Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Vindicated

Zähne bleichen

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits von Natur aus recht weiße Zähne
    ( 1,5 Jahre Zahnspange waren wenigstens in einer Sache hilfreich)

Allerdings wünsche ich sie mir noch ein wenig weißer, um das Optimum rauszuholen. Natürlich habe ich mich über verschiedene Home-Bleaching Methoden erkundigt und fand hierbei diesen Artikel interessant: http://www.weisse-zaehne.biz/bleachi...oll/index.html

Was meint ihr? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem professionellen Home-Bleaching oder herkömmlichen Alternativen?
    Geändert von Vindicated (03.05.2010 um 18:18 Uhr)

missteriya
    Besucher

AW: Zähne bleichen

Ui das würde mich auch mal interessieren :)

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Hm, ich weiß nicht, ob man sich da wirklich so tolle individuelle Schienen herstellen kann und ob evt. überlaufendes Bleichgel das Zahnfleisch angreift . Und mit dieser Schleifpaste "wie beim Zahnarzt" kann man sich bestimmt auch ganz schön viel kaputt machen. Ich handhabe das so: 2 mal im Jahr professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt und das letzte mal hab ich anschließend gleich danach die Crest Whitestrips Advanced Seal angewendet. Die halten gut und bringen bei 2 mal täglicher Anwendung innerhalb von 7 Tage gute Ergebnisse.

Massemonster

.
    Geändert von Mata Hari (09.02.2013 um 00:17 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab erfahrung damit.

ich bekam 2 schienen und das dazugehörige gel (irgendwas mit viva.......)

kostenpunkt: ca. 350 euro, allerdings musste ich nur die arbeit des zahntechnikers bezahlen da der zahnarzt ein verwandter ist.

ich musste 2 wochen lang dieses gel in die schienen geben und 1-2 stunden drinnen lassen.

tja - das ergebnis, naja. ich würds nicht nochmal machen, aber es hängt wohl auch sehr von der eigenen zahnfarbe ab. bei mir hat es nicht so viel aufgehellt, anderen leuten ists nicht aufgefallen.

und es greift die zähne an - ich hatte wochenlang das gefühl, als wären meine zähne nicht mehr so "stabil" - total ekliges gefühl. von mir keine empfehlung!

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich führe regelmäßig Bleachings bei meinen Patienten durch und liste hier einfach mal die Fakten auf, mit denen ich Erfahrung habe:

1. Durch den Fachmann auf dem Zahnarztstuhl durchgeführt nicht schädlch, da sie Zähne vor - und nachbehandelt werden

2. Die ganze Sache dauert max. 2 Stunden und wird ohne Schiene gemacht

3. Das Zahnfleisch wird durch einen speziellen "Verband" isoliert und geschützt und wird somit nicht angegriffen

4. Das Bleichgel ist mittlerweile nicht mehr schädlich von der Zusammensetzung (vor 10 Jahren war das noch anders).

5. Kostenpunkt ca. 450 Euro max (bei mir) ansonsten je nach Zahnanzahl (und Zahnarzt ) unterschiedlich

Ausserdem möchte ich sagen, dass diese Home-Bleachings mit Schiene nicht besonders gut sind, da da Bleichgel viel zu oft und viel zu lange mit der Zahnsubstanz und dem Zahnfleisch verbleibt und somit Reizungen verursacht. Besser sind die In-Office-Bleachings, die wie gesagt vor Ort in der Praxis durchgeführt werden und nach max. 2 Stunden sind die Zähne "schön weiss".

Homebleachings sind nie so hochwirksam, da die Konzentration des Produktes nicht so hoch ist, da der Mensch quasi alleine damit hantiert. Zahnarztbleaching ist höcher konzentriert und wird vom Fachpersonal angewendet und da ganz andere Haftungsrechte bestehen. Kann man ungefähr mit Blondierung aus der Drogerie und dem Friseur vergleichen.

