sieht sehr gut aus vindicated
danke für eure antworten, dann bin ich jetzt auch mehr als angefixt und muss die doch mal probieren![]()
![]()
sieht sehr gut aus vindicated
danke für eure antworten, dann bin ich jetzt auch mehr als angefixt und muss die doch mal probieren![]()
![]()
Ich hab die White Stripes auch mal verwendet und hab einen Unterschied gesehen. Das Ergebnis hat auch lange angehalten und eine Freundin hat mich drauf angesprochen (obwohl ich vorher auch nicht extrem verfärbte Zähne hatte, nur etwas vom Tee trinken). Ich weiß nicht, wie es bspw. ist, wenn man raucht und die Zähne vom Rauchen stark verfärbt sind.
Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!
das klingt gut ginadm
denn billig sind sie ja nich gerade
aber als zahnarzt-angsthase ist mir das alle mal lieber
ich bin nichtraucherin, dafür trink ich kaffee..das reicht für unschöne verfärbungen
Lg![]()
Ich hab mal ne Frage, vielleicht weiß ja eine hier Bescheid:
Ich bin mit 17 mal fies gestürzt und dabei ist mir mein einer Vorderzahn gestorben. Er wurde aber nie wurzelbehandelt und es fehlt nur ne ganz kleine Ecke.
Leider ist er aber etwas dunkler als meine anderen Zähne. Meine alte Zahnärztin meinte, um ihn aufzuhellen, müsste man erst eine Wurzelbehandlung vornehmen und ihn dann von innen bleichen.
Meine neue Zahnärztin meint, man könnte ihn auch von außen einzeln bleichen, das würde mich um die 150 Euro kosten und mindestens 1,5 Jahre halten, wenn ich Glück habe, länger. (Und sie denkt, dass ich Glück habe, weil mein Wurzelkanal wohl recht eng oder sowas ist und mein Zahn von meinem Körper nichts nachgeschickt bekommt. Hab das nicht so ganz verstanden![]()
)
Ich finde 150 Euro schon recht viel (aber natürlich wenig verglichen mit der WKB) und frage mich, ob ich nicht auch mal den einzelnen Zahn mit sonem Strip bleichen könnte.
Hat hier jemand Ahnung und kann die Urteile meiner Zahnärztinnen einschätzen?
Vermutlich ist der Zahn abgestorben durch das Sturztrauma und ist daher verfärbt. Wurzeltote Zähne sind von innen nach aussen dunkel und nicht wie bei "normalen" Zähnen umgekehrt.
Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass bei solchen Zähnen nur ein internes Bleaching möglich ist, um den gewünschten Erfolg zu liefern. Macht man das Zeug nur von Aussen drauf, dringt es nicht bis ganz in alle Schichten vor.
Aber noch kurz etwas Anderes:
Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild von dem Zahn machen lassen, nicht dass am Ende eine unbemerkte chronische Entzündung (die schmerzlos verläuft) sich an der Wurzelspitze breitgemacht hat und dort Unheil anrichtet. Nur rein zur Sicherheit.![]()
@QRN: Versteh ich nicht ganz, wie deine Ärztin das meintNe Wurzelbehandlung ist ja echt heftig, schmerzhaft und mit wochenlanger Prozedur verbunden. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Aufgrund des "toten" Zahn ist er ja dunkler, aber nach einer Wurzelbehandlung wird der Zahn doch normal auch dunkler.
![]()
SOrry fürs OT:
Das ist so nicht richtig: Tot ist tot, der wird durch eine WB nicht dunkler. Lediglich der abgestorbene Nerv samt abgestorbenen Granulationsgewebe wird entfernt und durch eine Wurzelfüllung ersetzt. Weh tut da gar nichts mehr wenn der Zahn bereits tot ist.
Nebenbei bemerkt würde ich mir den abgestorbenen Nerven erstmal mit einer WB behandeln lassen (ob er wirklich erhaltungswürdig auf lange Sicht ist, müssen wir ja nicht besprechen, führt ja auch irgendwie zu weit), denn es entstehen Eiweisszerfallprodukte, die für den Organismus schädlich sind. Egal wie lange der Zahn schon tot ist.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis für ästhetische und Umweltzahnheilkunde und wir haben solche Fälle (wurzeltote Zähne) jeden Tag zum Thema.
*KLICK MICH*
EDIT: Der Link ist NICHT meine Praxis. Habs nur verlinkt weils so schön anschaulich ist.
Geändert von Oppi (09.11.2010 um 19:34 Uhr)
Danke für eure Meinungen!
