Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

2. alva-Zwischenbericht

hallo,
    habe ja bereits geschrieben, dass ich aus der Sanddorn-Serie das alva-Waschgel in der ´Testphase´habe und aus der Apo noch Pröbchen, unter anderem von dem Duschgel und der Nachtcreme, bekommen habe. Außerdem hat mir mein Hautarzt eröffnet, dass es sich bei den roten Stellen an der Stírn und an den Nasenflügeln um Schuppenflechte handelt und damit müsste ich leben, eine Creme würde er erstmal nicht verschreiben. Nein, damit will ich aber nicht leben, sieht ohne Make-up grottenhäßlich aus. Habe fast das gesamte Internet durchstöbert - aber irgendwas, das diese Flecken schnell zum Verschwinden bringt habe ich nicht gefunden, außer der Empfehlung Lebertran zu schlucken und Zink und Selen - was ich auch fleissig durchziehe, mein Mann ist schon der Meinung ich könnte eigentlich meine Essenration dadurch halbieren. Aber was soll´s.
    Was soll ich euch sagen, die alva Sanddorn Produkte haben bei m i r kleine Wunder vollbracht.
    Meine Flecken sind fast weg und die Haut ist ganz weich und toll gepflegt - ich bin bis jetzt super glücklich - zumal die incis auch noch stimmen. Hab´mir dann in einem leichten Anfall von Wahnsinn die fast komplette Serie in Originalgröße gekauft und meine Haut liebt es bis jetzt.
    Werde aber weiter testen und berichten, falls Interesse besteht.
    LG
    Birgit

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: 2. alva-Zwischenbericht

Ich hab großes Interesse - ich hab bisher immer die CMD Sandorini FC und Reinigungsmilch benutzt, aber jetzt im Sommer kommt mir die FC ein wenig zu wachsig vor... ich schwitz darunter und das ist absolut nicht schön

Hat denn jede Apo Alva oder muss ich mich jetzt auf die Suche nach einer Apo meines Vertrauens machen? (hab noch nie Kosmetik in der Apo gekauft, höchstens Handcreme)

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Birgit,

ich würde sagen an Erfahrungsberichten über gute Produkte sind wir hier immer interessiert.. . Vielleicht stellst Du ja bei Gelegenheit mal Testberichte ein...? Dann könnte man sich die INCI auch mal genauer angucken..

Grüßle
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Birgit,

ja berichte doch mal weiter. Welche Produkte im Einzelnen testest du denn gerade?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo,
    also, man kann die alva-Produkte nur in der Apo bestellen und zwar direkt beim Lieferanten- Porto zusätzlich ca. EUR 5,95 - aber trotz Porto waren die Produkte immer noch preiswerter als in der fruchtbaren Erde in Dortmund, die einige Produkte führen. Es lohnt sich aber trotzdem, sich die Preise auf der homepage von alva anzusehen und direkt mit den Preisen in den Geschäften zu vergleichen, die alva führen. In Dortmund gibt es z.B., Dank der Empfehlung einer beauty hier, ein kleines Geschäft i.d.Nähe von dem ehem. Böhmer Schuhgeschäft, dort kosten die Produkte (leider nur ganz wenig dort im Sortiment) soviel wie im internet. Schade, dass die fruchtbare Erde soviel teurer ist.
    Nutze z.Zt. das Reinigungsgel, die Körperlotion, das Duschgel und die Nachtcreme- von der Feuchtigkeitscreme habe ich noch Pröbchen, finde aber keinen grossen Unterschied zur Nachtcreme, auch vom ´gefühlten´Fettgehalt her. Bis jetzt vertrage ich sie super und es ist auch kein Wachsfilm zu bemerken, wie bei manch´anderer NK. Habe mir heute morgen auch die Haare mit dem Duschgel gewaschen (ist lt. Hersteller möglich) auch absolut o.k.
    Aber, ihr kennt es sicher, es kann sich alles nach einer Zeit der Benutzung immer noch neg. ändern- hoffe natürlich nicht, allein wg. der Superwirkung bei der Schuppenflechte- werde aber gern wieder berichten.
    LG
    Birgit

