Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62

Thema: Silbershampoo

Experte Avatar von Vida

AW: Silbershampoo

Ich gestehe: ich habe keine Ahnung. Ich bin sonst ein totaler NK-Verfechter, ABER alles was mir das Blond schön kalt und aschig macht darf ruhig böse sein.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Guten Morgen!

Tinte!! Ich bin ja so pingelig mit meinen Haaren. Aber ich werde mutig sein und das Shampoo ausprobieren.

Experte Avatar von Vida

Guten Morgen
    Wirklich nicht erschrecken, es färbt nicht – wirklich gar nicht. Auch nicht die Hände oder die Dusche/Wanne. Es wirkt auch nicht gleich beim ersten Mal so extrem. Mit zweimal die Woche bist du am Anfang gut bedient. Es ist kein Zaubermittel, aber hilft gut. Was natürlich immer individuell ist. Aber du haust dir jetzt nicht den mega Verfärber auf den Kopf. Versprochen.

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Also Silbershampoo hilft wirklich nur bei GELB nicht bei orange oder rot. Hast du wirklich einen Gelbschimmer in deinen braunen Haaren? Bisher hab ich noch nie gehört, dass es bei jemandem auf braunen Haaren gewirkt hat, aber ich dachte auch immer, dass braune Haare nicht vergilben
    Ich färbe ja seit Jahren mein braunes Haar mit Henna blond und ich habe diesen gelblichen Schimmer erst seit Kurzem, ich denke, dass es an der erheblichen Menge grauer Haare liegt, die ich in letzter Zeit bekommen habe. Die weißen Haare werden mit Henna nun mal gelblich oder orange. Oder ich müßte auf Khadi Henna braun umsteigen, aber das ist mir zu dunkel.

Auf jeden Fall werde ich Vidas Silbershampoo ausprobieren. Du schreibst ja deine Mutter ist kupferrot und das Shampoo hilft ja auch ein wenig die Haarfarbe abzumildern, also gebe ich die Hoffnung nicht auf und laufe nachher zu DM.

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Swiss o Par von den Incis??
    Hier sind die INCI:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Parfum Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Phenoxyethanol, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Isopropyl Alcohol, Methylisothiazolinone, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 60730.
    Hoffe, die sind Dir nicht zu "böse".
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

von swiss o-pair gibt es ein sehr gutes.
    http://www.swissopar.de/?menu_id=111...ction=products

außerdem white toner, gibt es beim friseur zu kaufen, das kann man zum beispiel unter das shampoo mischen etc. also ich nehme immer diesen hier:
    http://www.profihaarwelt.de/images/a...33_thumb_2.jpg
    für mich das stärkte mittel um gelbstrich sehr gut wegzubekommen
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Habe mal nach dem von Dir vorgeschlagenen White toner gegoogelt und folgendes gefunden:

<<<Directions Tönung White Toner
    Direktziehende Tönung für knallige Effekte.
    Vorblondieren teilweise erforderlich, um ein leuchtendes Farbergebnis zu erzielen.
    Hält je nach gewähltem Farbton bis zu 8 Haarwäschen.
    Keine Conditioner-Shampoos verwenden und nicht mit Peroxid mischen !
    Anwendung:
    Zur Vorbereitung Haare gut shampoonieren, auswaschen, eventuell mit einer
    Kräuterspülung den pH-Wert senken.
    Hautbereich am Haaransatz eincremen oder mit Hautöl schützen.
    Directions Tönung mittels Kamm oder Pinsel sparsam und portionsweise auf das handtuchtrockene Haar auftragen, einkämmen bis die Tönung cremig wird.
    Die Einwirkzeit beträgt 15-30 Minuten.>>>

Das hört sich aber sehr chemisch-agressiv an. Da hätte ich angst, das sich das mit meinem Henna irgendwie nicht verträgt.

Hat damit schon jemand mal versucht den Henna-gilb ruaszubekommen?

Danke Nadja für die Incis. Sind zwar Silicone drin, aber ich werde das Shampoo trotzdem mal testen. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr so klleinlich zu sein und so peinlich genau auf die Incis zu achten, hauptsache meinem Haar gefällt es.