Beide Zahnärztinnen haben den Zahn geröntgt, er ist nicht entzündet! So lange er seinen Zweck erfüllt, will ich ihn gerne behalten.. Ich finde den Link zwar interessant, aber eine Brücke kommt für mich im Moment noch nicht in Frage. Und anscheinend hat sich der Wurzelkanal beim Absterben irgendwie zugezogen, so dass da wenig Austausch stattfindet, was ich dann auch günstig auf die Wieder-Verfärbung nach dem Bleichen auswirken soll. So hab ich das zumindest verstanden, als Laie.
Oppi, denkst du prinzipiell, dass ich mit nem Strip auf dem Zahn experimentieren könnte? Oder ist das riskant, weil er dann vielleicht brüchig wird (er hat durch den Sturz damals feine Risse, sieht man nur auf wenige cm Entfernung..)? Und findest du die 150 Euro für den einen Zahn gerechtfertigt? Normalerweise kostet ein Bleaching beim Zahnarzt doch nur so 30-70 Euro pro Zahn, hab ich gelesen..
Ich halte generell nichts von diesen Strips, für den geringen Effekt zu teuer, ohne professionelle Reinigung vorweg nicht besonders effektiv und überhaupt. Habs ganz zu Anfang hier im Thread alles erklärt.
Würde ich bei mir selbst nicht machen.
Versuchen kannst Du es aber ich denke, da es ein Wurzeltoter Zahn ist kannst Du Dir das Geld sparen, weil es so gut wie nicht sichtbar würde.
Ein "von-aussen-Bleaching" an einem Zahn sollte so um die 80 Euro kosten. Wenn es von innen bei einem toten Zahn gemacht wird, dann inkl. Füllung die ja von hinten wieder rein muss um die 150 Euro.
Kommt halt immer auf das Material an, aber ich z.B. arbeite mit einem sehr teuren Material und DU würdest bei mir so um die 80 Euro zahlen.![]()
Hm, dann ist das echt seltsam. Weil sie hat ausdrücklich gesagt, dass sie von außen bleichen würde, also ohne WKB, und das 150 Euro kosten würde. Und dass es teurer wäre, als wenn man lebende Zähne bleicht. Bin morgen eh dort, dann frag ich sie noch mal, warum das so teuer wäre.
Danke.
Vielleicht komm ich ja mal nach Delmenhorst, dann bring ich meine Zähne mit und schau vorbei.
Da Bleaching eine Leistung auf Verlangen (wie sich das so schön nennt) ist, und daher weder Bestandtei der gesetzlichen Krankenkassen noch des privaten Versicherungsvertrags ist, kann der ZA die Kosten selbst gestalten. Diese errechnen sich aus Stundensatz und Materialkosten (ganz grob erklärt). Gesetzliche Kostenvorlagen gibt es da nicht.
Und ich wohne nur in Delmenhorst und arbeite in Bremen.![]()
Ah, DA bin ich wahrscheinlich echt in nicht allzu ferner Zukunft mal. Eine Freundin von mir ist da hingezogen und mein Freund möchte mal ins Weserstadion. Na gut, OT Schluss. Aber wenn ich komme, melde ich mich vielleicht davor (wenn ich bis dahin nix unternommen habe)
.
Hab sie heute noch mal gefragt, sie meinte, da wären mehrere Sitzungen notwendig und daher der hohe Preis. So ganz erschloss sich mir das nicht.
Überhaupt bin ich grade verunsichert. War neulich beim Notdienst-Zahnarzt wegen einer Wurzelentzündung. Der Zahn hatte ne Füllung, dachte, die sei wohl undicht und darunter Karies, weil der Zahn unter der Füllung dunkel schimmerte. Die Notzahnärztin meinte aber die Füllung sei dicht und dass der Nerv sich einfach so entzündet hat. Sie hat die Füllung abgenommen, Zeug zum beruhigen auf das Wurzelgewebe und provisorisch verschlossen. Sie meinte, die Verfärbungen seien kein Karies, sondern von einer früheren Amalgamfüllung. Meine Zahnärztin meinte heute, das, was dunkel schimmert, wird schon Karies sein. Wem soll man da noch glauben...
Sorry, das gehört jetzt nicht mehr in den Bleichthread.![]()
Das stimmt schon: man muss dieses Material öfter austauschen. Und jedesmal wenn Du zum Austauschen hingehst wird wieder neues Material benutzt und eine neue provisorische Füllung drauf gemacht.
Das ist bei uns auch so.
Und was die Notzahnärztin gesagt hat mit der Amalgamverfärbung klingt auch absolut stimmig. Letztenendes wirst Du es wohl kaum erfahren, wer nun Recht hat.![]()
Ging ja aber um das Bleaching von außen.. Naja.
Wegen dem Zahn mit der Verfärbung will ich halt verhindern, dass sie die Verfärbungen wegbohrt, weil sie dann bestimmt wieder zu tief bohrt, und wenn der Zahn blutet, erholt er sich bestimmt nicht mehr.
So, jetzt verschwinde ich aber hier, will ja nicht alles mit OT zuspammen.
Danke für deine Meinungen, Oppi!![]()
Sehr gerne geschehen.![]()
Wie lange sollte man zwischen zwei Anwendungen der White Strips pausieren?
Habe Donnerstag ne Zahnreinigung und da ich gehört habe, dass man am besten danach die White Strips benutzen sollt, wollt ich das evtl. nochmal machen.
Meine letzte Behandlung ist aber erst 4 Wochen her.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Auch von mir eine Frage: Hat von euch schonmal jemand von den Crest Whitestripes Advanced gehört? Hab sie bei einer youtuberin die ich momentan sehr gerne mag entdeckt und gesehen, dass sie bei Amazon und co. eine noch bessere bewertung als die whitestripes haben.. Hat schon jemand erfahrung? von der Preisklasse sind sie ähnliche wobei die cws etwas billiger sind..
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
hmmm jetzt habt ihr mich voll angesteckt, ich werde die Whitestripes kaufen, ich hab eh bald n Zahnreinigungstermin..
Aber meine Frage ist, mein Freund hat echte biberzähne vom Rauchen, helfen die Stripes, oder soll der das harte Zeug aus den USA probieren... eine Zahnschiene hat er eh vom Sport...
naja also eigentlich wollte ich die Last auf jemand anderen abschieben
, aber nachdem sich keiner findet probier ich nächstes mal die.. apropo habt ihr die whitestripes immer im Kühlschrank gelagert?
Tennessee Williams
nee, hab ich noch nie gemacht. Wieso sollte man das tun? Auaaua, die Zähne werden während der Behandlung eh empfindlicher (also für die Dauer der Behandlung) und dann noch Kälte... brrr
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
ja da steht zumindest hinten kühl aufbewahren, hab das auch nie beachtet.. leider hab ich die verpackung nicht mehr, um das "Kühl" genauer zu definieren
Tennessee Williams
ich habe die whitestripes vor 5-10 jahren benutzt und meine zähne sind seit dem so weiß geblieben. ich werde oft deswegen angesprochen.
während der "behandlung" waren meine zähne scheiß empfindlich aber das wars wert.
noch fragen? :)
Ja
Wie lang hat's gedauert, bis sie nicht mehr empfindlich waren und was hast du dagegen unternommen?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
daegen genommen habe ich nichts, meines wissen gibt es dagegen auch nichts. die elmex sensitiv bringt da auch nichts.
wielange es gedauert hat, kann ich garnicht sagen, weil es schleichend weniger wurde.. aber während den 2 wochen(?) fand ich es schon sehr unangenehm. also toll für die zähne ist das nicht. ;) und das zahnfleisch hat auch gekribbelt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
MissChievous hat in ihrem letzten YouTube-Clip gerade ein günstiges US-Produkt empfohlen: *Klick*
LG von Frl. Tongtong
so ich hab gerade meine erste Ration White Strips im Mund...
irgendwie bitzelts und ist leicht eklig, aber naja wenns denn schön macht
Ich berichte wies funktioniert falls es jemand interessiert?
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich hab mir meine Zähne vor 7 Jahren beim Zahnarzt bleachen lassen und seitdem sind sie top! Einmal im Jahr benutze ich die Crest Strips, aber nur für die Psyche glaube ich.
Ob es wirklich was bringt, sie "nur" mit den Stips zu behandeln weiß ich nicht. Der Gang zum Zahnarzt bleibt einem eh nicht erspart, darum hab ich es gleich dort machen lassen. Die Stips mach ich nach der Zahnreinigung drauf und dann bin ich wieder zufrieden für ein Jahr.![]()
ich kanns mir halt schlicht weg nicht leisten. Wenn ichs könnte würd ichs wohl auch beim Zahnarzt machen lassen.