[ Geändert von Birgit am 29.05.2005 20:35 ]

Besucher

Hallo nochmal,
    hoffe es hat geklappt. Habe leider nicht die incis in genauer Aufstellung gefunden, deshalb ein paar Infos aus der homepage kopiert - hoffe, es hilft ein bisschen als Info und hoffe, es war so erlaubt - bin leider nicht der Computer-freak, wenn nicht, bitte löschen u. ignorieren.

Als Basisöl verwenden wir für unsere Cremes und Lotionen überwiegend Jojobaöl. Es kostet rund 50 mal so viel wie Paraffin und ca. 20 mal so viel wie Sonnenblumenöl. Darüber hinaus verwenden wir unter anderem natürliches Vitamin E. Es kostet rund 20 mal so viel wie synthetisches Vitamin E.

Die alva Produkte enthalten prinzipiell keine:

- Mineralöle und Paraffine, da diese die Hautporen verstopfen ?
    - Parabene, da wir diese als hoch allergen und hautirritativ einstufen
    - Laureth- und Laurylethersulfat-Tenside, da diese den Fetthaushalt der
    Haut stören und sie anfällig für Schuppenbildung, Juckreiz und
    anderen Erkrankungen machen können
    - Synthetischen Parfüm-Fixative sowie Moschusverbindungen, da diese
    starke Hautschäden hervorrufen können geklappt.

LG
    Birgit

Gesperrt

Hallo,

also mir waren die Sandorn-Produkte von alva allesamt zu reichhaltig. Ich mochte sie zwar von der Konsistenz her und auch der Geruch war okay, aber die Cremes standen regelrecht auf meiner Haut. Ich finde, die Sandorini-Cremes ziehen besser ein, vor allem mit der Feuchtigkeitscreme kam ich sehr gut klar.
    Kommt halt immer auf den Hauttyp an. Bei trockener Haut und Schuppenflechte sind die Alva-Produkte sicher hilfreich.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Birgit,

danke für dein feedback. Dann warte ich jetzt mal umso ungeduldiger auf die BL. Also wie ja schon geschrieben, fand meine Körperhaut die Gesichtscreme ausgesprochen angenehm, aber dat wird auf die Dauer dann doch etwas teuer. Obwohl, wenn ich überlege, was ich damals für meine Shiseido BL bezahlt habe , dann sollte ich mir den Luxus vielleicht gönnen. Na ja, wenigstens ab und zu .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Ihr Lieben,

ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mir (wider besseres Wissen) Pröbchen besorgt - beide Cremes.

Tja, bei mir funktioniert es leider nicht - ich reagiere mit Reizungen, allerdings nur im Gesicht, als Handcreme machen sich die Pröbchen klasse
    Vermutlich wieder mal die vermaledeiten Citrus-Öle
    Liebe Grüße!
    Angelika

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alva kann man auch hier bestellen.

Ab 10€ versandfrei!

Und wenn jemand noch etwas leichtere Creme mit Sanddorn sucht,ist die einfach .

Nicht fettig,aber sehr pflegend und für empfindliche Haut bestens geeignet.

LG,Kupferrot

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

@ Alle,

ja Sanddornöl hat diese Eigenschaften wie hier zum Teil beschrieben. In Russland wird Sanddornöl seit etlichen 100 Jahren für viele Probleme eingesetzt. Gerade bei Schuppenflechte z.B. sehr gut anzuwenden. Das Problem was wir in Deutschland bzw. Europa haben, ist die Mediziner wissen zum Teil über diese Dinge nicht so viel, da über natürliche Stoffe an den Unis eher weniger gelehrt wird. Somit sind viele Erkenntnisse eher "Volksweisheiten" die Mediziner wiederum nicht akzeptieren, da nicht Wissentschaftlich belegt.

