Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

schönheitspillen

hallo,

so jetzt muss ich gleich noch einen beitrag starten.

glaubt ihr an die wirkung sogenannter schönheitspillen, also z.b. imedeen, ineov und wie sie alle heißen mögen. sie versprechen relativ viel, sind demnach relativ teuer. die frage ist nur, halten sie wirklich das, was sie versprechen, oder ist das wiedermal eine geld-ausbeuterei?
    imedeen verspricht ja bereits nach 3monatiger anwendung eine reduzierung feiner fältchen und ein insgesamt schöneres glatteres hautbild. ineov wiederum verspricht eine dickere haut.

hat wer von euch erfahrung mit diesen "wundermittelchen" und sie selbst schon mal ausprobiert?

lg pippi

Besucher

Re: schönheitspillen

hallo pippi,

ich habe keine erfahrung damit aber ich halte auch nichts von pillen die weniger falten oder ein schöneres aussehen versprechen. meiner ansicht nach ist das nur geldmacherei...

Angelina
    Besucher

Hallo!
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das wirken soll (Medizinisch, mein ich). Ich glaube auch, daß das nur Geldmacherei ist. Ich hab allerdings noch nichts genaueres gehört, ist nur mein Bauchgefühl...
    lg,
    Angelina

Pauline
    Besucher

Hallo, ihr Lieben,

die Pillen enthalten Haifischknorpelextrakt, manchmal auch Knorpelextrakt von anderen Fischen. Dieses Meereskollagen soll die Kollagenproduktion der Haut ankurbeln. Es gibt durchaus Frauen, die eine Wirkung verspüren. Die Tests waren auch positiv - aber da weiss man ja nie, ob nicht die Hersteller dahinter stecken.

Mir persönlich ist das zu ekelig, möchte ich nicht essen. Ich habe gerade im Thread "Fruchtsäurepeeling" zu Nahrungsergänzungen geschrieben. Wissenschaftlich nachgewiesen sind die Wirkungen von OPC (Frankreich) und alpha-Liponsäure (USA). Beides nehme ich seit Jahren und es wirkt! OPC spart die Feuchtigkeitslotion, der Körper fühlt sich an wie eingecremt. Es verbessert wohl die Feuchtigkeitsbindung der Haut, außerdem regt es die Kollagenreparatur an. Ich merke sofort, wenn ich es weglasse. Und Liponsäure - ja das ist das Wirkungsvollste überhaupt zur Regeneration. Ein ganz starkes Antioxidans, das die hauteigenen Reparaturmechanismen anregt. Gibt es in der Apotheke "Alpha Liponsäure ratiopharm", 100 mg kaufen, 2 mal täglich 1/2 Tablette. Nicht wundern über den Beipackzettel, bei uns ist das Mittel nur für Diabetiker zugelassen, aber freiverkäuflich. Es regeneriert bei Diabetikern zerstörte Nervenzellen und die feinen Blutgefässe - voila!

Viel Spass beim Testen!

Pauline

Daggi
    Besucher

Hallo Pauline,

das ist ja interessant mit der ALS werde ich mir auch mal von ratiopharm zulegen, denn meine Haut am Körper ist extrem trocken geworden.

Was mich aber noch mehr interessiert, woher beziehst Du Dein OPC? Ich habe schon mal im Netz geforscht, CK ist ja auch total davon begeistert, nur ist es ziemlich teuer, so was ich bisher in Erfahrung gebrachthabe, oder man bekommt es nur in Kombi mit anderen Vitaminen, was ich nicht so ubedingt möchte.

Wäre Dir dankbar für einen Tipp.

LG Lulemie

Pauline
    Besucher

Hallo Lulemie,

OPC kaufe ich in der Apotheke von Melasan oder bei Bärbel Drexel. Ich bin aber selbst immer auf der Suche nach guten Quellen.

Beides zusammen - OPC und ALS - bewirken tatsächlich eine sichtbare Verbesserung (braucht nur seine Zeit...).

Schöne Woche!

Pauline

Daggi
    Besucher

@ Pauline Bärbel Drexel kenne ich auch, sind ja leider auch nicht gerade so günstig aber bei ihr habe ich das Gefühl das es gute Ware ist.

LG Lulemie

Rachel
    Besucher

Hallo Lulemie :)

OPC Kapslen gibt es auch von Caudalie, die ja auch ihre komplette Pflege auf den Traubenextrakt setzen. Leider kann ich Dir jetzt nichts zum Preis sagen, liesse sich aber sicher recherchieren

Liebe Grüße
    Rachel :)

Fortgeschritten

Hallo,

ich beziehe mein OPC von Warnke kann man bei der Apo bestellen (Inhalt 100 Kapseln, eine täglich, kostet ca. 17€).

PZN 2604357

Ansonsten: www.warnke.de

LG
    Jerry

SusiA
    Besucher

Was ist denn OPC und ALS genau?

Danke für eure Aufklärung!

Susi, einen schönen Samstag wünschend! Hier bei uns in Oberbayern klar blauer Himmel ...

Meine Laune...
    Amused

Hallo
    ich nehme , nicht nur der Schönheit sondern auch der (eingebildeten?) Gesundheit zuliebe folgende Sächelchen ein:
    Neuerdings : tatataaa Silicum/kieselerde/säuregel (Name? von Hübner) Da setze ich ja jetzt meine ganze Fingernagelhoffnung drauf. Bitte bitte hilf
    Ansonsten schon länger und regemäßig: Biotin 5 mg, Zink, Chrom, Selen, diverse Vitamine, Folsäure, Omega3Fettsäuren, und manchmal auch noch anderes (L-Carnitin - leider teuer, dashalb nur ab und an; Bromelain,...)
    Ich meine, es tut mir gut, und jedenfalls schwör ich auf Zink, das hilft mir vor Erkältungen. Wenn ichs im Winter regelmäßig nehme, haben ErkältungsViren oder sind es doch Bakterien? kaum ne Chance Die sogenannten "Schönheitspillen" also mischungen verschiedener Stoffe nehme ich nicht. Die sind mir im allgemeinen zu niedrig dosiert und daher auch meistens zu teuer.

Liebe Grüße!

Inventar

habe mal den Artikel über Schönheitspillen in der neuen Ökotest gelesen. Die haben Zink, Kieselerde und Biotin untersucht. Bei Kieselerde, meinen Sie, sei die Wirkung nicht nachgewiesen, daher gabs da immer schon einen Minuspunkt. Auch bei Zink sei die Notwendigkeit umstritten, wie aber auch bei allen untersuchten Präperaten, denn eigentlich bekommt man genug Zink und Biotin, wenn man sich gesund ernährt!
    Es gibt wohl erbliche Mangelerscheinungen von Biotin, und es gibt auch Menschen, die zu wenig Zink im Körper haben, aber das sind auch eher aus Ausnahmen.
    Von Biotin, bei dem die Wirkweise bestätigt ist, haben auch einige Produkte "sehr gut" abgeschnitten.
    Also ich würde vorher so einen Test beim Arzt, welche Sachen meinem Körper fehlen, also ob Biotin, Zink oder Kieselerde wirklich die Ursache meiner Haut-/Haar-/Fingernagelprobleme sind. Sonst tuen es meiner Meinung gesunde und ausgewogene Ernährung auch!

Liebe Grüße
    bloodyMary

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Regelmäßig nehme ich schon länger das Kieselerdegel und Biotin 5 mg
    Seit diesem Wochenende nehme ich jetzt noch Magnesium 380 mg (mache wieder mehr Sport) und auch noch so ein Multivitamin-Präperat.
    Zink will ich auch noch nehmen. Hab aber noch keinen Hersteller gefunden der 15 mg (empf. Tagesdosis) enthält. Immer nur max. 5mg und einmal täglich.

Besucher

@bloodyMary3000

Hallo! Kannst Du uns sagen welche Biotin-Produkte mit "sehr gut" abgeschnitten haben?
    LG Sporty

Meine Laune...
    Amused

Hallo Terra!

Warnke - www.warnke.de bieten 15mg Zink an, sogar recht günstig wie ich finde, habe die auch.
    http://www.warnke.de/advanced_search_result.php?Msid=54ccc3bb1a7e301ee8 bbb2819128abfc&keywords=zink&Msid=54ccc3bb1a7e301e e8bbb2819128abfc

Ansonsten gibts noch Medicom, die liefern ohne Versandkosten sehr schnell, da gibts 12mgZink plus Vit. C. Die gehen auch noch!
    www.medicom.de

P.S.: Wenn eine Erkältung naht, oder eine da ist, weil ich vorher bei der regelmäßigen Einnahme geschludert habe, dann nehm ich auch schon mal 3 davon am Tag und bin vom Ergebnis begeistert. Aber vielleicht ists auch Placebo...

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Hier noch der Medicom Link

http://www.medicom.de/openshop?000008130000000c000856c8000000ae35003107& ArtDetailByID.article_id=39&ArtDetailByID.call_fro m_detail=true

Besucher

Ich hab mal irgendwo gelesen , dass man von zu vielen Tabletten und zuvielen Wirkstoffen irgendeinen Zusammenbruch oder so haben kann.

Oder kann man "soviele wie man will" nehmen, ohne das was passiert?

Und was sind den so die Basis Dinger die man nehmen sollte und was bewirken denn so einige Wirkstoffe.

Kann mir das jemand beantworten oder mir einfach einen Link zu irgendeiner Seite schicken.

Gruß

Moni

Inventar

Sporty schrieb:
    @bloodyMary3000

Hallo! Kannst Du uns sagen welche Biotin-Produkte mit "sehr gut" abgeschnitten haben?
    LG Sporty
    Klaro! Sind sogar ne ganze Menge wie ich finde
    - Abtei Biotin, 0,17 (Prei pro empfohlene Tagesdosis in €)
    - Altapharma Kur Biotin 2,5 mg, Rossmann, 0,10
    - Biotin beta 5, Betapharma (Apotheke), 0,72
    - Biotin ratiopharm 5 (Apotheke), 0,39
    - BioVit Biotin 5 mg Vitamin H, Roche Consumer Health, 0,17
    - Das gesunde Plus Biotin 5mg Nat., dm, 0,10
    - Deacura 2,5 mg, Dermapharm (Apotheke), 0,84
    - Gabunat, Strathmann (Apotheke), 0,48
    - Kur Biotin Vitamin Tabletten, Ascopharm (Versand), 0,09
    - Rombellin 5 mg, Simons (Apotheke), 0,76
    - Solaguttae Biotin, Dr. Poehlmann, 0,15
    - Taxofit Biotin 5 mg, Klosterfrau, 0,17

"gut" haben gar keine abgeschnitten, einer war "befriedigend" vier "ausreichend" un der Rest (23 Stück) "mangelhaft" und "ungenügend".

edit: Quelle: "Ökotest" Nr.09/ September 04

LG
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary3000 am 30.08.2004 14:00 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Windsbraut!!!

DANKE für die Links!!

Gesperrt

liebe pauline,,

darf ich mal fragen wie alt du bist??? du nimmst liponsäure und das jeden tag? woher kommt die empfehlung??

...soviele fragen....
    eijeijei!!!

lieber gruß

Pauline
    Besucher

Liebe Miffe,

frage mich lieber, wie alt ich mich fühle ... Ich bin 45. Seit 7 Jahren nehme ich Nahrungsergänzungen (OPC, Q 10, Vitamin A, E, C, B, Zink, Spirulina...), seit 5 Jahren Liponsäure. Ich habe mich nach einigen Monaten spürbar vitaler und gesünder gefühlt (Mit 30 war ich müder...). Am meisten vermisse ich OPC - ich habe jetzt wieder 2 Wochen lang keine gehabt, und schon verliert meine Haut an Feuchtigkeit und Elastizität. Ich brauche ohne OPC viel mehr Körperöl oder -milch. Liponsäure ist ein kleines Wunder - es hilft bei mir sogar bei gelegentlichen Venenproblemen. Den Tipp habe ich von Dr. Nicholas Perricone "The Wrinkle Cure" und "The Perricone Prescription". In den USA sind das Bestseller. Auf jeden Fall interessant, gibt´s bei amazon. Auch die "Vogue" und die "woman" haben mittlerweile über Liponsäure berichtet. Tests haben bewiesen, dass die Haut Sonnenschäden etc. durch Liponsäure heilt. Jedenfalls ist es ein starkes Antioxidans.

Ich habe mich damals nach langen Überlegungen für Nahrungsergänzungen entscheiden, als ich gelesen habe, dass der Vitamingehalt unserer Gemüse seit den 80ger Jahren um 60 % abgenommen hat - die Transportwege und Lagerzeiten sind länger geworden... Ich nehme allerdings keine hohen Dosen, aber deutlich mehr als die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt. Ich beneide unsere Ösi-BJs, denn in Österreich wächst das Gemüse noch vor der Tür. (Wahrscheinlich werde ich meinen Ruhestand in der Südweststeiermark verbringen, da kommen meine Urahnen her und in Kürbiskernöl kann ich baden...).

Ich glaube, dass auch hinter gelegentlichen Berichten gegen Nahrungsergänzungen die Interessen der Industrie stecken. Kaum ein Land hat einen so schlechten Ernährungsstandard wie wir. (Und kaum ein Land in Europa gibt so wenig Geld für Nahrungsmittel aus im Verhältnis zum Nettoeinkommen). Ich versuche außerdem, gute Produkte zu kaufen (beim Bauern meines Vertrauens vor Ort, im Bioladen, beim Hersteller etc.). Es ist aber insgesamt sehr schwierig (und teuer).

Manchmal schauert es mich im Supermarkt, wenn ich sehe, was so in den Einkaufskörben liegt... Eigentlich ähnlich wie bei Kosmetik: in den meisten Drugstores (außer bei DM) kann ich kaum etwas kaufen... Fühle mich elitär, bin es aber nicht!

Jetzt aber Schluss mit der Philosophie, bin heute ganz faul und wollte so viel erledigen .

Grüsse von

Pauline

BJ-Einsteiger

Hallo Pauline,

habe gerade interessiert Deine Ausführungen über Liponsäure und Sonnenschäden gelesen.

Heißt das, dass Liponsäure eventuell auch bei Pigmentstörungen helfen könnte?? Hast Du vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht???
    LG
    Phoebe

Besucher

[quote]
    Pauline schrieb:
    Manchmal schauert es mich im Supermarkt, wenn ich sehe, was so in den Einkaufskörben liegt... Eigentlich ähnlich wie bei Kosmetik: in den meisten Drugstores (außer bei DM) kann ich kaum etwas kaufen... Fühle mich elitär, bin es aber nicht!"[quote]

Hallo Pauline das sehe ich ganz genauso wie Du!!!

@terra,
    ich nehme im Winter immer Unizink-Tabs enthalten 50 mg Zink und sind in der Apotheke erhältlich sind nicht unbedingt die günstigsten(50 stck ca 18,- EUR), aber mir helfen sie sehr und die sind chemisch so zusammengesetzt das sie auch wirklich vom Körper aufgenommen werden, das ist bei den meisten Zink-Tabs vor allem Brause tabs fraglich, denn die Resoprtion von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen findet hauptsächlich im Dünndarm statt und die meisten Präparate schaffen es nicht dorthin.

Ich bin auch ein überzeugter Chlorella-Algen Fan(ich liebe sowieso alles aus dem Meer) , seit ich mir vor 5 Jahren endlich das Amalgam aus den Zähnen entfernen liess nehme ich die mal mehr mal weniger regelmäßig.
    Ausserdem mache ich mind 1 mal pro Jahr, meistens im herbst eine 2 monatige Ginsengkur(stärkt das Immunsystem) und hin und wieder mache ich eine Fischöl(ja Lebertran, aber in Kapseln)-Kur.
    Und dann nehme ich im Winter noch All-in, ist ein Multi-vit. Präp, ähnlich dem Foodstate , also nicht synthetisch hergestellt.

Das muss leider alles sein, denn sonst fange ich mir im Winter jede Erkältung ein

Liebe Grüße,
    Nofri

Forengöttin Avatar von ulinico

nofretete schrieb:

Ich bin auch ein überzeugter Chlorella-Algen Fan(ich liebe sowieso alles aus dem Meer)
    Nofri
    Hallo !

Ich mache zwei mal im Jahr eine Kur mit Chlorella-Algen. Das ist eine gute Art, den Körper zu entgiften. Sind aber, glaube ich, Süßwasseralgen, können also nicht aus dem Meer kommen. Das ganze Jahr über nehme ich Spirulina-Algen und Schwarzkümmelöl-Kapseln ein. Seit dem habe ich kaum noch Erkältungen , mein Heuschnupfen ist fast weg und meiner Haut geht es viel besser. Von künstlich zusammengebauten Pillen halte ich garnichts.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

hallo bjs,

angeblich soll ja naomi campbell auf die imedeen-tabletten schwören. allerdings kostet da eine packung 54euro, und das ist schon ein wahnsinn, find ich!

lg pippi

Besucher

Ooops, da hatte ich wohl nen Aussetzer, stimmt ja die Chlorella wird ja überwiegend in Wassertanks geüchtet
    Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen ich esse gerne Sushi(maki-rollen hmmmm) und Miso-suppe, hoffe das zählt auch.

Meine Laune...
    Cheerful

Mittlerweile hab ich doch was mit 15mg Zink entdeckt! Ist von Taxoform oder so ähnlich! Hab es jetzt sogar im DM entdeckt, nachdem ich im Schlecker über nen Euro mehr bezahlt habe!

AW: schönheitspillen

gibt es wieder etwas neues zu berichten?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Rubina

Für mich sind diese Nahrungsergänzungen reine Geldmacherei, habe vieles schon durch und bei mir gab es keine Verbesserungen oder Verschlechterungen. Und das bei regelmäßiger Einnahme.

Auer dass ich durch manche Tabletten nach der Einnahme immer eine Art Unwohlsein verspürte und mit einem ätzenden AUsfstoßen zu tun hatte.

Wenn bei einem Blutbild rauskommt, dass man einen akuten Mangel hat, ist das natürlich etwas anderes.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

LaBouche
    Besucher

Halloooooo

hab eine Frage

ist Q10 als Nahrungsergänzug nur fürs Herz gut oder auch für die Haut (für die Schönheit von innen) ?????

Liebe Grüße
    LaBouche

Gesperrt Avatar von Alverda

AW: Re: schönheitspillen

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben,

die Pillen enthalten Haifischknorpelextrakt, manchmal auch Knorpelextrakt von anderen Fischen. Dieses Meereskollagen soll die Kollagenproduktion der Haut ankurbeln. Es gibt durchaus Frauen, die eine Wirkung verspüren. Die Tests waren auch positiv - aber da weiss man ja nie, ob nicht die Hersteller dahinter stecken.

Mir persönlich ist das zu ekelig, möchte ich nicht essen. Ich habe gerade im Thread "Fruchtsäurepeeling" zu Nahrungsergänzungen geschrieben. Wissenschaftlich nachgewiesen sind die Wirkungen von OPC (Frankreich) und alpha-Liponsäure (USA). Beides nehme ich seit Jahren und es wirkt! OPC spart die Feuchtigkeitslotion, der Körper fühlt sich an wie eingecremt. Es verbessert wohl die Feuchtigkeitsbindung der Haut, außerdem regt es die Kollagenreparatur an. Ich merke sofort, wenn ich es weglasse. Und Liponsäure - ja das ist das Wirkungsvollste überhaupt zur Regeneration. Ein ganz starkes Antioxidans, das die hauteigenen Reparaturmechanismen anregt. Gibt es in der Apotheke "Alpha Liponsäure ratiopharm", 100 mg kaufen, 2 mal täglich 1/2 Tablette. Nicht wundern über den Beipackzettel, bei uns ist das Mittel nur für Diabetiker zugelassen, aber freiverkäuflich. Es regeneriert bei Diabetikern zerstörte Nervenzellen und die feinen Blutgefässe - voila!

Viel Spass beim Testen!

Pauline
    Wieviel kostet das bitte?Das hört sich ja fantastisch an!*Habenwilljetztsofort*

Experte Avatar von Serendipity

Huhu

Also ich nehme gerade den 5. Tag eines der Wundermittel

Ist eigentlich eher für die Haare, soll aber auch toll für die Haut sein. Ich nehme die Kerastase Densitive Kur (habe sie aber zum EK bekommen, da eine Freundin von mir Filialleiterin ist)
    Sie war total begeistert davon...hatte starken Haarausfall und immer trockene Haut. Jetzt sieht sie spitze aus...ich bin mal gespannt ob ich auch so gute Erfolge erreichen kann
    Liebe Grüße,
    Serendipity

LaBouche
    Besucher

AW: Re: schönheitspillen

Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet das bitte?Das hört sich ja fantastisch an!*Habenwilljetztsofort*
    würde mich auch interessieren

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Huhu

Ist eigentlich eher für die Haare, soll aber auch toll für die Haut sein. Ich nehme die Kerastase Densitive Kur (habe sie aber zum EK bekommen, da eine Freundin von mir Filialleiterin ist)
    Sie war total begeistert davon...hatte starken Haarausfall und immer trockene Haut. Jetzt sieht sie spitze aus...ich bin mal gespannt ob ich auch so gute Erfolge erreichen kann
    welches ???

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Huhu

Liebe Grüße,
    Serendipity

LaBouche
    Besucher

sorry, habe es überlesen

Kein Problem
    Liebe Grüße,
    Serendipity

LaBouche
    Besucher

Was kosten die Pillen in der Apotheke ??? Ich habe mir Früher immer die MERZ Spezial Drages gekauft

Die gibt es nur beim Frisör, nicht in der Apo...und die sind sau teuer.
    Also eine 3-Monats-Kur kostet meine ich 99 EUR...die hätte ich auch nicht gezahlt, muss ja nur den EK zahlen.

Ist aber Geld zurück Garantie, wenn du sie nicht verträgst oder nach einem Monat sagst, es bringt nix...das funktioniert auch wirklich, hat eine Freundin von mir schon nach 1,5 Monaten gemacht und den vollen Betrag zurückbekommen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

LaBouche
    Besucher

OK Serendipty