Ich hab grad die 2. Teile im Mund und muss sagen, dass sie zumindest die ersten Minuten schon seeehr unangenehm sind. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Tennessee Williams
ich hab mich auch mal dafür interessiert, das geht ab 300€ aufwärts und hört bei 800-1000€ auf
Bei mir reicht eine professionelle Zahnreinigung aber aus, ich muss garnicht bleichen, es müssen eben nur regelmäßig Ablagerungen von Tee und Kaffe runtergestrahlt werden und das ist wesentlich billiger, kostet zwischen 30 und 100€ und es trägt zur Zahngesundheit bei, was man vom Bleaching leider nicht sagen kann.
Mein Zahnarzt hat mir Horrorbilder von Patientenzähnen gezeigt, die selbst bleichen oder bei anderen Zahnärzten waren und er meinte "sie sind noch so jung, tun sie ihren das Zähnen das nicht an!" Würde ich nach dem Anblick der Bilder auch echt nicht mehr in betracht ziehen...
er hat mir Bilder gezeigt, die die langfristige Wirkung von Bleaching dokumentieren. Es gibt Zähne die halten es aus und es gibt Zähne, die schon nach einer einzigen Behandlung kaum mehr zu retten sind.
Das Gel geht ja den Zahnschmelz an und besonders bei den Leuten, die zu Hause mit UV-Gel gebleicht haben hat man die Auswirkungen heftigst gesehen. Beim Home-Bleaching bleibt oft ein kleiner Streifen auf dem Zahn vor dem Zahnfleisch frei, weil man damit nicht so präszise arbeiten kann wie der Zahnarzt...
jedenfalls hat man gesehen, wie sich Karies und ekelhaft bräunliche Verfärbungen genau an den Stellen, die mit Gel behandelt wurden, in die Zähne gefressen haben.
Nicht umsonst haben so viele Leute Zahnschmerzen, wenn sie bleichen, da wird der natürliche Schutzmantel "runtergefressen" und wenn er sich nicht schnell genug regenieren kann passiert dann sowas, egal wie gut und wie oft am Tag man Zähne putzt.
Zum einen sah es wirklich sehr eklig aus und zum anderen äußerst schmerzhaft. Ich finde es schade, dass man neben dem bleaching eigentlich nur noch Veneers als Möglichkeit hat und die sind echt wahnsinnig teuer (da sind allerdings noch keine Langzeiterfahrungen vorhanden, würde also auch nicht darauf wetten, dass die gesünder sind) aber lieber verzichte ich mal auf einen Lippi, der die Zahnfarbe unvorteilhaft hervorhebt, bevor ich bleichen lasse.
Hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich es machen lassen obwohl ich empfindliche Zähne habe...
Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ich es lieber beim Zahnarzt machen lassen und Ratenzahlung vereinbaren bevor du da selbst "hantierst". Natürlich meine ich jetzt nicht, dass du keine Zahnweißcreme oder sowas benutzten sollst, aber mit großem Kaliber, als Laie, an die eigenen Zähne zu gehen, naja ich weiß ja nicht....
Da muss ich leider passen, ich bezahle immer nur die Materialkosten und die lagen, meine ich, sicherlich unter 100€.
Crest kaufe ich immer in den US und nehme sie mit nach D.
Gut, ich bin kein Zahni, aber ich hab in meiner Zeit als AiPlerin und Assi Dinge gesehen, ja leckst du mich am Ar***!
Angefangen von dem Dachdecker, der damals "irgendwo hängengeblieben" war und sich eine klaffende Wunde zugezogen hatte und dann beschlossen hat, das Dings selbst zu tackern!![]()
Mit Freude erinnere ich mich auch an den Mann zurück, der sich selbst die Dornwarzen an der Ferse "wegoperiert" hat. Um das Ganze mal zu erklären, der Typ hat sich so über die Warzen geärgert, (tun auch auch fies weh) dass er sich seine Zigarette genommen hat und die Dinger "weggebrannt" hat und weil er Angst hatte sie kommen wiede,r hat er so tief gearbeitet, dass sicherlich nichts mehr wiederkommen würde.Weil er sich dann noch unsicher war, ob nicht auch das Gewebe darumherum "verseucht" war, hat er sich ein Teppichmesser genommen...
Jaja, so sind die Patienten, dass der Typ sternhagelvoll war, brauch ich bei seiner Behandlung nicht erwähnen oder? AUA!![]()
wie siehts aus? strahlen die zähne noch?
ich würde gerne das hier empfohlene "Plus White 5 Minute Speed Whitening Gel" probieren. gibt es da neue erfahrungen?