Halfrek
    Besucher

@ oppi
    danke für die info! ich hab bei meiner ärztin mal gefragt wegen nem bleaching und die wollte nur die zahnreinigung machen, und ich sollte mir dann diese white strips aus der apotheke holen. ist denn das vergleichbar mit der aufhellung, die du durchführst? ich vermute ja fast, dass dem nicht so ist ...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    @ oppi
    danke für die info! ich hab bei meiner ärztin mal gefragt wegen nem bleaching und die wollte nur die zahnreinigung machen, und ich sollte mir dann diese white strips aus der apotheke holen. ist denn das vergleichbar mit der aufhellung, die du durchführst? ich vermute ja fast, dass dem nicht so ist ...
    Ich habe von den Whitestrips schon gute Sachen gehört, allerdings hängt der Erfolg von einigen Faktoren ab:

Diese Strips wirken gut "bei jungen Leuten" denn je jünger man ist, desto besser lassen sich die Zähne bleichen. Ich sage jetzt mal so bis anfang mitte 20.

Je älter die Zahnsubstanz ist, desto schlechter lassen sie sich mit solchen Strips bleichen, weil dann der Wirkstoff nicht mehr ausreicht.

Ums mal grob zu beschreiben.

Man muss abwägen: diese Strips sind auch nicht ganz billig, man muss mehrere Packungen kaufen u.U. und es daaaaaaueeeeert bis man ein Ergbenis hat.

Beim ZA ist es zwar teurer, aber auch schneller und nachhaltiger und die Zähne werden vor- und nachbehandelt.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich habe von den Whitestrips schon gute Sachen gehört, allerdings hängt der Erfolg von einigen Faktoren ab:

Diese Strips wirken gut "bei jungen Leuten" denn je jünger man ist, desto besser lassen sich die Zähne bleichen. Ich sage jetzt mal so bis anfang mitte 20.

Je älter die Zahnsubstanz ist, desto schlechter lassen sie sich mit solchen Strips bleichen, weil dann der Wirkstoff nicht mehr ausreicht.

Ums mal grob zu beschreiben.

Man muss abwägen: diese Strips sind auch nicht ganz billig, man muss mehrere Packungen kaufen u.U. und es daaaaaaueeeeert bis man ein Ergbenis hat.

Beim ZA ist es zwar teurer, aber auch schneller und nachhaltiger und die Zähne werden vor- und nachbehandelt.
    danke dir
    OT:
    wärst du nicht so weit weg, würd ich zu dir kommen

Inventar Avatar von mithril_jp

@ Oppi

Ich überlege auch schon seit längerem, ob ich mir die Zähne bleichen lassen soll... Eigentlich hab ich von Natur aus schon sehr helle Zähne, nur meine Eckzähne (oben) sind - naja - ich sag immer pissgelb (wobei das natürlich maßlos übertrieben ist ). Ist es auch möglich, sich nur diese beiden Zähne machen zu lassen? Oder ist es zu schwer genau den gleichen Farbton zu treffen den die anderen Zähne haben, sodass es dann besser wäre, die ganze obere (sichtbare) Zahnreihe bleichen zu lassen?
    Und mit was muss ich finanziell rechnen wenn es einmal nur die Eckzähne wären oder die ganze obere Zahnreihe? Das wird dann doch nicht so teuer sein, oder?
    Und vor allem: Wie finde ich einen (diesbezüglich) kompetenten Zahnarzt?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    In Love

danke dir
    OT:
    wärst du nicht so weit weg, würd ich zu dir kommen
    Och Du wärest nicht die erste Forenbekanntschaft, die zu mir Zahnarzt-Tourismus betreibt.
    Am 18.6. bin ich für 2 Tage in Berlin auf einer Schulung für Umweltzahnmedizin.

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ist es auch möglich, sich nur diese beiden Zähne machen zu lassen? Oder ist es zu schwer genau den gleichen Farbton zu treffen den die anderen Zähne haben, sodass es dann besser wäre, die ganze obere (sichtbare) Zahnreihe bleichen zu lassen?
    Und mit was muss ich finanziell rechnen wenn es einmal nur die Eckzähne wären oder die ganze obere Zahnreihe? Das wird dann doch nicht so teuer sein, oder?

