Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Frage an die Experten unter euch, Avene und LP

Hatte mich für die zwei Serien entschieden (Avene und LRP) und dazu auch Proben geholt. Ich dachte immer das sind gute Marken und die Serie für gerötete Haut hat mich auch überzeugt. Nund lese ich aber bei Codechecker.de das beide Hersteller INC verwenden die nicht zu empfehlen sind :o( Wie schlimm sind die denn und gibt es noch eine ähnliche Serie mit besseren Incis?
    Bitte helft mir kurz!

Liebe Grüße Sady
    Schwanger :o)

Experte Avatar von Lillyscently

AW: Frage an die Experten unter euch, Avene und LP

also... bei marken wie avene aus der apotheke muss man einfach (wie ich finde) über die inhaltsstoffe hinwegschauen. es ist zwar viel chemie aber dennoch benutzen sie stoffe auf die die meisten leute keine reaktion zeigen sollten.

ich bin auch kein fan von den inhaltsstoffe, allerdings habe ich bis jetzt jedes einzelne produkt von avene was ich probiert habe anstandslos vertragen!
    ich glaube sie seten auch wert auf wenige inhaltsstoffe und nicht auf riesige listen ...

also wie gesagt wenn man wirklich aufpassen muss, weil man nichts verträgt und man sich damit anfreunden kann dass da nicht nur "empehlenswerte" stoffe drin sind sind die sachen echt super, das mildeste was ich bis jetzt hatte! (benutze auch die serie für rötungen)

achso...und auf codecheck schau ich kaum noch nach...für mich ist das nicht aussagekräftig genug weil da auch stoffe als empfehlenswet angegeben werden, gegen die ich zb eine allergie habe.
    jeder mensch/jede haut ist unterschiedlich, ich nehm das was meiner haut passt!
    für alle die eine andere meinung bezüglich dessen haben: dürft ihr gerne! ich will niemanden von dieser meinung überzeugen, das sind nur meine gedanken

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Sady,

ich schließe mich Lillyscently voll und ganz an. Ich habe viel schlechte Erfahrungen gemacht, bis ich festgestellt habe, dass meine Haut einfach keine Überdosis an Inhaltsstoffen mag, so gut sie klingen mögen. Ich komme mit den ganz einfach gestrickten Apotheken-Sachen, wie die beiden von Dir genannten Marken, am Besten zurecht. Jedesmal wenn meine Haut schlecht reagiert, kann ich sie bereits nach 2 Anwendungen der Toleriane Serie von LRP komplett beruhigen. Daher nehme ich im Moment auch nix anderes mehr. Die Avene Creme über überempfindliche Haut habe ich auch anstandslos vertragen. Ich persönlich finde die Toleriane Cremes etwas pflegender, aber das ist nur mein Empfinden.

Wenn Du wirklich hochgradig sensible oder gar allergische Haut (bei mir sind es Duftstoffe, synthetisch wie natürlich) hast, dann experimentiere lieber nicht groß rum und probier eine der beiden Linien einfach mal aus. Das mit den umfangreichen Proben finde ich bei beiden Herstellern richtig gut.

Alles Gute für Dich und Deine Haut

BJ-Einsteiger

Ich meinte weniger die Allergien die eine Creme auslösen kann, sondern eher solche Bemerkungen:
    Bht
    Laut MAK-Wert-Liste ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung, bei dem ein nicht-gentoxischer Wirkungsmechanismus im Vordergrund steht und gentoxische Effekte bei Einhaltung des MAK- und BAT-Wertes keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Unter diesen Bedingungen ist laut MAK-Wert-Liste kein nennenswerter Beitrag zum Krebsrisiko für den Menschen zu erwarten. Außerdem braucht bei Einhaltung des MAK-Wertes und des BAT-Wertes ein Risiko der Fruchtschädigung nicht befürchtet zu werden. MAK-Wert 20 mg/mü (gemessen als einatembare Fraktion).

usw.

??

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von sady Beitrag anzeigen
    Hatte mich für die zwei Serien entschieden (Avene und LRP) und dazu auch Proben geholt. Ich dachte immer das sind gute Marken und die Serie für gerötete Haut hat mich auch überzeugt. Nund lese ich aber bei Codechecker.de das beide Hersteller INC verwenden die nicht zu empfehlen sind :o( Wie schlimm sind die denn und gibt es noch eine ähnliche Serie mit besseren Incis?
    Bitte helft mir kurz!

Liebe Grüße Sady

Ach Sady, lass dich nicht verrückt machen, es gibt immer bessere Marken mit besseren Incis, dann müsste man auf reine Naturkosmetik umsteigen, aber ob die nun besser verträglich sind für dich, ist die Frage!

Ich komme mit NK teilweise gar nicht zurecht, aber mit Avene habe ich gute Erfahrungen gemacht, gerade für die überempfindliche Haut. Die Nanolotion zur Reinigung ist sehr gut und die normalen Feuchtigekeits-Cremes konnte ich sehr gut vertragen. Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber ich meine es gibt auch eine Serie für hyperallergische Haut, die sehr einfach gestrickt ist und auch sein muss, aber sie soll auch sehr gut sein. Die Make ups und die Sonnenpflege wie auch der mineralische Sonnencompaktpuder ist hervorragend und benutze ich immer im Sommer, da gibt es für mich keine Alternative!