@ Bubble Tea,
    das Problem welches Du beschrieben hast, mit dem Schwitzeffekt sollte inzwischen mit neueren Sandorini Produktionen nicht mehr vorhanden sein. Wir haben die Rezeptur etwas umgestellt. Mit der Ch. 216 ist einiges an der Rezeptur verbessert worden. Wir hatten zwar schon letztes Jahr mit der Verbesserung begonnen, aber immer in kleinen Schritten, damit nicht irgend etwas in die Hose geht. Die Feuchtigkeitscreme sollte nun also diesen Effekt nicht mehr haben, ist leicht und zieht gut und schnell ein. Die Pflegecreme ist wesentlich Reichhaltiger sollte aber auch nicht mehr zu diesem Schwitzeffekt führen. Letztendlich haben ja genau diese Beiträge in diesen und anderen Foren dazu beigetragen an dem Problem zu arbeiten, denn mir war das Problem vorher nicht bekannt. Bin erst durch die Foren darauf aufmerksam gemacht worden.

Danke daher an alle die Konstruktiv mitgemacht haben.

Liebe Grüße,

Michael

Inventar

@Birgit schrieb:
    Meine Flecken sind fast weg und die Haut ist ganz weich und toll gepflegt - ich bin bis jetzt super glücklich - zumal die incis auch noch stimmen. Hab´mir dann in einem leichten Anfall von Wahnsinn die fast komplette Serie in Originalgröße gekauft und meine Haut liebt es bis jetzt.
    Kann ich nach Testphase bestätigen. Absolute Begeisterung. Ich habe mir das komplette Pflegeset , Tages-und Nachtcreme, Augencreme (ein Traum) ,Gesichtswasser, Reinigungsmilch und Gesichtsmaske gekauft. Da behaupte noch einer, gegen Fältchen und Anziehungskraft der Erde sei kein Kraut gewachsen. Nach SMS, MG, OLE und Korres als Verzweiflungskauf und reumütige Rückkehr zur KK mein absoluter HG.

Danke Uschi für dein "freu" an der BL. Macht streichelzarte festere Haut, das Öl und das Duschbad einfach nur .

Nur gut, dass ich eine Tochter und dankbare Abnehmerin meiner alten Schätzchen habe.

LG
    Steffi

Bin auf weitere Berichte gespannt,

[ Geändert von Steffi am 03.06.2005 14:44 ]

[ Geändert von Steffi am 03.06.2005 16:18 ]

Besucher

Birgit, verwendest Du noch Alva? Kannst Du mal wieder einen Zwischenbericht geben?

LG

Klara

Besucher

Klara schrieb:

Birgit, verwendest Du noch Alva? Kannst Du mal wieder einen Zwischenbericht geben?

LG

Klara
    Hallo Klara,
    mach´ich gern. Ja, ich benutze alva noch und bin immer noch sehr zufrieden.
    Hab´gerade nochmal alles nachbestellt. Nachtcreme, Reinigungsgel, Duschgel (mein Mann nutzt es jetzt auch, hatte immer Probleme mit Hautjucken nach dem Duschen, hat sich jetzt auch erledigt, ist auch prima zum Haarewaschen), Körperlotion und Maske.
    Meine Haut sieht sooo viel besser aus. Alle trockenen Stellen (bis auf einen winzigen Punkt über der Nasenwurzel) sind weg. Alva beruhigt meine Haut wirklich sehr und die Wirkung auf kleine Fältchen ist nicht zu verachten. Werde dabei bleiben und kann diese Serie für trockene, super empfindliche Haut und bei Schuppenflechte sehr empfehlen.
    LG
    Birgit

Besucher

Dankk Dir Birgit,

ich glaub, ich versuch´s auch!

LG
    Klara