Die Eckzähne sind immer bei jedem mehr oder weniger gelber als die restlichen Zähne.
    Natürlich kannst Du auch nur die beiden Zähne bleichen lassen. Dan Farbton kann man nie vorher festlegen, sondern muss sehen was der Zahn so "hergibt". Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie heller werden als die anderen Zähne. :
    In unserer Praxis würde das knappe 100 Euro kosten.

Inventar Avatar von mithril_jp

Och Du wärest nicht die erste Forenbekanntschaft, die zu mir Zahnarzt-Tourismus betreibt.
    Wenn du irgendwann mal in der Pfalz bist, sagste bescheid, ja ...

Die Eckzähne sind immer bei jedem mehr oder weniger gelber als die restlichen Zähne.
    Natürlich kannst Du auch nur die beiden Zähne bleichen lassen. Dan Farbton kann man nie vorher festlegen, sondern muss sehen was der Zahn so "hergibt". Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sie heller werden als die anderen Zähne. :
    In unserer Praxis würde das knappe 100 Euro kosten.
    Danke!! Das kann ich dann schon mal als Anhaltspunkt verwenden... Und wenn ich mir die ganzen, beim Lachen sichtbaren, Zähne bleichen lassen würde? (Dann hab ich auch genug gefragt )
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Ich hab mal son halbes Jahr das PERLWEISS Bleaching weiss Gel 10 ml verwendet und hab meine Zähne schätzungsweise 2 Nuancen heller bekommen. Allerdings dauert mir das ganze zu langsam und 400 Euro locker zu machen als Schülerin ist auch so ne Sache .. oppi sind 20% denn viel? also würde es was bringen, oder vllt sogar schädlich sein?

Wei ichs mal wieder nicht erwarten konnte ist http://s187317801.online.de/shop/art...%3D020_COMP%26 das im Warenkorb gelandet ...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwann mal in der Pfalz bist, sagste bescheid, ja ...

Danke!! Das kann ich dann schon mal als Anhaltspunkt verwenden... Und wenn ich mir die ganzen, beim Lachen sichtbaren, Zähne bleichen lassen würde? (Dann hab ich auch genug gefragt )
    Wir machen es so, dass je Kiefer der 1. Zahn 70 Euro kostet, da ist das ganze Material mit drin und jeder weitere Zahn kostet dann 20 Euro.

@ Vindicated Fazu kann ich leider nichts sagen.

okay danke trotzdem.. dann probier ichs und schreib ein vorher nachher review

Meine Laune...
    In Love

Ich helfe gerne wenn ich kann.

Halfrek
    Besucher

glaub ich
    mitte juni bin ich voraussichtlich im wochenbett.
    wenn oppi nochmal auf tour nach bln geht, bitte groß im forum ankündigen

Meine Laune...
    In Love

glaub ich
    mitte juni bin ich voraussichtlich im wochenbett.
    wenn oppi nochmal auf tour nach bln geht, bitte groß im forum ankündigen
    Oh ja ich habs grad in Deinem Ticker gesehn.
    Alles Gute wünsche ich Dir.

Halfrek
    Besucher

Dankeschön

Stadtei Avatar von Heron

bei dem Perl Weiß werd ich ja gleich wieder hellhörig... ist das denn schädlich? hat noch jemand anders damit Erfahrungen gemacht? Kanns schaden wenn ich es einfach mal probier? (ich bin so ein Schisser...)
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich benutze einmal im jahr die blend a med whitestrips und bin mit ihnen auch zufrieden. ich habe von natur aus weiße zähne, doch ich möchte sie natürlich noch weißer haben in den zwei wochen, wo ich die whitestripes benutze werden meine zähne tatsächlich heller das einzige, was ich nicht toll finde, ist das meine zähne während der anwendung und paar tage nach ende der anwendung sehr schmerzempfindlich sind und das nicht nur bei kälte und wärme, sondern schmerzen die zähne mal auch so.