Wolkenlos
    Besucher

Bitte helft mir kurz!

Liebe Grüße Sady
    Ich finde Liz Earle wirklich toll, insbesondere die parfumfreie Pflege Und die Inci sind wirklich gut.

http://ie.lizearle.com/products.php?range=95

BJ-Einsteiger

Von der Serie habe ich noch nie was gehört, finde die auch ganz schön teuer und bisschen Doof das es die nur Online gibt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd dir auch raten teste die Sachen, Proben hast du ja, und laß dich von den INCI nicht verrückt machen, klar sind manche Sachen nicht so schön, aber das mit den krebserregenden Stoffen gilt denke ich für andere Konzentrationen als sie in den Cremes enthalten sind...und Generationen von Omas haben sich mit Nivea gepflegt und sind uralt geworden obwohl wir heute Paraffin verdammen...also laß deine Haut entscheiden

Ich habe zwar weder LRP noch Avene vertragen, aber NK dafür genausowenig..nur Mut, du findest schon was passendes für dich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Akasha
    Besucher

ich mag zwar im Gesicht auch lieber Alverde und co ABER wenn meine Haut gerötet ist, pickelig, ausrastet, nix verträgt, DANN ist Avene genau das Richtige. Da seh ich über die INCIS hinweg...Leute einfach aufhören sich verrückt zu machen. Meine Oma nimmt seit 70 Jahren die Nivea und hat ne Haut wie 45...ich nehme das was mir im Moment gut tut. Avene finde ich klasse, weil es beruhigt. Man muss nur das Passende für sich finden. ^^

Sara_Sidle
    Besucher

Ich meinte weniger die Allergien die eine Creme auslösen kann, sondern eher solche Bemerkungen:
    Bht
    Laut MAK-Wert-Liste ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung, bei dem ein nicht-gentoxischer Wirkungsmechanismus im Vordergrund steht und gentoxische Effekte bei Einhaltung des MAK- und BAT-Wertes keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Unter diesen Bedingungen ist laut MAK-Wert-Liste kein nennenswerter Beitrag zum Krebsrisiko für den Menschen zu erwarten. Außerdem braucht bei Einhaltung des MAK-Wertes und des BAT-Wertes ein Risiko der Fruchtschädigung nicht befürchtet zu werden. MAK-Wert 20 mg/mü (gemessen als einatembare Fraktion).

usw.

??
    Ja das meinte ich auch (und ich glaube, Lillyscently auch). Dass man, wenn man nicht allzu viel verträgt und sich deswegen für diese Minimal-Linien entscheidet, über solche Bemerkungen hinwegsehen könnte, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Du wirst Dich doch sicher nicht ohne Grund Produkte für allergische / empfindliche Haut rausgesucht haben, oder?

Wenn Du das ganz und gar nicht willst, kann ich Dir auch LOGONA PUR empfehlen. Das ist total reizarme, duftstofffreie Naturkosmetik. Oder Lavera Neutral ebenso

Experte Avatar von Lillyscently

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ja das meinte ich auch (und ich glaube, Lillyscently auch). Dass man, wenn man nicht allzu viel verträgt und sich deswegen für diese Minimal-Linien entscheidet, über solche Bemerkungen hinwegsehen könnte, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Du wirst Dich doch sicher nicht ohne Grund Produkte für allergische / empfindliche Haut rausgesucht haben, oder?

Wenn Du das ganz und gar nicht willst, kann ich Dir auch LOGONA PUR empfehlen. Das ist total reizarme, duftstofffreie Naturkosmetik. Oder Lavera Neutral ebenso
    jap

BJ-Einsteiger

Ich habe mich dafür entschieden weil ich nur gutes von der Marke gehört habe, da ich noch nicht so genau weiß was meine Haut überhaupt braucht, hatte ich mich darüber informiert und kam zum Entschluß entweder was gegen Rötende Haut oder gegen fettige Unreinehaut, aber ich weiß nicht genau was besser zu mir paßt *verzweifel* Allergien habe ich eigentlich gar keine, außer Nickel und Cobalt.

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Sady

verstehe. Das ist immer schwer, da was zu empfehlen. Ich kenne mich auch mit Deinem Hauttyp nicht aus. Aber ich glaube, wo wir uns alle hier einig sind ist, dass man bei unreiner Haut auf keinen Fall mit aggressiven, austrocknenden Mitteln rangehen sollte.

Hier war ziemlich lange ein entsprechender Thread am Laufen. Vielleicht kannst Du den mal aufleben lassen und ein paar Fragen stellen. Oder Du findest vielleicht dort schon einige Antworten, wie man mit unreiner Haut umgeht.

https://www.beautyjunkies.de/for...50116&page=244

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen