sein ), manchmal auch Ghul.
    Ich mach mir da garnicht so sorgen um mein Haar, weil der Lockenstab nicht so heiß wird wie mein Glätteisen, und ich die Spitzen ja in der Hand habe, und nicht am Stab.

Dieses Fön-Ding wende ich nur in ganz ganz leicht feuchtem Haar an. Dabei lastet eigentlich kein großer Druck auf dem Haar, da ich bei meinem auch die Bürsten einfahren kann. So geht das Ding ganz problemlos wieder raus.
    Negativ für mich ist allerdings die Lautstärke, und das teilweise direkt am Ohr. Und länger dauert es auch. Seit ich den "richtigen" Lockenstab habe, benutze ich die Fönvariante kaum noch

BJ-Einsteiger Avatar von Mel

Also ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Lockenstab. Ich habe mal in einem Frisörshop gefragt auf welche Temperatur so ein Lockenstab gehen soll. Sie sagte mir bis 200-240° sollte ein guter gehen.
    Einige haben hier den Remington Ci76 erwähnt und ich bin auch total angefixt, aber der geht ja "nur" bis 180° ... Ich bin verwirrt

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

200-240? puh da hätte ich angst um meine haare denke mal das 180 absult außreichend ist

den Remington hab ich mir heute bestellt kommt über nacht und ist morgen da kann dann ja berichten ob man mit 180 ein gutes ergebniss bekommt

Ja, die 180° reichen vollkommen!
    Ich war auch anfangs besorgt, ob das wohl heiß genug ist (weil ich auch mit 210° glätte), aber das ist echt genug.

Besucher

@ Chaotica

Und du willst nicht zufällig den Grundig Glamstyler kaufen ??

was hat es mit dem styler auf sich?

zur temperaturgeschichte:

meiner von braun hat auch als höchsttemperatur 180, und noch nie hab ich die höchsttemperatur eingestellt.

ich hab 5 temp. stufen, und die höchste, die ich bisher benutzt hab war stufe 3.

mit 200 grad würde ich persönlich nicht in meine haare gehn
    bin da auch ne echte schißperrücke.

@ jenny,

bitte berichten bin gespannt wann meiner kommt

Besucher

Ich hab den noch OVP hier weil ich vergessen habe ihn zurück zu schicken

@ lienchen,

ich dreh richtung wuchsrichtung, also genau so wie dicke wickler eingedreht werden
    ich glaube es geht nur darum, daß die haare am ansatz weg nach oben "gelüftet" werden und dabei leicht eingedreht für den schwung

@ special,

ach so
    ich glaub momentan bin ich erstmal bedient

Besucher

Mist Dabei bin ich sogar billiger als Amazon!

lienchen sind das deine haare auf dem bild? wunderschön . Die hast du aber nicht mit nem lockenstab so hinbekomm oder?