Stadtei Avatar von Heron

die white strips wollte ich auch immer testen, hab aber eh shcon recht empfindliche Zähne
    und außerdem steht ein Schneidezahn von mir leicht nach hinten weg (ich spar auf ne Zahnspange...)..jetzt hab ich Angst dass die sich schlecht anbringen lassen und was fleckig wird
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich habe die White Strips von Blend a Med auch mal benutzt und sie haben wirklich ein gutes Ergebnis abgeliefert. ABER: Wenn man zu sehr schmerzempfindlichen Zähnen neigt, dann sollte man besser die Finger davon lassen. Ich musste frühzeitig mit ihnen aufhören, weil ich nicht mehr richtig beißen konnte, da meine Zähne so weh taten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Zähne auch extrem schmerzempfindlich sind.

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

1. Durch den Fachmann auf dem Zahnarztstuhl durchgeführt nicht schädlch, da sie Zähne vor - und nachbehandelt werden
    Hallo Oppi, könntest du vielleicht mal erklären wie die Zähne vor- und nachbehandelt werden?
    Weil ich hab mir vor etwa einem Jahr die Zähne auch bleichen lassen, allerdings nicht vom Zahnarzt sondern von einer zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin (oder so ähnlich). Sie hat nix nachbehandelt, und die Vorbehandlung war, ein Thomapyrin zu schlucken Auch hat sie beim ersten Mal nicht diesen blauen Laser benutzt - das Resultat war ein totaler Schock, nur ein ekliger dunkler Grauschleier, da die 'Gelbpigmente' minimalst entfernt wurden, aber es sah schlimmer aus als vorher, und die Zähne haben tierisch wehgetan. Deswegen wurde das Ganze wiederholt und ich hab auf dem Laser bestanden und dann wurde es besser, also schon heller als die Zähne ursprünglich waren (naja, für €350,- wenn ich mich recht entsinne). Aber es hat noch Tage danach höllisch geschmerzt, ohne die Maximaldosis an Schmerzmitteln wäre ich durchgedreht (meine Leber tat mir so leid ). Also ist das normal oder hat die gute Dame da ein paar Schritte ausgelassen?

PS: Es hat ca. 1 1/2 Monate gehalten, dann waren die Zähne wieder gelb Konsumiere aber auch eine Kanne Tee & diverse Becher Kaffee jeden Tag. Mit ner guten Zahnpasta sind die Zähne manchmal wieder schön (mag gern OxyWhite aus Spanien ). Aber empfehlen würd ich die Prozedur nur (zahn!!)schmerzunempfindlichen Mädels, und nicht das hart Gesparte darauf verwenden, weil es nicht bei jedem die gewünschten Resultate bringt.

PPS: Wie kriegen das eigentlich die Amis immer hin??
    Liebe Grüße
    miyu

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von miyu Beitrag anzeigen
    das hört sich ja gar nicht gut an
    ich vermute, die amis tragen veneers oder ähnliches. aber ist halt nur ne vermutung.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Oppi, könntest du vielleicht mal erklären wie die Zähne vor- und nachbehandelt werden?
    Weil ich hab mir vor etwa einem Jahr die Zähne auch bleichen lassen, allerdings nicht vom Zahnarzt sondern von einer zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin (oder so ähnlich). Sie hat nix nachbehandelt, und die Vorbehandlung war, ein Thomapyrin zu schlucken Auch hat sie beim ersten Mal nicht diesen blauen Laser benutzt - das Resultat war ein totaler Schock, nur ein ekliger dunkler Grauschleier, da die 'Gelbpigmente' minimalst entfernt wurden, aber es sah schlimmer aus als vorher, und die Zähne haben tierisch wehgetan. Deswegen wurde das Ganze wiederholt und ich hab auf dem Laser bestanden und dann wurde es besser, also schon heller als die Zähne ursprünglich waren (naja, für €350,- wenn ich mich recht entsinne). Aber es hat noch Tage danach höllisch geschmerzt, ohne die Maximaldosis an Schmerzmitteln wäre ich durchgedreht (meine Leber tat mir so leid ). Also ist das normal oder hat die gute Dame da ein paar Schritte ausgelassen?

PS: Es hat ca. 1 1/2 Monate gehalten, dann waren die Zähne wieder gelb Konsumiere aber auch eine Kanne Tee & diverse Becher Kaffee jeden Tag. Mit ner guten Zahnpasta sind die Zähne manchmal wieder schön (mag gern OxyWhite aus Spanien ). Aber empfehlen würd ich die Prozedur nur (zahn!!)schmerzunempfindlichen Mädels, und nicht das hart Gesparte darauf verwenden, weil es nicht bei jedem die gewünschten Resultate bringt.

Ist notiert, wenn ich das nächste Mal in Spanien bin, kommt die mit nach Hause. Wo gibts die da? Im Supermarkt oder in der Apotheke?
    may contain nuts

Royal, hab sie in der Lebensmittelabteilung von El Corte Inglés gekauft, gehe davon aus dass sie in den meisten normalen Supermärkten auch zu haben sein wird

Hab dir mal ein Bild der Tube angehängt, damit du weißt wie sie aussieht, wenn du Ausschau halten möchtest

ich vermute, die amis tragen veneers oder ähnliches. aber ist halt nur ne vermutung.
    Aber das ist doch bestimmt irrsinnig teuer, das können sich so Collegestudentinnen doch gar nicht leisten, oder doch? Mein Eindruck war immer, dass dort auch so viele junge Frauen (& Männer) blendend weiße Zähne haben. Vielleicht sind deren Bleichmittel besser? War mal jemand in den USA für längere Zeit und kennt das Geheimnis?
    Liebe Grüße
    miyu

Meine Laune...
    Happy

Danke danke danke!! El Corte Inglés ist super, da bin ich eh jedesmal stundenlang drin wenn ich in Barcelona bin.
    may contain nuts

Halfrek
    Besucher

Aber das ist doch bestimmt irrsinnig teuer, das können sich so Collegestudentinnen doch gar nicht leisten, oder doch? Mein Eindruck war immer, dass dort auch so viele junge Frauen (& Männer) blendend weiße Zähne haben. Vielleicht sind deren Bleichmittel besser? War mal jemand in den USA für längere Zeit und kennt das Geheimnis?
    da dachte ich eher an prominente usw.
    die "college" damen aus´m tv mit den weißen beißerchen machen glaub ich nicht die masse der bevölkerung aus.
    aber falls dem doch so ist: dort kann man ja mWn alles im drugstore kaufen. vllt. bleichen die auf teufel komm raus? auf dauer ist das aber bestimmt nicht gut für die zähne.

@royal: sehr gern

die "college" damen aus´m tv mit den weißen beißerchen machen glaub ich nicht die masse der bevölkerung aus.
    Ja vielleicht hast du recht, vielleicht nimmt man das nur so wahr durch die Medien. Dachte auch, in New York wären alle super gestylt, mit perfektem Make-Up und Föhnfrisur, wurde dann im Winter eines Besseren belehrt So viele Frauen waren ganz ohne Make-Up unterwegs, hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie angenehm dass doch nicht so ein Stylezwang besteht. Aber die Amerikanerinnen die ich so bisher getroffen habe, da ist mir das mit den weißen Zähnen eigentlich schon aufgefallen. Sogar bei relativ jungen Mädchengruppen (Touris in der U-Bahn ).

Kennt ihr die Szene aus "Ein gutes Jahr", wo die junge Frau Russell Crowe auf Französisch anspricht, und er antwortet "The only country that issues teeth like that is America"? ^^
    Liebe Grüße
    miyu

Inventar Avatar von Goldkirsche

Die Whitestrips hatte ich vor 4 jahren mal, die haben die zähne etwas aufgehellt (war da auch noch unter 20), aber an den eklihen geschmack erinnere ich mich noch heute, hatte die packung dann auch nicht ganz leer gemacht.

Diese streifen sind aus ganz dünnem material, so wie plastik einmal handschuhe und haften durch das gel an den zähnen. Wenn die zähne nicht gerade sind, ist das also egal.

Meine zähne taten danach auch etwas weh, vielleicht würde es helfen, wenn man in der zeit der anwendung schonende zahncremes oder dieses elmex gelee nimmt.

Hab auch nochmal eine frage zur professionellen zahnreinigung:
    Werden da verfärbungen auf den zähnen entfernt? Unbedingt weißer muss ich meine zähne nicht haben, aber ich hab teilweise so einzelne verfärbte stellen, die ich gern weghaben würde.

@Oppi: Warum sind denn eckzähne meist gelblicher, hat das was mit dem putzen zu tun (habe das gefühl, dass man so "schräg" am wenigsten putzt)

Man sollte ja einige Tage nach dem Bleichen alle färbenden Substanzen vermeiden - mir wurde gesagt dass das Elmex Gelee deswegen nicht so empfehlenswert ist, weil es eine leicht gelbliche Tönung hat. Man will das Gelb ja nicht direkt wieder in die Zähne einmassieren Hab dann die BioRepair-Zahncreme benutzt und das ging gut
    Liebe Grüße
    miyu

Meine Laune...
    In Love

Also die White Strips sind gut für junge Leute, bei denen nicht viel zu bleiche ist. Es sollte vorher immer eine professionelle Zahnreinigung gemacht werden, damit das Bleichmittel auch wirklich die Zahnsubstanz und nicht die (nicht immer auch sichtbaren) Beläge bleicht.

Ich handhabe es bei meinen (ich bin Dentalhygienikerin) Patienten folgendermaßen:

Aufklärung, daß 2 Wochen vorher KEIN Elmex Gelee oder dergleichen benutzt werden darf, weil sonst das Bleichmittel nicht wirken kann.
    PZR einige Tage vor Bleaching
    Spezielle Zahnoberflächenverdichtung vorher
    Patient darf an den 2 folgenden Tagen nach Bleaching keine färbenden Speisen und Getränke zu sich nehmen (Rauchen, Cola, Kaffee, Spaghetti Bolognese )
    KEIN Elmex Gelee benutzen

Ich behandel die Zähne nach dem Bleaching mit CG Tooth Mousse, das hat keine Fluoride, sondern zahneigene Substanzen wie Calcium und Phosphat, somit werden die Zähne desensibilisiert und die Zähne sind geschützt. 1-2 Wochen später kommt der Patient dann nochmal zu mir und bekommt eine richtige Fluoridierung (Trockenlegen der Zähne und Aufbringen von bestimmten Zahnarztfluoriden)und wir schauen, ob er mit dem Ergebnis zufrieden ist, oder ob wir nochmal nachlegen.

Wo wir gerade beim Thema Biorepair sind: Das ist eine sehr gute Zahnpasta, ich selbst benutze sie auch. Man muss aber wissen, dass keine Fluoride enthält, und man den Zähne diese dann anderweitig zuführen muss z.B. mit nem Miiniklacks Elmex Gelee. Man kann hier die Wochenration von Elmex Gelee (1 Erbse) durch 7 teilen und cremt mit der Fingerkuppe des Zeigefingers die Zähne jeden morgen nach dem Putzen damit ein. So sind die Zähne für die täglichen Säureangriffe imprägniert. Es gibt auch ein anderes Gel, daß die gleiche Menge an Flourid enthält von Sensodyne Pro Schmelz Gel, gibt es auch in der Apo.

Bei normalen Zahncremes ist darauf zu achten, dass sie 1450 ppm Flouridgehalt haben, das steht auf jeder Packung irgendwo hinten ganz klein drauf.

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen, sonst bitte nochmal melden.

Klasse Oppi, lieben Dank für die ausführlichen Infos Ich hätte zu dir gehen sollen zum Bleichen Eine professionelle Behandlung ist bei sowas doch total wichtig. Konnte früher richtig in Eiskugeln reinbeißen, war da total unempfindlich Naja nach einem Jahr geht es ja auch wieder, die Zähne sind nicht mehr so sensibel. Nur halt nicht mehr wie früher. Danke dir nochmal für die Beschreibung der ordentlichen Nachbehandlung.
    Liebe Grüße
    miyu

Meine Laune...
    In Love

Klasse Oppi, lieben Dank für die ausführlichen Infos Ich hätte zu dir gehen sollen zum Bleichen Eine professionelle Behandlung ist bei sowas doch total wichtig. Konnte früher richtig in Eiskugeln reinbeißen, war da total unempfindlich Naja nach einem Jahr geht es ja auch wieder, die Zähne sind nicht mehr so sensibel. Nur halt nicht mehr wie früher. Danke dir nochmal für die Beschreibung der ordentlichen Nachbehandlung.
    Ist doch kein Problem, Ryanair landet doch in Bremen, sind nur 45 Minuten von London bis zu mir.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ist doch kein Problem, Ryanair landet doch in Bremen, sind nur 45 Minuten von London bis zu mir.
    Vom Hahn aus fliegen die auch, gell? Dann könnte ich auch kommen Nur wäre die Fahrt zum Hahn wohl langwieriger als der Flug nach Bremen Was ist mit Zweibrücken? *Pläne mach*

Kann man denn auch bei einem überkronten Zahn die Behandlung durchführen? Mein 2er oben rechts ist nämlich nicht mehr echt Habe mich deshalb noch nie ans Bleichen ran getraut, obwohl ich auch gerne weißere Zähne hätte

Und Danke für den Tipp mit der Biorepair und dem Fluoridieren (?) danach!

Edit: Welche "normale" Zahnpasta könnte denn daneben unterstützend wirken für weißere Zähne?
    Geändert von tiffifee (04.05.2010 um 17:11 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

super thread ...
    ich bin auch ehr unglücklich mit meinen zähnen ... ich möchte jetzt nicht sagen das sie gelb sind aber so schön strahlend weiß halt auch nicht

man probiert ja viele sachen aus ... mit walnussöl die zähne putzen oder mit backpulver ... aber irgendwie hat nichts davon geholen

würde meine zähne auch gerne bleichen lassen aber 400 € sind schon viel geld. wie lange hält denn so eine bleichung?

gibt es nicht noch etwas günstigeres was ich beim zahnarzt machen kann und trotzdem meine zähne etwas aufhellt ... sie sollen ja nicht super weiß werden nur ein wenig aufgehellter
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Meine Laune...
    In Love

Tiffy: AN Kronen geht das leider nicht.
    Normale ZaPa wäre Pearls & Dents, die hat schonende Gelkügelchen drin, die reinigen, aber das ändert nichts an der tatsächlichen Zahnfarbe, sondern reinigt nur aufgelagerte Verfärbungen.

elli, versuchs mal mit einer Professionellen Zahnreinigung, vllt reicht Dir das ja schon. An Bleichen gibt es nix günstigere was beim Zahnarzt gemacht wird.

Danke für die LOTs

Meine Laune...
    Happy

Oppi, ich darf Dich leider nicht Loten... Deswegen dank ich Dir mit für Deinen ausführlichen informativen Beitrag.
    may contain nuts

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Tiffy: AN Kronen geht das leider nicht.
    Normale ZaPa wäre Pearls & Dents, die hat schonende Gelkügelchen drin, die reinigen, aber das ändert nichts an der tatsächlichen Zahnfarbe, sondern reinigt nur aufgelagerte Verfärbungen.
    Huhu Oppi, ich nochmal
    Ich habe ziemlich schmerzempfindliche Zähne. Wäre da auch diese Sensodyne ProSchmelz Sanftes Zahnweiss geeignet? So als tägliche Pflege und Reinigung? Schon mal vorab vielen Dank!

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich von vielen Zahnpasta-Sorten ausgefranste Lippen bekomme. Bei der Sensodyne ProSchmelz "normal" (Probegröße von dm ) war das schon mal nicht der Fall.
    Viele Grüße von tiffifee