Fortgeschritten

Danke für die Incis, leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus was sehr schädlich fürs Haar ist...Bin nämlich auch kein NK-Anhänger, die Incis sollten nur nicht zuuu agressiv sein weil mein feines Haar schnell platt herunterhängt oder trocken wird..
    Aber ich werde es auf jeden Fall im Kopf behalten, und so wie ich mich kenne springt es beim nächsten DM Besuch in den Korb :)
    Vida könntest du ein Foto von deinen Haaren posten?Mich würde die Farbe sehr interessieren

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Danke Nadja für die Incis. Sind zwar Silicone drin, aber ich werde das Shampoo trotzdem mal testen. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr so klleinlich zu sein und so peinlich genau auf die Incis zu achten, hauptsache meinem Haar gefällt es.
    Wo sind da Silikone drin, bzw. welchen Bestandteil meinst du als Silikon identifiziert zu haben?

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Ich finde da keine Silis...
    Benutze das Swiss-o-par auch in letzter Zeit öfters. Ich lasse das aber nie 2 -3 min einwirken, wie es bei dem geposteten Link steht, denn bei mir steht auf der Sh-Flasche ca 1 min. Ich denke das reicht auch....

Mir hat mal eine Beauty hier erklärt: wenn ich prüfen will, ob Silis enthalten sind, muß ich nach den Endungen -one und -cone suchen. (Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone) Das scheint dann ja wohl ein weit verbreiteter Irrtum zu sein.
    Denn im Langhaarnetzwerk und Haarforum habe ich das auch schon mal gelesen.

Somit ist das Shampoo Silifrei, das ist super!

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Hallo zusammen!
    Ich habe mir die Haare letzten Sonntag blondiert (von relativ dunkelbrau auf blond, wollts mal testen) und hatte dann natürlich einen ziemlichen Gelbstich drin. War jetzt gestern bei so nem Friseurbedarfsladen und habe von Schwarzkopf das Color Saver Silver Shampoo empfohlen bekommen. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es, bis man da ein Ergebnis sieht (es also nicht mehr sooo gelbstichig ist) und wie oft darf man das anwenden?
    Ich hab jetzt gestern einmal gewaschen und dabei das Shampoo mit meinem normalen gemischt (wurde mir empfohlen). Ich meine auch, es wäre einen Tacken weniger gelb.
    Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte?

Experte Avatar von Vida

Als, ich benutze mein Silbershampoo unverdünnt ca. zweimal die Woche und lasse ca. eine Minuten einwirken.

Inventar Avatar von Deviline5

Also wann man da genau ein Ergebnis sieht ist schwer zu sagen... Kommt immer auf das Haar und den Gelbstich an denke ich.

Aber um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen würde ich es auch nicht vermischt sondern allein anwenden. Das kannst du solange machen bis du Dein gewünschtes Ergebnis hast, dann zum Erhalt der strahlenden Farbe alle paar Haarwäschen mal (so mache ich das zumindest).

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Kann ich es dann jetzt erstmal bei jeder Haarwäsche nehmen (also bis es mir gefällt?). Und geht jeden Tag waschen?

Experte Avatar von Vida

Kannst du. ich würde dann allerdings auf eine gute Spülung oder Kur achten, da das Shampoo sonst zu austrocknend wirkt.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

hat Rossmann noch silbershampoo im sortiment?
    nicht dass ich da umsonst hinrenn

kontext
    Besucher

Ja, das ist bei dem Wetter nur allzu nachvollziehbar Ich ziehe meine dringenden Rossmann- und Reformhaus-Termine seit fast zwei Wochen..

Also Rossmann hat die von Guhl und Swiss-O-Par im Standardsortiment. Ich wuerde definitiv letzteres nehmen.

n = 1 Avatar von Naomi

Fan Silberweiß

Das nennt sich Effektspülung. Lt Aufschrift soll man es mit Wasser verdünnt über den Kopf gießen. Ich mache einfach ein oder 2 Spritzer in mein gewohntes Shampoo.

Es ist duftstofffrei.

Ach ja hier auch zu einem vertretbaren Preis (10 Flaschen 10 Euro)

Bei Ihr Platz hab ich es auch schon gesehen.
    Geändert von Naomi (15.12.2010 um 15:43 Uhr)

kontext
    Besucher

Ja, das ist super. Gibts aber nicht bei Rossmann.

n = 1 Avatar von Naomi

Stimmt. Das mit Rossmann hatte ich überlesen. Sorry.

Von Rossmann habe ich das Swiss o Par, das finde ich auch ganz gut, ist von den Drogerieshampoos mit das mit den meisten lila Pigmenten. Aber leider vertrage ich kein Shampoo mit Duftstoffen mehr